1

Verlassen - und komme nicht drüber hinweg

H
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier schon etwas länger mitgelesen und finde es toll,
wie die Mitglieder hier miteinander umgehen. Und möchte daher auch meine Geschichte hier aufschreiben.
Ich war 3.5 Jahre mit meinem Expartner zusammen und er hat mich vor 3 Monaten verlassen, für mich völlig überraschend, weil er vorher nie mit mir ein Gespräch gesucht hat.

Im Nachhinein betrachtet ist mir auch klar, dass nicht alles rosig gelaufen ist. Aber dass er von einem Tag auf den anderen ausgezogen ist (er hatte schon einen neuen Mietvertrag unterschrieben, bevor er mit mir gesprochen hat), hat mir einfach jeglichen Boden unter den Füßen weggerissen. Ich wollte mit ihm eine Familie gründen, wir hatten soviele Pläne. Letztendlich hat er aber für sich festgestellt, dass er mich zwar noch sehr mag, es aber für eine Beziehung nicht ausreicht. Was mich so wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass er mir nicht die geringste Chance gegeben hat, nicht das Gespräch gesucht hat, sondern mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

Mein Selbstwertgefühl ist absolut am Boden und ich sehe zurzeit nicht, wie ich da wieder rauskommen soll. Ich bin eigentlich eine sehr fröhliche Person, aber davon ist nichts mehr übrig geblieben. Er war für mich so ein
fester Ankerpunkt, wir haben über alles gesprochen, so viel gelacht, alles zusammen gemacht. Und jetzt ist da nur noch Leere.

Die letzen Monate in unserer Beziehung wollte er keinen s.
mehr mit mir. Das hat mich natürlich schon stutzig gemacht und ich habe das Gespräch gesucht. Er hat mir immer wieder gesagt, dass das nichts mit mir zu tun hat, dass er einfach gestresst ist, gerad keinen Kopf dafür hat etc. 5 Monate hat er mich immer wieder zurückgewiesen, was schon schlimm genug war für mein Selbstbewusstsein, das hat einfach so weh getan. Und die Trennung von heute auf morgen hat mir dann den Rest gegeben.

Ich bin Ende 30 und habe einfach gerad nicht die Kraft, noch mal von vorne anzufangen. Beruflich musste ich mich vor 6 Monaten auch gerade neu orientieren und ich fühle mich wie die letzte Versagerin, weil ich mit knapp 40 gefühlt vor dem Nichts stehe.

Hinzu kommt, dass es mir nicht so leicht fällt, mich auf neue Menschen einzulassen. Ich bin schüchtern Männern gegenüber und brauche viel Zeit, mich jemand neuem zu öffnen. Und ich frage mich zurzeit, warum ich das überhaupt noch mal tun sollte, wenn das doch letztendlich nur die Gefahr mit sich bringt, noch mal so sehr verletzt zu werden.

Nun habe ich über gemeinsame Freunde gerade erfahren, dass er schon wieder eine neue Partnerin hat. Das tut so weh, einfach so schnell ausgetauscht zu werden.

Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird. Aber zurzeit kann ich mir das nicht vorstellen

19.03.2017 18:40 • #1


G
Zitat:
wurde von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen gestellt


für dich war es von heute auf morgen . Dein Ex hat sich schon Monate vorher entfernt . Und die “ komplikationslose Trennung geplant “ .

5 Monate vor der Trennung hat er sich schon 6uell entzogen und auf dein Nachfragen seinen Grund genannt . Du hast das geglaubt , weils glaubhaft war , oder vlt noch andere Anzeichen nicht bemerkt hast oder bemerken wolltest .

Zitat:
...er hat schon wieder eine neue Partnerin .....bin schnell ausgetauscht worden ...


Kann schon sein jeder reagiert ja anders auf eine Trennung , auch der verlassende Part , und stürzt sich gleich in die nächste Beziehung....oder hat die alte schon überwunden , weil sein Ausstieg ja schon länger andauerte .....
Oder seine Next war vorher seine Affäre , von der du nix mitbekommen hast .

Du kommst also mit dem Ende der Beziehung zurecht , es tut dir aber sehr weh , WIE er sich getrennt hat .

Von der neuen Beziehung hast du über gemeinsame Bekannte erfahren ......zwischen euch besteht also kein Kontakt iwelcher Art mehr ?

19.03.2017 19:21 • #2


A


Verlassen - und komme nicht drüber hinweg

x 3


A
Zitat von Herzschmerz2017:
er hat mich vor 3 Monaten verlassen, für mich völlig überraschend, weil er vorher nie mit mir ein Gespräch gesucht hat.

Was mich so wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass er mir nicht die geringste Chance gegeben hat, nicht das Gespräch gesucht hat, sondern mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

Er war für mich so ein fester Ankerpunkt, wir haben über alles gesprochen, ....

Die letzen Monate in unserer Beziehung wollte er keinen S.
mehr mit mir. Das hat mich natürlich schon stutzig gemacht und ich habe das Gespräch gesucht.

Nun habe ich über gemeinsame Freunde gerade erfahren, dass er schon wieder eine neue Partnerin hat.
Eine Trennung zu akzeptieren ist schon schwer genug, aber nach über 3 Jahren einfach so verlassen zu werden macht alles noch schwerer weil es für dich völlig unvorbereitet kam und er schon alle Pläne -für sich- umgesetzt hat obwohl er auch schon für eure Zukunft mitplante.

Das er das alles heimlich hinter deinem Rücken machte und auch schon länger keinen 6 mehr mit dir wollte läßt vermuten, dass die Andere möglicherweise da schon eine Rolle spielte und er es deshalb heimlich durchgezogen hat, damit er sich mit dir darüber nicht auseinanderzusetzen braucht.

Der erste Irrtum von dir ist, dass er mit dir alles besprochen hat, das Wichtigste halt nicht ...
seinen wahren Charakter zeigt er dir jetzt, wo er dich nicht mehr braucht und übergangslos sein neues Leben anfängt.

Du wirst eine Zeit brauchen um dich von diesem Schock zu erholen, er ist nicht der, den du in ihm gesehen hast und wenn du jetzt feststellen musst wie schäbig er sich auch verhalten kann - holst du ihn damit runter von seinem Podest.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, du wirst darüber hinwegkommen und irgendwann auch wieder eine liebevolle Partnerschaft haben können.
Alles Gute !

19.03.2017 19:47 • x 1 #3


T
Hallo ihr Lieben,

mir geht es seit mehr als 3 Monaten wie so vielen hier!
Angefangen hat der ganze Horror aber schon Ende September, als mein Ehemann von einer Firmenfeier Nachts nicht mehr heim kam. Wir waren seit 12 Jahren zusammen sind 9 Jahre verheiratet und haben einen 7 jährigen Sohn.
Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt weder was bemerkt noch war er anders als sonst. Klar, gab es hin und wieder Streit und nach über 12 Jahren ist es nicht mehr so wie wenn man frisch verliebt ist.
In der besagten Nacht bin ich irgendwann aufgewacht und habe bemerkt das er noch immer nicht Zuhause war. Es wurde immer später und später. Ich habe dann versucht ihn zu erreichen. Erst war sein Handy noch an und auf einmal ausgeschaltet. Ich habe mir Sorgen gemacht das was passiert sein könnte. Denn so etwas hat er vorher noch nie gemacht.
Irgendwann war es 6.30 Uhr in der Früh und noch immer kein Lebenszeichen. Ich musste meinen Sohn dann auch für die Schule fertig machen und Gute Miene zum Bösen Spiel vor Ihm, da er natürlich auch fragte wo den Papa sei. Ich habe mir nichts anmerken lassen und Ihm gesagt das er heute schon früher zur Arbeit ist.
Als mein Sohn in der Schule war versuchte ich erneut meinen Mann zu erreichen. Und dann ging er ans Handy. Total betrunken! Ich fragte nur wo bist du? Und da keine Antwort kam, hackte ich nach und fragte ob er mich betrogen hat! Er sagte eiskalt ja und das er sich seid längerem verliebt hätte und mich nicht mehr liebt. Ich war im Schockzustand und sagte fragte nur ganz ruhig: Wer? Aber mir war schon klar wer es war. Da es nicht allzu viele Mitarbeiterinen in der Firma gibt die in der Altersgruppe sich bewegen. Habe Sie in 2 Jahren auch 2 mal gesehen und fand sie von Anfang an sehr unsympathisch und hatte ein komisches Gefühl bei Ihr mir gegenüber. Weibliche Intuition! Dachte mir aber null dabei, da es eigtl nie der Typ Frau war den mein Mann attraktiv fand. Total das Gegenteil von mir.
Er kam dann Mittags heim und wir haben geredet bzw ich habe geredet! Irgendwann war ich dann auch so fertig und sagte zu ihm lass uns morgen weiter reden wenn wir beide etwas geschlafen haben. Er sagte er hat den Schlüssel von ihr angeboten bekommen falls ich ihn raus schmeisse. Das fand ich schon heftig. Er wollte aber hier auf der Chouch schlafen. Ich hab ihn aber weg geschickt, da ich es nicht ertragen konnt, dass er mir sagte er liebe mich nicht mehr und mit ihr geschlafen hat. Er kam am nächsten Tag heim und wollte doch bleiben. Er hat 2 Tage sein Handy dann ausgeschalten und am dritten ihr den Schlüssel zurück gebracht und da sie nicht da war ihr auf den Tisch gelegt mit einem Zettel da es ein großer Fehler war und Ihm seine Familie zu wichtig sei.
Wir gingen dann zur Ehetherapie und er hat dort immer wieder beteuert das er nicht in sie verliebt sei und das nur gesagt hat da er ja was sagen musste ind mir eine reinwürgen wollte. Er sagte dort auch immer wieder das die Gefühle zu mir doch noch da seien. Ich unter Tränen das ich mir in der Nacht extreme Sorgen gemacht habe und nun panische Angst hätte das er wieder einfach weg bleiben könnte. Und das dies das aller schlimmste für mich gewesen wäre und ich sonst einen einmaligen Seitensprung versuche zu verzeihen. Es vergingen 2 Monate in denen wir uns wieder sehr angenähert haben und auch viel miteinander geschlafen und gekuschelt haben. Dann kam der Freitag im Dezember. Wir haben in der Früh bevor er in die Arbeit ging nich gekuschelt, er wünschte mir von unterwegs in die Arbeit noch einen schönen Tag und viel Spaß an meinem frein Tag und bis später. Er sagte er macht um 3 Feierabend. Es wurde wieder immer später und später und er war nicht zu erreichen.
Das erste Lebenszeichen habe ich dann 1,5 Tage per Sms bekommen das er ab jetzt nicht mehr bei mir und unserem Sohn wohnen wird. Nach 4 Tagen dann eine Nachricht das er jetzt den Sohn abholen wird von der Schule. Ich sagte er solle heim gekommen und mit mir erstmal reden, dass ich eine Erklärung verdient hätte. Er kam hat mich angestarrt, hat paar Klamotten gepackt gesagt lass dich nich mal drücken und seid dem ist er weg. Unser Sohn und ich leiden nun seid dem Tag. Ich habe in der Zeit 20 Kilo abgenommen. Er kommt jetzt nun jedes 2 Wochenende und tut so als wenn das das normalste auf der Welt wäre und macht einen auf gut Freund mit mir. Ich bin fix und alle und er genießt seine neue Freiheit in vollen Zügen. Ich kenne Ihn so nicht mehr! Danke schonmal fürs lesen. Musste mir das mal von der Seele schreiben.

Lg trinchen1905

19.03.2017 23:50 • #4


G
Hi @Trinchen ,

mach bitte einen eigenen Thread auf für dein Thema , dann können die User da besset auf dich eingehen . LG

19.03.2017 23:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag