1

Unzufrieden mit mir und der Beziehung

S
Hallo, ich bin Neu hier und möchte gerne ein paar Dinge los werden.
Ich bin mit meinem Freund 1Jahr und 8 Monate zusammen, haben zusammen eine Tochter von 10 Monaten. Ich bin 32 und mein Freund 39. Wir sind letztes Jahr zusammengezogen. In letzter Zeit ist es oft so, dass ich sehr unzufrieden mit mir und der Beziehung bin. Dass sich einiges Verändern wird mit Kind, war mir bewusst. Doch ist es so, dass ich die gemeinsame Zeit vermisse. Dazu kommt, dass ich oft keine Gefühle mehr zulassen kann, mich wohl zu sehr reingesteigert habe. Seitdem unsere Tochter da ist, hatten wir nur 1 mal S. und das frustriert mich extrem. Habe darüber schon oft mit meinem Freund gesprochen, da er eigentlich jemand ist, der ohne S. nicht kann. Bislang blieb alles ohne Erfolg.

Mich macht das alles sehr traurig und es belastet einen auch, weil man denkt, er hat eine andere oder was auch immer. Er ist ein Toller Papa, kümmert sich super um seine Tochter. Für mich ist er auch ein toller Mann, leider aber kann er genauso wie ich schlecht seine Gefühle zeigen. Dennoch schreibe ich ihm öfter mal eine Nachricht aber von ihm kommt nichts zurück. Ich liebe ihn und möchte ihn auch nicht verlieren, aber wie es in den letzten Monaten läuft kann ich nicht mehr. Er weiß, dass ich eine Trennung schon in Erwägung gezogen habe, sagte aber ich solle nicht immer so vorschnell aufgeben. Ich möchte so gerne ihm gegenüber meinen Gefühlen mehr öffnen, Weiß aber nicht wie.

21.07.2017 11:28 • #1


StefanT
Da hilft nur eines: Hormone stabilisieren und aufhören dem Partner und sich selbst das Leben zur Hölle zu machen.

21.07.2017 15:04 • #2


A


Unzufrieden mit mir und der Beziehung

x 3


Phasepunch
Da hilft nur reden.

Ihr habt ja recht fix ein Kind bekommen, andere Menschen lernen sich da noch kennen.

Du solltest offen und ehrlich mit ihm darüber reden.
Was war denn seine Antwort, als du das mit dem S. angesprochen hast?

Du bist unzufrieden mit dir selbst? Wieso?

21.07.2017 17:39 • x 1 #3


Killian
Naja gerade ein Kind verändert viel im Leben und Verhaltensmuster.

Und Du veränderst Dich, er auch.

Ist halt nichts mehr mit belanglosen Spaß sondern Verantwortung, Zeit, Kraft und Aufmerksamkeit die in den kleinen Mensch fließen.

Und denke ist eine völlig andere Situation dann, stehen andere Dinge im Vordergrund als das eigene egoistische Spassprogramm.

Stelle mir gerade vor, hab meine Mama daheim, kümmert sich ums Kind, vielleicht auch gestresst weil es kaum schläft und strahlt das dann auch aus. Ich Ar. gehe anschaffen damit meine Familie zu essen hat usw. und komme kaputt heim, bin fertig und hab dann so ein genervtes Ding an der Backe das nu auch noch bespaßt werden will trotz mieser Ausstrahlung.

Glaub wäre der Anfang vom Ende.

21.07.2017 17:42 • #4


S
Ja, bei uns ging es relativ schnell aber für uns stand fest, dass wir es gemeinsam schaffen werden. Im Grunde genommen, habe ich schon des Öfteren offen drüber gesprochen. Allerdings ist es oft schwierig das umzusetzen, da wir ja die Kleine noch haben. Er sagte, dass ihm der S. auch fehlt, aber die Kleine Abends meistens im Weg ist, da sie schlecht einschläft. Mich aber liebt und dass ich meine alte Figur wieder habe. Er kann mit der Situation besser umgehen als ich. Warum ich unzufrieden bin?
Naja, so ganz genau weiß ich es selbst nicht. Ich denke, es liegt eher daran, dass ich die Meiste Zeit alleine mit dem Kind zuhause bin und mir über Gott und die Welt Gedanken mache. Dabei weiß ich eigentlich, dass er immer da ist wenn was ist oder Dinge macht die erledigt werden müssen. Mir fehlt eben im moment diese Zweisamkeit und auch das Gefühl als Frau begehrt zu werden. Und er sagt immer, dass ich das Problem bin und aus einer Mücke einen Elefanten mache.

21.07.2017 22:35 • #5


U
Zitat von Sadine:
Naja, so ganz genau weiß ich es selbst nicht. Ich denke, es liegt eher daran, dass ich die Meiste Zeit alleine mit dem Kind zuhause bin und mir über Gott und die Welt Gedanken mache. Dabei weiß ich eigentlich, dass er immer da ist wenn was ist oder Dinge macht die erledigt werden müssen. Mir fehlt eben im moment diese Zweisamkeit und auch das Gefühl als Frau begehrt zu werden. Und er sagt immer, dass ich das Problem bin und aus einer Mücke einen Elefanten mache.


Hallo Sadine,

vielleicht war die Geburt des Kindes zu früh. So hart es klingt, Du kommst mir noch nicht reif genug rüber, eine Familie zu gründen bzw.viel mehr, sich mit den damit verbundenen Konsequenzen auseinander gesetzt zu haben. Dein Partner ist da, steht Dir zur Seite, hat Dir seine Liebe versichert. Was willst Du mehr?

Das der S.. bei der Geburt eines Kindes zurück gestellt wird, sollte nachvollziehbar sein. Es verändert das Leben in allen Belangen. Der kleine Krümel will und muss versorgt werden. Deine Gefühlsbeschreibungen (mangelnder S., Unzufriedenheit, Langeweile) hätte ich eher von einem Mann vermutet. Er ist etwas älter und augenscheinlich reifer als Du. Du solltest mehr an Dir arbeiten und ggf. Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn Du Deinen Mann stetig bombardierst und kritisierst, kann es irgendwann wirklich passieren, dass er weg ist. Lass es besser nicht soweit kommen.

L.G.

22.07.2017 12:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag