17

Unerwiderte Liebe

K
Vor einigen Monaten habe ich eine bezaubernde Frau auf der Arbeit kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden. Leider habe ich mich in diese Frau verliebt und dass ich mich verliebe passiert sehr selten.
Ich weiss es zwar nicht mit Sicherheit, aber es gibt diverse Anzeichen dafür, dass sie gerade eine Beziehung mit einem anderen Arbeitskollegen eingeht.
Wir laufen uns zwangsläufig fast jeden Tag über den Weg und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich ihr dämliche Fragen stelle, die nur darauf abzielen herauszufinden, ob sie sich mit dem Arbeitskollegen trifft, oder ob die Beiden mehr mit einander verbindet.
Natürlich wird sie mir das nicht verraten, denn aufgrund der Position in welcher wir uns zueinander befinden würden die Beiden es vermeiden eine Beziehung öffentlich zu machen.
Während ich auf der Arbeit wie immer den Gutelaunebär spiele zerreißt es mich fast innerlich und ich versuche immer wieder übers Handy oder soziale Netzwerke herauszufinden, was zwischen den Beiden ist.
Solch ein krankhaftes Verhalten kenne ich eigentlich nicht von mir.

Seit ein paar Wochen steigere ich mich immer mehr in dieses Verhalten, kann es aus mir unerklärlichen Gründen aber auch nicht abstellen.
Ich schlafe kaum noch und kann nicht aufhören an sie zu denken. Ich male mir ständig aus, dass sie wahrscheinlich gerade mit meinem Kollegen zusammen ist und natürlich fällt es mir dementsprechend schwer mich gegenüber ihm normal zu verhalten.

Ich denke auf Dauer kann das in Bezug auf das Arbeitsklima, welches außergewöhnlich gut ist, und den Umgang miteinander nicht gut gehen.

War jemand vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation und verrät mir, wie man seiner Meinung nach mit so etwas umgehen sollte?

PS:
Wir können uns super miteinander unterhalten und gemeinsam lachen. Ich denke sie mag mich. Aber mit gegenseitiger Verliebtheit hat es wohl nichts zu tun.

27.10.2016 22:58 • #1


mafa
Was willst du groß machen? Den Kontakt auf das minimale beschränken... Du hast du hast eh keine Macht über dein Verlangen ... hoffen das es wieder verschwindet wenn Du dich weniger mit ihr beschäftigst ....

27.10.2016 23:05 • #2


A


Unerwiderte Liebe

x 3


Luto
Zitat von Kimbo:
War jemand vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation und verrät mir, wie man seiner Meinung nach mit so etwas umgehen sollte?

PS:
Wir können uns super miteinander unterhalten und gemeinsam lachen. Ich denke sie mag mich. Aber mit gegenseitiger Verliebtheit hat es wohl nichts zu tun.


Sich unglücklich verlieben, ist Kacke. Warum gehst Du nicht 2 Schritte nach vorne, lädst sie mal zu was ein, und zeigst ihr, dass Du sie toll findest, ohne zu vergessen, Dich selbst auch toll zu finden und locker zu bleiben. Wenn dann nichts kommt (nicht sofort, aber irgendwann), solltest Du nicht Gefühle investieren...
Aber Du hast doch nichts zu verlieren außer einem kleine Korb. Wenn du den nicht riskierst, kannst Du auch nicht viel gewinnen!

27.10.2016 23:05 • x 1 #3


T
Liebe kann man nicht erzwingen.

Du kannst noch hundert Jahre mit ihr reden, das bringt nichts. Entweder traust du dich sie zu küssen oder eben nicht. Das war's schon.

27.10.2016 23:07 • #4


Luto
Zitat von TraurigeTrine:
Liebe kann man nicht erzwingen.

Erzwingen nicht, aber man kann dafür sorgen, dass es überhaupt in Frage kommt, und dafür sollte man auch etwas wagen und nicht passiv sein, meine ich.

27.10.2016 23:14 • #5


T
Ja, mal küssen.

27.10.2016 23:17 • #6


B
Zitat von TraurigeTrine:
Liebe kann man nicht erzwingen.

Du kannst noch hundert Jahre mit ihr reden, das bringt nichts. Entweder traust du dich sie zu küssen oder eben nicht. Das war's schon.

Ähh da gehört davor schon ein bisschen mehr dazu.

@te
Ich würde auch entweder in die Vollen gehen. Dann hast du Gewissheit. Aber in die Vollen mit dem Flirt.
Locke sie raus, dann erlangst du auch Gewissheit.

27.10.2016 23:20 • #7


K
Mein Problem ist, dass es mir sehr sehr schwer fällt meine Gefühle auszudrücken oder auch nur anzudeuten. Das ich damit auch noch für Schwierigkeiten auf der Arbeit sorgen könnte, macht es umso schwerer.
Ich muss zwangsläufig mit der Frau und auch ihren neune Freund? zusammen arbeiten.

Hab glaube ich einfach Angst vor der Reaktion und dass sich über mich lustig gemacht wird.

27.10.2016 23:24 • #8


Luto
Zitat von Kimbo:
Hab glaube ich einfach Angst vor der Reaktion und dass sich über mich lustig gemacht wird.

Blödsinn, man macht sich über einen schüchternen Verliebten vielleicht lustig, aber nicht über einen Menschen, der Eier hat und auch einen Korb vertragen kann. Gefühle ihr gegenüber ausdrücken würde ich auch erst mal nicht. Flirte, hab Spass, genieße es, dass es sie gibt! Mit Angst kommst Du nicht weit. Nimm es einfach als lustig und normal, dass Du nicht jede tolle Frau bekommen kannst. Nur mit einer lockeren Haltung hast Du überhaupt eine Chance auf ihr Interesse. Geh raus in die Welt und genieße sie, das ist 6i, Zweifel eher nicht!

27.10.2016 23:32 • x 2 #9


B
Zitat von Kimbo:
Hab glaube ich einfach Angst vor der Reaktion und dass sich über mich lustig gemacht wird.


Verständlich überhaupt weil es um den Arbeitsplatz geht.

Die Frage ist, was wäre sie dir wert, bzw wäre sie es dir wert?

Also ich wurde meinen Arbeitsplatz niemals riskieren, dafur arbeite ich dort zu gerne und es ist selten das man solch eine Chance bekommt.

Nun ist die Frage wie ist dein Job?

Die nächste, was willst für Gefühle sagen? Du sprichst mal überhaupt nix aus!

Zuerst gilts mal abzuchecken was da wirklich ist. Trink mal nen Kaffee mit ihr und kommt ins quatschen. Sei bissi dreist, Lock sie raus.

Aber sprich auf keinen Fall an ob sie was mit dem oder den hat.
Sie es so wie als würdest sie einfach nur ins Bett haben wollen, und so arbeite. Auf nichts anderes hin, steck da deine Gefühle und Sehnsucht etwas in den Hintergrund.

Anhand ihrer Reaktionen bekommst du ganz leicht die Infos die du benötigst, ohne das jemals die Frage in den Raum geworfen wurde.

Aber die Frau checkts gleich wenn du sie um Umwege igw frägst und das kommt nicht gut an! No no!

Nutze dann ihre Tests!

Lg

27.10.2016 23:43 • #10


K
Natürlich wäre sie es mir Wert. Ich denke auch nicht, dass ich dadurch meinen Arbeitsplatz verlieren könnte. Es würde halt nur den Umgang miteinander sehr schwierig machen.
Ich fliege jetzt über das Wochenende erstmal weg und habe mir anschließend Urlaub genommen, in der Hoffnung mich mal ordnen zu können und dass es danach vielleicht besser ist.
Mein Handy bleibt zu Hause übers Wochenende. So kann ich dann auch nicht ständig nachschauen in der Hoffnung herauszufinden, was sie gerade macht.

28.10.2016 09:23 • #11


B
Zitat von Kimbo:
Natürlich wäre sie es mir Wert. Ich denke auch nicht, dass ich dadurch meinen Arbeitsplatz verlieren könnte. Es würde halt nur den Umgang miteinander sehr schwierig machen.
Ich fliege jetzt über das Wochenende erstmal weg und habe mir anschließend Urlaub genommen, in der Hoffnung mich mal ordnen zu können und dass es danach vielleicht besser ist.
Mein Handy bleibt zu Hause übers Wochenende. So kann ich dann auch nicht ständig nachschauen in der Hoffnung herauszufinden, was sie gerade macht.


Das klingt ja nach ner guten Idee alles!

Schöne Zeit dabei!

28.10.2016 10:57 • #12


H
Kimbo,

aus eigener Erfahrung rate ich dir, genau zu überdenken, wohin die Reise gehen soll.
Ich habe vor kurzem etwas ähnliches erlebt. Ich bin wie du jemand, der sich nicht sehr häufig in eine Frau verschaut (Ich spreche nicht von Liebe, da man sich dieser meiner Meinung nach erst nach einer gewissen Zeit des gegenseitigen Kennenlernens in einer Beziehung bewußt werden kann). Ich fühlte mich seit längerem zu einer Kollegin hingezogen, da sie aber in einer Beziehung war, hielt ich mich zurück. Als ich vom Ende der Beziehung erfuhr, habe ich einen vorsichtigen Anlauf gewagt, ihr näher zu kommen. Was sich anfänglich aus meiner Sicht in die richtige Richtung zu entwickeln schien, endete dann sehr abrupt und das bereits weit vor einer Beziehung, intensiver Freundschaft oder ähnlichem. Details meiner Geschichte sind nicht relevant.
Wichtig ist nur: Bei mir hat sich in der Zeit, in der ich mich um mehr Kontakt zu besagter Kollegin bemüht hatte, ein richtig intensives Kopfkino ausgeprägt. Als mir dann klar wurde, dass es nichts wird, war das wie ein Schock und ich hatte gut 4 Monate damit zu kämpfen, privat wie beruflich wieder halbwegs in die Spur zu kommen. Obwohl ich anfänglich durchaus die möglichen Konsequenzen (positiv wie negativ) durchdacht habe, hat mich das Scheitern am Ende fast umgehauen. Insbesondere, die Kollegin jeden Tag sehen zu müssen und zu wissen, dass da nie was sein wird, war lange Zeit kaum erträglich.
Daher solltest du folgendes bedenken
- Was willst du wirklich von ihr? Kontakt, Freundschaft, Beziehung?
- Was will sie von dir? Oder anders ausgedrückt: schwärmst du nur für Sie oder kommt von ihr auch etwas?
Wenn du darauf ehrliche Antworten gefunden hast und dich entscheidest, auf sie zu zu gehen, rate ich dir, ihr gegenüber frühzeitig deine Absichten klar zu machen. Wenn du es richtig verpackst, habt ihr beide, für den Fall dass es nichts wird, die Möglichkeit, erhobenen Hauptes aus der Angelegenheit rauszukommen ohne dass etwas zwischen euch steht. Zudem weißt du dann sehr schnell woran du bist und fängst nicht an, dir im Kopf deine idealisierte Fantasiewelt zusammen zu bauen. Glaube mir, nichts ist schlimmer als in seiner eigenen Fantasiewelt gefangen zu sein und dann jeden Tag mit der Realität konfrontiert zu werden.
Wenn du dir nicht wirklich sehr sehr sicher in dieser Angelegenheit bist, würde ich offen gesagt den Ball flach halten.
Wie gesagt, wichtig ist, dass du dir die oben gestellten Fragen ehrlich beantwortest, bevor du etwas unternimmst.

Grüße

HomerJ

28.10.2016 21:02 • x 1 #13


K
HomerJ,

Das hört sich in der Tat ganz ähnlich an. Deine Fragen habe ich mir schon oft gestellt. Über die Schwärmerei bin ich definitiv weit raus.
Ob etwas von ihr kommt? Gute Frage. Wie gesagt wir verstehen uns sehr gut.Ich habe das Gefühl, dass sie mich ständig anschaut. Was das zu bedeuten hat? Absolut keine Ahnung. Und dann ist da ja noch der andere Kollege im Spiel. Typ = Frauenschwarm.
Ich habe auch das Gefühl, dass zwischen den Beiden schon mehr gelaufen sein könnte.

Wo wir dann beim Kopfkino wären. Das läuft jeden Tag bei mir. Und genau deswegen befürchte ich, bzw. weiss ich, dass es auch mich innerlich zerreißen würde und wenn ich endgültige Gewissheit (im negativen Sinne) haben würde.

Mir fällt es jetzt schon schwer mich auf die Arbeit zu konzentrieren, eben wegen diesem Kopfkino.

Heute hat sie mich gefragt, ob alles in Ordnung sei. Ich habe wohl unbewusst ziemlich depremiert aus der Wäsche geguckt. Ich habe nach mehrmaligen Nachfragen von ihr nur geantwortet, dass es nichts mit der Arbeit zu tun hätte und bin dann schnell um die Ecke verschwunden.
Für einen kurzen Moment habe ich überlegt ihr einfach die Wahrheit zu sagen. Aber soweit bin ich noch ganz und gar nicht.

28.10.2016 21:40 • #14


Luto
Zitat von Kimbo:
Für einen kurzen Moment habe ich überlegt ihr einfach die Wahrheit zu sagen.

Nach wie vor: das wäre für mich die falsche Taktik. Lass das Kopfkino und trau Dir was zu! Wenn Du das nicht tust, wird sie ohnehin Null Interesse für Dich haben..

28.10.2016 21:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag