916

Untote "Beziehung"

C
Ich hab es auch insofern leichter dass er mich ja nicht mehr kontaktiert. Diese Ruhe hast du ja nicht.
Das tut natürlich auch weh, er kann ja auch so tun als hätte es mich nie gegeben... Aber um da rauszukommen ist es auf jeden Fall leichter, nichts mehr zu hören.

22.06.2016 00:46 • #1516


blauer-Vogel
Hallo ihr Lieben!

Ich suche hier euren Rat. Vorgestern war ich mit der Großen meines Ex zum Geburtstagsbrunch und habe ihr das Kleid für ihren Abiball gebracht das ich für sie geändert habe. Es war ein wunderschönes Gespräch und sie beeindruck mich immer wieder mit ihrer emotionalen Reife.
Dann kam das Gespräch auf das übliche Thema seit der Trennung von ihrem Vater und sie erwähnte, dass ihre Oma, seine Mutter mich lieb grüßen lässt. Das da von seiner Familie noch mal ein Lebenszeichen kommt nach über einem dreiviertel Jahr, war einerseits sehr schön ... andererseits bringt es mich wieder ins Grübeln. Ich sagte ihr, dass es für mich sehr schwer war einfach zu verschwinden, ohne mich von seiner Mutter verabschieden zu können, jetzt habe ich ihre Nr und ich weis nicht ob ich anrufen und was ich ihr sagen soll und was nicht. Ich weis nicht ob ich mir damit einen Gefallen tue indem ich etwas sauber zu Ende bringe und mich ordentlich verabschiede, oder ob ich damit alles wieder aufreiße?

Fühlt euch alle herzlich umärmelt!

23.06.2016 22:19 • x 1 #1517


A


Untote "Beziehung"

x 3


C
Hallo blauer Vogel,
wenn das für dich ok ist dann würde ich sie anrufen! Ich denke, wenn sie dir Grüße ausrichten lässt dann ist sie dir gegenüber ja nach wie vor wohlgesonnen.
Ob du ihr detailliert noch was zur Trennung sagst würde ich vom Gesprächsverlauf abhängig machen.

24.06.2016 00:20 • x 1 #1518


encada
@blauervogel
Ich habe mich gefreut, wieder etwas von dir zu lesen. Ich sehe das genauso wie Cilli. Sie scheint ja doch noch in iner guten Weise an dich zu denken. Ich glaube,dass es ok ist, dich bei ihr zu melden. Und ich denke auch nicht, dass du dadurch etwas wieder aufbrechen laesst

24.06.2016 00:28 • x 3 #1519


blauer-Vogel
Es schweben seine Worte über mir. Da er zwei Wochen nach der Trennung alle meine Freunde und meine ganze Familie zu seiner Wohnungseinweihungsparty einlud, als sei nie etwas geschehen ... es ist wie ein unsichtbares Verbot ihm das nicht gleich zu tun. Schließlich hat er es bewerkstelligt, dass eine sehr enge Freundin sich nach der Trennung ihm zuwandte und er beschwerte sich bei einem meiner Brüder, ich würde einen Telefonrundruf starten um alle gegen ihn aufzubringen. Ich weis natürlich, dass das nicht stimmt ... aber ich hab solche Angst, dass das ganze in gleicher Münze und Auge um Auge endet, oder dass irgendwer es so bewerten könnte. Letztlich übernehme ich da völlig seine Haltung des Misstrauens mir gegenüber und obwohl ich das weis, kann ich mich davon nicht distanzieren. Es ist als stünde seine Anklage wie eine blinkende Tafel über mir und ich darf nichts moralisch verwerfliches tun. Kann diesen komplizierten schei. irgendwer verstehen? Er ist immer noch in meinem Kopf - ich bin nicht frei!

24.06.2016 00:54 • #1520


althea
oh je blauer vogel ..du wünscht dir nur frieden trotz dem ganzen mist ..und machst dir solche Gedanken

..aber sei doch was den anruf angeht ..bzw. geh das doch locker an ...was du ja auch willst ..im grunde geht's ihn ja nichts an
und das sollte im grunde auch kein stück stören da du sie eine lange zeit im leben begleitet hast

als mein papa und meine stiefmutter sich getrennt haben habe ich wochenlang neben ihr geschlafen ..ihre Hand gehalten ..und 5 jahre später ist sie immer noch meine stiefmama

und der Trennungsschmerz ist noch eine andere Sache

fühl dich ganz lieb umarmt

24.06.2016 01:04 • x 3 #1521


blauer-Vogel
ja althea das ist es: ich möchte Frieden schließen, und dabei meine Selbstachtung behalten!
Ich danke dir!
Ich möchte das als Abschnitt in meinem Leben sehen, nicht als Disaster das ich zu tiefst bereue. So eng mit solchen Menschen, ich habe mich nach anfänglichem Misstrauen ihrerseits gut mit seiner Mutter verstanden. Meine größte Angst als Kind war immer einen Raum zu verlassen und weder Spuren noch Erinnerungen zu hinterlassen, als hätte es mich nie gegeben.
Cillis Tipp mit den Detailes der Trennung den Gesprächsverlauf abzuwarten erscheint mir auch am vernünftigsten. Andererseits verspühre ich schon den Wunsch ihr einiges zu sagen, weil ich weis dass er mit Sicherheit gar nichts oder nur Lügen erzählt hat darüber.
Dann kommt mir sein Vater und dessen Frau in den Sinn die ich von der ersten Sekunde gern hatte und wo die Chemie einfach toll war ... dann denke ich, wenn ich mit seiner Mutter lebewohl sagen kann, dann will ich das auch dort tun. Und dann bin ich mitten drin in dem was er mit verboten hat ... und ich bin ein braves Exfrauchen und gehorche

24.06.2016 01:15 • #1522


althea
blauer vogel ..also im ernst ..die tochter hat dich auch ins herz geschlossen und nur weil ihr getrennt seit soll sie das auch ab kriegen? ..nein ..in seinem leben bist du nicht mehr ..aber in ihrem! das sollte er eigentlich auch respektieren und unterstützen! ..eben die Erinnerungen und die gemeinsame zeit! die bleibt

und ja klugscheissermässig ..aber hat dir nichts zu verbieten und du nicht zu gehorchen

..das ist ne mädelssache ..so was spricht leider dafür was er für einer ist

24.06.2016 01:24 • x 1 #1523


blauer-Vogel
Der Kontakt mit seiner älteren Tochter steht nicht in Frage, er ist eben so schön wie jedes mal schmerzhaft. Was er mir vorwarf war einen Rundumschlag zu führen und alle Leute gegen ihn aufzuhetzen ... einer der Gründe warum ich es unterlassen habe Kontakt zu seiner Mutter oder Vater aufzunehmen. Weil ich ihn in diesem Blödsinn nicht bestärken will. Ich bin so ein Mensch nicht, der sich rächt ... und es hat mich so schockiert, dass er nicht weis wer ich bin. Aber ausgesprochen oder nicht ... natürlich hast du Recht er hat in diesem Sinne gar nichts zu wollen.
und im Zweifel ist die Verbundenheit unter Frauen särker als jede Paarbeziehung

Ich versuch jetzt trotzdem zu schlafen. Meld mich morgen wieder und wünsche eine gute Nacht! Danke euch für eure Ideen zu dem Thema

24.06.2016 01:40 • #1524


althea
schlaf du auch schön

schade das er das denken könnte ..da du nur gutes möchtest ..und da durch eingeschränkt bist

sollte man (auch er) eigentlich merken ..den unterschied zwischen rache und lieben kontakt zu den menschen die einem ans herz gewachsen sind

24.06.2016 01:50 • x 1 #1525


C
Lieber blauer Vogel,
es ist doch jetzt mittlerweile Zeit vergangen, wieso sollte er oder irgendwer das jetzt noch negativ auslegen. Und selbst wenn er das tun sollte, dann spricht das nur gegen ihn und das werden die Leute, wo es wichtig ist, sicher durchschauen!

24.06.2016 02:00 • x 2 #1526


encada
@blauer-Vogel
Ich sehe das aehnlich wie Cilli und Althea. Was mir aber sehr aufgefallen ist, dass du seinetwegen grosse Angst hast, du selbst zu sein, seinetwegen nicht das tun willst, was du tun moechtest und fuer richtig haeltst. Ihr seid aber kein Paar mehr. Du fuehrst jetzt DEIN Leben. Du musst nicht mehr auf seine Meinung hoeren. Mach dich bitte davon frei und tu, was dein Herz dir sagt und nicht drin Kopf und nicht deine Angst. Lass dich druecken.

24.06.2016 07:46 • x 2 #1527


blauer-Vogel
Vielen Dank für eure liebevollen Worte ich nehme sie mit in den Schlaf.

@encada ich gebe dir auf ganzer Linie Recht. Es tut gut das von jemandem auserhalb meines Kopfes zu hören. Ich denke ein Grund dafür ist, dass ich ihn zum Zeitpunkt der Trennung ja noch liebte und bis zwei Monate danach noch Hoffnung hatte, er würde seine Kurzschlusshandlung bereuen - oder zumindest irendwie einsehen wie grauenvoll er diese Trennung gestaltet hat.

Schlaft alle gut ihr starken Frauen und vielen Dank!

24.06.2016 23:46 • #1528


encada
@blauer-Vogel
Du ruehrst mich sehr, wenn du ueber uns als 'starke' Frauen sprichst. Ich selbst habe meine Staerke durch die vielen schwachen Momente erhalten - die vielen tiefen Taeler, die mich mein Leben durchschreiten liess. Und wenn ich grade ganz ehrlich bin, habe ich wieder einen meiner schwachen Momente heute Abend. Aber das ist ok. Ich nehme ihn an. Er gehoert zu mir, zu meiner Situation. Er zeigt mir, wer ich bin und wo ich gerade stehe. Nein, ich habe die Bergspitze noch nicht ueberschritten. Ich brauche auch noch Seile und Steigeisen fuer den restlichen Weg. Wichtig ist, dass ich das weiss, mir dessen bewusst bin und auch die Hilfen, die sich mir bieten, anzunehmen weiss.
Sei du selbst, blauer-vogel, dann ist das alles in Ordnung.

25.06.2016 00:24 • x 1 #1529


C
Hallo ihr Lieben,
BBP, wie geht es dir?
Blauer Vogel, ich würde mich freuen, wenn du uns berichtest, ob du angerufen hast und wie es gelaufen ist.

25.06.2016 10:44 • #1530


A


x 4