2014

Verheiratete Dame und ich

G
da ist was dran ich hab auch so das seichte gefuehl das die das bereits richtig ankotzt sonst wuerde sie das hier auch nicht staendig so betonen.

26.08.2016 10:34 • x 1 #1096


E
Zitat von sade:
Kann ja alles sein, aber er ist erwachsen und weiß, dass menschliche Beziehungen nicht immer für die Ewigkeit sind und dieses Risiko hat er billigend in Kauf genommen, als er in die CH gezogen ist. Es reicht einfach nicht für eine Ehe-das muss er doch sicher selbst merken. Und wenn seine Taktik das Aussitzen ist, dann kann ich ihm jetzt schon sagen, dass das wahrscheinlich nichts bringen wird. Die Ehe wird dadurch nicht besser und endet in Hass. Der eine weiß, dass der andere gefühlsmäßig und oft auch real weit weg ist und der andere entwickelt schon einen kleinen körperlichen Ekel. Dann noch nett zu sein ist auch eine Art von emotionaler Erpressung und irgendwann wird Hilde das wütend machen.
Kennt jeder, der schon mal Schluss machen wollte und die Gegenseite hat es ums Verrecken nicht kapiert.


Oder auch nicht... Da gibt´s schon komische Konstellationen... Menschen, die jahrelang in einer Beziehung verharren, die tot ist. Es werden immer Gründe vorgebracht, weshalb eine Trennung keine Option ist, für Außenstehende kaum nachvollziehbar.
Einer erpresst emotional, der andere lässt es mit sich machen.
Das geht Ewigkeiten so und der stärkere Part hat eine oder mehrere Affären, die aber niemals zu einer Trennung mit dem Hauptpartner und einer neuen Beziehung führen.

Co-Abhängigkeit stimmt da wohl.

Und gordon eine Affäre weiterhin mitmacht (was sich dann ändern soll, wenn sie nicht mehr i love you sagen darf, verstehe ich auch nicht), finden sich alle mit dem status quo ab.

26.08.2016 10:35 • x 2 #1097


A


Verheiratete Dame und ich

x 3


G
Zitat:
Und gordon eine Affäre weiterhin mitmacht (was sich dann ändern soll, wenn sie nicht mehr i love you sagen darf, verstehe ich auch nicht), finden sich alle mit dem status quo ab.

die hoert ja eh nicht damit auf. Ich halt nur den Fehler gemacht das fuer voll zu nehmen.
Und jetzt weiss ich ja was ich davon zu halten hab.
Zum status quo: dieses ganze bla ja, nein, vielleicht, doch. Das macht ja auch irgendwas mit mir. irgendwann wirds mir dann naemlich auch piep wurst egal. Aber an dem punkt sind wir halt noch nicht drum schreib ich ja hier .
gruss,
g

26.08.2016 10:50 • x 4 #1098


K
Zitat von gordon:
Zum status quo: dieses ganze bla ja, nein, vielleicht, doch. Das macht ja auch irgendwas mit mir. irgendwann wirds mir dann naemlich auch piep wurst egal. Aber an dem punkt sind wir halt noch nicht drum schreib ich ja hier .
gruss,
g


Mir war schon ein einziges Mal Zaudern zu viel, das hatte schon genug mit mir gemacht. Und zwar meine Meinung zementiert, dass ich mit so einem Mann ganz sicher keine Beziehung haben möchte Ich möchte eine Beziehung nur mit einem Mann, der sich sofort und sehr eindeutig und klar für mich entscheidet und nicht rumhampelt. Konnte er aber nicht, deshalb war es mir dann, als er es endlich zu können glaubte, dann auch egal. Denn da wollte ich ja schon lange nicht mehr ...

26.08.2016 11:30 • #1099


G
Zitat:
Mir war schon ein einziges Mal Zaudern zu viel, das hatte schon genug mit mir gemacht. Und zwar meine Meinung zementiert, dass ich mit so einem Mann ganz sicher keine Beziehung haben möchte Ich möchte eine Beziehung nur mit einem Mann, der sich sofort und sehr eindeutig und klar für mich entscheidet und nicht rumhampelt. Konnte er aber nicht, deshalb war es mir dann, als er es endlich zu können glaubte, dann auch egal. Denn da wollte ich ja schon lange nicht mehr ...

das kannste bei nem mann auch erwarten. Eigentlich hampeln wir nicht lang rum, wenn wirs erst meinen.
falls doch isses eben nicht ernstgemeint. Das ist dann zwar nicht immer bewusst, ist aber so.

gruss,
g

26.08.2016 11:50 • x 4 #1100


K
Zitat von gordon:
Zitat:
Mir war schon ein einziges Mal Zaudern zu viel, das hatte schon genug mit mir gemacht. Und zwar meine Meinung zementiert, dass ich mit so einem Mann ganz sicher keine Beziehung haben möchte Ich möchte eine Beziehung nur mit einem Mann, der sich sofort und sehr eindeutig und klar für mich entscheidet und nicht rumhampelt. Konnte er aber nicht, deshalb war es mir dann, als er es endlich zu können glaubte, dann auch egal. Denn da wollte ich ja schon lange nicht mehr ...

das kannste bei nem mann auch erwarten. Eigentlich hampeln wir nicht lang rum, wenn wirs erst meinen.
falls doch isses eben nicht ernstgemeint. Das ist dann zwar nicht immer bewusst, ist aber so.

gruss,
g


Ist bei uns Frauen aber leider nicht anders

26.08.2016 11:51 • #1101


G
Zitat:
Ist bei uns Frauen aber leider nicht anders

stimmt nicht
Jede frau mit der ich bisher zusammenwahr hat gehampelt. was da im kopf war weiss ich natuerlich nicht aber die hampelten alle. zwar nicht so wie hilde, aber die hatte ich dann ja in der regel auch direkt im zugriff und somit persoenlichen einfluss.

es gab auch welche die nicht gehehampelt haben, die wollte ich dann aber nicht. .... moment frage mich gerade ob das am nichthampel gelegen hat oder an was anderem. oehm....spannend.

gruss,

g

26.08.2016 11:55 • x 2 #1102


K
Zitat von gordon:
Zitat:
Ist bei uns Frauen aber leider nicht anders

stimmt nicht
Jede frau mit der ich bisher zusammenwahr hat gehampelt. was da im kopf war weiss ich natuerlich nicht aber die hampelten alle. zwar nicht so wie hilde, aber die hatte ich dann ja in der regel auch direkt im zugriff und somit persoenlichen einfluss.

es gab auch welche die nicht gehehampelt haben, die wollte ich dann aber nicht. .... moment frage mich gerade ob das am nichthampel gelegen hat oder an was anderem. oehm....spannend.

gruss,

g


Ja, und mit wie vielen von denen, die gehampelt haben, bist Du jetzt noch zusammmen? Ich hab nie gehampelt, wenn ich mir sicher war. Und daraus sind immerhin 16 Jahre Ehe geworden ...

Die Frage, die Du Dir gerade stellst, geht schon in die richtige Richtung, denke ich

(Ich rede jetzt nicht von dem Gehampel in der Kennenlernphase - sondern von dem Zeitpunkt, ab dem für eine Frau klar ist, ob sie mit einem Mann zusammen sein möchte oder nicht. Ab da wird nämlich nicht mehr gehampelt, wenn man sich sicher ist ... und länger als ein paar Monate sollte die Phase unter normalen Umständen wohl auch nicht dauern)

26.08.2016 11:57 • x 2 #1103


P
wie sagte jan böhmermann mal in seinem podcast mit olli schulz so schön?

die schönsten frauen, haben den höchsten wartungsbedarf.

der isses dann aber auch wert.

unsicherheit ist auch mal okay.

26.08.2016 11:59 • x 1 #1104


S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von gordon:
Zitat:
Mir war schon ein einziges Mal Zaudern zu viel, das hatte schon genug mit mir gemacht. Und zwar meine Meinung zementiert, dass ich mit so einem Mann ganz sicher keine Beziehung haben möchte Ich möchte eine Beziehung nur mit einem Mann, der sich sofort und sehr eindeutig und klar für mich entscheidet und nicht rumhampelt. Konnte er aber nicht, deshalb war es mir dann, als er es endlich zu können glaubte, dann auch egal. Denn da wollte ich ja schon lange nicht mehr ...

das kannste bei nem mann auch erwarten. Eigentlich hampeln wir nicht lang rum, wenn wirs erst meinen.
falls doch isses eben nicht ernstgemeint. Das ist dann zwar nicht immer bewusst, ist aber so.

gruss,
g


Ist bei uns Frauen aber leider nicht anders


Frag mal meinen Mann, der kann Dir das etwas anderes erzählen. Ich war zwar nicht gebunden damals, aber konnte mich nicht entschließen, weil ich nicht nur für mich plane, sondern eben auch Kinder hatte/habe. Irgendwann war ihm das aber zu blöd und dann hieß es: entweder- oder. Wenn er das nicht gesagt hätte, wäre ich jetzt noch in Findungsprozess..

26.08.2016 12:01 • x 1 #1105


K
Komisch. Für mich war immer klar, wenn ich kein klares, eindeutiges Ja in mir finde, ist das automatisch ein Nein

26.08.2016 12:02 • #1106


G
Zitat:
ch rede jetzt nicht von dem Gehampel in der Kennenlernphase - sondern von dem Zeitpunkt, ab dem für eine Frau klar ist, ob sie mit einem Mann zusammen sein möchte oder nicht. Ab da wird nämlich nicht mehr gehampelt, wenn man sich sicher ist ... und länger als ein paar Monate sollte die Phase unter normalen Umständen wohl auch nicht dauern)


also auf die Zeit (monate) moechte ich hier nochmal eingehen auf meine situation bezogen, weil das vielleicht auch immer nicht erkannt wird. Formell sind das mit hilde etwas ueber nen jahr. Aber: gesehen haben wir uns wenn ich das mal so grob ueberschlage insgesammt nichtmal 2 monate. Der rest ist dummes rumgeschreibe, was mit mir z.b. gar nix macht weil ich n ganze tag irgendwas irgendwo hinschreibe. Die Telefonate kannst an einer hand abzaehlen.
Das mal nur so als rand information.
gruss,
g

26.08.2016 12:08 • #1107


R
Zitat von gordon:
Zitat:
Mir war schon ein einziges Mal Zaudern zu viel, das hatte schon genug mit mir gemacht. Und zwar meine Meinung zementiert, dass ich mit so einem Mann ganz sicher keine Beziehung haben möchte Ich möchte eine Beziehung nur mit einem Mann, der sich sofort und sehr eindeutig und klar für mich entscheidet und nicht rumhampelt. Konnte er aber nicht, deshalb war es mir dann, als er es endlich zu können glaubte, dann auch egal. Denn da wollte ich ja schon lange nicht mehr ...

das kannste bei nem mann auch erwarten. Eigentlich hampeln wir nicht lang rum, wenn wirs erst meinen.
falls doch isses eben nicht ernstgemeint. Das ist dann zwar nicht immer bewusst, ist aber so.

gruss,
g


... Von einem Mann kannst du das erwarten?.
Ganz besonders dann, wenn es um ein Modell mit Vollausstattung und allem Schnickschnack (die ganze Person) geht.

Da ist dann selbst Mamas Kind, du bringst uns noch ins Grab nicht so laut zu hören.

Wir (also Viele) sind ja so einfach gestrickt.

26.08.2016 12:46 • #1108


P
Zitat von gordon:
Zitat:
ch rede jetzt nicht von dem Gehampel in der Kennenlernphase - sondern von dem Zeitpunkt, ab dem für eine Frau klar ist, ob sie mit einem Mann zusammen sein möchte oder nicht. Ab da wird nämlich nicht mehr gehampelt, wenn man sich sicher ist ... und länger als ein paar Monate sollte die Phase unter normalen Umständen wohl auch nicht dauern)


also auf die Zeit (monate) moechte ich hier nochmal eingehen auf meine situation bezogen, weil das vielleicht auch immer nicht erkannt wird. Formell sind das mit hilde etwas ueber nen jahr. Aber: gesehen haben wir uns wenn ich das mal so grob ueberschlage insgesammt nichtmal 2 monate. Der rest ist dummes rumgeschreibe, was mit mir z.b. gar nix macht weil ich n ganze tag irgendwas irgendwo hinschreibe. Die Telefonate kannst an einer hand abzaehlen.
Das mal nur so als rand information.
gruss,
g


Hört sich nach einer grossen Fläche Illusion an

26.08.2016 12:53 • #1109


G
Zitat:
Hört sich nach einer grossen Fläche Illusion an

Das ganze lebe is ne riesen illusion, wirklichkeit findet ja nur im kopf statt. Das drama dran das es in jedem kopf ne andere ist.
gruss,
g

26.08.2016 13:14 • x 1 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag