2014

Verheiratete Dame und ich

G
Hallo Zusammen,

ich habe seit fast einen Jahr ein, naja wie sagt man Tä a Tät mit einer verheirateten Dame. Ich selbst bin ungebunden.

Betreffende Dame wohnt weit weg, anderes Land, andere Sprache und kommt alle paar Wochen mal für ein paar Tage oder auch länger vorbei. Anfangs hab ich mir bei der ganzen Sachen eigentlich nicht viel gedacht und die Tatsachen das sie verheiratet ist einfach ignoriert bzw. auch nicht gross darüber gesprochen.

Kategorie: Sie wird schon wissen was sie tut.

So lange mir das, sagen wir mal halb egal war ist das auch überhaupt kein Problem gewesen. Nun hat sich die Situation leicht verändert und zwar in zweierlei Hinsicht:
1. Sagt sie mir seit kurzem das sie mich liebt
2. Plant sie in kürze einen längeren Besuch bei mir (1 Monat)

Das beides hab ich mal zum Anlass genommen Sie doch mal auf Ihre Ehe anzusprechen und zwar in so fern, als das ich Ihr gesagt hab, das es vielleicht mal an der Zeit ist Ihrem Mann reinen Wein einzuschenken oder zumindest mal mir gegenüber Ihre Absichten zu schildern, denn das ist ja nun schon ein bisschen mehr als daddeldu. - da kam bis jetzt nicht viel, was irgendwie zu erwarten war

Also hab ich Tatsachen geschaffen und Ihr gesagt, das ich mit beiden Sachen (Liebe, Besuch) kein Problem hab, ganz im Gegenteil. Das das aber nur läuft, wenn Sie mal ne Ansage in Richtung / betreffend Ihres Mannes macht, damit ich weiss, wie das Spiel heisst.

Ansonsten müsste ich eine in Ihre Richtung machen und da gibt es dann genau eine nämlich ich bin weg.

Das war jetzt natürlich ein bisschen mit dem Vorschlaghammer, aber war der Meinung es sei an der Zeit mal Tatsachen zu schaffen, damit beide Parteien wissen, woran sie sind.

Wie würdet Ihr sowas handhaben?

Grüsse,
g.

13.04.2016 11:22 • #1


E
Genauso.

13.04.2016 11:51 • x 3 #2


A


Verheiratete Dame und ich

x 3


I
hi gordon,

frage mich, was noch hinter deinem post steckt, denn soweit ich das sehe,
ist doch alles klar?

wäre man kleinkariert, könnte man sich noch fragen, warum du jetzt aus nageln
nägel mit köppe machen willst, bislang schien es zwischen euch eher ne spassgeschichte zu
sein, und nur weil sie jetzt von liebe redet, ist bei dir auch welche im spiel?

13.04.2016 12:03 • #3


Momoo
Finde ich auch sehr gut wenn du klare ansagen machst. Die frage ist nur ob sie da nicht irgendwas falsch interpretiert, sie hat anscheinend mehr mit dir vor als du möchtest.
Als frau käme ich niemals auf die idee ohne einladung für einen monat bei meinem freund mich einzuquatieren.
Eigentlich hat sie dich einfach überrumpelt . Da würde ich schon nachfragen was sie denn konkret mit dir vorhat

Dein text gefällt mir super, ist auch viel humor dabei und sowas wie ungetrübte lebensfreude!
nur so nebenbei: tä a tät ist französisch - tête à tête geschrieben ( tätatät ausprechen) und bedeutet wörtlich kopf an kopf = unter 4 augen.
Warscheinlich weil dann beide köpfe ganz eng zusammen kommen da gegenseitig nettes ins ohr geflüstert wird.
Das ganze sieht dann echt verschwörerisch aus, wird nicht nur bei liebespaare benutzt sondern auch bei verschwörungen oder geschäftspartner ect...

13.04.2016 12:13 • #4


G
@Momoo
ja das mit dem interpretieren ist halt genau, das was ich nicht will.
Und daher möchte ich mal kurz nen Abgleich von Erwartungen, damit wir wissen, was sich der jeweils andere so vorstellen kann oder eben auch nicht.

Und für meinen Teil ist das schon durchaus ne Menge - aber eben nicht in der 2ten Reihe, aber das mal am Rande.

Nein also überrumpelt hat Sie mich jetzt nicht, sie hat gefragt, was ich davon halten würde. Und im Prinzip halte ich davon auch ne menge, aber nicht ohne Kurs und definierten Status.

@Idaho
Zitat:
wäre man kleinkariert, könnte man sich noch fragen, warum du jetzt aus nageln
nägel mit köppe machen willst, bislang schien es zwischen euch eher ne spassgeschichte zu
sein, und nur weil sie jetzt von liebe redet, ist bei dir auch welche im spiel?

Was das bisher zu sein schien ist halt eben die Frage und eben diese hätte ich gern mal beantwortet gehabt .

Warum ich genau jetzt auf die Idee komme?: Ja einfach, für mich ist halt einfach der Punkt erreicht da mal Klartext zu reden.

Ich für meinen Teil kann nicht endloss Zeit mit jemanden verbringen ohne das der irgendwann in meinen Kopf bzw. mein Herz einzieht. Und da hätte ich dann gern mal gewusst welche Art von Mietverhältniss es sich hier handelt .

Gruss,
g.

13.04.2016 12:27 • #5


Momoo
Hallo Gordon,
und wo du recht hast, hast du recht!
Falls für dich eine feste beziehung mit zusammen wohnen in frage kommt ist es ganz normal klare verhältnisse zu schaffen, zum beispiel:
zusammen wohnen ja aber erst wenn sie sich vom ehemann trennt ect...
oder sonst was für dich bedingung wäre.
Mein freund mit 15 jhr. tochter wollte nach einem jahr unbedingt dass wir zusammen ziehen. Meine bedingung war : ich übernehme keine Ersatz-Mama Part und die wohnung muss 2 badezimmer haben.
Hat ja auch prima funktionniert!
Aus welchem Land kommt deine Herz-Dame?

13.04.2016 12:37 • #6


S
Hello,

also ich finde das auch keinesfalls Vorschlaghammer - Du machst ihr ja nur klar, was Du für Erwartungen hast, nämlich Offenheit und Ehrlichkeit. Gut die lebt sie auf Seiten ihres Mannes nun nicht so wirklich, doch finde ich es gut, das Du klare Verhältnisse schaffst.

Ich tät das genauso machen.. wenn sie mehr von Dir will, soll sie halt erstmal bei sich aufräumen..

LG

13.04.2016 12:45 • #7


G
@momoo:
Aus der Schweiz

@solid:
Ja so sieht das nämlich aus. Ich bin ihr auch nicht böse, wenn Sie mir mit:Ach weisst Du ich mach sowas am laufenden Meter, wenn mir in meiner Ehe mal gerade langweilig ist - ums Eck kommt . Aber ich finde Sie darf jetzt mal ums Eck kommen, schon mal allein für sich selbst.

Und mal so unter uns Gebetsschwestern: Für die Dame steht da ja deutlich was auf dem Spiel, denn wenn Ihr Ehemann nicht taub und blind ist kriegt der das eh mit und dann hat Sie nen Problem.

Also es sei denn Die haben nen Deal der sowas erlaubt, aber auch das wäre schön zu wissen

Gruss,
g.

13.04.2016 12:56 • #8


Ricky
Hi gordon,

stell Dich bitte auf nicht zu viel ein. Sie testet jetzt aus. Und ihr sicherer Hafen ist noch in absolut greifbarer Nähe. Dieses Ich liebe Dich ist ein Testballon und wenn Du den nicht nach ihrem Gusto beantwortest, wirds das dann auch ganz schnell gewesen sein. Sie auf den Pott zu setzen, wird sehr wahrscheinlich zur Folge haben, dass sie zurück zum Ehemann kriecht, weil sie bei Dir keine Probleme sehen will. Du bist ihre Insel. Du bist Hakuna Matata. Du bist der Spaß. Und den holt sie sich bei Dir, weil sie ihn zu Hause nicht bekommt. Wenn Du den jetzt irgendwie vergiftest, geht sie weg.

Wenn Du damit klarkommst, dann ist alles sutsche. Aber wenn da in der Tat Emotionen von Deiner Seite aus im Spiel sind, die Dich über das Mietverhältnis hinaus, belasten können, ist Vorsicht angeraten. Nur frage ich mich gerade: Wenn es sich eben nur um so ein Mietverhältnis handelt, ist es dann den Stress überhaupt Wert? S. kannst Du sicher auch mit anderen Frauen haben. Und nur weil eine Dir Ich liebe Dich sagt, muss das 1. nichts heißen und 2. musst Du es deshalb ja nicht auch so empfinden.

Also wenn Du wirklich nur die Klarheit willst, dann kann ich Dir fast garantieren, dass sie abhaut, denn jeder Anklang dahin wird ihr wie ein Ultimatum vorkommen und das will sie nicht. Dann kommen nämlich die Gedanken, dass es mit Dir eh nichts geworden wäre, sie ja weiß was sie hat mit ihrem Mann und überhaupt müsste sie umziehen usw. usw.

Sie hat jetzt eine passable Komfortzone mit Dir. Du hältst sie einen Monat lang aus, dann geht sie wieder zurück um 11 bei ihm zu leben. Ich denke, WENN Du sie halten willst, musst Du es anders anstellen. Die Frage ist jedoch: Willst Du das überhaupt wirklich?

13.04.2016 12:57 • x 2 #9


G
@ricky: joah, das kann gut sein, das ich Fluchtpunkt und Unterhaltungsprogramm für Sie bin. Aber was ich bin und was nicht, das entscheide ich ja immer noch selbst.

Und Disneyland ist halt ab jetzt nicht mehr umsonst quasi .

Und mit verlaub, wenns hier nur ums *beep* gehen würde, würd ich mir den Stress überhaupt nicht geben. Dafür muss man ja nur vor die Haustür tretten und nicht gleich das Land wechseln.

Joah und wenn Sie abhaut, dann haut sie halt ab:) Ist ja, nicht so, das sie nun die einzige Frau auf diesem Planeten ist.


Cheers,
g.

13.04.2016 13:08 • x 1 #10


Inoue
Vielleicht ist meine moralische Vorstellung ja etwas zu hoch,aber ich finde von verheirateten Menschen sollte man generell die Finger lassen.A gibt es genug Singles die auch nur was fürs Bett suchen und B erspart man sich damit ne Menge Enttäuschungen.Wenn ih euch so lange kennt und hippelt dann ja wohl nicht deshalb weil du keinerlei Gefühle für diese Frau hast.Solche Menschen wollen die Lücken die sie in ihrer Ehe haben oder die Probleme kompensieren am Ende laufen sie dann zurück zu ihrem Partner,denn wenn sie sich lösen könnten,dann würden sie nicht Fremdgehen.Also warum wartest du darauf das was vob ihhr kommt,wenn dir die Situation unbehaglich wird dann mach du den Schlussstrich von ihr wird der nicht kommen.Ich selbst habe keine Erfahrungen damit aber in meinem Freundeskreis schon häufiger solche Situationen mitbekommen und es war immer dasselbe.

13.04.2016 13:13 • x 1 #11


G
@Inoue
Dein moralischen Bedenken kann ich nachvollziehen, ich dachte auch immer sowas machste nie im Leben - Tja Pustekuchen.

Vielleicht nochmal kurz zur Erklärung: Ich warte auf gar nix, ich hab die Nummer exakt einmal angesprochen und das auch erst kürzlich. Und ich spekuliere hier auch auf gar nix noch übe ich druck aus, ganz im Gegenteil.

Ich hab Ihr tatsächlich nahegelegt sich mal ihren mutmasslichen Eheproblemem zu stellen, so lang das noch möglich ist und Ihr ebenfalls zu verstehen gegeben, das mir schon bewusst ist, das die ganze Nummer ne nicht unerhebliche Realtitäsfluchtkomponente hat.

Das weiss Sie im übrigen auch selbst. Das gute an der Dame (und u.a. Grund dafür das ich das überhaupt mach) ist das man mit der realtiv offen reden kann - ich weiss das liesst sich initial anders ist aber so.

Gruss,
g.

13.04.2016 13:22 • #12


G
Also nicht nur die Schweizer Männer....
In der Alpenrepublik scheinen amouröse Abenteuer sehr verbreitet....


Uahhhh, ich weiß, Vorurteile, wird überall so sein...

Nur kenne ich nicht allzu viele Schweizer, aber die...

13.04.2016 13:25 • #13


G
Das liegt sicher an der gesunden Bergluft, das weckt die Lebensgeister

13.04.2016 13:27 • #14


R
Eh, solange die Ehe keine Kinder hat, wird ihr der Ehemann, wenn´s mal raus kommt - und da wird es -, einen Tritt geben und der Käse ist gegessen. Also die Meisten würden das so tun.

Denn auf Diese Art löst man nun mal seine Probleme nicht

Deine Ansage war klar und auch gut so.

Wenn die Beiden Kids haben, lass es. Das ist zu krass.

13.04.2016 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag