331

Verheiratet und verliebt

Waldfee47
Hallo Coder,
du kannst sicher sein: Ich kenne das Problem!
Kann es sein, dass du eher ein rationaler Typ bist (.. ich brauche eine Strategie...), der jetzt geschockt über seine Emotionen ist?
Mein Ehemann ist auch sehr rational, hat nach seiner Aussage kaum Kontakt zu seinen Gefühlen...
geht es dir auch so?
Wirft es dich deshalb aus der Bahn, weil diese Gefühle für dich ungewöhnlich sind?
Ich habe mich übrigens auch 2 mal ausserhalb der Ehe verliebt und meine Geständnisse habe ich auch vor mir gerechtfertigt als Klärung.. ich für mich kann sagen: Wenn ich meine Liebe gestehe, hoffe ich auf Erwiderung und nicht darauf, dass die Gefühle verschwinden..
ich kann auch sagen, dass wenn es keine Erwiderung gab und es mich traurig gemacht hat, verletztes Ego war..
und ich kann auch zugeben:
es passierte, weil ich in meiner Ehe nicht glücklich bin..
zumindest weiß ich nun, was mir fehlt...
Man kann nur handeln, wenn man überhaupt weiß, was man fühlt und was man will.. und manchmal weiß man das auch mit 50 noch nicht.. dann muss man es herausfinden.
Grüße von der Waldfeee

22.12.2016 17:09 • x 2 #31


S
Die Gefühle, die du hast, musst du dir anschauen. Nix Ratio, nix wegschieben, nix heile Welt. Lohnt sich - garantiert.

22.12.2016 17:10 • x 1 #32


A


Verheiratet und verliebt

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Coder:
Die Wahrheit!


Wie war ihre Reakton?

22.12.2016 17:12 • #33


Waldfee47
Hey Coder,
kannst gerne mal hier nachlesen... sowie meine Themen, wenn es dich interessiert:
veheiratet-und-immer-wieder-in-andere-maenner-verliebt-t28026.html
Mann Nr. 2, in den ich mich verliebt hatte, hat meine Gefühle erwidert...da nicht lebbar hat er mich aber verlassen.. siehe meine Themen und deshalb bin ich hier..nun bin ich an ähnlicher Stelle wie du, mit meinem Mann...
Wenn so was passiert muss man sicher immer fragen: Wie stehts um meine Ehe?
So ganz der Hit kann die Ehe nicht sein... sonst ist man nicht offen für so was..
Das ist meine Meinung.
Waldfee-Grüße

22.12.2016 17:15 • x 3 #34


S
Bin grad in der Arbeit, habe nur das Handy, kann nicht viel schreiben.
Heute Abend schreibe ich mehr, denn ich habe sehr ähnliche Situationen zweimal erlebt. Ich schreib sie heute Abend ausführlich. Nur soviel: hier kommen teilweise einfach klingende Ratschläge von Personen, die so eine Situation nicht kennen und jetzt schlaue Tips geben wollen. Leider geht das an der Realität völlig vorbei. Du bist unsterblich verknallt in die Tussi und kannst überhaupt nicht klar denken, dann helfen solche Tips auch nichts, weil sie überhaupt nicht umsetzbar sind. Punkt 1 ist in solchen Fällen immer eine Kontaktsperre (wenn umsetzbar) und erst nachdem die Wunde nicht mehr nässt kann man an weiteres denken. Und noch was: du hast in BEIDEN Situationen - der Kollegin UND deiner Frau gegenüber - richtig gehandelt, weil du beide Male mit der schmerzhaften Wahrheit rausgerückt bist. Hut ab! Verstehe nicht, warum die Wahrheit zu sagen hier teilweise als dumm oder falsch dargestellt wird. Möchte mal wissen was hier los wäre, hättest du gelogen oder was verheimlicht. Melde mich heute Abend mit den zwei Geschichten, ca 22 Uhr.

22.12.2016 17:34 • x 1 #35


S
Ich kenne so eine Situation sehr genau, Mr. Steph77. Nur, dass ich meine persönlichen Konsequenzen ziehe, meinen Partner weder betrüge noch ersetze sondern gehe und zwar in Respekt und Liebe. Jetzt bist du dran.

22.12.2016 17:39 • x 1 #36


Eswirdbesser
@Steph77

ich glaube du übergehst, das er, wenn die andere Frau die gleichen Gefühle hätte, er net so in den Seilen hängen würde..

DAs ist auch kein Vorwurf, sonder ein Fakt..

ER wollte das die andere die Verantwortung für sein Chaos trägt..

Kann man machen, das Resultat sieht Coder jetzt..

Wenn ich 20 Jahre mit jemandem verheiratet bin und durch eine andere Person wird mir bewusst, oh irgendwie lebe ich wohl nicht das wie ich es will..

Da finde ich persönlich, das der Mensch der 20 Jahre mit mir geteilt, verbracht hat, doch den Respekt verdient hat, und dies dem Mensch gesagt wird, das da eine Veränderung stattfindet..

Und es net einer dritten Person überlässt wie es in meinem Chaos weitergehen soll..

Um dann auch noch enttäuscht sein, das es bei dem anderen net gefunkt hat, häh, das ist gelinde gesagt in meinem Augen feige..

Aber jeder so wie er es kann...

22.12.2016 17:55 • x 4 #37


Waldfee47
Hallo Steph,
ich kenne mich damit wirklich auch aus.
Habe ich meine LIebe gestanden, ging es mir nicht um Wahrheit (ich hab mir das vorgemacht, das es so ist), sondern darum, ob derjenige das erwidert.
Das kann ich nur dazu sagen.
WAldfee
PS: Ich bin so ein Wahrheitsfanatiker.. und haue Wahrheiten raus und den anderen um die Ohren.. und wurde schon öfter gebeten, doch bitte nicht so offen zu sein, weil es weh tut.

22.12.2016 18:56 • x 2 #38


C
Zitat von Eswirdbesser:
@Steph77

ich glaube du übergehst, das er, wenn die andere Frau die gleichen Gefühle hätte, er net so in den Seilen hängen würde..

DAs ist auch kein Vorwurf, sonder ein Fakt..

ER wollte das die andere die Verantwortung für sein Chaos trägt..

Kann man machen, das Resultat sieht Coder jetzt..

Wenn ich 20 Jahre mit jemandem verheiratet bin und durch eine andere Person wird mir bewusst, oh irgendwie lebe ich wohl nicht das wie ich es will..

Da finde ich persönlich, das der Mensch der 20 Jahre mit mir geteilt, verbracht hat, doch den Respekt verdient hat, und dies dem Mensch gesagt wird, das da eine Veränderung stattfindet..

Und es net einer dritten Person überlässt wie es in meinem Chaos weitergehen soll..

Um dann auch noch enttäuscht sein, das es bei dem anderen net gefunkt hat, häh, das ist gelinde gesagt in meinem Augen feige..

Aber jeder so wie er es kann...



Da hast Du dir ja ein schönes Bild von mir zusammengezimmert, und jetzt immer feste druff.

Ich werde mich hier nicht verteidigen oder rechfertigen, anscheinend hast Du ja genau die Ahnung was richtig und was falsch ist.
Lies doch einfach nochmal alles was ich geschrieben habe ohne deine eigenen Fakten abzuleiten.

Allen anderen, und ich meine alle, nochmals vielen Dank für eure Einschätzungen. Sie geben mir wirklich neue Denkanstöße .

22.12.2016 20:49 • #39


S
Erste Geschichte

Das war vor ca 5 Jahren. Ich arbeitete alleine in einem Büro und eines Tages wurde eine neue Kollegin eingestellt. Ich war Anfang Dreißig, sie Anfang Zwanzig, Altersunterschied 11 Jahre.
Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und nach ein paar Wochen merkte ich, dass ich verliebt bin. Es war kein Verliebtsein auf den ersten Blick, aber mit der Zeit hat es bei mir geknistert. Ich konnte die Wochenenden nicht mehr ertragen, weil ich sie da nicht sehen konnte, die Urlaube, es war furchtbar. Ich war verheiratet zu diesem Zeitpunkt, sie single. Einmal hätte ich sie fast auf meinen Schoß gezogen in der Arbeit als sie neben mir stand. Der Himmel, dem Spaghettimonster oder wem auch immer ist es zu verdanken, dass ich es nicht gemacht habe. Ich war völlig durch den Wind zu diesem Zeitpunkt, habe Haare, die sie verloren hat vom Boden aufgesammelt und um meinen Finger gewickelt, daran gerochen, in den Mund genommen....
Soweit ich weiß wollte sie nie was von mir, sie war einfach nur freundlich, sehr aufgeschlossen. Das war sie jedoch zu allen und das hat mir sehr weh getan, weil ich anfangs dachte, sie ist nur bei mir so. Ich habe versucht, die Arbeitsstelle zu wechseln, aber das war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Ich war den einen Tag voller Euphorie, den anderen Tag völlig niedergeschlagen, weil ich verheiratet war und sie so unerreichbar weit weg, obwohl sie so nah war. Dazu der Altersunterschied von 11 Jahren, was mir als zu viel erschienen ist. Wir haben uns aber so gut verstanden, haben so viel zusammen gelacht, uns unterhalten, auch sehr viel privat... Einmal waren wir mit den ganzen Arbeitsleuten auf einem großen Fest in unserer Stadt und ich war absolut von der Rolle, weil sie mit allen so gut konnte, mit jedem gelacht hat, sich unterhalten, und nicht nur mit mir. Ich habe mich total zurückgezogen an diesem Abend, es ging nicht anders. Ich bin mir so minderwertig und fehl am Platze vorgekommen.
Dann ist ein Wunder passiert, ich kann es bis heute nicht glauben. Nach ein paar weiteren Monaten habe ich mich entliebt. So etwas kenne ich von früher, wenn man in seiner Kindheit von einem Mädchen geschwärmt hat, und man es sich jetzt gar nicht mehr vorstellen konnte, dass man damals (20 Jahre vorher) solche Gefühle gehabt hat. Aber dass es so schnell geht, innerhalb von Wochen / Monaten ist mir bis heute ein Rätsel und ich kann es nicht wirklich verstehen. Die Arbeitsstelle habe ich ganz normal behalten, ich habe noch Jahre mit ihr in einem Büro verbracht und alles war gut.


Zweite Geschichte

Das war vor etwa zwei Jahren, ich war bereits geschieden und Single, sie auch single. Sie war Anfang Zwanzig, ich Mitte Dreißig, Altersunterschied 14 Jahre. Sie kam in eine andere Abteilung, war aber in der gleichen Kaffeepause. Plötzlich, wie aus dem Nichts, saß sie eines Tages da. In der Kaffeepause. Ich kannte sie flüchtig vom Sehen, habe sie aber nie richtig wahrgenommen. Dann ging es recht schnell. Sie hat mich wie der Blitz getroffen. Ich habe meinen Mut zusammengenommen, sie auf einen Spaziergang und dann auf einen gemeinsamen Abend in der Stadt eingeladen. Ich habe versucht sie zu küssen und sie hat es erwidert. Ein paar Wochen später war sie bei mir zuhause und wir haben uns zwei Stunden lang geküsst. Dann war alles vorbei. Von einem Tag auf den anderen. Ich weiß bis heute nicht warum. Zwei, drei Mal habe ich noch versucht, sie zu etwas einzuladen, aber sie hat mit fadenscheinigen Ausreden abgesagt. Sie hätte da keine Zeit, hat aber keinen Gegenvorschlag gemacht. Sie muss da länger in der Arbeit bleiben. Sie wäre da im Urlaub... Ich hab ihr nochmal geschrieben mit der Bitte sich zu erklären, aber es kam nie was zurück. Dann habe ich relativ schnell aufgehört, mich bei ihr zu melden, das wäre sonst der Beginn des Nachrennens gewesen. Anfangs dachte ich noch, dass sie sich meldet, wenn sie merkt, dass ich es nicht mehr tue, aber Pustekuchen. Es ist dann so weiter gegangen, dass ich sie noch 1,5 Jahre regelmäßig sehen musste, wobei ich jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen habe, auch nicht mehr in die Kaffeepause gegangen bin, aber es war zu krass. Jede Information, die ich über sie mitgekriegt habe, jedes Wort dass ich mithören musste, wenn sie im Nachbarzimmer war, jeder Umriss ihres Körpers wenn sie im Gang vorbeigelaufen ist, das zufällige Treffen an der Stempeluhr oder an der U-Bahn-Haltestelle. Das war zuviel. Ich habe dann die Stelle gewechselt, nachdem es auch nach 1,5 Jahre nicht besser wurde. Ich bin noch in der gleichen Firma, aber die ist sehr groß, ich kann einen anderen Eingang und einen anderen Arbeitsweg nehmen. Kantine vermeide ich vollkommen. Jetzt habe ich es geschafft, sie seit 6 Monaten nicht zu sehen, und es beschäftigt mich nicht mehr täglich, aber wenn ich sie sehen würde, würde wieder alles hervorkommen.


Und jetzt zu dir:

meine Vermutung – nur eine Vermutung – ist, dass es dich richtig treffen wird, wenn du sie in zwei Wochen wieder siehst. Das was du schreibst, erinnert mich sehr an meine zweite Geschichte. Auch wird es nichts bringen, wenn du nur den privaten Kontakt zu ihr abbrichst, d.h. den Kontakt auf ein absolutes Minimum reduzierst. Der Kontakt ist weiterhin da, und bereits wenn du auch nur Informationen über sie erhältst oder sie flüchtig siehst, kann alles wieder zusammenbrechen. Viel besser wäre eine vollständige Kontaktsperre. Dazu müsstest du aber die Arbeit wechseln. Geht das bzw würde das in Frage kommen? Die andere Sache ist das mit deiner Ehe. Meiner Meinung nach ist es völlig normal, dass man nach 20 Jahren sich nicht mehr richtig begehrt und wenn dann jemand kommt, der einem den Kopf verdreht, hat man Nullkommanull Chance irgendwie gegen die Gefühle vorzugehen. Das einzige ist eben „aus den Augen, aus dem Sinn“. Solange die Person aber noch um einen rumgeistert ist man machtlos. Da braucht man sich auch keine Selbstvorwürfe machen, von wegen man wäre „schwach“ oder so ein Blödsinn. So ist der Mensch einfach geschaffen und da hilft auch kein Alter bzw keine Lebenserfahrung was. Wenn die Gefühle und das Begehren da ist, ist das so. Ich denke, dass du bisher alles richtig gemacht hast und wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und dass du da gestärkt hervorgehst, wie auch immer.

22.12.2016 22:00 • x 3 #40


C
Danke dir
Irgendwie hoffe ich, dass es ausgeht wie in deiner ersten Geschichte.
Ich gebe alles um meine Ehe zu retten. An dem Wort Ehe liegt mir gar nichts, aber meine Frau ist einfach der tollste Mensch der Welt, die hat so eine schei. nicht verdient.

22.12.2016 23:10 • x 1 #41


N
Hallo Coder,
eine schwierige Kiste... eine Strategie? Okay. Mir ist aufgefallen, dass du schon sehr dein Alter betonst. Der Altersunterschied, das halbe Jahrhundert und anderes. Und die junge Dame zeigt dir also, dass du dennoch in ihrer Liga spielst. Freundschaftlich. Auf Augenhöhe. Du bist also wieder gefühlt in den 30ern. In diesem Alter trifft man meistens die ganz wesentlichen Entscheidungen für das weitere Leben. Und baut dabei oft auch Mist. Oder entscheidet falsch. Ich rate dir, mal genau diese Zeitspanne in deiner Vergangenheit zu durchleuchten. Irgendetwas lief damals grundlegend falsch. Das will kompensiert werden, aus der damaligen Fehlentscheidung solltest du heute in irgendeiner Weise einen Gewinn für dich erkennen und den für dich präsent machen. Oder aber die Fehlentscheidung komplett korrigieren. Dann fühlt sich dein Leben wieder rund an.
Wenn du dich mit dir selbst befasst, eben diese Strategie anwendest, liegt dein Fokus wieder bei dir. Du hast da einiges zu tun, einiges aufzuräumen, einiges zu reflektieren und neu auszurichten - und die Kollegin verliert an Wichtigkeit. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

22.12.2016 23:55 • x 2 #42


Waldfee47
Lieber Coder,
ich wünsche Deiner Frau und dir:
ein neues Kennenlernen
neues Vertrauen
vielleicht ein neues Hobby
neue Lebensinhalte
ein neues Aneinander-Freuen
ein neues Miteinander-Beginnen...
ich wünsche dir, dass du aus deinem Erleben lernst und Klarheit für Deine Ehe gewinnst
und ich wünsche dir, dass du dir selbst verzeihen und dich annehmen kannst, wie du bist.
Wir sind alle nur Menschen mit Stärken und Schwächen.
Frohe Weihnachten wünscht dir und Deiner Frau die Waldfee

22.12.2016 23:58 • x 2 #43


Eswirdbesser
@coder,

nein ich hab keine Ahnung...

Ich hab von mir geschrieben, wie ich das sehe...

Es gibt kein richtig oder falsch...

Ich bin nur der Meinung das es mit Ehrlichkeit geht, ja auch mit dem Resultat das sich mein Partner trennt...

Meine Sicht der Dinge, wenn du das anders machst, ist das ok...

Aus diesem Grund schrieb ich auch, jeder wie er es kann...

23.12.2016 14:19 • #44


C
Jetzt wirst du mir Unehrlichkeit vor, oder verstehe ich dich falsch?

Du kommst irgendwie aggressiv rüber.
Oder bekomm ich das grad in den falschen Hals?

23.12.2016 14:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag