916

Untote "Beziehung"

B
Liebe @encada na klar halte ich euch auf dem Laufenden

Im Moment versuche ich gerade, nicht täglich hier zu schreiben, schaue aber trotzdem immer wieder vorbei...

Ich glaube, ich allmählich aufgewacht aus meinem Dornröschenschlaf ... Immer mehr macht sich in mir das Gefühl breit, dass ich meinen EX langsam loslassen kann. Wenn auch hin und wieder die Angst um ihn da ist... Ich gebe ihn nicht mehr in den Himmel... Er ist wie er ist... Und so ist er nicht mein Mann mit dem ich den Rest meines lebens verbringen möchte... Dazu ist dies zu kurz und ich habe schon Zuviel Zeit verschenkt... Aus freien Stücken sicher, aber nur, weil ich es aufgrund meiner Verhaltensmuster nicht besser könnte und kannte... Aber das will ich nicht mehr und werde dies ändern...

Wie geht es dir @encada

14.06.2016 21:23 • x 1 #1486


encada
@BBP
Wenn ich bedenke, wie viele Gedanken wir uns um dich gemacht haben, bin ich sooooo froh, das alles so positiv von dir zu lesen.
Mir selbst geht es soweit gut. Wir haben uns fuer morgen verabredet und ich hoffe, es wird ein guter Abend. Am Wochenende merke ich immer noch, dass ich trotz aller versuchter Ablenkung, Probleme mit dem Alleinsein habe. Sonntage koennen sich ganz schoen hinziehen ...
Ich hoffe natuerlich, dass auch diese einsamen Wochenden bald ein Ende haben.
Ich danke dir, dass du an mich denkst. Sei ganz lieb gegruesst - encada

14.06.2016 21:44 • x 2 #1487


A


Untote "Beziehung"

x 3


B
Ich weiß, ich bin noch nicht über den Berg, aber im Moment geht es mir gut. Das allein zählt... Was morgen ist... Egal, das ist morgen

Ich war ja auch am WE nicht unbedingt allein, war ja beide Tage unterwegs. Nächste Woche bin ich mit meiner Freundin an der Ostsee - darauf freue ich mich sehr...

Und ich hoffe einfach, dass ich dann wieder ein Stück weiter bin

Drücke dich und die anderen natürlich auch ...

Liebe encada... Ich wünsche dir für morgen eine schöne Zeit ! Genieße den Tag !

14.06.2016 21:48 • x 3 #1488


C
Hallo ihr Lieben,
BBP, das ist toll, ich freue mich so sehr!
Und schon merkt man dass es dir wieder besser geht, ohne den Kontakt zu ihm. Ist das schön!
@althea , wie geht es dir denn?

14.06.2016 22:20 • #1489


althea
ihr lieben ..bin im Moment etwas maulfaul ..Wochenende war partyexsess ..im nachhinein schrecklich ..dachte ich bin aus dem alter raus ..musste mich auch 2 tage erholen davon ...benehme mich gerade wie eine 20 jährige die kein Job hat

die letzten Wochen benehme ich mich wie der dreck der ich das gefühl habe zu sein ..in den letzten 2 Monaten habe ich 3 fremde geküsst ..meine Freundin sagt das ist ok weil ich frei bin ..aber ich ekel mich vor mir selbst und bestrafe mich damit um zu rechtfertigen wie dreck behandelt zu werden

alles nur um einmal nähe zu bekommen ..für eine Umarmung die würde verloren

15.06.2016 02:14 • #1490


C
Beim letzten Mal hatten wir geschrieben ob du nicht mal frei nehmen kannst... Und du wolltest zum Arzt- was ist daraus geworden althea?
Wie schlecht muss es dir gehen oder was muss noch passieren damit du dir helfen lässt?
Hättest du ein gebrochenes Bein würdest du sofort zum Arzt gehen.
Aber ein gebrochenes Herz oder eine Seele, die nicht gesund ist- das Ignorieren viele Menschen und lassen alles einfach weiterlaufen....
Aber das geht nicht von selber wieder weg wie eine Grippe.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es wird sich nie etwas ändern wenn du dir nicht helfen lässt, so hart das klingt.

15.06.2016 06:21 • x 3 #1491


B
Hallo ihr Lieben... Habe heute mit meiner Therapeutin über D. Geredet und darüber, dass es mir so schwerfällt, es anzunehmen, wenn mir jemand sagt, dass er mich lieb hat... Obwohl ich genauso empfinde und es eigentlich auch hören möchte... Dabei sind wir darauf gekommen, dass ich generell ein Problem dami habe, Komplimente odgl anzunehmen und diese immer herunter spiele... Meine Hausaufgabe ist es nun, solche Sachen einfach mal bewusst wahrzunehmen und nicht dagegen zu reden...

Ne echte Herausforderung

@althea - cilli hat recht... Hol dir Hilfe... Ich merke jedes Mal aufs neue, dass es mir gut tut...

@Cilli wie geht es dir eigentlich?

@blauer-Vogel alles ok bei dir?

@encada ich hoffe, du hast/hattest ein schönes Treffen

Ich bin jetzt soooo müde - schlaft gut und schöne Träume drücke euch

15.06.2016 21:18 • x 1 #1492


althea
ein gebrochenes bein wird auch sofort behandelt
..ein paar Wochen muss ich noch warten ..einen Termin habe ich ja schon ..sogar bei jemandem für so fälle wie mich ...da freue ich mich auch schon drauf

16.06.2016 00:30 • x 1 #1493


blauer-Vogel
Hallo ihr Lieben!
althea das klingt wirklich nicht gut, was du über dich schreibst ich bin froh zu lesen, dass du einen Termin bekommen hast. Die Wartezeiten für Erstgespräche sind wirklich Horror!

@BBP
Danke der Nachfrage
ja ich bin ok. Nur grade alles bisschen viel und hauptsächlich mit meinen Prüfungen und Vorbereitungen für meinen neuen Job beschäftigt. Oft schlafe ich dirket nach dem Heimkommen um 21:00 einfach auf der Couch ein. Das ist ok, denn ich leiste ja grade auch viel.
Wie geht es dir heute?

@Cilli
ja sich Hilfe holen ist ein Zeichen von Reflektiertheit und Selbstliebe. Auch ich gehe zur Gesprächsterapie - wiedermal

16.06.2016 20:47 • x 2 #1494


B
Mir geht es jetzt wieder besser. Hatte vorhin nen kurzes tief. Das ist aber wieder vorbei

Es hat doch auch etwas gutes @blauer-Vogel wenn du momentan im Stress bist.... Aber nimm dir trotzdem auch ein wenig Ruhe zwischendurch... Und das du zur Therapie gehst ist wichtig und richtig. Da bekommt man doch auch wieder nen anderen Blickwinkel für sich selbst...


Drücke euch alle

16.06.2016 21:59 • x 2 #1495


blauer-Vogel
Liebe BBP ich hoffe du hast wohlige Nahrung und Wärme für dein Tief gefunden.

Ja lustiger Weise kriege ich in der Therapie vorallem viel Bestätigung, dass ich nicht so verkorkst bin wie mir einige Menschen weis machen wollten ... ich hab mich einfach sehr effektiv an eine sehr kranke Umgebung angepasst. Sobald die wegfällt bin ich ein ziehmlich glücksfähiger und selbstbestimmter Mensch.
Ich brauche vorallem den verlässlichen Ansprechpartner da durch die Trennung viele Kontakte schlagartig weggebrochen sind u. a. ja auch zwei gute Freundinnen und meine Familie leider nicht vor Ort ist. Zudem hat der gleichzeitige Beginn meiner Forbildung dafür gesorgt, dass meine Freizeit stark geschrumpft ist und ich in eine neue Wohnung gezogen bin, alles keine einfachen Bedingungen um neue Kontakte zu knüpfen.
Das Beste das die Trennung für mich gebracht hat ist, dass es mich meinem Vater näher gebracht hat. Ich hab ihn nie zuvor so wütend und empört erlebt.
Drück dich auch und wünsch dir eine ruhige Nacht!

16.06.2016 23:15 • #1496


B
Hallo Ihr Lieben. Wie geht es euch? Bei mir ist soweit alles gut... Es wird langsam, auch wenn immer noch Momente kommen, an denen ich unsagbar traurig bin. Morgen gehts an die Ostsee bis Freitag das heißt Erholung pur...

Melde mich dann am Wochenende wieder... Schaue aber zwischendurch bestimmt mal rein... Fühlt euch gedrückt

19.06.2016 20:08 • #1497


encada
@BBP
Schoen, dass du dich mal wieder meldest. Das hoert sich doch richtig gut an. Mir geht es soweit auch gut. Ich wuensche dir von Herzen eine ganz tolle Woche, gute Erholung und weiteren Abstand ...Lass dich druecken ...

19.06.2016 20:54 • x 1 #1498


B
Das freut mich @encada - drücke dich auch

19.06.2016 21:00 • #1499


encada
@BBP
Ich wuerde mich freuen, wenn du nach der Woche mal ein wenig berichtest.

19.06.2016 21:15 • x 1 #1500


A


x 4