36

Vergeudete Zeit

Doing
Notiert:
Mit unbekannten einen Saufen gehen. Ich nehm dann irgendeinen unbekannten? Unbekannt ist ja unbekannt

Ich wohn halt auf dem Land, und eigentlich fahre ich ja die Ich suche nicht-Nummer
Und ehrlich hab ich kein Bock abends 100km zu fahren bis ich ne gescheite Disco zur Verfügung habe

Außerdem ist das dann immer eine Einzelgängernummer von mir, da hat man auch nicht immer lust zu. Sind halt alle vergeben in meinem Freundeskreis. Ab und an bin ich auch mit der U22 Clique vom Verein unterwegs, aber da hat man mit 32 auch nicht immer Bock drauf

05.02.2017 14:12 • #16


Herztot
Wenn eine Frau merkt, dass ein Mann sucht, so ist es bei mir, dann wirkt er irgendwie bedürftig und das ist un6y. Dazu mit dem was du so schreibst, ganz ehrlich, vielleicht bist du noch nicht reif für eine neue Beziehung.
Bei mir ist es ein halbes Jahr her, dass er Zig. holen ging. Wir waren 10 Jahre zusammen und er hatte einen standesgemäß hohen Job. Das sagt nichts über die Person aus. Kommt bei mir ein Dachdecker oder nochmal ein Arzt, der Beruf ist mir wurscht, der Mensch zählt.
Ich habe ein Haus, zwei Autos und mein Job kann sich auch sehen lassen.
Deshalb achte ich beim Mann auf vollkommen andere Dinge. Also einfach locker sein, dass kann man lernen.
Schau auf dich, ich wette du bist in wirklich gar nicht so vergrämt, wie du schreibst. Manchmal müssen sich auch Dinge entwickeln, wenn man eine abfuhr bekommt ist das doch okay. Ach und in einer Disko erwartest du nicht wirklich eine Dame zu finden. Kann klappen aber eher unwahrscheinlich. Schon mal mit Internet probiert?. Meine Kollegin ist da gerade sehr erfolgreich. Suche nicht, es wird sich irgendwann finden. Glaube an dich.

05.02.2017 14:26 • #17


A


Vergeudete Zeit

x 3


Doing
Internet? Jo hab ich mal getestet. Und über was textet man dann so?
Was ist dein Beruf? Was machst so Hobbymäßig? Wie ist die Wohnsituation?
Ich weiß was ich mir da anlache. Und ich weiß nicht mehr ob die Frau dann an mir oder an dem bequemen Leben interessiert ist.

Ja wirke ich needy. Ich war der meinung 'nein'. Aber ich bin auch gut drin mir die braunen Haufen als goldene zu verkaufen.

05.02.2017 14:43 • x 1 #18


Herztot
Auf jeden Pott passt ein Deckel.
Kann natürlich sein, dass ich vielleicht deine Altersklasse nicht im Überblick habe.. Was ist mit Partnerbörsen, die auch gut ausgebildete Frauen führen?
Dann bist du etwas geschützter mit den bedenken, die du hast.

05.02.2017 14:53 • #19


T
Internet ist auch immer so eine Sache mit den Single- und Partnerbörsen.

Auf dem Land ist es wirklich schwer, eine (ungebundene) Frau zu finden, kann ich leider bestätigen. Lebe selber auf dem Lande. Aber Discos sind glaube ich auch nicht die Lösung.

Manchmal ist es echt schwierig - seufz-. Da muss man(n) dann wohl besondere Wege gehen.

05.02.2017 15:19 • #20


Seidenmatt
Naja, ich wohne mitten im Ballungs-Zentrum. Man lernt viele kennen, aber das Über-Angebot sorgt auch dafür, dass ein jeder irgendwie das Gefühl hat, er könnte was besseres verpassen, wenn er sich nur einem/einer zuwendet… das ist der Nachteil… Auch was die Möglichkeit des Kennenlernens von jemand Vernünftigem angeht, würde ich lieber ländlich wohnen …das nur beispielhaft, weil Suchen tue ich nicht…

Um auf die Frage zurückzukommen….

Zitat von Doing:
@ Seidenmatt
und wo trifft man sie?


Naja, ich würds da halten wie ein Detektiv oder meinetwegen Jäger…wenn du eine sozial veranlagtere Frau magst, der Status nicht so wichtig ist, die gerne (aber nicht nur bitte) auch was für andere macht, teamfähig ist usw. würde ich beispielsweise ins Vereinswesen gehen… ehrenamtliche Betreuung von Kindern, ach keine Ahnung so was halt… Auch im Ländlichen gibt's ja bspw. regionale Facebook-Gruppen wo man überhaupt mal mitkriegen kann, was es alles so gibt in der eigenen Umgebung… und dann mal recherchieren…
bei uns beispielsweise gab es nach einem verheerenden Sturm mal die Aktion, dass man der Stadt beim Einpflanzen von Baum-Setzlingen helfen konnte… da kamen so viele Männer und Frauen Deines und meines Alters, die halt gleichzeitig mitten im Leben standen, aber trotzdem uneigennützig ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellten… Anschließend gabs ein supertolles Grillen mit allen… bestimmt um die 50 Leute… sehr ungezwungen und man hatte gleich Gesprächsstoff… und gekannt hab ich nur ein paar vom sehen vorher

Nur ein Beispiel halt… Wie der Angler halt auch nicht versucht, eine Forelle im Meer zu fischen…

Es gibt sie die vielen tollen Single-Frauen und das in jedem Alter… ich schwöre… mich wundert eigentlich immer wieder, warum manche noch nicht (wieder) vergeben sind… vielleicht wollen die einfach nicht, wie ich

05.02.2017 16:10 • x 1 #21


Doing
Da ich gerade wieder betrunken von einer Feier heim komme: Hier mal die direkte antwort an all meine Fragen (damit ich mich morgen auch wieder errinnere): Keine Sau interessiert sich für dich, du kannst dir noch so einene wolf abtanzen und feiern und locker sein wie du willst. Die konkurenz wird für frau immer interessanter sein. Du hast es zwar endlich geschaft wieder zu dir zu finden und einfach du selbst zu sein, dummerweise gibt es aber keine Person welche dich aber interessant/attraktiv findet. Es hatte einene Grund warum ich vor ca 16 Jahren angefangen habe mich zu verstellen und meine Persönlichkeit zu leugnen. Also fang lieber wieder an dich zu verstellen und der Welt etwas vorzuspielen.

11.02.2017 03:50 • #22


T
Zitat von Seidenmatt:
Naja, ich wohne mitten im Ballungs-Zentrum. Man lernt viele kennen, aber das Über-Angebot sorgt auch dafür, dass ein jeder irgendwie das Gefühl hat, er könnte was besseres verpassen, wenn er sich nur einem/einer zuwendet… das ist der Nachteil… Auch was die Möglichkeit des Kennenlernens von jemand Vernünftigem angeht, würde ich lieber ländlich wohnen


@ Seidenmatt: Ich lebe ländlich und habe früher fast 30 Jahre in einer Stadt gelebt - die Möglichkeiten auf dem Land sind leider wirklich sehr beschränkt, zudem scheinen hier eher die Ureinwohner zusammen zu kommen, braucht man sich nur mal die Namensschilder auf den Briefkästen anschauen Da nehme ich die Konkurrenz in der Stadt eher in Kauf, da auch das Angebot der weiblichen Seite deutlich größer ist. Ich mag das ländliche Leben, aber ich bin auch ehrlich, dass ich vor allem wegen meiner damaligen Lebenspartnerin auf´s Land gezogen bin, weil jene dort bleiben wollte und beruflich etabliert war. Ich habe mich darauf eingelassen, wir waren über 12 Jahre verheiratet - jetzt ist sie weg und ich auch Single. Aber das Landleben hat andere Vorzüge, welche ich mir zwischenzeitlich nutzbar gemacht habe.

Auf dem Land ist es als männlicher Single trotzdem definitiv schwerer, eine Frau kennen zu lernen. Weibliche Singles brauchen nur auf einer ländlichen Veranstaltung oder der örtlichen Disco erscheinen, schon laufen Ihnen die Männer hinterher. Wurde mir auch bereits sogar von vielen vergebenen Frauen berichtet! Da kommen geschätzt auf eine Frau an die 15 - 20 Männer - Minimum. Wenn man da nicht Flirtweltmeister oder regional bzw. vor Ort bekannt, beliebt oder sonst wie engagiert ist, hat der Normalo dort wenig bis keine Chancen. Eben das sprichwörtliche Vitamin B, nicht nur in dieser Hinsicht.

Ich denke, Doing sollte eventuell seine Vorgehensweise komplett überarbeiten. Deine Vorschläge mit:

Zitat von Seidenmatt:
Naja, ich würds da halten wie ein Detektiv oder meinetwegen Jäger…wenn du eine sozial veranlagtere Frau magst, der Status nicht so wichtig ist, die gerne (aber nicht nur bitte) auch was für andere macht, teamfähig ist usw. würde ich beispielsweise ins Vereinswesen gehen… ehrenamtliche Betreuung von Kindern, ach keine Ahnung so was halt… Auch im Ländlichen gibt's ja bspw. regionale Facebook-Gruppen wo man überhaupt mal mitkriegen kann, was es alles so gibt in der eigenen Umgebung… und dann mal recherchieren…


wären z.B. eine gute Idee, wie ich finde. Möglicherweise ist Doing wirklich am falschen Ort für seine Wünsche. Dafür muss er aber ggf. weit wegfahren, evtl. sogar umziehen. Ob er das will und kann? Wäre mir wahrscheinlich zu viel Aufwand. Ist aber eine individuelle Sache.

Alternativ, ggf. alles bei sich mal hinterfragen (ja ich weiß, nicht schon wieder, hinterfrage mich doch schon die ganze Zeit), ggf. eine neutrale Person um Rat fragen, was an einem eventuell für Frauen nicht anziehend wirkt. Wenn das vermeintlich immer funktionierende Rüstzeug nicht hilft, muss ggf. an der Basis was verändert werden. Die Frauen werden wir Männer jedenfalls nicht mehr ändern können. Vielleicht kommt was neues, bisher unbekanntes dabei heraus.

Zu guter Letzt spielt aber sicherlich der Zufall auch eine große Rolle. Vielleicht einfach warten und nicht gezielt suchen, die Biester (sorry Ladies, nicht böse gemeint) wittern es irgendwie, wenn man ungeduldig auf der Suche ist. Er erscheint dann unsicher, bedürftig usw. usw. all die vermeintlich ungünstigen Eigenschaften, die hier immer wieder genannt werden. Ich denke, wir Männer müssen da abgezockter, abgeklärter wirken. Ein in sich zufriedener Mann scheint auf Frauen anziehender zu wirken. Warum das so ist, keine Ahnung. Viele Frauen sind auch unsicher und könnten ggf. Probleme haben, einen Partner kennen zu lernen. Ich vermute jedoch, die Frauen haben da einfach einen Vorteil, einmal biologisch (Mann ist auf der Suche, Frau braucht nur gefunden zu werden und kann auswählen) und eben auch zeitgemäß (die Erwartungen an Männer heutzutage sind augenscheinlich deutlich höher als früher, der typische Versorger, Macho oder anderes männliches Symbol reicht nicht mehr).

11.02.2017 10:43 • x 1 #23


Doing
Irgendwie ist das hier ja zu meinem Komme vom feiern heim und bind depri-Thread geworden.
Den will ich doch nicht einschlafen lassen. Wie wars heute?
Ich hatte meinen Spass, rest ist doch egal.
Hätte hätte Fahradkette....
[Hier dürft ihr euch nun ca 10 Sätze mittleres Gejammer vorstellen. Die ich gar nicht so empfunden habe, aber: Unter Alk. wird man irgendwie sentimental. Zumindest beim Revue passieren. Daher: Beim korrektur lesen gelöscht! Ja es gibt noch Leute welche vorm Absenden korrektur lesen. Und ja, bei mir sieht es nicht danach aus, als wenn ich meine Texte nochmals korrigere, aber seid gewarnt: Ohne Korrektur würdet ihr hier nix verstehen ]

Schönen Freitag euch. Ich hab frei und geh nun pennen!

24.02.2017 05:52 • #24


Seidenmatt
Zitat von TheUnknown:

Auf dem Land ist es als männlicher Single trotzdem definitiv schwerer, eine Frau kennen zu lernen. Weibliche Singles brauchen nur auf einer ländlichen Veranstaltung oder der örtlichen Disco erscheinen, schon laufen Ihnen die Männer hinterher. Wurde mir auch bereits sogar von vielen vergebenen Frauen berichtet! Da kommen geschätzt auf eine Frau an die 15 - 20 Männer - Minimum. Wenn man da nicht Flirtweltmeister oder regional bzw. vor Ort bekannt, beliebt oder sonst wie engagiert ist, hat der Normalo dort wenig bis keine Chancen. Eben das sprichwörtliche Vitamin B, nicht nur in dieser Hinsicht.


Hm, ist mir noch nie aufgefallen… ich bin ein paar mal im Jahr bei meiner Mutter, die sehr sehr ländlich lebt.. und eigentlich immer auf den örtlich stattfindenden Dorffesten/Weinfesten/Erdbeerfesten, was es da alles nicht gibt.. (hier auch, aber irgendwie sind das dann halt doch gleich Massenveranstaltungen jedenfalls vergleichsweise…) aber, ähm naja, in Scharen laufen sie mir da nicht nach und hier arbeite ich nebenher in der Gastronomie und merke schon, dass ich auf die Männer wirke.. vielleicht nur auf Großstädter? ach wie schade…

Zitat von TheUnknown:
Möglicherweise ist Doing wirklich am falschen Ort für seine Wünsche. Dafür muss er aber ggf. weit wegfahren, evtl. sogar umziehen. Ob er das will und kann? Wäre mir wahrscheinlich zu viel Aufwand. Ist aber eine individuelle Sache.


das ist ja der Vorteil an solchen Facebook-Gruppen.. die gibt es ja für überall.. genau wie Volkshochschulkurse, Grundschulen (hier kann man auch wenn man kein eigenes Kind dort hat, Lesepate sein, dabei lernt man dann andere Lesepaten kennen…)… keine Ahnung, vielleicht setzt man sich auch in den Park eines Krankenhauses und hilft netten Frauen, die an Krücken gehen…. die gibt es ja jeden Alters…

oder ein Forumstreffen in der Nähe…?

24.02.2017 13:35 • x 1 #25


Doing
Stört das wen wenn ich das zu einer art mini-Tagebuch mache?
Auf einer Skala von 0-100 geb ich dem Tag heute eine
95/100.. Mindestens!
Was ich heute anders gemacht habe? Nix, bin einfach nur auf den richtigen Menschen gestößen.

Gute nacht!

26.02.2017 05:07 • x 2 #26


FRAUMILLA
Guten Morgen.

Heute ist Tag 6 der stille. Ich bin heute aufgewacht und es geht mir gar nicht mal so schlecht.
Die letzten 5 Tage waren die Hölle aber ich glaube ich brauchte diesen niederlagenen Gefühlsausbruch.
Woher sollte ich sonst wissen ob ich noch fühle oder lebe?!
Die ganze positive Energie die ich mir hart in den 5 Tagen erkämpft habe werden in Sekunden und das weiss ich ganz genau von ihm zerstört wenn er sich in den nächsten Tagen bei mir melden wird.
Und ich stehe wieder am Anfang und werde leiden.Trennung, Hoffnung, doch trennung, Schmerz, allein sein, Hoffnung,.........!

26.02.2017 11:47 • #27


Doing
Wieder mindestens 95/100
Jungs und mädels. schei* drauf was euch irgendwer erzählen will. Genießt den Moment, last es krachen und irgendwann tritt der/die richtige an euere Seite
Grüße und guten Morgen!

27.02.2017 00:47 • #28


DieZeitvergeht
Guten Morgen,

Freut mich für dich Doing. Ich gebe mein Bestes. So einfach wie es klingt, ist es ja meistens nicht.

LG

27.02.2017 00:58 • #29


Doing
Mal mein 'Komm vom feiern'-Thread weiterführen.
Also D. wenn ich nicht mit em S. zusammen wäre wärst bei mir schon längst fällig.
Den Spruch kenn ich schon seit meinem 16 Lebensjahr(in allen erdenlichen Varianten).... würgh... Wäre toll ihn mal min, 1 jahr nicht mehr zu hören. Aber ansonsten Top! Bin ja selber schuld wenn ich auf eine Feier gehe wo Frau nur als Partner von X dabei ist.

Gestern war ich auch aus, eine Bekannte war dabei .... sie verheiratet und hat sich irgendwie auf mich eingeschossen. Aber bei Mrs Unbekannt hab ich keine Chance. Tja so ist das Leben, gefühlt knapp dran, aber doch unendlich weit weg.

Achso noch ein wenig Bezug zum alten Post: Die Antwort vom richtigem Mesch, auf die Frage wann ich sie zum Essen einladen darf: Das wäre nicht gut, weil ich momentan noch mit einem aus X zusammen bin
Das beste wäre Job hinschmeißen, Haus verkaufen und in der Stadt neu anfangen ... wo die Auswahl an Singles mal eine Hand übersteigt. Aber wer macht das schon, wenn er alleine im großen und ganzen alleine doch relativ glücklich ist...
Gute Nacht!
Euer Trottel, dem immer eingeredet wird er sei voll liebenswert, aber die Realität ihm genau das Gegenteil, seit min. 16 jahren, vermittelt.

19.03.2017 03:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag