14

Unterschiedliche Lebensstile

M
Hey Ihr Lieben,

und zwar hat sich mein Freund von mir getrennt, wegen unterschiedlicher Lebensstile bzw. Einstellungen und dem Altersubterschied von 5 Jahren (27/22) Er hat einen festen Job, Wohnung etc. Ich fange erst eine Ausbildung an, wenn das Gespräch gut läuft. Liebe war mehr als genug da und haben auch zusammen gewohnt. Das war nicht das Problem und die Trennung war für uns beide sehr hart. Anfangs meinte er noch er will einen klaren Cut und sieht keine Möglichkeit für eine neue Chance. Daraufhin haben wir seit mehreren Tagen keinen Kontakt mehr. Nun hat sich sein bester Freund bei mir gemeldet und meinte, dass mein Ex mich nach wie vor liebt und auf mich warten wird und es mir läge ob dass ganze eine zweite Chance bekommt. Ich liebe ihn wirklich und habe mir viele Gedanken gemacht und will auch eine gemeinsame Zukunft mit ihm und mein Leben nun zukunftsorieniert aufbauen. Am liebsten mit ihm zusammen. Was meint ihr? Soll ich um uns kämpfen bzw. wann ist in dieser Hinsicht ein guter Zeitpunkt sich zu melden? Und vorallem wie soll ich anfangen? Habe natürlich grosse Angst, dass er doch nicht mehr will oder eine andere findet. Einerseits will ich nicht den Fehler machen zu lange zu warten. Andererseits will ich mich auch nicht zu früh melden.

21.02.2017 12:08 • #1


Sway82
Nur zum Verständnis: er hat sich von dir getrennt wegen unterschiedlicher Lebensstile, Einstellungen. Kontakt abgebrochen und dann meldet sich sein Freund und sagt dir , dein Ex will dich wieder...und wartet jetzt darauf, dass du was tust, weil es ja an dir läge?!
Sorry, da steig ich nicht durch.
Er ging.
Jetzt will er wieder.
Dann soll er mal ne Ansage machen und HANDELN

21.02.2017 13:21 • #2


A


Unterschiedliche Lebensstile

x 3


MyDestiny
Stimme Sway82 vollkommen zu. Wenn er dich zurück will, wird er früher oder später in die Pötte kommen. Sein Freund wird ihm sicher auch erzählen, dass du noch etwas empfindest. Das sollte genügen um auf dich zu zukommen! Lass ihn mal machen!

21.02.2017 14:34 • #3


M
Es geht halt darum, dass ich ihm beweisen soll, dass ichs wirklich Ernst meine mit unserer gemeinsamen Zukunft und er dafür Taten sehen möchte. Mein Freund ist ein Mensch, der sich sofort verschliesst und keinen, vorallendingen nicht mich an sich ranlässt. Und er denkt wenns die Richtige ist, ist alles perfekt. Natürlich ist es nicht so. Ich bin auch seine erste Freundin. Sein bester Freund will aufjedenfall dass wir wieder zusammenkommen, sobald ich wirklich weiss dass ich eine Zukunft mit ihm will und dafür muss ich meine Prioritäten anders legen. Mir ist Reisen unglaublich wichtig und gebe dafür meinen letzten Cent aus. Das findet er halt nicht gut. Er meinte, dass man sowas machen kann, wenn man entsprechend Geld hat und nicht wenn man bisschen was hat alles gleich wieder rausschmeissen. Da hat er ja vollkommen Recht. Und er möchte, dass ich finanziell bisschen abgesichert bin, so dass wir uns zusammen eine Wohnung leisten können. Die ganze Zeit hat er halt Essen+Miete+Nebenkosten gezahlt. Das geht natürlich auch nicht. Bin gerade für den Übergang bis meine Ausbildung anfängt auf Jobsuche, also Teilzeit, dass ich bisschen was zur Seite legen kann. Ich weiss halt nicht wann ich ihm wieder schreiben soll. Mir ist das mittlerweile alles klar geworden, auch dass ich ihn zurück will und mit ihm was aufbauen möchte. Aber wie beweise ich ihm dass, ohne dass wir momentan Kontakt haben? Er meint ja auch Reden kann jeder und habe das leider schonmal gesagt und wieder mit Urlaub angefangen obwohl ich kein Geld habe... War natürlich dumm... daraufhin hat er sich getrennt. Aber mir ist das alles klar geworden... Ja ich habe seinem Freund auch gesagt, dass ich über alles nachgedacht habe... Er meinte allerdings, dass 2 Wochen danach zu früh sind und dass ich vielleicht erstmal schaue, dass ich jetzt einen Job finde, dann mal bisschen arbeite und mir sicher eine Ausbildung hole. Hab in nächster Zeit ein paar Gespräche. Eine sichere Zusage leider noch nicht. Ich hab halt Angst, dass er sich wenn ich mich 4 Wochen nicht melde, mich vergisst bzw nicht mehr liebt.

21.02.2017 14:34 • #4


Myinak
Ich würde sagen, warte ein wenig. Kommt Zeit, kommt Rat

21.02.2017 14:39 • x 1 #5


R
Liebe MM95
Ihr seid wirklich sehr unterschiedlich. Ich maße mir hier auch keine Beurteilung über richtig oder falsch auf beiden Seiten an.
Aber meinst Du wirklich, dass Du Dich so sehr verbiegen kannst, um ihm zu gefallen und dann immer noch Du selbst sein kannst?
Keine Frage, Verhaltensweisen an Dir, die Dich stören, kannst Du für Dich persönlich abstellen. Es darf aber nicht soweit gehen, dass Du Dich selber nicht mehr erkennen kannst.

21.02.2017 14:41 • x 2 #6


Sway82
Du sollst also deine Einstellung zum Leben ändern, damit es besser zu seinen Vorstellungen passt und dann könnt ihr es wieder miteinander versuchen? So funktioniert das doch nicht.
Du kannst alles ändern, was du willst....für DICH.
Aber doch nicht, damit es besser in seinen Lebensplan passt.
Willst du aufs Reisen in der Form verzichten?
Sicher ist es klüger mit seinem Geld vernünftiger um zugehen, was auf die Seite zu legen etc. Aber letztendlich entscheidest du was du mit deinem Geld und deinem Leben anfangen willst. Wenn ihr da so Grundverschieden seit und euch daran stört, bzw. er sich daran stört, dann passt es nicht.

Dass er für alle Kosten bisher aufgekommen ist, ist natürlich nicht sehr fair und dass er von dir da mehr Beteiligung erwartet ist absolut nachvollziehbar. Wenn er auf sein Geld achtet und vernünftig agiert und du bist eher das Gegenteil, kann ich verstehen, dass ihn das wurmt und ihr da nicht kompatibel seid. Nichts destotrotz solltest du diese Dinge für dich ändern, wenn du das willst und nicht, nur um ihn wieder zurück zu bekommen.

21.02.2017 14:42 • x 1 #7


Sabinka
Wenn Liebe im Spiel ist, vergisst man nicht nach 4 Wochen. Ich würde mich nicht melden.
Er hat Dich verlassen und er muss jetzt um Dich kämpfen!
Viel Glück

21.02.2017 14:44 • #8


M
Danke für eure ganzen Antworten. Ich habe auch lange drüber nachgedacht ob ich mich für ihn ändere oder für mich. Ich denke dass es im Endeffekt beides ist. Da die Sachen ja auch mir weiter helfen. Ich wollte halt immer sofort in Urlaub egal ob ich das Geld hatte oder nicht und ihn ging es eben auch darum, dass er mich eigtl mit fianziert hat und ich dann wenn ich Geld habe nur an Urlaub denke bzw. von Geburtstag zu Geburtstag lebe, wo ich Geld bekomme. Das ist natürlich auch nicht ok, wenn ich mich nichtmal so finanzieren kann und er das dann bezahlt. Er meinte er hat kein Problem damit in Urlaub zu gehen, wenn ich jeden Monat ein geregeltes Einkommen habe, mich an der Miete beteiligen kann und Essen etc. zum Geossteil selber zahle. Das ist natürlich verständlich. Und das will er sehen, dass ich das auch Ernst meine und auch an der Ausbildung festhalte und die wirklich machen will.

21.02.2017 14:49 • #9


Sway82
Das ist absolut verständlich, was er da fordert.
Die Frage ist nur, in wie fern spiegelt dich das wieder.
Das kannst nur du beantworten.

21.02.2017 14:52 • x 1 #10


Drops07
Zitat von Sway82:
Aber letztendlich entscheidest du was du mit deinem Geld und deinem Leben anfangen willst.


Mag vom Grundsatz her stimmen jedoch --

Zitat von MM95:
Die ganze Zeit hat er halt Essen+Miete+Nebenkosten gezahlt.


Das er da irgendwann stinkig wird ist auch verständlich. Würde man so formulieren können, was sie mit ihrem Geld nach Abzug der gemeinsamen Kosten tut ist ihre Sache

21.02.2017 14:53 • x 1 #11


M
Ja habe da anfangs auch nie richtig drüber nachgedacht. Er war halt mehr der Zukunftsdenker, der sein Geld anlegt für entsprechende Pläne wie Z.B. Haus etc. und ich habe immer nur von einen auf den anderen Tag gelebt und nur fürs Reisen. Aber mir ist klargeworden, dass mir die tollste Reise der Welt nichts bringt, wenn ich hinterher alleine dastehe und dass ich einfach mal selbst wenn er nicht dabei ist an die Zukunft denken soll und wie ich mir das alles beruflich und privat vorstelle. Ich denke mit fast 22, wäre das nicht so schlecht.

21.02.2017 14:56 • #12


Sway82
Zitat von Drops07:
Zitat von Sway82:
Aber letztendlich entscheidest du was du mit deinem Geld und deinem Leben anfangen willst.


Mag vom Grundsatz her stimmen jedoch --

Zitat von MM95:
Die ganze Zeit hat er halt Essen+Miete+Nebenkosten gezahlt.


Das er da irgendwann stinkig wird ist auch verständlich. Würde man so formulieren können, was sie mit ihrem Geld nach Abzug der gemeinsamen Kosten tut ist ihre Sache



Rischdisch!
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es verständlich ist, dass er eine Beteiligung an den Kosten fordert und sich darüber ärgert, dass sie das Geld für andere Dinge ausgibt.
Die Frage ist halt nur, ob sie vom Prinzip her die gleiche Einstellung zu Geld und ausgeben hat, wie er.

21.02.2017 14:57 • #13


M
Muss sagen, anfangs hatte ich diese Einstellung ganz und gar nicht. Hab nur immer gedacht, warum so viel sparen warum damit nicht schöne Dinge machen wie Reisen etc. Aber seit ich ihn kenne, hab ich über alles nachgedacht schon in der Beziehung und jetzt umso mehr und da ist mir klar geworden, dass ich mir damit selbst auch keinen Gefallen tue.

21.02.2017 14:59 • #14


R
Zitat von MM95:
Ich denke mit fast 22, wäre das nicht so schlecht.


Ein sehr vernünftiger Ansatz

21.02.2017 14:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag