14

Unterschiedliche Lebensstile

M
Ja denke ich auch Mir ist auch bewusst geworden, dass ich ihn an meiner Seite haben will und das Geld für uns investieren möchte und jetzt auch entsprechend verdienen, dass wir uns zusammen etwas leisten können. Bzw. wir beide wissen, dass haben wir zusammen finanziert. Ich hoffe nur, dass es nicht zu spät ist nach allem.

21.02.2017 15:01 • x 1 #16


MyDestiny
Nein, nein... Meiner Erfahrung nach, sind die Gefühle eine Mannes noch intensiver geworden, wenn ich ihn einfach habe machen lassen ohne von selbst angedackelt zu kommen. Bei manchen dauert es etwas länger, bis ihnen ein Licht aufgeht. Er wird sich bei dir melden, wenn er es nicht mehr aushält. Und das du deine berufliche Situation ändern möchtest, davon er er sicher auch erfahren, natürlich nicht von dir persönlich.
Lass dich nicht von deinen Vorlieben zu etwas abbringen, weil es dich nämlich glücklich macht, - - Dich!
Finanziell gesehen, ist es natürlich besser nicht über seine Verhältnisse zu leben.
Nochmal, du reißt dir bitte kein Bein für ihn aus. Sollte es zu einen intensiveren Kontakt kommen, könnt ihr über Ziele und Wünsche sprechen!

21.02.2017 15:07 • x 1 #17


A


Unterschiedliche Lebensstile

x 3


M
Ja das wird er über seinen besten Freund erfahren denke ich. Also meint ihr, ich soll mich nicht bei ihm melden, sondern warten, bis er kommt? Ich weiss halt dass er nicht so der Typ ist, der sich meldet bzw. er versucht sich abzuschotten. Sein bester Freund unterstützt mich natürlich. Er meinte jetzt, dass er meinem Freund, alles sagt, was ich geschrieben habe und dass wir erst wieder in Kontakt treten sollen, wenn ich mir im Klaren bin, was ich will bzw wenn ich beruflich weiss wo es hingeht und finanziell besser dastehe.

21.02.2017 15:10 • #18


R
MM95, das ist doch ein wenig wie Kindergarten.
X sagt Y, dass Z....
Lass den Quatsch. Nimm Dein Leben in die eigenen Hände. Er erfährt es dann schon. Wenn es ihn interessiert, soll er Dich fragen.

21.02.2017 15:18 • #19


Sway82
Nun ja, wenn du gerne für dich und dein weiteres Leben deine Finanzen nun anders angehen lassen willst, finde ich das gut. Etwas auf die Seite zu legen, nicht über seine Verhältnisse leben etc. ist vernünftig. Sich an den gemeinsamen Kosten wie Miete etc. zu beteiligen nur fair.

Die Frage ist, wenn du das jetzt angehst, wird dir dein Ex das nun glauben? Du sagtest, du hast das schon öfters gesagt, aber dann doch dein Verhalten nicht geändert.
Du solltest für dich die Finanzen und deine Einstellung dazu ändern. Er wird es wohl über den gemeinsame Freund mitbekommen. Wenn er dann der Meinung ist, er will es gern nochmal probieren, ist es sein Ding den ersten Schritt zu machen. Wie willst du ihm denn beweisen, dass du nun die Dinge ganz anders, nämlich mehr wie er, siehst? Das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich. Ein Job muss her und die Ausgaben müssen zurück gefahren werden.
Wenn das bei euch wirklich der einzige Streitpunkt und Trennungsgrund war, ist das ja in den Griff zu bekommen. Allerdings braucht es zeit, wenn er dir kein Glauben mehr schenken will.
Deswegen stellt sich mir die Frage gerade nicht, wann du dich bei ihm melden sollst?
Willst du ihm einen Kontoauszug schicken ?

21.02.2017 15:21 • #20


M
Ja das war der einzigste Trennungspunkt... Ja er meinte zu mir, dass ich in 2 Wochen wieder alles ganz anders sehen wie jetzt. Das stimmt aber nicht. Würde ihm gerne sagen, dass ich in 2 Wochen immernoch so denke wie jetzt. Ja ich hab das gesagt, konnte ihm das aber leider nie beweisen bzw als ich dass das letzte Mal gesagt habe hat er nach 3 Tagen gleich Schluss gemacht. Ich hab das einmal am Anfang gesagt, wegen Urlaub. Aber bei dem Rest hab ich mir jetzt erst wirklich Gedanken drüber gemacht bzw. am Ende der Beziehung.

21.02.2017 15:24 • #21


Sway82
Zitat von MM95:
Ja das war der einzigste Trennungspunkt... Ja er meinte zu mir, dass ich in 2 Wochen wieder alles ganz anders sehen wie jetzt. Das stimmt aber nicht. Würde ihm gerne sagen, dass ich in 2 Wochen immernoch so denke wie jetzt. Ja ich hab das gesagt, konnte ihm das aber leider nie beweisen bzw als ich dass das letzte Mal gesagt habe hat er nach 3 Tagen gleich Schluss gemacht. Ich hab das einmal am Anfang gesagt, wegen Urlaub. Aber bei dem Rest hab ich mir jetzt erst wirklich Gedanken drüber gemacht bzw. am Ende der Beziehung.


Dann warte doch mal die Zeit ab. Nicht für ihn. Für dich.
Schau mal in ein paar Wochen, ob du immer noch deine Einstellung zum Geld geändert hast oder ob es dich jetzt alles passiert weil du ihn unbedingt zurück willst.
Nochmal, wenn das der einzige Trennungsgrund ist und er darauf wartet, dass sich da bei dir was ändert und du das nun auch ändern willst, brauchst du Zeit, dir und ihm das zu zeigen.

21.02.2017 15:28 • x 1 #22


M
Das stimmt. Ich denke, dass ich aber in 3 Wochen immernoch so denke und vllt hab ich bis dahin dann auch einen vernüftigen Job bis zur Ausbildung . Das wäre ja schonmal ein Anfang. Meint ihr dann kann ich mich bei ihm melden? Ich denke mittlerweile, dass er das auch gemacht hat, dass ich wirklich mal drüber nachdenke auch für mich selbst. Ich weiss nicht wie es gelaufen wäre, wenn er nicht Schluss gemacht hätte. Vielleicht kann ich das ja so machen, dass ich erstmal seinem besten Freund schreibe, dass ich jetzt einen Job habe und dass immernoch so sehe. Und dann bekommt er dass ja dann mit und vielleicht kommt ja dann von ihm auch was, wenn nicht kann ich mich ja immernoch melden. Aber ich denke 3 Wochen sind ausreichend, unter der Vorraussetzung, dass ich noch so denke und einen Job habe oder? Im Endeffekt kann ich ihm ja erst wenn wir wieder richtigen Kontakt haben, beweisen dass ich es Ernst meine.

21.02.2017 15:30 • #23


Sway82
Zitat von MM95:
Das stimmt. Ich denke, dass ich aber in 3 Wochen immernoch so denke und vllt hab ich bis dahin dann auch einen vernüftigen Job bis zur Ausbildung . Das wäre ja schonmal ein Anfang. Meint ihr dann kann ich mich bei ihm melden? Ich denke mittlerweile, dass er das auch gemacht hat, dass ich wirklich mal drüber nachdenke auch für mich selbst. Ich weiss nicht wie es gelaufen wäre, wenn er nicht Schluss gemacht hätte. Vielleicht kann ich das ja so machen, dass ich erstmal seinem besten Freund schreibe, dass ich jetzt einen Job habe und dass immernoch so sehe. Und dann bekommt er dass ja dann mit und vielleicht kommt ja dann von ihm auch was, wenn nicht kann ich mich ja immernoch melden. Aber ich denke 3 Wochen sind ausreichend, unter der Vorraussetzung, dass ich noch so denke und einen Job habe.


Was willst du ihm dann sagen?

21.02.2017 15:33 • #24


M
Ich denke ich würde einfach langsam anfangen. Ihn fragen wie es ihm geht, dass ich ihn immernoch sehr vermisse und viel über uns nachgedacht habe und dass sich beruflich bei mir einiges getan hat und auch privat wegen der Lebenseinstellung und wenn er mag, dass wir mal zusammen reden. Dann kann er ja entscheiden, ob er das möchte

21.02.2017 15:35 • #25


Drops07
Zitat von MM95:
Ich weiss nicht wie es gelaufen wäre, wenn er nicht Schluss gemacht hätte.


Was denkst Du denn, wie es gelaufen wäre? Mal Grundsätzlich, Schluss machen oder eine Trennung vollziehen sollte niemals eingesetzt werden, um seine Interessen durch zu setzen, dies ist dann Schlichtweg Manipulation. Wenn ihr ohne Schluss machen nicht auf einen Nenner kommt bezüglich der Finanzen und Urlaube, dann trennt man sich, da die Beziehung unter solchen Umständen nicht funktioniert.

Wenn man diesen Aspekt betrachtet, dann wäre Dein erklären, dass Du Dir eben Gedanken gemacht hast bezüglich Beruf und Lebenseinstellung, nicht mehr Entscheidend. Sollte es der Fall sein, dass er eben diese Trennung vollzogen hat, um Dich quasi auf Kurs zu bringen, sollte er im Grunde für Dich keine Rolle mehr spielen, denn das hätte man mitunter anders mit mehr Respekt lösen können.

21.02.2017 18:00 • #26


M
Naja es geht ja dabei nicht um uns sondern dass ich auf Kurs komme. Das wünscht er sich ja auch für mich. Dass ich mal weiss was ich will und beruflich vorankomme und lerne mit Geld umzugehen. Er kann halt unter den Umständen nicht mit mir zusammen sein und wenn er mir das einfach so gesagt hätte, weiss ich nicht wie das gelaufen wäre. Er will ja sicher sein, dass ich weiss was ich will und wenn wir weiterhin zusammen geblieben wären, hätte ich das einfach so sagen können.

21.02.2017 18:03 • #27


Drops07
Zitat von MM95:
wenn er mir das einfach so gesagt hätte, weiss ich nicht wie das gelaufen wäre


Nun ja, als normales Paar kann man solche Dinge eben auch ansprechen, darüber Diskutieren und jeder seinen Standpunkt vertreten und es sollte dann auch möglich sein, gemeinsam Lösungen und Kompromisse zu finden. Wenn Du nicht weißt wie es gelaufen wäre, bedeutet dann Du ignorierst wenn Dein Partner Probleme anspricht?

Zitat von MM95:
sondern dass ich auf Kurs komme.


Eben, dies ist eben Manipulation wenn man hierfür eine Trennung nutzt, denn wenn er für Euch eine Lösung herbei führen hätte wollen, benötigt er keine Trennung.

21.02.2017 18:08 • #28


M
Wir haben ja überalles geredet bzw. hab ihm meinen Standpunkt klar gemacht. Aber er war sich einfach nicht mehr sicher ob ich das auch so meine wie ich es sage bzw. hatte seine Zweifel und wollte die Beziehung deswegen nicht mehr weiterführen und bezüglich Lebenseinstellung usw. kann man ja viel sagen und um das zu beweisen braucht man ja seine Zeit.

21.02.2017 18:10 • #29


Drops07
Zitat von MM95:
Aber er war sich einfach nicht mehr sicher ob ich das auch so meine wie ich es sage


Dann werdet ihr dieses Thema wohl schon des öfteren gehabt haben, welches dann immer ohne Ergebnis im Sande verlaufen ist. Wenn er den Cut dann gesetzt hat, da für ihn eben Eure Lebenseinstellungen nicht kompatibel sind, dann wird es auch nichts bringen, wenn Du ihn jetzt bezirzt und alle möglichen Versprechungen machst. Und evtl. wäre es Dir auch anzuraten, mal zu schauen, ob seine Lebensweise eben zu Deiner passt oder ob Du Dich nun total verbiegen möchtest nur damit ihr wieder zusammen seid.

21.02.2017 18:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag