19

Veheiratet und immer wieder in andere Männer verliebt

Waldfee47
Ihr Lieben, ich melde mich nun, liebeskummergeplagt bei euch zu Wort. Meine Seele und mein Herz weinen und ich bitte euch, mich nicht zu verurteile.
Ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet...wir wolten beide Familie und keine Trennungen mehr... und wir mochten uns und fanden uns sehr anziehend.
Richtig begeistert und verliebt waren wir nicht. Ich dachte, dass das noch kommen könnnte und er ist ein sehr guter Mann. Ich bin froh, dass ich ihn habe.

Fakt ist nun, dass ich mich zum wiederholten Male ausserhalb verliebt habe, meine Seele sehnt sich einfach so nach einer emotionalen Verbundenheit.
So gerne würde ich sie mit meinem Mann empfinden. So gerne würden wir beide daran arbeiten. Habt ihr ein paar Gedanken für mich?
Alles Liebe euch.

23.10.2015 00:02 • #1


L
Nö, ich finde meinen derzeitigen Typen auch ungeil. Das ist Fakt. Das wird wohl auch nicht besser werden

23.10.2015 00:10 • #2


A


Veheiratet und immer wieder in andere Männer verliebt

x 3


Waldfee47
Nochmal ich: Liebeskummer habe ich wegen einem süßen Typen, der meine Seele berührt hat. Nun hat er sich zurückgezogen und ich leide. Sehr sogar. Das ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert.

23.10.2015 00:32 • #3


W
Hallo!

Also offensichtlich fehlt in Deiner Beziehung die emotionale Komponente, und das mehr oder weniger von Anfang an.
Mit Gefühlen ist das halt immer so eine Sache - herbeizwingen oder herbeiarbeiten kann man sie nicht. Da darf man sich nichts vormachen.
Aber vielleicht könntet Ihr andere Lösungen finden. Darfst Du denn außerhalb verliebt sein? Dann muß man die bestehende Beziehung ja nicht aufgeben, wenn diese ansonsten gut verläuft und Ihr Euch darüber einig seid. Das ist zwar ein ungewöhnliches Modell, aber kein unmögliches. Das hängt allein von den Beteiligten ab.

Liebe Grüße

23.10.2015 00:56 • x 1 #4


Waldfee47
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, es ist unkonventionell.. aber es wäre meine Lösung.
Muss nur Ehemann überzeugen... für ihn würde natürlich das selbe gelten.
Alles Liebe

23.10.2015 17:16 • #5


W
Ja, dann solltet Ihr einfach einmal in aller Ruhe darüber reden.
Unmöglich ist es nicht, daß es gelingt. Nämlich dann, wenn beide ihre Horizonte etwas erweitern und sich mit den Dingen wirklich beschäftigen und nicht nur reflexartig denken und reagieren.
Im Leben bisweilen auch über sich hinauszuwachsen ist nicht das Schlechteste, was man machen kann ...

Alles Gute!

24.10.2015 00:42 • x 1 #6


L
Ja, man kann zwar über alles reden, nur sind wir Menschen doch nicht nur vom Verstand geleitet. Wir sagen etwas und unsere Lippen und Zunge bewegen sich, weil vom Verstand geleitet und im Herzen sieht es ganz anders aus und das spricht eine andere Sprache.
Es ist sehr schwer sein Herz zu überlisten. Eine Zeitlang geht es gut, aber dann meldet sich de Bauch und die Haut und es tritt ein Unwohl sein ein, sodass das Gefühl sägt, hier geht es nicht mehr weiter.
Manchmal reißen dann alle Stricke und es gibt kein Halten mehr, auch mit dem Risiko, dass man am Ende allein da steht.
Dann braucht man doppelt Kraft. Wenn man die aufbringt, dann finden sich wieder neue Menschen, die einen den Weg begleiten. Wenn man Glück hat für immer. Andere gehen nur ein Stückchen mit. Um e heraus zu finden, muss man sich ins Vergnügen stürzen und darf nicht mit angezogener Handbremse fahren. Es kommen dann viele Menschen des Weges. Manchmal springt ein Finke über, ein andern mal auch zwei oder drei oder gar ein ganzes Feuerwerk. Nur manchmal ist das dann auch wieder schnell vorbei oder das Alter stimmt oder die Hautfarbe oder der dort wo man wohnt ist zu weit weg. Dann hat das Herz wieder Kummer.
Sensible, herzliche, wache Menschen haben es immer etwas schwerer. Auch, weil andere Menschen sie schnell gerne haben und so die Versuchung viel größer ist.

24.10.2015 01:03 • x 1 #7


Waldfee47
LIeber whynot, liebe Leserin, danke für eure Kommentare. Liebe Leserin, kannst du mir deine worte noch einmal deutlicher erklären? Wie meinst du das? Alles LIebe

24.10.2015 01:34 • #8


W
@ Leserin

Das Herz sollte man auch nicht überlisten. Darum geht es ja nicht. Waldfee würde ihr Herz ja eben gerade dann überlisten, wenn sie es sich verbieten würde, sich zu verlieben.
Manchen Menschen ist eben möglich, mit jemandem in einer Beziehung zu sein und und auch andere Liebesverhältnisse einzugehen bzw. zuzulassen. Es gibt ja sogar welche, die besuchen gemeinsamen einen Partnerwechsler.
Was einem Menschen möglich ist und was nicht, läßt sich ja nicht an allgemeinen Maßstäben festmachen. Es kann jemand auch zwei oder drei Menschen lieben, vielleicht alle auf eine eigene Art, ohne deshalb sein Herz überlisten zu müssen.

Und daß alle Stricke reißen, das kann leider immer passieren, ganz unabhängig davon, welche Sicherheiten man sich zu erschaffen versucht.

Liebe Grüße

24.10.2015 01:46 • #9


Sashimi
Zitat von Waldfee47:
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, es ist unkonventionell.. aber es wäre meine Lösung.
Muss nur Ehemann überzeugen... für ihn würde natürlich das selbe gelten.
Alles Liebe


Das ist Quatsch. Du bist und bleibst verheiratet für jeden anderen Mann den Du kennenlernst. Schon aus dem Grund wird es sehr schwer sein, einen Partner zu finden der das mitmacht. Es sei denn Du gehst mit einer Lüge genauso in eine neue Beziehung, wie Du in Deine Ehe gegangen bist.

Wenn Du den Fehler, den Du vor 20 Jahren gemacht hast, nicht korrigieren willst, wirst Du nicht mehr glücklich.

24.10.2015 10:06 • x 3 #10


M
ich glaube auch nicht,

daß dein partner große freude an einem leben hat,
in dem du dich immer wieder in andere verliebst
da er da nicht mithalten kann

während du ihn als netz benutzt.

das klingt so schrecklich lieblos

und ich stimm meinem vorredner zu
trenn dich
aus dem sicheren hafen findet man nur selten einen wirklich guten fisch
dazu brauchst du mut und freiheit.

24.10.2015 10:20 • #11


A
Offene Ehe....
ich glaube das stellt man sich leicher vor als es ist. Irgendwo spielt da doch die Eifersucht bald eine Rolle, Minderwertigkeitsgefühle tauchen auf usw.

Ja, das Wort verheiratet wiegt sehr schwer. Ich nehme mal an, du hast deinen Affären erzählt, dass du verheiratet bist?
Es ist wahrscheinlich purer Selbstschutz, wenn sich die süßen Typen zurückziehen.
Du kannst hier im Forum zigtausend Kommentare lesen, wie schlimm es emotional ist, sich in jmd Verheirateten zu verlieben....

24.10.2015 11:00 • #12


S
Keine Beziehung kann alle Bedürfnisse zufrieden stellen! - Dieser Satz ist nicht von mir, aber ich finde ihn absolut zutreffend.
Die Frage ist, welche Bedürfnisse eine Beziehung erfüllt. Wenn man verschiedene Hobbys hat, aber die Herzen zusammen sind, ist alles ok. Ist es andersherum, mag es eine Zeitlang gut gehen, aber eben nur eine Zeitlang. Dann melden sich die Bedürfnisse, die die Beziehung nicht erfüllt.
Nur mit dem Herzen sieht man richtig! - ist ein zweiter wundervoller Satz, den ich unglaublich gerne mag. So einfach und doch so richtig!
Ich denke, wir alle haben nur ein Leben - und dieses eine Leben ist zu schade, um nicht nach Glück und wirklicher Erfüllung zu suchen.
Würdest Du eine Trennung durchstehen? Ich denke, Du würdest! Du hast Dich an das Forum gewendet. Allein das zeigt, wie viel Kraft und Besonnenheit in Dir steckt. Den richtigen Zeitpunkt zu wissen, an dem man Rat und Hilfe braucht, ist immer ein Zeichen von Stärke. Zu meinen, alles mit sich abmachen zu müssen, ist ein Zeichen zumindest von falsch verstandenem Ego.
Wenn Du den Richtigen findest, während Du noch verheiratet bist, wird er Dich zu nichts drängen, Dir alle Zeit dieser Welt lassen und Dir gleichzeitig helfen, so gut wie er nur kann.

24.10.2015 11:33 • #13


Sashimi
Zitat von Seelenreisender:
Wenn Du den Richtigen findest, während Du noch verheiratet bist, wird er Dich zu nichts drängen, Dir alle Zeit dieser Welt lassen und Dir gleichzeitig helfen, so gut wie er nur kann.


Wie sieht es denn mit Dir aus?

24.10.2015 11:36 • #14


S
Zitat von Sashimi:
Zitat von Seelenreisender:
Wenn Du den Richtigen findest, während Du noch verheiratet bist, wird er Dich zu nichts drängen, Dir alle Zeit dieser Welt lassen und Dir gleichzeitig helfen, so gut wie er nur kann.


Wie sieht es denn mit Dir aus?


Ich verstehe die Frage nicht.

24.10.2015 13:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag