Verlassen - Sie neu vergeben - trotzdem straft sie mich

E
Guten Abend allerseits.

Man glaube ja nicht, dass es immer wieder neue oder weitere Tiefpunkte gibt. Ja, ich wurde belehrt darüber, dass es die sehr wohl gibt. Also ich möchte kurz meine Story fassen:

Wir hatten nach 2 traumhaften Monaten leider einen Bruch in der Beziehung, es gab einen Neustart und wir waren insgesamt ein Jahr zusammen, es gab mehr Diskussion, als schöne Zeit. Die Themen drehten sich häufig darum, dass sie eine sehr freiheitsliebender Mensch ist und ich damit immer Probleme hatte. Sie war oft in der ganzen Republik unterwegs, Party zu machen, schlief dann bei flüchtige Bekannten und ich habs eben mit gemacht. Irgendwann reichte es mir, ich stellte ihr die Wahl. Party oder Beziehung, sie machte Schluss mit mir. Das ist nun etwa einen Monat her.

Prompt wenige Tage präsentierte sie einen neuen Freund, sie stellt ihn als absoluten Traummann dar. Sie ist vom Partymenschen zur Hausfrau mutiert, ich war sehr verletzt als ich sah, dass es mir nicht gelang, nur ansatzweise einen Sinneswandel zu erreichen, dass so keine Beziehung funktionieren kann. Plötzlich scheint alles möglich bei ihr.

Wir laufen uns leider noch sehr häufig über den Weg, sind im gleichen Freundeskreis und sie ist mit mir im gleichen Handballverein. Sie ignoriert mich komplett, tut so als wäre ich Luft für sie. Dabei bin ich der Idiot, ich wurde verlassen, mir wird sofort ein Nachfolger vorgesetzt. Das hat mich sehr tief getroffen. Ich kann heute noch kaum schlafen und habe Probleme mit der Situation, und zwar heftig.

Ich wollte unbedingt mit ihr reden, ich wollte wissen wieso bei mir keinerlei Kompromisse machbar gewesen sind und nun ? Mir hätte es gereicht, wenn sie gesagt hätte, sie liebt ihn mehr, aber ich stehe da wie im Regen. Also keine Antwort erhalten. Sie meinte: Sie habe nichts mehr mit mir zu klären. Das fand ich schon sehr verletzend.

Ich frage mich auch, was dieses Ignorieren soll. Schließlich hat doch sie schluss gemacht und sie sagte auch, sie habe keine Gefühle mehr. Wieso kann sie nicht normal mit mir umgehen, wenn ich das sogar schaffe(n muss)?!?!?!?!?!?

26.11.2014 22:01 • #1


M
Ich kann dir jetzt weder sagen, warum sie sich für dich nicht geändert hat, noch warum sie dich ignoriert, aber beim durchlesen dachte ich mir direkt, wenn sie sich für nen Typen so um 180° dreht, dann wird sie damit wohl früher oder später nicht mehr glücklich sein. Sich für nen Partner zu ändern, nur um sich anzupassen, das hat noch keinen happy gehalten.

26.11.2014 22:11 • #2


A


Verlassen - Sie neu vergeben - trotzdem straft sie mich

x 3


E
Also sie ist ein vollkommen anderer Mensch geworden binnen Wochen. Sie war Jeansträgerin, ungeschminkt, immer sportlich. Seit sie 'ihn' kennt ist sie angezogen wie eine Barbie, high Heels, enge Klamotten, so anders, diese künstliche Eleganz war immer was sie verurteilen hat, sie hat ihr Handball für ihn aufgegeben, was ich schade fand, sie war gut...

ja, also das ganze geht noch nicht ewig, aber sie wirkt nicht wirklich glücklich.

26.11.2014 22:17 • #3


M
Ich hab so das Gefühl, dass du dir mehr Gedanken um sie machst, als um dich. Kein guter Weg wenn du mich fragst, sie ist ja erwachsen und hat entschieden, ihr Problem ob sie glücklich ist oder nciht, wenn sie es nicht ist wird sie es wohl früher oder später beenden und mit jmd anderem versuchen.

Hier sollte es jedoch mehr um dich gehen, meinst du nicht?

Klar, du fragst dich, warum und wieso, das tun wir alle die wir hier ein Thema starten, denn sonst wären wir nicht hier, wenn wir uns nicht von anderen Antworten auf unsere Fragen erhoffen würden, die uns vielleicht helfen das Chaos zu verstehen, das da in uns wütet.
Letztendlich kann dir jedoch keiner diese Antwort geben, es kennt sie keiner und selbst wenn, kann keiner reinschauen. Und nur weil der eine oder andere ne ähnliche Sache erlebt hat und dann sagt es lag hier oder daran, weil das bei ihm so war, heißt das nicht, dass es in deinem Fall genauso war.
Ich tendiere heute leicht zum labern, entschuldige bitte. Was ich meine, rücke sie und diese Fragen aus dem Mittelpunkt, stell dich rein, frag dich warum du das alles so lange mitgemacht hast. Warum du ihr nachtrauerst und sie (weiß nicht ob das jetzt stimmt) wohlmöglich noch zurück willst, mach dir mehr Gedanken um dich, nicht um jemanden der schon mit dir abgeschlossen zu haben scheint.

Kein Gedanke der Welt und keine wahrscheinliche oder unwahrscheinliche Erklärung ihres Verhaltens wird an den Tatsachen was ändern können. Lenk deinen Fokus in eine andere Richtung.

26.11.2014 22:25 • #4


E
Ja da könntest du leider absolut Recht haben. Zurück will ich spätestens jetzt nicht mehr.

Ich hab trotzdem immernoch das Gefühl, dass sie mehr in meinem Kopf umhergeistert als ich mir selbst nah bin. Das passiert ohne nachzudenken oder es aktiv zu tun. Aber es passiert.

Ich frag mich wie ich sie da raus bekomme. Ich bin nicht mal eifersüchtig, sondern sauer und ratlos, wieso sie nun wurde wie sie bei mir nie war.

Aber ja du hast absolut Recht, die Frage wurde nicht beantwortet und wird wohl offen bleiben.

27.11.2014 12:15 • #5


S
Es ist ohnehin schlimm,wenn man verlassen wird. Noch schlimmer, wenn dann ein neuer schnell oder schon vorher da ist.

Aber all das nachdenken. All das warum ? bring nichts!

Leider! Ich kann es auch nicht abstellen, aber es wird weniger. Ich wurde vor2 Wochen noch als Traumfrau - die Frau die er heiratet betitelt. Einen Tag später hat er sich nicht mehr gemeldet , mich gelöscht und gibt mir KEINE Antworten. Ich sehe nicht was er macht oder ob eine andere im Spiel ist. Ich wünschte ich wüsste es, da KEINE Antwort die schlimmste ist.

Ich wünsche dir, dass du sie bald vergessen kannst. Und an dich denkst.

Ich wünche es auch mir. Aber ich kann ohne Begründung nicht. Bei mir wurd noch nicht mal ausgesprochen, dass SCHLUSS ist.

27.11.2014 12:34 • #6


C
Ich kann gut verstehen, wie du denkst. Du fühlst noch immer eine gewisse Verbundenheit und glaube mir, sie fühlt das auch, trotzdem sie sich in eine neue Liebe geflüchtet hat.

Das ist auch nur eine Notlösung, denn dass sie sich komplett gewandelt hat, spricht eher dafür, dass sie ihm auf Teufel komm raus gefallen will und das wird dauerhaft sehr schwer.

Ich kann nur eines sagen, es wird mit der Zeit mit Abstand weniger, mittlerweile ertappe ich mich selbst im Büro, dass sie nicht mehr präsent ist, obwohl sie Kollegin ist.

Irgendwie wird der Umgang routine und man wird sich fremd. Das muss man genau so zulassen wie man anfangs Nähe und Vertrautheit zugelassen hat.

Aber das Unterbewusstsein wird sich bei dir garantiert häufig auch nachts oder in stillen einsamen Stunden zurück melden.

27.11.2014 14:57 • #7


C
sorry...aber vergiss die braut die hat dich nie wirklich geliebt...wenn sie sich jetzt wie eine idiotin aufführt...sie muss ja sehr verliebt in den neuen sein wenn sie sich um 180 grad ändert....mal erlich wie alt ist die denn....15..oder13? fakkt ist du hast was besseres verdient....nämlich eine frau die dich wirklich liebt....denn das hat deine ex nicht getan...sorry...

11.10.2016 23:58 • #8


L
der threat ist fast 2 jahre alt

12.10.2016 00:00 • #9


C
Hallo tha was soll ich sagen sowas wie du habe ich in Ähnlicher form auch schon erlebt, wenn auch unter anderen bedingungen... tja was kann man dir Raten.. eigenldich GAR nichts dein schmerz ist lediglich ein Garant dafür das es dir durchaus ernst war... ihr geht es dadurch nicht besser oder schlechter ich Denke es ist ihr egal oder sie denkt nicht mal daran was bei dir vorgeht sie ist einfach in ihrer neuen Matrix... meinen Rat an dich:

Du bist traurig und einsam lass die gefühle zu Ja sie sind hart ja es schmerzt sie jedesmal von neuem zu sehen und es wird noch sehr sehr sher lange schmerzen... aber irgendwann wird es weniger und weniger... vlt dauert es jahre bis dahin aber irgendwann sicher. Und wer weis was passiert du wirst vlt jemand neues kennenlernen in den du dich verliebst und dann ist dir das päärchen gehabe von deiner ex eh Buggi, kann sein kann nicht sein. kann sein das sie sich trennt und du der mit ner neuen bist kann sein das ihr irgendwann beide getrennt seid... alles ist möglich. Sei traurig und habe ruhig schmerzen aber habe diese dinge mit Stolz, mit dem stolz das du aus deiner sicht alles gute versucht hast. irgenwannd wird es vergehen,

31.10.2016 17:37 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag