Verarscht er mich?

G
Hallo ich (23) brauche dringen Hilfe denn ich bin am Ende
Ich hoffe wirklich auf Antworten, weil ich sonst niemanden habe der mich versteht

Mein Partner (25) hat nach 4 Jahren Beziehung (davon 3,5 Jahre in gemeinsamer Wohnung) Schluss gemacht mit der Begründung er braucht Abstand, weil er sich seiner Gefühle unsicher ist, mich nicht mehr liebt und er will definitiv keine Beziehung. Mich hat es ehrlich gesagt eiskalt erwischt und ich will ihn zurück!

Vorgeschichte:
Wir hatten unsere Auf- und Abs. Es lag daran, dass ich eine eher misstrauische Sichtweise der Dinge habe. Es fing vor 2 Jahren an als er jedes zweite Wochenende mit seinen Kumpels um die Häuser zog. Er wollte mich beim Fortgehen nie dabei haben und ich vestand nicht wieso. Er begründete es immer damit, dass es ein Männerabend ist... über Freunde die dann Fotos auf Facebook hochgeladen haben, sah ich das dennoch immer Freundinnen und andere Frauen dabei waren und ich zickte immer wieder rum, weil er mich bezüglich des Männerabends immer anlog und eh immer andere Frauen dabei sind...also warum darf ich nie mit? Ich hatte das Gefühl er verheimlicht mir was...

Nach langem hin und her hat er zugegeben, dass er beim Fortgehen raucht und er wollte nicht, dass ich das sehe weil er Angst hatte ich würde rumstressen. Als wenn ich 2 Jahre Beziehung für ne Schachtel Zigarretten wegwerfen würde

Ich hab ihm diese scheinheilige Ausrede einfach nicht abgekauft und ihm hinterher spioniert und auf seinem Handy hatte er ziemlich intime SMS geschrieben mit einer Andrea. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen, weil das war keine harmlose Flirterei mehr. Das ging in die intime und vorallem emotionale Richtung. Ich dachte er hätte sich verliebt.

Dann hat es ordenlich gekracht und er schwörte mir er habe sie nie im Leben getroffen sondern nur übers Internet kennen gelernt und dann Nummern ausgetauscht. Er meinte wir hatten so viel Stress miteinander und sein Selbstwertgefühl war im Keller und dann wollte er was für sein Ego tun um seinen Marktwert zu prüfen.

In der selben Nacht habe ich ihn noch zurück genommen aber ich war lange Zeit noch sehr wütend auf ihn. Es war ein richtiger Vertrauensbruch vor allem weil er mich so oft belogen hat um die Sache zu vertuschen. Und generell bei KLeinigkeiten hat er immer gerne gelogen, weil er einem Konflikt aus dem Weg gehen wollte.

Jedes Mal wenn er dann wieder fortgegangen ist und neue Mädls dabei waren habe ich dann rumgestresst und wollte einfach alles wissen. Ich hatte einfach so große Angst, dass er wieder sowas macht. Mitgenommen hat er mich nie, das ich die mal kennen lerne oder so..

Im Jänner haben wir dann unsere neue Nachbarin kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, hatten sogar nen Mädlsabend aber sie befand sich selber gerade in einer Trennung. Sie hat dann viel Zeit mit meinem Freund verbracht, stundenlang mit ihm gechattet um über ihre Trennung zu sprechen. Zwischen mir und ihr wurde der Kontakt immer weniger und zwischen meinem Freund und ihr dafür immer mehr.

Sie haben wirklich mehrere Stunden miteinander am Tag geschrieben und dann waren sie fast jeden zweiten Tag für 1-3 Stunden spazieren. Später schmiss sie eine Homeparty zu der aber nur mein Freund eingeladen war. Ich wollte mich nicht aufdrängen und ließ ihn alleine zu ihr hin. Ich bin einfach immer misstrauischer geworden und habe wieder angefangen meinem Freund hinterher zu spionieren (ich weiß es ist ein No go aber mir hat er nix erzählt oder mich einfach angelogen ).
Ich fand Bikinifotos von ihr auf seinem Handy und ich hab gesehen wie er seinem Kumpel irgendein Foto von ihr weitergeleitet hat mit den Worten... Die ist voll scharf.
Ich bin ausgerastet und habe ihn damit konfroniert. Er meinte da läuft nichts zwischen ihnen und das ist rein platonisch und die Bikinifotos hat sie ihm nur geschickt, weil sie abnehmen möchte und er sollte ihre Figur beurteilen

Ich hab dann nur zum weinen angefangen und ihn wieder mit dieser Andrea- Geschichte konfrontiert. Er schwört da liefe nichts.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er machen soll was er will aber sie nicht in meiner Gegenwart erwähnen soll.

Ab und an hat er sie aber erwähnt und ich war dann merklich sauer und diese täglichen Spaziergänge gingen mir auch auf den Keks.

Das ganze wurde getoppt, als er mit seinem Kumpel shoppen war. Die Nachbarin bat ihn eine bestimmte Tasche für sie mitzunehmen...davon wusste ich nichts. Mein Freund sagte er mir er wäre vor 20 Uhr wieder da. Es War schon 20:30 und ich machte mir Sorgen, weil er immer pünktlich ist. Ich rief ihn an und sein Handy war aus. Ich hatte schon alle Horrorszenarien im Kopf und sah mich im Krankenhaus. Dann rief ich seinen Kumpel an um sicher zu gehen, dass er eh noch mit ihm unterwegs ist. Der meinte nein der ist schon seit 19:30 weg und ich weiß er bracuht nur 20 Min für die Fahrt.

Ich ging runter in die Garage und das Auto stand dort. Ich rief meinen Freund nochmal an und das Handy war noch immer aus. Dann rief ich die Nachbarin an, weil ich dachte er wird bei ihr sein. Sie hatte nicht abgehoben.... 10 Minuten später steht mein Freund vor der Tür. Ich fragte ihn 2x was der Grund für seine 40 Minuten Verspätung seien und er beteuerte er war noch mit seinem Kumpel essen.

Dann hat es wieder ordentlich gekracht und ich drohte mich von ihm zu Trennen wenn er mich weiter so anlügt. Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn er pünktlich heim kommt, sagt dass er noch mit der gekauften Tasche zur Nachbarin rübergeht. Aber mich so dreißt anlügen

Dann fragte ich ihn ob er das Geld für die Tasche zurück bekommen hat, er sagte ja...ich blickte in seine Geldbörse und da herrschte gähnende Leere (er zahlt nämlich immer nur mit Bankomatkarte und trägt nie Bares mit sich). Dann sagte ich ihm das und er meinte ja gut se hat bald Geburtstag also habe ich kein Geld zurückverlangt weils ein vorzeitiges Geschenk ist

Wochen später kam ich spät aus der Arbeit und war ziemlich erledigt. Ich sah sie von weitem spazieren gehen, aber ging weiter nach Hause. Ich musste noch was mit dem Motorrade erledigen und ging später wieder außer Haus. Draußen standen beide vor ihrer Haustür. Hab beide gegrüßt und von ihr bekam ich nur einen abfälligen Blick. Mein Freund fragte mich ob er mir mit dem Motorrad helfen soll und ich lehnte ab. Er spürte dass ich sauer war. Bin weggefahren und hatte 15 min. später eine Panne. Ich rief meinen Freund an und hörte noch im Hintergrund dass er noch draußen bei ihr gestanden ist (hab ihren Hund gehört).

Er hat mich abgeholt und versprochen mit mir nach dem Abendessen das Motorrad abzuschleppen. Ich war zufrieden. Hab gekocht und nach dem Essen sagte er mir er geht wieder raus mit der Nachbarin spazieren weil ihr Ex die restlichen Sachen gepackt hat und sie nun traurig ist. Er versprach vor Mitternacht wieder zu Hause zu sein.
Ich hab gewartet und gewartet und kurz vor Mitternacht bin ich explodiert und bin selber gegangen. Draußen bin ich beiden begegnet und mich wütend abgerauscht. Er rief mich an was das sollte und ich sagte dass ich diese Dreiecksbeziehung nicht aushalte...entweder sie oder ich. Wir haben dann weiter gestritten und er hat aufgelegt.

Ich schrieb ihm dann nur sobald ich wieder zu hause bin sollen wir eine Lösung für das Problem finden, weil ich so nicht weiter kann! Dann bin ich nach Hause gekommen 30 Minuten später und er war nicht da! Er war bei ihr zu Hause. Bin dann völlig ausgetickt und rüber geraucht und hab ihm eine riesen Szene gemacht, dass wir Probleme haben und was tut er? Er rennt zu ihr! Ich bin dann sehr ausfallend geworden vor allem ihr gegenüber (ich weiß von ihr, dass sie einem Mädl mal den Partner ausgespannt hat...dearum fühlte ich mich auch ständig bedroht von ihr).

Zu Hause habe ich mich dann mit ihm weiter gestritten und gemeint, das diese Freundschaft zu weit geht. Bikinifotos, Geschenke, Lügengeschichten, kumpels unter die nase reiben wie scharf sie ist, tägliches stundenlanges chatten plus spazieren gehen führen nicht dazu dass ich Vertrauen schöpfe! Muss ich sowas tolerieren? Bin ich zu weit gegangen?

Wir einigten uns wieder darauf dass er sie mir gegenüber nicht erwähnt, weil er meinte er wird sich nicht vordiktieren lassen mit wem er befreundet ist und mit wem nicht. Die Sache zog sich und es kehrte für ein paar Tage Ruhe ein.

Dann half er ihr mal in der Garage aus und ich war nur bissig er solle sie nicht erwähnen und einfach gehen. Tat er auch.

Nen Tag später an einem Donnerstag war er mit einem Kumpel wieder shoppen und hat mir ein Geschenk mitgebracht. Ich dachte es wäre wieder alles in Ordnung und er wollte wieder das Kriegsbeil mit einer netten Geste begraben. Bis zum Wochenende gabs keine Probleme. Am Sonntag hatten wir sogar noch S.! Es kam mir aber komisch vor weil er nicht zum Abschluss kam. Ich sagte aber nichts. Ich ging um Mitternacht ins Bett und er wollte sich noch Fußball ansehen.
Ich bin um 5 Uhr früh Montags (01.juli) aufgewacht und hab mich gewundert warum er nicht im Bett war. Er döste auf der Couch und ich fragte was los sei. Er meinte er hätte Bauchtweh. Dann vibrierte das Handy in dem Moment und ich hab sofort rot gesehen weil ich geschnallt habe, dass er mit der Nachbarin die ganze Nacht durchgechattet hat. Er meinte ja aber das war nur ein bisschen so nebenbei. Dann haben wir wieder zum streiten angefangen und dann hat er gemeint er hat schon seit Wochen keine Gefühle mehr für mich weil es nur Stress gibt und er will sich von mir trennen, weil er keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht.

Ich habe dann nur zum weinen angefangen und ihn angefehlt bei mir zu bleiben und versprochen nie wieder mehr so eifersüchtig zu sein.

Er meinte das wäre ein Charakterzug von mir und ich würde mich dahingehend nie ändern (was nicht stimmt...in meiner vorigen Partnerschaft war Eifersucht nie ein Thema).
Er war eiskalt zu mir und total emotionslos.
Er hat dann auf der Couch geschlafen und ich hab von früh bis spät durchgeheult und er hat das gesehen. Er ist dann wortlos gegen 15 Uhr zur Nachbarin gegangen und kam erst am nächsten Tag am Dienstag um 5 Uhr früh nach Hause. Ich habe noch immer geweint und er sagte zu mir dann nur obwohl zwischen mir und ihr nichts gelaufen ist, tat es gut bei ihr zu sein und zu reden weil sie Verständnis hat. Er hatte auch seinen Facebook-Status auf Single geändert.

Ich bin am Dienstag (02.juli) wieder in die Arbeit gegangen und gesagt ich wäre gegen 17 Uhr wieder da...er war freundlich aber sehr distanziert zu mir.
Als ich heim gekommen bin hat er gerade vorher noch das Haus verlassen damit wir uns nicht begegnen, weil ich frisches Parfum gerochen habe. Er war wieder bei ihr, weil ich unseren Hund auf ihrer Terrasse bellen gehört habe.

Ich habe meine Sachen gepackt und bin ins Auto gestiegen. Ich habe ihm geschrieben während der Beziehungspause zieh ich aus weil er mich nicht vermissen kann wenn wir uns täglich sehen. Er fragte nur ob ich zu meiner Mama daweil ziehe. Ich sagte nein und dass er dass das meine Sorge ist wo ich eine Bleibe finde.

Ich bin bei meiner Freundin untergekommen. Gegen Mitternacht hat er mich dann angerufen und ich habe ihm nicht abgehoben. Er schrieb dann brauchst eh nicht abheben...wollte nur was abklären.
Am nächsten Tag schreib ich zurück um was es ging. Er meinte je nachdem wie lange du wegbleibst muss dir bewusst sein dass du auch deinen Teil der Miete zahlen musst. Ich sagte er soll seine Kontodaten schicken und ich überweise ihm das Geld. Darauf kam nichts zurück.

Ich war völlig fertig mit den Nerven und habe nur geweint. Am Donnerstag 04.juli stand ich wieder vor der Haustür. Ich sah dass ein Geschenk auf der Küchenzeile lag. Er meinte er hätte der Nachbarin ein Parfum gekauft weil sie ja bald Geburtstag habe.

Ich hab bei der Begegnung mit ihm nur geheult und ihn angefleht er soll mich zurück nehmen und das ich mich ändern werde und mir auch einen neuen Job suche damit ich zu den Fixkosten mehr beitragen kann (habe ein Doppelstudium und arbeite nur nebenbei).

Er war eiskalt zu mir und behandelte mich absout respektlos...er hat mich nicht beleidigt aber es war so kalt und gemein zu mir. Ich hab ihn gefragt ob er mich vermisst hat und er meinte nein.

Er hat mir dann klar gemacht, dass das eine richtige Trennung ist und keine Beziehungspause. Er will nicht mehr mit mir zusammen sein.
Ich meinte dann soll er doch ausziehen und nicht ich, weil er ja den Abstand braucht. Er sagte nur kannst mich gern haben.... er meinte er habe mich zum Ausziehen nicht gezwungen...ich bin freiwillig gegangen. Ich hab gesagt, dass ich seinen Wunsch nach Abstand respektiere aber wenn er sich so sicher ist, dass das nie wieder mehr was wird zwischen uns dann soll er das gleich sagen.

Er meinte nur dass es keinen Unterschied macht ob ich es jetzt erfahre oder in einem Monat, weil aus ist es sowieso. Ich meinte wenn es nur eine kleine Chance gibt dann nehme ich die auch wahr weil ich es ernst meinte mit meiner Verhaltensänderung und dass ich nicht mehr eifersüchtig sein werde weil ich eingesehen habe, was ich mit meiner Zickerei verliere. Er sagte die ganze Zeit er weiß es nicht er sei sich unsicher, aber er will nichts mehr von mir

Dann bat ich ihm mir wenigstens den Hund für die Zeit wo ich bei meiner Freundin wohne zu überlassen, damit ich wenigstens irgendwas Vertrautes um mich habe. Er wollte dafür mein Auto nutzen. Also haben wir getauscht und er hat mich samt seinem Hund bei meiner Freundin abgesetzt.
Er war dabei die ganze Zeit distanziert und gefühlskalt und meinte nur er wollte bloß das finanzielle abklären....ganz sachlich. Ich hab das gar nicht mehr gepackt.

Und das wars auch mit dem Kontakt seither. Am 01.juli Trennung und am 04.juli haben wir uns nicht mehr gesehen oder gesprochen oder sonst was. Während der Autofahrt habe ich nur geweint und gesagt, wenn er sich früher sicher sein sollte ob er mich zurück haben will soll er sich melden und mich nicht so schmoren lassen und das ich mich ändern werde. Er sagte er muss nachdenken und braucht Abstand und wenn er früher weiß dass es nix mehr wird wird er mir das auch sagen und mich nicht vergessen.

Dann am Samstag 06.juli hat er auf Facebook dieses Lebensereignis eingegeben dass die Beziehung mit 01. juli beendet ist. Das schien dann für alle Leute auf seiner Chronik auf....außer für mich. Für diesen Post bin ich gesperrt. Ich kann genau DAS nicht sehen. Ich hätte es auch nicht mitbekommen wenn es mir nicht meine Freundin gesagt hätte und mich haben dann auch einige Leute darauf angesprochen. Das Feld mit Beziehungsstatus ist seit Samstag Abend 06.07 für mich leer obwohl ich am Montag noch Single drinnen sah. Gleichzeitig hat er auch dann ein neues Fotoalbum hochgeladen, wo er im Elternhaus der Nachbarin mit seinem Kumpel zu Besuch war... hat mir auch meine Freundin gezeigt. Für dieses Fotoalbum bin ich auch gesperrt. Ich hätte das nie mitbekommen weil ich absichtlich nicht mehr auf sein Profil geschaut habe.

Ich versteh das nicht. Ich hab ihm gesagt du bist Single mach was du willst...warum verheimlicht er das mit dem Lebensereignis: Beziehungsende vor mir und das Fotoalbum. Kann ihm doch egal sein was ich davon halte jetzt wo er Single ist?

Ich habe Angst, dass er mich verarscht und sich ziemlich sicher ist, dass es nichts mehr mit uns wird nur er will mich jetzt mal für einen Monat loswerden damit er seine Ruhe hat.

Diese Woche war ich wieder bei uns zu Hause. Hab gewartet bis er in der Arbeit ist damit er mich nicht sieht. Ich musste nämlich ein paar Dokumente mitnehmen, weil ich mein Studium in der zwischenzeit fertig hatte und mir einen neuen Job gesucht der es mir ermöglicht die Wohnung alleine zu finanzieren.

Die Wohnung ghört uns aber er wird ausziehen, weil er sowieso später ein Haus haben will und darum ist es sinnfrei wenn ich ausziehen würde, obwohl er die Wohnung paar Jahre später sowieso aufgeben würde wegen dem Haus. Das ist sowieso geklärt, dass er im Fall der Trennung auszieht.

Als ich zu Hause war sah ich Baubeschreibungen für Häuser. Also er ist schon emsig auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Das sieht mir alles auch so zielstrebig aus was er macht
Und er hat den Zweitschlüssel der Wohnung von seiner Mutter abgeholt...also seine Eltern wissen ziemlich sicher das wir getrennt sind.
Hab ein fremdes Handtuch und eine fremde Zahnbürste entdeckt.
Ich schätze mal das gehört seinem Kumpel...darum auch der Zweitschlüssel für ihn.
Außerdem weiß ich dass er Anfang Juli auch schon den gemeinsamen Urlaub (wäre im September gewesen) storniert hat...gesagt hat er mir aber davon nichts. Er meinte nur am Donnerstag er überlegt den Urlaub zu stornieren, weil es finanziell und wegen der Trennung jetzt vl die beste Entscheidung wäre.

Das klingt alles so sicher und zielstrebig... vor allem mit der Wohnungssuche

Ich werde einfach sauer wenn ich daran denke, dass er sich den ganzen Monat amüsiert während ich leide und in der Luft hänge.
Ich hab versucht mein Leben in die Hand zu nehmen, hab meinen Studienabschluss eingereicht, einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, mir neue Klamotten und Frisur verpasst, war sehr viel unterwegs (was ich sonst nie mache), ich nutze jede Gelegenheit zum Ablenken aber ich bin da sowieso nur halbherzig bei der Sache weil ich ständig nur an meinen Ex denke.

Alle meine Freunde sagen es ist besser sich zu trennen weil er wirkt wie der geborene Single-Mann und er würde mich nur verarschen und der sei sich schon sehr sehr sicher dass das nix mehr mit uns wird. Und ich versauer da auf der Couch von meinen Freunden und warte.
Alle sagen ich bin zu tolerant und dulde viel zu viel weil das mehr als nur fremdflirten ist was er tut und das sein Verhalten einfach grenzwertig ist.

Ich will das icht glauben, weil immerhin kenne ich auch seine guten Seiten. Ich weiß ich war anstrengend und zickig aber auch nur weil ich so starke Verlustängste habe.

Ich weiß wenn es endgültig aus ist, dann zieht er aus. Ich richte mich neu ein und iiiirgendwann treffe ich sicher auch einen neuen Mann. Ich werde schon nicht einsam sterben...das ist ir bewusst. aber ich will ihn zurück und will das nicht wahrhaben, dass er sich von mir getrennt hat.

Ich bin so hin und her gerissen... der letzte Kontakt ist 16 Tage her. Ich hab das Gefühl ich werde irre. Vor allem muss er sich bei mir melden wegen meinem Mietanteil. Was ist wenn er sich nur wegen den Finanzen wieder bei mir meldet? Ich zahle jetzt keine berauschend große Summe darum ist das für mich auch nebensächlich. Kann ich da den Anspruch stellen dass er sich entscheiden soll oder soll ich die Kontaktsperre weiter rausziehen bis in den August hinein?

Ich will einfach nicht mehr so in der Luft hängen.

Ich weiß ich hab ein Vertrauensproblem. Vl stellt er mich ja jetzt damit wirklich auf die Probe um zu sehen ob ich wirklich nicht mehr klammere und ihn in seinem Freiraum einenge. Vl spricht er wirklich die Wahrheit und ist sich einfach unsicher.
Ich würde gerne eine ntscheidung haben. Dann nehme ich sie hin und mein Leben geht weiter...ändern kann ich es ja dann eh nicht.

Aber dann könnte ich mich schon jetzt um alles kümmern was den Mietvertrag betrifft, wie wir die Möbel aufteilen, bis wann er ausgezogen sein muss. Ich quäl mich nur...

20.07.2013 12:34 • #1


J
Hallo Gast 90,
Deine Situation ist furchtbar, ständig zwischen hoffen und plötzlichem Realisieren, dass es das war. Als Außenstehende würde ich sofort sagen, der verarscht dich. Das hast du nicht nötig. Der lügt ohne Ende. Als selbst Betroffene weiß ich aber, dass alle Außenstehende das sagen und damit Recht haben. Trotzdem wollen wir das nicht einsehen. Wir denken immernoch, dass da was anderes hinter steckt, analysieren den ganzen Tag und denken immer nur an ihn. Und die rasenden Gedanken machen einen wahnsinnig. Ich kenne das zu gut. Befinde mich in der selben Situation. Bei uns waren es 15 Jahre. Ich hoffe auch noch, aber eigentlich weiß ich dass es kein zurück mehr gibt. Wünsche dir die Kraft die Trennung zu überstehen, und dich nicht bei ihm zu melden.

20.07.2013 13:46 • #2


A


Verarscht er mich?

x 3


G
Das er mich so emotionslos abserviert packe ich nicht
Das gibt es doch nicht... wir haben 4 Jahre täglich zusammen verbracht. Das kann doch nicht sein, dass er mich GAR NICHT vermisst.

Ich denke mir die ganze Zeit... ich bin so jung ich werde eh irgendwann wieder glücklich sein. Aber dennoch will ich auch nicht diese Beziehung verarbeiten.

Ich habe mir als Ziel gesetzt mich bis Ende Juli nicht zu melden. Das mache ich auch nicht. Aber was ist wenn da nichts von seiner Seite aus kommt. Ich kann ja nicht ewig auf der Couch meiner Freundin schlafen. Ich will zurück in meine eigene Wohnung. Ich will das nicht wahrhaben, dass er das so schnell abgeschlossen hat.

Eine neue hat er definitiv nicht! Mit der Nachbarin würde er NIE eine Pertnerschaft eingehen, weil er nie Kinder haben möchte. Die Nachbarin hingegen schon...also früher oder später würde die Partnerschaft sowieso an den unterschiedlichen Lebenszielen scheitern.

Wenn er sich nur austoben will weil er Angst hat, dass er was verpasst dann soll er das jetzt bitte tun. Aber nicht mir sagen er wäre unsicher.
Ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann... alle sagen mir nein er lügt. Ich kann mir das nicht vorstellen dass er mir das alles in den letzten Wochen vorgegaukelt hat.
Warum hat er mir Geschenke gemacht, mit mir geschlafen, mehrere Ausflüge gemacht. Ich dachte es geht wieder bergauf mit uns und dass er mich nicht mehr als selbstverständlich wahrnimmt und dann BOOM!

Was kann ich tun um diesen Trennungsschmerz besser zu verarbeiten?
Ich unternehme täglich was (Hab als Studentin bis September Ferien), widme mich meinem neuen Job, treffe mich mit Freunden und gehe auch aus um neue Männer kennen zu lernen. Ich will mich eigentlich nur verkriechen aber ich denke mir das Ablenkung die beste Strategie ist um die Zeit tot zu schlagen bis er sich entschieden hat.

Auch wenn ich mich auf Dates einlasse bin ich sowieso kopfmäßig bei ihm... ich weiß ich möchte nach der Trennung definitiv mal längere Zeit Single sein um mich wieder selbst als vollständige Person zu sehen. Es fühlt sich an als würde ein Teil fehlen

20.07.2013 14:03 • #3


groupie
Du Arme! Er behandelt Dich wie einen Hund, aber Du läßt Dich auch so behandeln.

20.07.2013 14:12 • #4


J
Es fühlt sich nicht nur so an, als würde ein Teil fehlen. Er fehlt. Ich kann verstehen, dass du warten willst, bis er sich entschieden hat, aber das hat er schon. Ich habe drei Monate gehofft, geglaubt weil ich es wollte. Gestern habe ich erkannt, dass ich noch ein Jahr warten könnte, es würde nichts ändern. Du wirst nicht anfangen können alles zu verarbeiten, wenn du weiterhin hoffst. Irgendwann kommt der Tag da wirst du dich dem ganzen stellen müssen. Es wird höllisch weh tun, aber es kann irgendwann auch nur noch aufwärts gehen. Hoffe ich zumindest.

20.07.2013 14:21 • #5


G
Soll ich wirklich einfach zurück fahren und sagen...ja das wird nichts du wirst dich eh nicht für mich entscheiden?

Dann leben wir in der gemeinsamen Wohnung nebeneinander her und ich weiß nicht was schlimmer ist. Die Couch meiner Freundin oder ihn täglich zu sehen. Der Mietvertrag läuft auf uns beide. Also rauswerfen könnte ich ihn sowieso nicht wenn er nicht gehen will!

Ich denke mir wenn ich abwarte bin ich wenigstens emotional soweit beisammen, dass ich wenisgtens nicht zum weinen anfange wenn ich ihn sehe! Dann hätte ich auch einen klareren Kopf um die Möbel zu splitten und das Finanzielle zu klären.

Es stimmt schon was er mir alles vorgeworfen hat. Ich bin dominant, ich kontrolliere ihn immer, ich bin eifersüchtig auf seine Freunde und ich klammere. Aber er hat mich einfach so provoziert mit seinem Verhalten und ich bin eifersüchtig auf Paare bei denen es eine Selbstverständlichkeit ist mit gemeinsamen Freunden fort zu gehen usw.
Nach und nach entdecke ich auch Eingenschaften an ihm wo ich weß dass dieses und jenes mich an ihm stört und ich eventuell mit jemand anderem glücklicher sein würde. Aber es ist ein hin und her...

Ich will ihm auch nicht die Chance nehmen mich zu vermissen.
Das hat er mir am Donnerstag auch so gesagt Du bist so ein Kontrollfreak du gibst mir nicht mal die Möglichkeit dich zu vermissen wenn du jeden zweiten Tag aufkreuzt und mich fragst ob ich noch unsicher bin. Ich will dann doch beweisen, dass ich auch anders kann und nicht der Klammeraffe bin!

Ich hab zumindest aus der Beziehung gelernt und weiß was ich besser machen werde in Zukunft. Aber ich will auch niemanden anderen kennen lernen weil ich noch zu sehr an ihm hänge

Und wir müssen auf jeden Fall im Guten auseinander gehen... ich steh da total unter Druck weil er MUSS freiwillig gehen! Wir stehen beide im Mietvertrag drinnen....was ist wenn er weigert sich auszuziehen bis sein neues Haus fertig ist? Das kann ja dann ein halbes Jahr bis 2 Jahre dauern. Wann soll ich da bitte abschließen Das ist meine Traum-Wohnung auf die ich gespart habe seit ich 15 Jahre alt bin, weil ich schon neben der Schulzeit IMMER gearbeitet habe!

20.07.2013 14:24 • #6


J
Der Tag oder der Moment wird von allein kommen, an dem du hinfährst und ihn zur Rede stellst. Irgendwann geht es nicht mehr anders. Momentan scheint die Wohnung und das Finanzielle etwas zu sein, was euch verbindet. Ich kann verstehen, dass du das nicht aufgeben willst. Weil ihr so immernoch etwas habt was euch beide betrifft. Was glaubst du denn selber? Denkst du ihr könntet nochmal glücklich werden? Wir haben es drei Jahre versucht. Sind auseinander gezogen, kamen nicht voneinander los. Haben es immer und immer wieder probiert. Ich würde es wieder machen, und er würde mich wieder unglücklich machen. Denk daran, wie du dich gefühlt hast, wenn er dich aus seinem Leben ausgeschlossen hat. Würdest du das nochmal wollen?

20.07.2013 14:34 • #7


G
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht!

Mir geht es auch irgendwie darum, dass mir hier die Fairness fehlt. Verlassen zu werden ist immer unfair weil der andere emotional viel weiter ist als der andere.

Ich hätte gerne eine zweite Chance, weil ich meine Einstellung bezüglich meiner Eifersucht wirklich geändert habe! Ich bin mir da ABSOUT sicher, dass ich nicht mehr so extrem eifersüchtig reagieren werde wenn mein Partner mit anderen Frauen in die Disco geht! Ob das aber jetzt mit ihm ist oder in einer zukünftigen Beziehung mit jemand anderen ist egal!
Ich werde nie wieder mehr bei solchen banalen Kleinigkeiten austicken...da habe ich wirklich aus meinen eigenen Fehlern gelernt.

Ich will die zweite Chance, weil dann kann ich es ihm auch beweisen dass ich mich geändert habe. Ich denke wenn ich einen Schritt auf ihn zugehe wird er auch einen auf mich machen! Er würde mein Vertrauen nicht mehr so herausfordern so nach dem Motto: Da schau her ich war mit zig Frauen unterwegs und es ist rein gar nichts passiert, ich bin zu dir zurück gekommen und du hättest gar nicht eifersüchtig sein müssen

Weißt du was ich meine?

Sollte er aber keinen Schritt auf mich zu machen und ich würde wieder mit ihm unglücklich werden, könnte ich es auch einsehen und besser abschließen weil ich dann denke Ich habe von meiner Seite alles versucht aber ich passe nicht zu so einem freiheitsliebenden Menschen...ich wäre mit jemand anderem viel glücklicher

und DANN kann ich mich trennen und mit mir selbst Frieden schließen!

20.07.2013 14:45 • #8


J
Toller Gedanke, funktioniert aber nicht. Ich kenne das Gefühl. Du willst ihm unbedingt beweisen, dass du dich geändert hast, und er gibt dir keine Chance dazu. Diese Wut und dieses Nichtsmehr tun können kann einen wahnsinnig werden lassen. Es fühlt sich aber noch schlimmer an, denjenigen wieder zurück zu haben und es klappt trotzdem nicht und du verlierst ihn wieder. Er würde wieder mit 20 Mädels weggehen. Ein bis zweimal schluckst du es runter, weil du weißt, er will dich testen. Dann macht er es wieder und wieder. Und du flippst wieder aus. Völlig zu Recht. Und schon steckst du in einem fiesen Teufelskreis. Überleg dir gut, was du dir für deine Zukunft wünschst und ob du seine Eskapaden wirklich auf Dauer ertragen könntest. Ich bin sicher, eigentlich weißt du, dass du es nicht kannst und willst.

20.07.2013 14:53 • #9


G
Jetzt hör vokalem mal auf, dich weiter selbst runter zu machen.
Nach allem, was ich gelesen habe, finde ich, du bist gar nicht so schlimm eifersüchtig und besitzergreifend, wie er dich darstellt (und du dich inzwischen auch selbst).
Ich finde es absolut normal, dass man Eifersuchtsdramen vorbeugt, indem man andersgeschlechtliche Freunde/Bekannte, mit denen man auch MAL alleine raus geht, feiern und trinken, vorstellt und den eigenen Partner zuerst mal mit nimmt.
Ich finde es nicht normal, jeden Tag stundenlang mit der Nachbarin beschäftigt zu sein.
Ich finde, bei seinen dämlichen (sorry) Ausreden, hattest du allen Grund zu gesundem Misstrauen.
Dass so etwas nicht ausarten muss in Beschimpfungen der Nachbarin: Gut, da hat er Recht.
Aber er hat sich vorher NIE deeskalierend betragen, er hat (so wie du erzählst) NIE etwas dazu beigesteuert, das dein Vertrauen in irgendeiner Weise gefördert hätte.

Ich glaube, das hat der dir immer nur eingeredet, damit er sich auch in der Beziehung noch alle Freiheiten erhalten kann und du dazu nicht viel sagen kannst und im Gegenteil, die Schuld noch bei dir suchst.

20.07.2013 15:05 • #10


G
Ja das denke ich mir auch und das sagt mir auch jeder... aber irgendwie kommt das nicht im Hirn an.

Er war schon einmal in der Lage eine Trennung auszusprechen. Ich hätte immer Angst, dass er es ein zweites Mal tut. Ich denke mir es ist so unnötig was ich da alles auf mich nehme.... nicht in der eingenen Wohnung zu sein, längerer Weg zur Arbeit. Meine Mühen werden nicht mal belohnt. Er glaubt anscheinend es ist kein Problem nen Monat bei der Freundin zu wohnen...yay ich hab so viel Spaß dabei

Ich glaube wenn da so ein Knick in der Beziehung drinnen ist, lohnt es sich nicht daran zu arbeiten sondern ein Neuanfang mit jemand anderem wäre einfacher! Der Tag der Aussprache wird bald kommen und ich will ihm das echt nicht gönnen hier als Sieger aus der Sache auszusteigen und mich wieder weinen zu sehen.

Es geht mir nicht in den Schädl rein wie eiskalt er mich abserviert hat. 4 Jahre und null Emotionen? Wenn das zu Ende sein wird wünsche ich seiner zukünftigen Partnerin viel Glück, denn der hat nicht aus seinen Fehlern gelernt und wird genau die selbe schei. bauen wie in unserer Beziehung. Er findet ja sein Verhalten normal und ich ich habe das Gefühl gaga zu werden. Ich finde es gibt in einer Beziehung feste Spielregeln was sein darf und was nicht.

Ich fühle mich wie ein Versager... als hätte ich keine Ahnung vom Prinzip einer Beziehung

Vorallem war er vor der Beziehung eher ein Weiberheld. Ich Weiß er hatte vor mir zahlreiche Affären. Und der Nachbarin erzählt er, er hatte bisher erst mit 4 Frauen was. Die Nachbarin findet nämlich Männer die mit vielen Frauen was hatten eher abstoßend und er wolte sich wohl ziemlich gut darstellen vor ihr! Ich kenne aber die Wahrheit. Mir ist seine Vorgeschichte vollkommen egal solange er innerhalb der Beziehung treu ist.

Und am Donnerstag wo er mich bei meiner Freundin abgesetzt hat, hat er mir Vorwürfe gemacht wieso ich ihn so als Weiberheld dargestellt habe der er eigentlich gar nicht ist. Blöd nur, dass mir in dem Schock nicht die ganzen Namen der Frauen eingefallen ist mit denen er was hatte noch bevor wir zusammen gekommen sind. Ich hab mich sogar dafür entschuldigt

4 Frauen...das ich nicht lache... ich weiß aus erster Quelle, dass es mindestens das Doppelte war. Aber wie gesagt...seine Vorgeschichte ist mir egal weil das eben alles VOR unserer Beziehung war. Mir regt es nur so auf, dass er mich vor der Nacharin als Lügnerin dargestellt hat, weil er nicht zu seinen Liebschaften stehen wollte

Zweitens frage ich mich was das für eine platonische Freundschaft sein soll wenn die beiden sich über ihre früheren S. unterhalten

Ich fress einen Besen wenn ich nach der Trennung erfahre, dass er doch was mit der Nachbarin gehabt hat.

20.07.2013 15:09 • #11


J
Ich weiß auch nicht wo die Männer die Gefühlskälte hernehmen können in der Situation. Das Schlimme ist, wir zwingen uns, uns nicht zu melden und die merken nicht mal das wir es nicht tun! Also was er da mit der Nachbarin laufen hat, würde ich jetzt nicht mehr mit Freundschaft beschreiben. Was die von dir hält sollte dir auch egal sein. Und nachts mit jemandem Chatten, stundenlang spazieren zu gehen ist auch echt heftig. Das musst du dir nicht gefallen lassen und ich finde es gut, dass du ausgezogen bist. Solltest du aber zurück in die Wohnung gehen, muss dir klar sein, dass die Nachbarin da auch noch wohnt. Es wird schwer mit allem abzuschließen. Ganz ehrlich? Ich glaube schon dass er was mit der hat. Aber wäre er mein Ex würde ich es auch nicht Glauben. Für Außenstehende ist das total klar und logisch. Aber für die Betroffenen ist es schwer da raus zu kommen.
Ich weiß auch, dass mein Ex nicht der Richtige ist, nach 15 Jahren ist das auch kein schönes Gefühl. Und trotzdem denke ich, es geht ohne ihn nicht weiter. Bescheuert.

20.07.2013 15:22 • #12


G
Ja aber was bringt es bitte mit ihr eine Partnerschaft einzugehen? Sie ist 21 und will vor dem 23 Lebensjahr verheiratet sein, weil ihr das eine Wahrsagerin aus der Hand gelesen hat. Sie will mindestens zwei Kinder haben.

Mein Ex mag keine Kinder und er will nie welche haben. Das hat er von Anfang an klar gestellt. Er will auch nie heiraten. Er ist sieht darin keinen Sinn und hat kein Interesse daran... genau wie ich! Keine Heirat, keine Kinder. Und an solchen Esoterikkram und so Zeug glauben wir beide nicht. Die Nachbarin hingegen schon und ich weiß dass das ihn extrem stört wenn Menschen ihn mit Wahrsagerei-Zeug konfrontieren. Er geht dabei immer an die Decke.

Also sie haben unterschiedliche Lebensziele, weil sie eher ein Familienmensch ist und er absolut nicht...er hat ja kaum Kontakt zu seinen Eltern und die wohnen nur 30 Minuten entfernt...er sieht sie nur zu besonderen Anlässen wie Weihnachten und Geburtstag. Er leht alles ab was ihn irgendwie in seiner persönlichen Freiheit und Freizeit einschränkt.

Es ist auch heutzutage nicht einfach einen Partner zu finden der die selbe Lebenseinstellung hat. Wenn die Partnerschaft daran scheitert, weil er Kinder haben will kann ich mich damit ja abfinden. Aber ich weiß er will keine und die Nachbarin schon! Also selbst wenn ich derzeit nicht in der Lage bin rational zu denken, weiß ich dass da zwischen den beiden nie was festes laufen könnte...das wäre rein s.uell....er könnte nie it ihr alt werden. Irgendwann würde die Beziehung eh in die Brüche gehen und das weiß er selber, dass die nicht zusammen passen!

20.07.2013 15:32 • #13


J
Wichtig ist nicht was aus denen vlt geworden wäre. Solche Gedanken machen dich nur kaputt.Möchtest du in die Wohnung zurück? Kannst du das von deinen Gefühlen her?

20.07.2013 15:55 • #14


G
Ja ich will in die Wohnung zurück! Vorallem weil ich weiß, dass er früher oder später sowieso ausziehen wird. Er will ja unbedingt das Haus und sucht schon fleißig danach. Dass er ausziehen wird ist schon längst geklärt.

Als ich vor 6 Tagen die Wohnung kontrollieren war habe ich ja gewartet bis er auf der Arbeit ist. Ich hab mich in sicherer Entfernung hingestellt und 20 Minuten auf ihn gewartet bis ich sehe wie er in die Bahn einsteigt und weg fährt. Als ich ihn gesehen habe, hat sich alles in mir verkrampft und ich habe mitten auf der Straße zum weinen angefangen.

Also nein... bereit bin ich nicht ihn wieder zu sehen. Jede Kleinigkeit, jede Reaktion von ihm würde mich hrt treffen und runter ziehen.

ich will zurück in meine Wohnung, Möbel auflösen, Mietvertrag auf mich umschreiben so schnell es geht und er soll nach einer angemessenen Zeit raus aus der Wohnung. Ich dachte dabei an eine Kündigungsfrist von 3 Monten..das muss reichen um sich eine Zwischen-Wohnung zu suchen...da kann er dann in Ruhe auf sein Haus sparen und warten. Aber ich kann derweil mein Leben neu sortieren, Möbel umstellen, die Wohnung renovieren, neue Sachen kaufen...damit die Wohnung anders aussieht und mich nicht an ihn erinnert. Sobald er mir den Hausschlüssel überreicht breche ich den Kontakt vollständig zu ihm ab. Auch auf Facebook... ich will ihn nicht in meinem Freundeskreis haben. Kann ich keine Beziehung mit ihm haben, will ich ihn auch nicht in meinem Leben haben! Es würde nur weh tun und Wunden aufreißen!

Aber ich weiß ich bin nicht bereit ihm gegenüber zu treten... ich würde nur zu weinen anfangen und ihn wieder anbetteln und das will ich nicht weil ich ganz genau weiß dass eine Trennung das Beste für mich ist, weil wir nicht zusammen passen!

Aber ich weiß nicht was ich tun soll... noch Zeit verstreichen lassen und abwarten?

ER muss sich sowieso bei mir melden wegen meinem Mietanteil! Ich hab ihm gesagt ich überweise ihm das Geld wenn er mir seine Kontodaten gibt. Hat er bis heute nicht! Ich kenne seine Kontonummer nicht. Also muss definitiv er sich melden...ihm bleibt ja nix anderes übrig.

Und ich denke mir auch ich kann auch stolz auf mich sein. Immerhin sind schin 16 Tage ohne Kontakt vergangen und ich hab nicht mal lang gebraucht um endlich einzusehen, dass ich auch ohne ihn leben kann!
Es ist zwar schwer aber es geht nach einiger Zeit!

20.07.2013 16:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag