42

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

M
Guten Abend,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und hoffe hier Unterstützung zu finden.
Im Juli diesen Jahres stöberte mich mein alter Uniprof. auf Facebook auf nach einigen Jahren Funkstille und der Kontakt zu ihm begann mit einem regen Mailkontakt, wir hatten früher all die Jahre mailkontakt und eine platonische Freundschaft, er ist 26 Jahre älter als ich.Wir mochten uns einfach auf freundschaftlicher Ebene.
Ich erfuhr dass er inzwischen verwitwet ist, er schlug vor im Oktober diesen Jahres gemeinsam in die Oper zu gehen.Das Interesse beidseits war irgendwann durch die vielen mails so groß dass wir uns einfach Anfang September so trafen.Uns trennen 300 km Entfernung.
Es war ein wunderschöner Tag, es schien fast so als hätte man sich bereits ein bischen ineinander verliebt.Wir trafen uns einige Wochen später das 2. Mal und landeten auch in meiner Wohnung, es war auch ein sehr schöner Tag und es wurde bereits ein bischen intim.
2 Wochen später trafen wir uns ein 3. Mal, auch sehr schön und wir telefonierten auch regelmäßig in den kommenden Wochen.An einem Abend rief er mich betrunken an was mich bereits stutzig machte.
Der Abend in der Oper war auch schön aber er blieb nur von So. auf Mo. was ich irgendwie merkwürdig fand.Vor 1 1/2 Wochen besuchte ich ihn in Süddeutschland (verlängertes Wochenende), allerdings fiel mir schon auf dass er Mittags schon Wein trank und abends weiter.Wir waren uns sehr vertraut, allerdings gefiel mir sein Alk. gar nicht.
Das letzte Telefonat endete im Streit was bereits schonmal der Fall war.Ich verstehe eben nicht warum er nie ein Wochenende mit mir in meiner Stadt verbringt.Er gab auch zu dass er jd. Abend mindestens eine Flasche Wein trinkt.Ist das schon ein Alk.?
Ich hatte einmal versucht den Kontakt zu beenden habe mich dann aber wieder weichkochen lassen.Auf seine Mail von vorgestern hatte ich nicht mehr geantwortet, ob ich wohl doch nur ein s.uelles Abenteuer für ihn war? In seinen Mails beteuerte er mir immer dass er mich gerne als Partnerin hätte.
Eigentlich wollte ich ja Silvester mit ihm verbringen und er wollte nächste Woche kommen, wieder nur 1 Tag was ich ablehnte und weshalb es auch zum Streit im letzten Telefonat kam.
Mich interessieren Eure Ansichten.
Ich weiß 26 Jahre sind ein großer Altersunterschied, auch die Entfernung ist schwierig.Ich habe beschlossen mich nicht mehr bei ihm zu melden.Ich frage mich was ich für ihn war: eine s.uelle Abwechslung?
Ich glaube nicht dass er sich bei mir nochmal meldet,so mein Bauchgefühl.Ich habe es sehr vermißt dass er mir gegenüber aufmerksam ist.Wir hatten uns manchmal wg. Kleinigkeiten in der Wolle und das obwohl die Chose erst a Anfang war.
Ich bin sehr traurig und enttäuscht und hoffe dass ich es schaffe mich nicht mehr bei ihm zu melden.
Ich möchte für mich klären welche Muster hinter dieser Beziehung stecken um mich weiter zu entwickeln.Wahrscheinlich war ich wieder zu blauäugig.Ich bin seit vielen Jahren alleinstehend und hatte mich so nach Nähe gesehnt.
Wenn man einen Menschen mag dann möchte man doch möglichst viel Zeit mit ihm verbringen und nicht alle paar Wochen nur 1 Tag.Deswegen verstehe ich sein Verhalten nicht.Vielleicht habt Ihr wertvolle Tipps und Ratschläge.
Vielen Dank fürs Zuhören, mir sind gerade die Tränen gekommen.Wir kannten uns schon 18 Jahre. Ich möchte aus der Geschichte lernen.

Viele Grüße von Annette

30.11.2016 21:02 • #1


L
Hallo Monica,

wart ihr denn früher Schon mal miteinander intim ?

Was sagt er den dazu ? Also wie begründet er es, dass er nur für einen Tag und nicht länger zu dir kommen mag ?

Hört sich wirklich ein wenig danach an als wolle er nur Spaß haben ?
Darf ich fragen wie alt du bist?

Habe mich auch in einen 25 Jahre älteren Mann verliebt ... es ist leider nichts daraus geworden

30.11.2016 21:38 • #2


A


Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

x 3


Y
Der Altersunterschied ist groß, aber ein Hindernis für Liebe muss es nicht bedeuten. Allerdings halte ich seinen Alk.holkonsum für bedenklich. Vielleicht braucht er Zeit alleine, um sich in den Rausch trinken zu können, und möchte dich nicht länger bei sich in den vier Wänden haben, weil er Angst hat, dass ihm sein Konsum entgleitet?

30.11.2016 22:00 • x 3 #3


M
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mit meinem reellen Namen den Beitrag gepostet.Nein ich und der Prof. waren früher nicht intim.Vermutlich wollte er wirklich nur seinen Spass haben.Allerdings muß man sagen dass es mit dem S. nicht sonderlich gut klappte aufgrund seines Alters.Dafür hätte ich großes Verständnis gehabt.
Ich halte seinen Alk. für mehr als bedenklich.An dem Samstag vor über 1 Woche hatte er in meinem Beisein abends schon 4 Gläser getrunken und fing dann plötzlich an wg. seiner Frau loszuheulen.Ich hatte ihn dann getröstet denke aber dass der Alk vorwiegend bei ihm die Heulerei ausgelöst hatte.Mittags hatte er bereits angefangen, Champagner zu trinken.
Vor einigen Wochen meinte er am Telefon dass er mir helfen würde wenn ich mal in einer finanziellen Schieflage wäre was ich dann dankend abgelehnt hatte.Ich habe leider immer nur prekäre Beschäftigungsverhältnisse, bin und bleibe aber autark so dass ich nicht auf einen Mann angewiesen bin.
Was mich abgetörnt hatte war dass seine Familie nach mir fragte und er der wohl erzählt habe dass er stundenlang S. gehabt hätte (sorry er meinte er habe stundenlang *beep*, sorry für das Wort).
Wahrscheinlich bin ich eine völlige Idiotin dass ich dem Typen immer wieder auf den Leim gegangen bin.Wenn ein Mensch jd. Abend mind. 1 Fl. Wein trinkt und danach noch B. so ist das für mich eine Alk..Vielleicht will er mich deshalb immer nur 1 Tag sehen.
Ich hoffe es macht sich bei mir bald die große Erleichterung breit ihn los zu sein.Aber ich bin auf jd. Fall enttäuscht.In seinen zahlreichen Mails hatte er mir immer wieder beteuert dass er in mich verliebt sei und sich gerne eine Partnerschaft mit mir wünschen würde.
Ein Mann der eine Frau mag wird sich etwas Originelles einfallen lassen, Bsp: einen schönen Blumenstrauß schenken über Fleurop, wenn man sich nicht regelmäßig sehen kann.Er wird sich Originelles einfallen lassen.Wie soll ich mich jetzt verhalten? Den Kontakt endgültig abbrechen? Wahrscheinlich ist der Gute keine Träne wert. Es spricht zuvieles gegen diesen Mann.Danke für Eure Geduld.Liebe Grüße

30.11.2016 22:20 • #4


Y
Zitat:
.....Er wird sich Originelles einfallen lassen.Wie soll ich mich jetzt verhalten? Den Kontakt endgültig abbrechen? Wahrscheinlich ist der Gute keine Träne wert. Es spricht zuvieles gegen diesen Mann.....



ja, so ist es! Kontakt abbrechen ...sollte er sich melden, sag ihm halt, dass er es sich doch mit Frau Riesling gemütlich machen soll....bloß nicht heulen! Das ist er nicht wert, wer weiß, was er sonst noch alles erzählt hat!

30.11.2016 22:39 • x 1 #5


L
Frau Riesling ... der war gut
Mein Vater ist Alk. dein Professor hat auf jeden Fall ein Problem ... es gibt auch Quartalstrinker ... Brich den Kontakt ab ! Er tut dir nicht gut !

30.11.2016 23:14 • x 2 #6


A
Hallo liebe Monica,

warum führst Du nicht einfach mal ein persönliches, offenes Gespräch mit ihm?

Du könntest Dir zum einen aufschreiben, was Dir alles wichtig ist in einer Beziehung und wie Du Dir diese vorstellst.
Zum anderen könntest Du auch alle Fragen aufschreiben, die Du hier so stellst, aber ja eigentlich an ihn hast.
Sprich ihn auch auf seinen Alk. an.

Ganz allgemein kann ich die gewaltfreie Kommunikation (hat nichts mit physischer Gewalt zu tun) empfehlen. Kannst du mal googeln. Es geht darum, alle Botschaften in der ICH-Form zu kommunizieren. Dann kommt es einfach beim Partner besser an und ist viel konstruktiver.

Im Übrigen darfst Du auch Ansprüche stellen. Du darfst ihm gegenüber formulieren, was Du Dir wünscht etc.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Arjuni

01.12.2016 00:49 • x 1 #7


M
Hallo Ihr Lieben,

ihr habt recht.Gestern erhielt ich eine Mail von ihm mit der Frage: Schmollst du noch? Ich vermisse deine Stimme und deinen Körper.Ich habe nicht drauf geantwortet.
So schön das mit der gewaltfreien Kommunikation ist, bei ihm sinnlos.Ich überlege gerade warum ich solche Typen anziehe.Und ob ich besser schweige wenn noch weitere Mails von ihm kommen oder ob ich ihm klar und deutlich sage dass ich kein Interesse an ihm habe.Was meint Ihr?
Es ist wieder eine Enttäuschung.Wenn man bedenkt wie toll ich ihn zu Studienzeiten fand, er ist nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst.
Ich habe noch 4 Fl. Glühwein, die kann ich ihm ja schicken, dere trinkt alles. Scherz.

01.12.2016 08:48 • #8


M
Liebe Arjuni,

ich habe gewaltfreie Kommunikation gegoogelt, ist natürlich toll.Aber ich glaube der Zug mit dem Prof. ist längst abgefahren und das wäre verlorene Liebesmüh.
Seine Freundin ist der Alk..
Eigentlich wäre jeder Mann in seinem Alter glücklich wenn sich eine wesentlich jüngere Frau für ihn interessiert.
Ein Mann der Interesse hat wird sich Sorgen machen wenn sich seine Partnerin einige Tage nicht rührt.Er wird zuerst fragen wie es ihr geht.
Auf gut Deutsch der Prof. wollte nur seinen Spass haben, d.h. ein s.uelles Abenteuer.So hoffe ich dass ich aus dieser Chose doch einiges lerne.
Ich bin heute trotzdem traurig und sehr enttäuscht. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen.

01.12.2016 16:23 • #9


Bukatcho
Hallo,
das mit dem Alk. sehe ich auch als Problem, zu mal es scheint, dass er sich ja nicht mehr unter Kontrolle hat, zumindest verbal. Vermutlich hat er den tot seiner Frau nicht verkraftet. Wie lange ist er denn schon Witwer?

Bei diesem Altersunterschied solltest Du auch in Betracht ziehen, dass Du wahrscheinlich diejenige sein wirst, die irgendwann wieder alleine da steht. Wie alt ist er denn?

01.12.2016 16:53 • #10


M
Hallo Bukatcho,

er ist seit 2 1/2 Jahren verwitwet und ich hätte viel Verständnis dafür gehabt dass er den Tod seiner Frau noch nicht verkraftet hat.
Er hatte mir soviele schöne Mails geschrieben wo er mich als Traumfrau bezeichnet hat, ich war so doof ihm das zu glauben.
Einmal als ich an dem Wochenende bei ihm war hatte ich schon mit bekommen dass er vom Alk. verbale Ausfälle hatte, ich vermute er ist ein Spiegeltrinker.
Als er mich besuchte übernachtete in einem Hotel und hatte auch morgens dort alleine gefrühstückt was ich auch sehr seltsam fand.
Ein Mann der eine Frau mag frühstückt doch mit ihr zusammen.Wahrscheinlich ist er ins Hotel gegangen um dort heimlich zu trinken, meine These ist dass er ein Spiegeltrinker ist.
Als er mal bei mir ankam hatte er sofort den Rest Wein den ich im Kühlschrank hatte, getrunken.Als wir abends essen waren trank er B. und 3 Gläser Wein.Das ist ja schon grenzwertig.
Das tolle Bild was ich einst von meinem Prof. hatte existiert nicht mehr.Ich bin jetzt sehr traurig darüber denn wir waren ja viele Jahre befreundet.Ich glaube er wußte das Privileg dass sich eine wesentlich jüngere Frau für ihn interessierte nicht zu schätzen.
Für mich heißt es jetzt loslassen, in Frieden.Ich brauche schon etwas Zeit um das zu verarbeiten.Ich habe mich sehr geeirrt.

01.12.2016 17:32 • #11


Bukatcho
Ich denke, er ist ein gebrochener Mann. Ich kenne einige die nach dem Tod der Frau den Lebensmut verlieren und es nicht merken. Da ist Alk. schnell der Seelentröster.

01.12.2016 17:39 • x 1 #12


M
Hallo Bukatcho,

vielleicht hast du recht, aber er trinkt wohl seit Jahrzehnten.Mir sagte er er würde seit Jahrzehnten aus Genuß trinken.Ich glaube jeder hat sein Päckchen zu tragen und muß Schicksalsschläge verkraften, der Tod eines geliebten Menschen ist natürlich sehr traurig und furchtbar.Mir tut das auch sehr leid für ihn
Ich hätte viel Verständnis dafür gehabt.Ich bin immer noch nicht sicher wie ich mich verhalten werde wenn er sich vllt. nochmal meldet.
Wenn ich ihn mit seiner Sucht konfrontiere dann gibt es sicher eine Endlosdiskussion die nicht viel bringt.Wenn er das Interesse an mir nicht hat was ich mir gewünscht hätte (natürlich ohne den Alk) so kann ich das auch nicht ändern.
Ich möchte auch keinen kräftezehrenden Streit anzetteln.Es ist natürlich auch nicht sehr nett wenn man sich gar nicht mehr meldet.
Alles einschlafen lassen ist natürlich der bequemste Weg, ich weiß nicht was eine Diskussion mit ihm noch bringen soll.
Es fällt mir schwer zu erkennen dass das Bild vom tollen Prof. nicht mehr existiert.Er wollte ja am kommenden Wochenende von Sonntag auf Mo. kommen, man muß das Treffen schon absagen.Komisch nur dass er dann wieder im Hotel übernachten wollte und nicht das ganze WE bleiben wollte, das zeugt nicht von allzugroßem Interesse.

01.12.2016 17:58 • #13


Bukatcho
Zitat von Monica:
Komisch nur dass er dann wieder im Hotel übernachten wollte und nicht das ganze WE bleiben wollte, das zeugt nicht von allzugroßem Interesse.


Ich denke, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst. Er geht ins Hotel, damit er weiter Trinken kann ohne das Du es mitkriegst. Wenn es schon soweit ist, dass er es verheimlicht, dann hat er schon ein mächtiges Problem!

01.12.2016 18:31 • x 2 #14


M
Ich denke Bukatcho du hast recht.Ich überlege gerade nur wie ich dem Ganzen ein sauberes und ordentliches Ende ohne Geschrei, Gezeter und Endlosdebatten setzen kann.Ich rechne schon damit dass er sich wieder bei mir meldet.Was meint Ihr?
Diskutieren mit einem Alk. will ich auch nicht haben, es ist ja nicht mein Problem.Wenn ich ihn zur Bahn brachte hat er immer darauf geachtet möglichst im Bistro zu sitzen (kann man ja dran fühlen), er hat 200 Fl. Wein im Keller hatte er mir ja sogar gezeigt.Und in seinen Mails hatte er regelmäßig geschrieben dass er z.B. von einer Weinprobe betrunken nach Hause kam oder es sich gerade gut gehen läßt mit 1 Fl. Wein.
Da krieg ich zuviel, mein Opa hatte immer getrunken.
Ich überlege eben gerade ob ich mich einfach gar nicht mehr melden sollte (einfach den Kontakt einschlafen lassen ist der einfachste Weg) oder wenn er sich meldet ihm klar mailen dass es aus und vorbei ist und ich den Kontakt abbrechen möchte.

01.12.2016 18:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag