331

Verheiratet und verliebt

Herztot
Ich verstehe, das hatte ich teilweise falsch verstanden.

Wenn man mit einem Menschen zusammen arbeiten muss, für den du Gefühle hast, ist das sicherlich sehr schwer.

Ich würde in deiner Situation wirklich alles versuchen um deine Ehe zu retten.
Paartherapie, ergründen, was dir im Leben fehlt. Und es gibt so einen Spruch.

Never f.... in the Company...

Weil du auch nicht weiß, was die Dame so erzählt und was erzählt wird. Ich denke, du kannst wirklich froh sein, dass sie nicht will. Du hast es irgendwann nicht mehr unter Kontrolle und dann werden Körperlichkeiten ausgetauscht. Hormone sprudeln und dann halten dich auch deine guten Vorsätze nicht mehr.

Vorschlag, kämpfe um die Ehe und falls es nichts bringt, lebe lieber alleine reflektiere und fange ein neues Leben an und bleibe fair.
Offen, ehrlich und respektvoll, auch zu dir selbst. Bin sicher das kannst du.

20.12.2016 19:38 • x 2 #16


BastiBoy
Tja,

ich glaube, dass fällt unter die Kategorie dumm gelaufen. Was soll man noch großartig dazu sagen.

20 Jahre verheiratet, da kommt ein bisschen was abhanden. Und da passt eine jüngere Frau gut ins Bild. Es war für dich warscheinlich erfrischend zu sehen, wie eine junge, lebensfrohe und offene Frau dein Leben wieder belebt. Aber das hattest du ja bestimmt auch am Anfang mit deiner Frau.

Nun, das junge Ding hat dir einen Korb gegeben und nun solltest du dir überlegen, warum du mit deiner jetzigen Frau noch zusammen bleiben möchtest. Das muss dir klar werden.

Und dafür gibts die Paartherapie. Viel Glück.

20.12.2016 19:40 • x 1 #17


A


Verheiratet und verliebt

x 3


C
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Coder:

Weil ich einfach die festgefahrene Situation ändern wollte.
Wenn man im Beruf erst einmal ein Tagesroutine hat wie, morgens trinken alle zusammen einen Kaffee, dann trifft man sich auf ein Brötchen, dann macht man dies, dann das....
Ich habe verschiedentlich versucht aus diesen Mustern zu entkommen ohne Aufsehen zu erregen. Gelernt habe ich dabei, dass es extrem schwierig ist Dinge zu ändern, und seien es auch nur Kleinigkeiten, ohne diese Änderungen zu begründen..
Ich wollte aus der Situation raus und die Mechaniken zwischen uns ändern. Die einzige Erklärung hierfür war meines Erachtens die Wahrheit. Ich finde, dass steht aber in meinem Text, oder?


Du wolltest durch die Offenbarung, das sie deine Probleme lőst...

Das ist das was bei mir ankommt...

Wenn du wűßtest was dir an deiner Ehefrau liegt, hättest du das anders gelőst...

Keine privaten Treffen mehr...

Das Brőtchen ohne die Kollegin essen und ja falls deiner Kollegin dann was aufgefallen wäre das du dich ein wenig zuruck ziehst, dann hättest du es ihr immer noch sagen kőnnen. ..

So ziehst du dich aus der Verantwortung. ..

Deine Reaktion jetzt, nämlich das du enttäuscht bist, wie sie reagiert da sie deine Verliebtheit wahrgenommen hat...



Es ist witzig, dass du mit vielem Recht hast, was du schreibst.
Vielleicht war es ein Fehler meine Gefühle aufzudecken, vielleicht wusste ich nicht mehr was mir an meiner Frau liegt. Alles richtig.
Und verliebt zu sein und auf die Möglichkeit Zeit miteinander zu verbringen zu verzichten? Ich hab es nicht so einfach geschafft. Womöglich bin ich ein schwacher Mensch.
Nur leider befand ich mich emotional da gerade im Ausnahmemodus. Es war einfach eine Spontanaktion um diesen Tanz zu beenden.
Ob das schlau war? Warscheinlich nicht!

Was mich wirklich enttäuscht hat war ihre emotional völlig unbeteiligte Reaktion. Wir waren doch Freunde. Es war einfach alles so herzlos, so klinisch. Wenn mann liebt kommt sowas heftig. Noch eine Lehre.

20.12.2016 19:55 • #18


Eswirdbesser
@Coder das meinte @sarina mit ehrlich sein...

Was dir passiert ist, ist nur eine Spiegelung deines Zuhauses...

Was fehlt dir, das Bauch pinseln, das man zu dir hoch schaut...

Wenn du respektvoll mit deiner Frau sprichst, ohne deine Kollegin zu erwähnen, denn die zeigte dir nur, das sich was bei dir verändert hat...

Űber deine Sehnsűchte, reden, wie es deiner Frau geht, was sie sich wűnscht, eben gemeinsam die Vorlieben und Gemeinsamkeiten entdeckt, wäre das ein erster Schritt..

Oder du merkst das es nicht mehr geht...

Ich persönlich bin immer dafűr, dem Partner eine reale Chance zu geben...

Höre in dich rein, was fűhlst du?

20.12.2016 20:09 • x 1 #19


C
Ich denke, dass wir uns wechselseitig eine Chance geben müssen und das machen wir jetzt auch. Es wird wohl eine ganze Weile brauchen bis das alles aufgearbeitet ist, aber ich werde von Tag zu Tag zuversichtlicher.
Vielleicht bekommen wir ja ein zumindest optimistisches Weihnachtsfest hin.

Sorgen mache ich mir aber, wenn es wieder ans Arbeiten geht. Am liebsten würde ich meine Kollegin nie wieder sehen, aber das geht ja nicht. So mache ich Pläne, wie ich meine Rolle in den ganzen Büroritualen dezent ändern kann.
Daumendrücken!

22.12.2016 12:20 • #20


E
Hallo Coder

Was sagt deine Frau dazu ? Ist Sie überhaupt bereit mit dir das aufzuarbeiten, mit dem Wissen wenn deine Gefühle erwiedert worden wären wärst du weg ?

Hier hilft nur Ehrlichkeit, schade deine Beziehung hat ein ordentlichen Knacks bekommen das hättest du anderst lösen können. Läuft wahrscheinlich unter Dummheit

Lg

22.12.2016 14:54 • #21


C
Na, das nenn ich mal aufmunternde Worte.
Ich habe auch schon mehrfach erläutert, dass ich nicht meine Frau, sondern diese Gefühle loswerden will.

Ich hab hier viele nützliche Hinweise bekommen um mich selbst in dieser Situation besser bewerten zu können. Das war auch nicht immer angenehm.

Jetzt arbeiten meine Frau und ich das ganz langsam auf und wir wissen beide nicht wo das hinführt. Aber wir sind offen und ehrlich wie lange nicht.

Aber es gibt auch einen Alltag der gemeistert werden will und dazu gehört auch meine berufliche Situation.
Diese muss sich jetzt ändern, da ich mich von meiner Kollegin/Freundin vollständig distanzieren muss. Das macht mir Kopfzerbrechen.

22.12.2016 15:25 • #22


S
Wenn du mit dir im Reinen bist, stellt die Arbeitskollegin kein Problem für dich dar. Dann bedarf es keiner Flucht.

22.12.2016 15:29 • x 1 #23


C
Das klingt schon wieder so einfach.

Diese Emotionen überrollen mich immer noch mehrfach am Tage.
Und, soviel sei gesagt: Ich hasse das!
Inzwischen glaube ich aber, und das auch dank der kritischen Anmerkungen von hier, dass es vielleicht auch nur noch verletzte Eitelkeit oder verletzter Stolz ist.
Sicher bin ich aber nicht. Es sind ja Gefühle, keine Gedanken!

Ich muss mich im Beruf vor diesen Emotionswellen schützen.
Zumindest solange bis ich mit mir selbst im Reinen bin. Das ist ja keine Entscheidung die man trifft, sondern ein Weg.
Oder irre ich da?

22.12.2016 15:45 • #24


E
Coder, es klingt alles einfach ist es aber nicht.
Wie fühlt sich deine Frau ? Was sagt sie dazu ?

Die Gefühle flauen ab, wenn es kein Kontakt mehr gibt.
Was fühlst du im Moment zu deiner Frau?

22.12.2016 16:09 • #25


S
Zitat von Coder:
Das klingt schon wieder so einfach.

Diese Emotionen überrollen mich immer noch mehrfach am Tage.
Und, soviel sei gesagt: Ich hasse das!
Inzwischen glaube ich aber, und das auch dank der kritischen Anmerkungen von hier, dass es vielleicht auch nur noch verletzte Eitelkeit oder verletzter Stolz ist.
Sicher bin ich aber nicht. Es sind ja Gefühle, keine Gedanken!

Ich muss mich im Beruf vor diesen Emotionswellen schützen.
Zumindest solange bis ich mit mir selbst im Reinen bin. Das ist ja keine Entscheidung die man trifft, sondern ein Weg.
Oder irre ich da?


Was einfach klingt, muss nicht einfach sein. Das habe ich nie behauptet. Ich warne dich nur vor der Strategie: Arbeitskollegin am besten nicht mehr sehen und das Problem ist gelöst. Ist es nämlich nicht. Und der Seelenfrieden wird auch nicht wiederhergestellt, wenn man das zu Hause verkauft und das scheinbare Problem eben von der Bildfläche verschwunden ist.
Beschäftige dich mal schonungslos mit dir, damit meine ich nicht moralisch. Schaue mal in dich rein...

22.12.2016 16:16 • x 1 #26


Eswirdbesser
@Coder

überlege dir was dir so geschmeichelt hat..

Jetzt die Arbeitskollegin auf den Mond zu wünschen, das würde nur an der Oberfläche Linderung geben..

Was ist es was dir fehlt..

Vielleicht magst du dich hinsetzen, und dir deine Gefühle aufschreiben, wie sieht es in dir aus..

Die andere Frau ist da nur mit dir in Resonanz deiner Bedürfnisse gegangen...

Wenn du das genauer beschreiben kannst, ist dies auch einfacher dich mit deiner Frau liebevoll hinzusetzen..

Frag deine Frau wie sich fühlt, ob ihr auch irgendwas fehlt und schaut gemeinsam, ob das für euch noch konform geht..

Jetzt wieder alles nur kitten wollen, kann böse nach hinten losgehen..

Trau dich öffne dich deiner Frau..

22.12.2016 16:47 • x 2 #27


C
Ich werde an dieser ganzen traurigen Geschichte sicher nicht zum siebten Kreis der Erkenntnis aufsteigen.

Ich habe aktuell starke Emotionen die ich nicht per Ratio kontrollieren kann. Da hilft mir auch keine ehrliche Analyse.
Meine Partnerin und ich versuchen jetzt achtsam miteinander umzugehen und offen und ehrlich unsere aktuellen konkreten Gedanken auszutauschen um neues vielleicht tieferes Vertrauen aufzubauen. Wir hoffen beide, das uns dieser Weg wieder zueinander führt.

Für alles andere brauche ich jetzt erstmal eine Strategie.

22.12.2016 16:57 • #28


Eswirdbesser
Zitat von Coder:
Ich werde an dieser ganzen traurigen Geschichte sicher nicht zum siebten Kreis der Erkenntnis aufsteigen.

Ich habe aktuell starke Emotionen die ich nicht per Ratio kontrollieren kann. Da hilft mir auch keine ehrliche Analyse.
Meine Partnerin und ich versuchen jetzt achtsam miteinander umzugehen und offen und ehrlich unsere aktuellen konkreten Gedanken auszutauschen um neues vielleicht tieferes Vertrauen aufzubauen. Wir hoffen beide, das uns dieser Weg wieder zueinander führt.

Für alles andere brauche ich jetzt erstmal eine Strategie.


Was hast du deiner FRau erzählt?

Edit

Hat sie einer Veränderung an dir wahrgenommen und hat dich darauf angesprochen?

Da kann man auch net mit Ratio durch sondern, die Gefühle wollen gefühlt werden...

und net weggemacht, verdrängt oder vergessen werden..

22.12.2016 17:05 • x 1 #29


C
Die Wahrheit!

22.12.2016 17:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag