17

Unerwiderte Liebe

Luto
Zitat von Kimbo:
Mir ist nicht ganz klar, warum man mich als Feigling bezeichnen sollte nur weil ich nicht will, dass alles noch komplizierter wird (insbesondere für sie).

Weil Du einer bist, das sehen doch hier fast alle so, oder?
eine ungelebte Liebe ist kompliziert, ein Rumeiern trotz Gefühle ist kompliziert, Liebesschmerzen sind kompliziert, eine Beziehung ist oft kompliziert, ein Korb aber ist eindeutig und auf Dauer unkompliziert, und ein Flirtversuch ist lustig, inspirierend oder fehlgeschlagen, aber nicht kompliziert!
Geh raus oder entliebe Dich, alles andere ist kompliziert für Dich, und sei Dir wichtig!

03.11.2016 00:20 • #46


B
Zitat von Luto:
Weil Du einer bist, das sehen doch hier fast alle so, oder?
eine ungelebte Liebe ist kompliziert, ein Rumeiern trotz Gefühle ist kompliziert, Liebesschmerzen sind kompliziert, eine Beziehung ist oft kompliziert, ein Korb aber ist eindeutig und auf Dauer unkompliziert, und ein Flirtversuch ist lustig, inspirierend oder fehlgeschlagen, aber nicht kompliziert!
Geh raus oder entliebe Dich, alles andere ist kompliziert für Dich, und sei Dir wichtig!

@kimbo

doch ich sehe es auch so, dass du hier eher feige agierst.

Nimm den Rat an und mache es! Ich hab das ganze (Nachbarin) länger als 1 Jahr und es ist bitter. Ich war aber nicht feige
Andert aber nix, naja der Kuss wars wenigstens zum Teil wert.

Mach was, aber außerhalb von der Arbeit, und kack nicht rum.

LG

03.11.2016 08:03 • #47


A


Unerwiderte Liebe

x 3


Regibär
Ich oute mich dann mal als Mit-Feigling - wenn ihr solches Verhalten als Feigheit bezeichnet.
Kimbo ist doch einfach nur besonnen und versucht keine Fehler zu machen. Er steht oben auf dem Zehnmeterbrett und schaut in die Tiefe. Ihr seid schon mal gesprungen (oder wärt gerne gesprungen) und ruft ihm zu Spring, du Feigling!.
Er möchte doch nur wissen wie er es anstellt, dass er nicht blöd aufschlägt. Es ist blöd, dass er jetzt schon da oben steht - und sich vorstellt was alles schief gehen kann. Besser, er hätte erstmal mit einer geringeren Höhe geübt und sich dann gesteigert. Runterklettern wäre jetzt eine Option, aber wer weiss, in wieviel Jahren der 10er wieder geöffnet sein wird. Und vieleicht ärgert man sich dann die ganze Zeit darüber, dass man es nicht probiert hat. Tatsache ist, wenn du so springst wie die meisten anderen, dann kommt man sauber runter. Wenn du verkrampft bist, kannst du dir weh tun, wenn du keine Körperspannung hast genauso.
Also Kimbo: Mach keine übertriebenen Sachen (sofortiger Liebeschwur), sondern flirte mit ihr und schau wie sie reagiert. Sei einfach du selbst - spiele ihr nichts vor, sondern zeige ihr dass du sie magst. Wenn sie darauf eingeht, ist es gut, sonst hat es eben nicht geklappt. Liebe lässt sich niemals erzwingen, sondern geht davon kaputt. Wenn du eine Chance bei ihr hast, dann wird sie alles im normalen Rahmen liegende, tollerieren und sogar gut finden. Fang also nicht an, ihr hinterherzulaufen, sie zu berdrängen, oder ... Sei einfach du selbst, wie du normalerweise bist, aber zeige ihr dass sie dich interessiert (aber sie dich trotzdem nicht komplett in ihren Bann zieht - dann bist du nämlich nicht mehr du selbst, sondern ein Hampelmann und das ist für alle nur peinlich. Habe ich selbst ausprobiert). Wenn du jetzt sagst, dass schaffe ich nicht, dann must du zunächst mal an dir selbst arbeiten und dir klar werden, warum du nicht das nötige Selbstbewusstsein hast. Ohne geht es nicht und es gibt immer irgendwelche Ursachen dafür. Du musst für dich selbst klar haben, dass du das wirklich willst was du machst, ansonsten bist du nicht du selbst und du wirst nicht das zeigen, was du wirklich kannst. Ich wünsche dir, dass du am Ende sagen kannst: Das habe ich richtig gemacht!

03.11.2016 09:45 • #48


V
Zitat von Regibär:
Also Kimbo: Mach keine übertriebenen Sachen (sofortiger Liebeschwur), sondern flirte mit ihr und schau wie sie reagiert.

Das sehe ich genauso! Wenn man jemandem seine Gefühle offenbart, fühlt der andere sich genötigt zu reagieren und Stellung dazu zu nehmen. Dann gibt es auch kein Zurück, und der Umgang miteinander kann komisch werden. Und vor allem: Die Spannung ist weg!
Besser ist, ihr Komplimente zu machen und sich die Sache entwickeln zu lassen. Aber ein bisschen nachhelfen solltest du schon, wenn nämlich gar nichts kommt, wirst du auch schnell uninteressant für sie. Nutze die kleinen Gelegenheiten, die sich bestimmt manchmal bieten und machs ein bisschen spannend. Auf ein Kaffee, auf ein Drink, Mittagspause gemeinsam verbringen, ein Kompliment machen usw.... Damit verlierst du nichts.

03.11.2016 10:52 • x 1 #49


B
Es geht ja nicht um Gefühle offenbaren. Das mach nicht!

Sondern einfach nur um ein treffen mal fragen.

03.11.2016 11:12 • #50


A
Tu dir selber einen ganz großen Gefallen und versuche diese Gefühle abzustellen.
Ich habe fast selbe Erfahrung gemacht, nur dass meine Geschichte um einiges schlimmer abgelaufen ist.
Ich fing vor ca. zwei Jahren in einem Büro eine neue Stelle an und merkte, dass mein Chef und ich mir sehr sympathisch waren. Nach einer Firmenfeier kamen wir uns näher und es entwickelte sich daraus etwas.
Leider verschwieg er mir, dass er zu dem Zeitpunkt sich in einer Beziehung befand und auch jetzt immer noch befindet. Leider war es da nur zu spät und ich war bereits unsterblich verliebt und auch schon mehrfach intim mit ihm. Nun bin ich krank vor Liebeskummer und suche mir einen neuen Job, weil ich hier nicht mehr arbeiten kann und will.

Deshalb, lass lieber die Finger davon, wenn dir dein Job lieb ist.
Ansonsten probiere dein Glück, vielleicht wird es die Liebe des Lebens, aber sei auf alles gefasst.
Ich wünsche dir alles Gute!

03.11.2016 14:05 • x 1 #51


T
Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.

Kimbo, es sind dir schon viele Tipps gegeben worden, aber scheinbar passt keiner so richtig zu deinem Wesen!
Naja, ich weiß, das man sich über ausgeschlagene Chancen im Leben ärgert.

Es gibt ein Buch, welches heißt Nicht gekauft, hat er schon!...sinnbildlich übertragen auf deine Situation bedeutet dies, Nein, gesagt hat sie schon, weil du ihr bisher keine Gelegenheit gegeben hast... evtl auch Ja sagen zu können!

Ich würde während eines Gespräches mit der besagten Dame sagen, daß du gerade wenig Zeit hättest, sie aber gerne mal auf einen Kaffee einladen würdest und ob sie dazu Lust hätte! Das ist unverfänglich.

Wenn sie dem zustimmt, liegt alles Weitere in deiner Hand...aber überlege dir vorher deine Antwort, wenn sie ablehnt! ( Bspw. ...Ein Versuch war es wert!....mit einem Lächeln!)! Falls du das hinbekommst!

Zumindest weißt du dann recht schnell, woran du bist!

Viel Erfolg!

03.11.2016 14:43 • x 1 #52


B
Zitat von Tritratralala:
Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.

Kimbo, es sind dir schon viele Tipps gegeben worden, aber scheinbar passt keiner so richtig zu deinem Wesen!
Naja, ich weiß, das man sich über ausgeschlagene Chancen im Leben ärgert.

Es gibt ein Buch, welches heißt Nicht gekauft, hat er schon!...sinnbildlich übertragen auf deine Situation bedeutet dies, Nein, gesagt hat sie schon, weil du ihr bisher keine Gelegenheit gegeben hast... evtl auch Ja sagen zu können!

Ich würde während eines Gespräches mit der besagten Dame sagen, daß du gerade wenig Zeit hättest, sie aber gerne mal auf einen Kaffee einladen würdest und ob sie dazu Lust hätte! Das ist unverfänglich.

Wenn sie dem zustimmt, liegt alles Weitere in deiner Hand...aber überlege dir vorher deine Antwort, wenn sie ablehnt! ( Bspw. ...Ein Versuch war es wert!....mit einem Lächeln!)! Falls du das hinbekommst!

Zumindest weißt du dann recht schnell, woran du bist!

Viel Erfolg!


Perfekt!

Ung @kimbo lass die Firma drausen, dh treffen nur außerhalb und intime Aktionen auch nur außerhalb.

lg

03.11.2016 18:28 • #53


K
[quote][/quote]Es gibt ein Buch, welches heißt Nicht gekauft, hat er schon!...sinnbildlich übertragen auf deine Situation bedeutet dies, Nein, gesagt hat sie schon, weil du ihr bisher keine Gelegenheit gegeben hast... evtl auch Ja sagen zu können!

Ist was wahres dran.....

Es kommt bald die Zeit der Weihnachtsfeiern. Ich glaube ich muss mich da wirklich zusammenreißen.

03.11.2016 21:12 • #54


Luto
Zitat von Kimbo:
Es kommt bald die Zeit der Weihnachtsfeiern. Ich glaube ich muss mich da wirklich zusammenreißen.

Ich glaube, Du willst nicht aus Deinem Quark raus, Du stehst nicht auf einem 10m-Brett und hast etwas Bedenken, sondern sitzt in Deinem passiven Quark.
Was gibt es denn zusammenzureißen?
Ich denke, Du solltest raus in das Leben! am besten heute noch, und nicht an Weihnachten denken.
Ich glaube, Du willst überhaupt keinen Rat, sondern nutzt das Forum, um im deinen Psycho-Brei weiterzupaddeln.
Ich weiß nicht warum, aber mich macht das gerade aggressiv.
Mit deiner Haltung wirst Du m.E. nie und nimmer irgendwann mal Freude, Lust und Leidenschaft erfahren. Und irgendwann rundet sich Dein Leben, und du sagst Dir: ich habe mich nichts getraut und deshalb keine Erfahrungen gemacht, nur vor mich hin vegetiert...

03.11.2016 22:37 • #55


K
Wenn dich das sauer macht, bist du hier vielleicht falsch.....

06.11.2016 12:55 • #56


Luto
vielleicht... vielleicht auch nicht!

06.11.2016 20:57 • #57


Regibär
Was Luto sagt ist leider richtig. Du musst an dir selbst arbeiten, sonst wird das nix. Du hast Bedenken und bemitleidest dich selber - das ist leider eine typische Selbsbewusstsein-Zerstörungsspirale, in der du dich da befindest. Du kannst da weiter ganz behaglich drinbleiben und dir selber Leid tun - und verpassten Chancen nachtrauern. Oder entscheidest, dass endlich was passieren muss und machst mal eine positive Bestandsaufnahme bei dir selbst, um festzustellen, dass du dich bei den Frauen nicht vertecken musst. Vieleicht möchtest du noch ein paar Sachen ändern? Sport machen, Sparche lernen, ... Und dann kannst du ehrlich zu dir sagen: Mädels, ihr habt Glück, dass ich gerade vorbeikomme, denn ich bin ein netter Kerl und kann Euch jetzt gerade und auch in Zukunft echt was bieten. Und dann fängst du an, flirtest ein bischen und dann schaust du mal was sich ergibt. Ganz entspannt, weil du ja weisst, was zu du bieten hast, und wenn sie kein Interesse haben, dann ist es deren Problem und nicht deins. So und jetzt MUSST du dich entscheiden. Nichts zu machen wie bisher ist dabei auch eine Möglichkeit. Aber wenn du diese Variante wählst, dann brauchst du hier nicht weiter zu fragen, denn dafür bist du selber der Experte. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur ehrlich. Ich spreche da aus Erfahrung.

07.11.2016 10:02 • x 2 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag