Verhaltenstipps, was soll ich machen?

L
Ich weiß, die Geschichte ist lang, aber ich hoffe, dass sich der/die ein oder andere sich die Zeit nimmt und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.

Ich bin 23 Jahre und habe vor einer Woche circa eine Frau(19) verloren in die ich mich verliebt habe. Wir waren nicht zusammen, aber haben uns beziehungsmäßig verhalten und auch schon viel über eine Beziehung gesprochen.

Meine Geschichte beginnt im letzten November als wir uns kennengelernt haben. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und sie war direkt hin und weg von mir. Hat viele Andeutungen gemacht, dass sie gerne mit mir in einer Beziehung wäre und das sie den Kontakt zu ihrem Exfreund für mich abbrechen würde und viel darüber gesprochen, wie die Beziehung denn wäre zwischen uns. Zu dem Zeitpunkt war ich mir noch nicht sicher ob es das ist was ich will, aufgrund des Altersunterschieds 19-23 und weil ich solche Entscheidungen erst gut überdenke. Meine Freundin soll sich besonders fühlen, deshalb gehe ich Beziehungen erst ein wenn ich mir zu 100% sicher bin. Während 'unserer Zeit' hat ihr allerdings die ganze Zeit ein anderer Kerl geschrieben, der ihr Honig ums Maul geschmiert hat und ihr gesagt hat, dass er sie haben möchte. Sie hat sich allerdings nie mit ihm getroffen und auch nur sporadisch und selten geantwortet. Im Januar dann sagte sie mir dass sie das so nicht mehr möchte, weil sie ein Beziehungsmensch ist und nicht das Gefühl hat das es bei uns darauf hinausläuft. Daraufhin hatten wir eine Woche weniger Kontakt in der ich mir viele Gedanken gemacht habe und zu dem Schluss gekommen bin ich will das mit ihr. Ich hab sie gefragt ob wir nochmal über die Sache sprechen und uns treffen können. Zu dem Zeitpunkt habe ich erfahren, dass sie sich mit dem anderen Kerl schon einmal getroffen hat und da auch was lief. Ich hab sie sauer wie ich war zur Rede gestellt und bin leider ziemlich ausgerastet, wo ich aber eigentlich kein Recht zu hatte. Sie war gekränkt und verletzt aber trotz allem haben wir uns am nächsten Tag getroffen um nochmal über alles zu sprechen und sin dzu dem Schluss gekommen, dass wir nochmal schauen und uns wieder treffen wollen. Dann war es erstmal wieder wie vorher aber sie meinte sie müsse sich Gedanken machen ob es nochmal so werden würde wie vorher.

Wir hatten wieder eine schöne Zeit und an einem Abend hat sie mir gesagt okay lass es uns versuchen und sie würde den Kontakt zu dem anderen Kerl abbrechen. Drei Tage später hat sie sich mit ihm getroffen, um ihm mitzuteilen dass daraus nichts wird und als sie wiederkam meinte sie sie müsse nochmal nachdenken, weil ihre Freundinnen ihr das mit mir vielleicht eingeredet hätten. Sie unternahm daraufhin aber weiterhin nur Dinge mit mir und hat mich geküsst wir hatten S. und alles und es ging vieles von ihrer Seite aus. Sie hat dauernd gefragt, ob wir uns sehen oder sie bei mir übernachten kann. Sie fing nach einer Zeit auch wieder an mir zu sagen, dass sie sich in mich verliebt hat. Ich sagte ihr dasselbe. Allerdings sagte sie mir auch oft, dass sie nicht wisse ob es nochmal so wird wie vorher, weil ich sie am Anfang als sie mich so sehr wollte zu sehr weggedrückt habe. (was letztendlich zu ihrem größten Argument wurde) Sie hatte immer Spaß mit mir und wir haben auch viel unternommen.

Vor 3 Wochen dann um Karneval rum hat sie noch 4 Tage am Stück von ihrer Seite aus bei mir übernachtet und auch Karneval haben wir zusammen gefeiert. Seitdem sie allerdings diese Sache mit dem anderen Kerl hatte wurde ich etwas eifersüchtiger womit ich sonst nie ein Problem hatte. Ich hab ihr sogar gesagt wenn du dich mit deinem Exfreund treffen willst dann mach das ich will dich nicht einsperren. Sie war teilweise sogar sauer, dass ich nicht eifersüchtiger war. Auf jeden Fall hat diese Eifersucht und auch leichte Unsicherheit dazu geführt dass ich sie mehr kontrollieren wollte, was ich im nachhinein bereue. Nach der letzten Karneval party, wo ich durch Zufall mitbekommen habe dass sie sich mit dem Kerl irgendwo unterhalten hat bin ich ausgerastet und hab ihr eine Szene gemacht, allerdings ohne dass es wer anders mitbekommen hat. Am nächsten Tag sagte sie mir dass sie sich nicht so fühlen will, beobachtet und das sie sich nur mit ihm unterhalten hat und er auf sie zugegangen ist. Daraufhin sagte sie mir sie will es mit ihm probieren, weil sie zwar Gefühle für mich hat, diese aber nicht wieder so waren wie vorher als ich sie weggedrückt habe. An diesem Tag ist sie dann noch zu ihm gefahren und am Tag darauf für 2 Wochen mit ihrer Freundin nach Thailand geflogen. In der ersten Woche hatten wir kaum Kontakt weil ich dachte etwas Abstand tut gut. Sie war sauer über den Abstand. In der zweiten Woche hatten wir dann mehr Kontakt haben allerdings zu viel über uns diskutiert obwohl sie nicht diskutieren wollte und ich habe Druck gemacht und den anderen Kerl leider auch ein bisschen schlecht gemacht.

Sie kam wieder und war froh mich wiederzusehen hat gesagt sie hat mich vermisst, aber dass sie jetzt zu ihrer Entscheidung stehen möchte und über Thailand und das viele Schreiben mit ihm angefangen hätte Gefühle für den anderen aufzubauen. Ich hab ihr meine Gefühle für sie offen gelegt und leider auch kurz ein paar Tränen vergossen. Sie hat meine Nähe gesucht und wollte mich immer wieder umarmen und kraulen. Sie wollte nochmal nachdenken aber sie denkt es wird nichts mehr. Am nächsten Abend war sie mit Freundinnen feiern und ich muss dazu sagen ob in Thailand oder jetzt danach: jedes mal wenn sie betrunken war hat sie mir geschrieben. Sie hat mir also geschrieben am nächsten Abend betrunken und ich hab gefragt ob sie nach dem Feiern noch vorbeikommen will. Sie hat es erst verneint aber dann doch zugestimmt. Ich hab sie also an der Bahn abgeholt und im Auto hat sie mir gesagt dass es vorbei endgültig vorbei ist und sie es mit dem anderen Kerl versuchen will. Der ausschlaggebende Punkt wäre für sie, dass es nicht wieder wie vorher werden würde weil wir so viel diskutiert hätten und sie immer noch sehr verletzt war, dass ich sie weggedrückt habe und sie jemanden will, der von Anfang an weiß, dass er sie will. Sie hat allerdings noch bei mir geschlafen und mich sogar noch geküsst und wollte kuscheln. Nach dem Kuss hat sie allerdings gesagt das wäre nicht richtig. Jetzt haben wir seitdem 1-2 mal kurz Kontakt gehabt und uns einmal bei einem gemeinsamen Freund gesehen. Sie war unsicher, wie sie sich mir gegenüber Verhalten soll, weil ich mich recht cool und unbeeindruckt gegeben habe. Am nächsten Tag hab ich noch 2 T-shirts von ihr abgeholt und ich hab nur das Autofenster runtergelassen, aber sie hat sofort die Tür aufgemacht und sich reingesetzt. Sie hat mir die Sachen gegeben und gefragt, ob sie mich umarmen darf. Ich sagte ja und sie umarmte mich für 2 min obwohl ich immer wieder loslassen wollte, woraufhin sie immer sagte: 'Ich bin noch nicht fertig'.

Ich habe ihr da gesagt, dass ich verstehen kann was sie an dem Kerl findet, weil er ja so ein wenig auf Gang. macht und es ein Abenteuer ist. Ich habe ihr auch noch gesagt, dass ich das Fenster für uns noch etwas auflassen würde trotzdem, ich aber nicht weiß für wie lange und ich hoffe, dass sie in der Zeit realisiert was sie an mir hat. Daraufhin meinte sie, dass weiß sie und darum würde es nicht gehen. Dann hab ich umformuliert und meinte: das du in der Zeit dann eben den Schritt auf mich zumachen kannst obwohl du verletzt bist, dass ich dich anfangs weggedrückt habe. Daraufhin hat sie nichts mehr erwidert. Sie meinte nur noch, dass sie das Gefühl hat, dass ich will das sie aussteigt. Ich hab sie gefragt was sie denn will und sie meinte sitzen bleiben. Wir haben noch kurz geredet, aber dann meinte sie wieder, dass sie das Gefühl hat das ich will das sie geht und sie ist dann gegangen.
Ich hab sie nach dem Gespräch einen Tag später gefragt ob sie mit mir eine Runde spazieren gehen will aber sie meinte sie hätte keine Zeit. Ich weiß, dass sie sich jetzt regelmäßig mit dem neuen Kerl trifft und sich da wohl mehr anbahnt.

Zu mir: Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst, weil ich Profisportler bin und regelmäßig vor mehreren tausend Zuschauern spiele. Ich weiß, dass ich eine Menge Frauen sehr leicht haben kann. (was sie auch hier und da gestört hat, weil sie meint sie möchte nicht mit anderen in Konkurrenz treten). Ich hab kein Problem zu flirten oder mit Frauen zu sprechen und habe jetzt auch keine Minderwertigkeitsgefühle. Ich weiß aber dass wir zusammen echt glücklich wären und ich eigentlich auch die Eigenschaften habe, die sie sich in einer Beziehung wünscht. Ihre Freundinnen sind sogar auf mich zugekommen und meinten, dass ich doch bitte nciht aufgeben soll, weil sie eigentlich genau das will, was ich ihr geben kann. Ich weiß das klingt jetzt vielleicht etwas abgehoben. Ich will damit nur sagen, dass ich nicht das Problem habe für mich selber wieder attraktiver zu werden, weil ich da genug Zuspruch von der Damenwelt bekomme.

Zu dem anderen Kerl: eigentlich das komplette Gegenteil von mir. Keinen Schulabschluss, etwas jünger (21) und sehr zurückhalten. Ich kenne ihn und weiß, dass er keine zwei geraden Sätze aneinander bekommt und ihr emotional und unterstützend kein bisschen das geben kann, was ich ihr geben kann. Außerdem ist er seiner letzten Freundin fremdgegangen, was wichtig ist, weil das Mädel sehr verletzt und am Boden zerstört war, nachdem auch ihr Ex ihr fremdgegangen ist.

Wir haben uns darüber kennengelernt, dass ich sie aus ihrem Trauertal geholt habe, dass durch das Fremdgehen und die Trennung von ihrem Ex zustande gekommen ist. Die Trennung lag allerdings schon 8 Monate zurück, als wir uns trafen.

Ich habe bestimmt ganz viel vergessen, aber ich weiß nicht genau wie ich vorgehen soll. Hilft die Kontaktsperre hier? Ich glaube im Moment hat sie einfach auch die rosarote Brille bei dem neuen Kerl auf, weil dieser 'sie ja von Anfang an wollte'

Ich hab im Endeffekt nicht das Gefühl, dass die Sache mit uns schon durch ist und ich wünsche mir wirklich eine Beziehung mit ihr. Ich habe in den letzten 2-3 Jahren viel unverbindlichen Spaß gehabt, aber habe hier jemanden gefunden in den ich mich wirklich verliebt habe und wir immer Zeit verbringen konnten, ohne dass es genervt hat oder zu viel wurde. Wir hatten immer viel Spaß und auch sie wollte am liebsten den ganzen Tag bei mir sein, auch noch bis einen Tag vor unserem Streit und ihrer Entscheidung dem anderen Kerl eine Chance zu geben. Ich merke, dass sie sich noch angezogen fühlt von mir. Ich mache mir auch einfach Vorwürfe, dass ich sie nicht an dem Punkt abgeholt habe als ihre Gefühle für mich am stärksten waren, weil ich auch schon Gefühle für sie entwickelt hatte. Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen.

Entschudligung, dass der Text etwas unstruckturiert ist und wie gesagt ich habe bestimmt einiges vergessen, aber dass ist glaube ich erstmal das wichtigste. Ich bin mir einfach unsicher wie ich am besten vorgehe. Auch weil sie noch sehr jung ist.

Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen

23.03.2017 00:25 • #1


Luto
Zitat von ls9999:
Ich hab sie nach dem Gespräch einen Tag später gefragt ob sie mit mir eine Runde spazieren gehen will aber sie meinte sie hätte keine Zeit. Ich weiß, dass sie sich jetzt regelmäßig mit dem neuen Kerl trifft und sich da wohl mehr anbahnt.

Reicht Dir das nicht?
Zitat von ls9999:
Ich habe ihr auch noch gesagt, dass ich das Fenster für uns noch etwas auflassen würde trotzdem, ich aber nicht weiß für wie lange und ich hoffe, dass sie in der Zeit realisiert was sie an mir hat.

So eine Aktion macht Dich nicht sonderlich interessant.

23.03.2017 13:30 • #2


V
Puh...
Das ist ja Kindergarten, was sie da abzieht.
Mann, Mann......Vergiss doch bitte diesen Quark!
Konzentrier Dich auf Dich, date andere Mädels und lass sie ziehen.
Du machst Dich sonst nur zum Affen...

23.03.2017 13:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag