7

Verlassen - wars das endgültig?

W
Zitat von Jost:

Da hast du doch genau den passenden Lösungsansatz. Wenn du das an dir selbst hinbekommst und er das mitbekommt, bekommt ihr beide vielleicht noch ne zweite Chance. Diese Veränderung muss aber echt sein.

Wenn du dir aber generell unter einer Beziehung etwas anderes vorstellst als er (mehr nähe etc.) und seine Art da nicht akzeptieren kannst, dann ist er wohlmöglich der falsche Partner für dich.


Mein Problem ist dass ich ihn so sehr will dass ich alles falsch mache. Ich bin unsicher und fange wiedee zu diskutieren an.

Wir waren ein Jahr zusammen und da gab es prinzipiell keine Probleme wegen unterschiedlicher Beziehungsvorstellungen.

Aber wir haben so gut wie alles zusammen gemacht und wenn nicht habe ich immer das Gefühl gleichgültig zu sein.

So wie jetzt.. ich sehe dass er in seiner Freizeit was mit Freunden macht und schon kommen mir die Tränen. Warum will er nichts mit mir machen, warum hat er für andere Zeit aber für mich nicht? Warum meldet er sich nicht. Er interessiert sich gar nicht für mich..

Und dann fange ich wieder an. Ich bin wieder kurz davor ihm zu schreiben dass ich sehe dass es eh keinen Sinn macht weil er für alle anderen Zeit hab aber mich offensichtlich nicht will

04.08.2017 18:11 • #16


W
Zitat von bifi07:
Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben!
Du scheinst sehr zu klammern und das verträgt keine Beziehung auf Dauer! Ich kann verstehen, dass du gewisse Vorstellungen und Wünsche hast! Versuche dich doch auf Dauer einfach etwas zurückzunehmen, dann siehst du, welche Wirkung es auf ihn hat.
Wenn ihr wirklich zusammen gehört, bzw. passt, wird er dir auch mit deinen Wünschen entgegenkommen. Wenn nicht, ist er wohl wirklich nicht der richtige für dich!



Ich habe einfach Angst. Ich will ihn nicht verlieren und ich habe Angst dass es passiert wenn ich ihm nicht schreibe.
Ich habe ihm gerade letzte Woche vorgeworfen dass er sich nie bei mir meldet, zeit hat und ihn das ganze eh nicht interessiert. Er verneinte alles.. aber wenn es nicht stimmt verstehe ich nicht wieso er mir nicht mehr Interesse zeigt?

04.08.2017 18:14 • #17


A


Verlassen - wars das endgültig?

x 3


Jost
Liebe ist ein Geschenk. Er schenkt es dir, oder eben nicht. Je mehr du fragst, desto weniger bekommst du.

Akzeptiere ihn wie er ist oder such dir Jemanden, der in der Hinsicht besser deinen Vorstellungen entspricht.

Zitat von whatsnext:
Aber wir haben so gut wie alles zusammen gemacht und wenn nicht habe ich immer das Gefühl gleichgültig zu sein.

Ihr habt alles zusammen gemacht ABER wenn er einmal was alleine machen will, dann stört dich das direkt? Ist nicht böse gemeint und ich kenne das zu gut, aber wenn du ihn wieder möchtest, dann reiß dich zusammen. Er opfert so viel Zeit wie er kann für dich, manchmal will er halt was alleine machen.

04.08.2017 18:19 • #18


W
Zitat von Jost:
Liebe ist ein Geschenk. Er schenkt es dir, oder eben nicht. Je mehr du fragst, desto weniger bekommst du.

Akzeptiere ihn wie er ist oder such dir Jemanden, der in der Hinsicht besser deinen Vorstellungen entspricht.


Ihr habt alles zusammen gemacht ABER wenn er einmal was alleine machen will, dann stört dich das direkt? Ist nicht böse gemeint und ich kenne das zu gut, aber wenn du ihn wieder möchtest, dann reiß dich zusammen. Er opfert so viel Zeit wie er kann für dich, manchmal will er halt was alleine machen.


Ja aber das war damals in der Beziehung.. seit einigen Wochen sehen wir uns nur sooo selten.. nicht mal einmal in der Woche.. und wenn er heute offensichtlich zeit hatte mit einem Freund was zu unternehmen hätte er sich auch zeit für mich nehmen können. Wenn ich ihm wichtig wäre hätte er das doch gemacht oder?
Oder glaubt ihr dass es sein kann dass er nach dieser langen Zeit voller Diskussionen mal eine Auszeit braucht?
Haltet ihr es für realistisch dass er sich bei mir noch einmal meldet?

04.08.2017 18:36 • #19


Jost
Ähm nein, ihr seid getrennt, wieso sollte er sich noch Zeit für dich nehmen?

Zitat von whatsnext:
Oder glaubt ihr dass es sein kann dass er nach dieser langen Zeit voller Diskussionen mal eine Auszeit braucht?

Sonst wärt ihr noch zusammen. Er braucht definitiv eine Auszeit, deshalb hat er sich ja getrennt und will jetzt keine Zeit mehr mit dir verbringen, weil du ihn so bedrängt hast.

Zitat von whatsnext:
Haltet ihr es für realistisch dass er sich bei mir noch einmal meldet?

Wird die Zeit zeigen.

04.08.2017 18:44 • x 1 #20


W
Zitat von Jost:
Ähm nein, ihr seid getrennt, wieso sollte er sich noch Zeit für dich nehmen?


Sonst wärt ihr noch zusammen. Er braucht definitiv eine Auszeit, deshalb hat er sich ja getrennt und will jetzt keine Zeit mehr mit dir verbringen, weil du ihn so bedrängt hast.

Wir sind ja schon seit einem jahr nicht mehr zusammen.
Wir haben uns aber seit der Trennung immer gesehen/zusammen was gemacht usw... eigentlich so gut wie wöchentlich..
Jetzt ging es immer darum dass ich wieder mit ihm zusammen sein möchte und er meinte im Moment nicht




Wird die Zeit zeigen.

04.08.2017 18:57 • #21


G
Er hat sich von dir getrennt weil du dich so verhalten hast und ständig mit ihm zusammen sein wolltest .

Jetzt tust du genau das gleiche und willst mit ihm zusammen sein . Er will aber nicht , und aus Eigeninitiative nimmt er auch keinen Kontakt zu dir auf .

Was an der Situation ist für dich denn unklar bzw was muss der Mann denn noch nicht tun damit du bemerkst , dass er dich nicht als Partnerin wiederhaben möchte .

04.08.2017 19:40 • x 1 #22


W
Zitat von Gracia:
Er hat sich von dir getrennt weil du dich so verhalten hast und ständig mit ihm zusammen sein wolltest .

Jetzt tust du genau das gleiche und willst mit ihm zusammen sein . Er will aber nicht , und aus Eigeninitiative nimmt er auch keinen Kontakt zu dir auf .

Was an der Situation ist für dich denn unklar bzw was muss der Mann denn noch nicht tun damit du bemerkst , dass er dich nicht als Partnerin wiederhaben möchte .


Er hat sich NICHT von mir getrennt weil ich ständig mit ihm zusammen sein wollte.
Es hatte andere Gründe!
Es stimmt auch nicht dass er aus Eigeninitiative nie Kontakt aufgenommen hat. Es war nur sehr wenig bzw. Musste ich es meistens einleiten..

Er sagte nie dass er kein Interesse an mir hat sondern im Moment nicht an einer Beziehung interessiert ist.

04.08.2017 20:15 • #23


Jost
Zitat von whatsnext:
Er hat sich NICHT von mir getrennt weil ich ständig mit ihm zusammen sein wollte.

Sicher?

Zitat von whatsnext:
Es stimmt auch nicht dass er aus Eigeninitiative nie Kontakt aufgenommen hat. Es war nur sehr wenig bzw. Musste ich es meistens einleiten.

Du musstest es Einleiten, ergo keine Initiative von ihm.

Zitat von whatsnext:
Er sagte nie dass er kein Interesse an mir hat sondern im Moment nicht an einer Beziehung interessiert ist.

Das ist ne nette Umschreibung für: Kein Interesse an dir bzw. Beziehung mit dir

Sorry, dass ich dir das so hart sagen muss aber du spinnst dir da was zusammen. Lass ihn in Ruhe und arbeite an deinem Klammerverhalten. Wenn er dich noch liebt und sieht, dass du an dir arbeitest, gibt er dir vielleicht noch eine Chance. So aber nicht.

04.08.2017 20:24 • #24


bifi07
Mein Ex hat mir damals nach der Trennung auch gesagt, dass er mich noch liebt, er wieder zurück käme, er es bereut....und dabei sich aber nur um die andere bemüht.
Das sind in der Regeln Floskeln, die der andere gebraucht wenn es vorbei ist, er aber denkt, dass er damit die Situation entschärft, bzw. der Verlassenden weniger weh tut...was natürlich Quatsch ist, weil dadurch nur wieder Hoffnungen geschürt werden.
Also, es zählt was er tut, nicht was er sagt!

05.08.2017 08:25 • #25


W
Ja aber wenn das alles nur Floskeln sind dann verstehe ich nicht wieso wir ein ganzes Jahr seit wir getrennt sind doch nich immer Kontakt hatten.
Wieso wir ständig was zusammen gemacht haben (und nein es kam nicht alles von mir!). Und selbst wenn ich ihn frage ob wir uns sehen würde er doch nein sagen wenn er es nicht will. Warum sollte er mir ein ganzes Jahr was vor machen?

05.08.2017 08:35 • #26


Memyself
Hallo,
Hast du das mal in der Therapie thematisiert?
Dein Verhalten in dieser Beziehung ist schon sehr kontrollierend und manipulativ. Der Mann reagiert eigentlich nett auf dein Verhalten. Aber er stellt sich wohl die richtige Frage, wie soll das erst werden wenn wir zusammen bleiben und gemeinsames Leben, alltägliches und evtl.sogar Familie dazu kommen? Kann und will ein normaler Mensch nicht aushalten. Lerne, dass Menschen Grenzen haben, wenn du keine hast, und die anderer nicht respektierst kannst du nur scheitern. Du möchtest Regeln setzen (wenn du dich nicht verhältst wie ich es mir vorstelle tust du mir weh) Du schiebst die Beziehungsarbeit auf ihn ab und wunderst dich? Das ist ein Thema für deine Therapie. Hör auf ihn mit Schuldgefühlen und unangemessenen Forderungen zu manipulieren.

05.08.2017 09:04 • #27


Rainbow2008
Hast du denn Freundinnen, mit denen du ausgehen kannst und schöne Dinge erlebst? Du solltest dich dringend ablenken und ihn in Ruhe lassen. Und auch mit deinen freundinnen dann nicht nur über die Probleme reden, sondern einfach Spass haben.

05.08.2017 10:38 • #28


G
Zitat von whatsnext:
Ja aber wenn das alles nur Floskeln sind dann verstehe ich nicht wieso wir ein ganzes Jahr seit wir getrennt sind doch nich immer Kontakt hatten


Weil er dich so eben noch mag . Das ist ja auch nicht verboten danach noch Kontakt zu haben .

Zitat:
Wieso wir ständig was zusammen gemacht haben (und nein es kam nicht alles von mir!). Und selbst wenn ich ihn frage ob wir uns sehen würde er doch nein sagen wenn er es nicht will.



Hätte würde könnte .....er möchte dich ja auch sehen . Darum trifft er sich ja immer mal wieder mit dir . Aber eben keine Beziehung , sondern nur mal quatschen Kino essen ausgehen und vielleicht 6 wenn beide willen . Das ist doch auch das , was du ihm zunächst anbietest , weil du Angst hast , ihn sonst ganz zu verlieren . Und über diese Schiene versuchst du ihn zurück zu bekommen . Was ja grundsätzlich auch passieren kann , dass er sich wieder verknallt . Aber doch nicht SO wie du das anstellst , wenn du fast jedesmal wie du sagst mehr willst und das das Thema ist .

Zitat:
Warum sollte er mir ein ganzes Jahr was vor machen?


Er macht dir nix vor .
Er sagt dir , Treffen ja , 6 ja , du bist aber nicht seine Priorität und er will keine Bez ( das im Moment ist nur eine Floskel wie die anderen schon sagten )

Ihr seid jetzt schon länger getrennt als ihr überhaupt zusammen ward .
Wieso glaubst du denn , dass dein immer gleiches Verhalten iwann zu einer anderen Reaktion bei deinem Ex führt ? Du bedrängst ihn ständig , also zieht er sich jedesmal zurück. Nach ein paar Tagen meldest du dich wieder und eine neue Karusselrunde beginnt .

Mach es doch mal anders . Melde dich nicht bei ihm und lass ihn mal einfach ganz in Ruhe

05.08.2017 13:06 • #29


W
Zitat von Memyself:
Hallo,
Hast du das mal in der Therapie thematisiert?
Dein Verhalten in dieser Beziehung ist schon sehr kontrollierend und manipulativ. Der Mann reagiert eigentlich nett auf dein Verhalten. Aber er stellt sich wohl die richtige Frage, wie soll das erst werden wenn wir zusammen bleiben und gemeinsames Leben, alltägliches und evtl.sogar Familie dazu kommen? Kann und will ein normaler Mensch nicht aushalten. Lerne, dass Menschen Grenzen haben, wenn du keine hast, und die anderer nicht respektierst kannst du nur scheitern. Du möchtest Regeln setzen (wenn du dich nicht verhältst wie ich es mir vorstelle tust du mir weh) Du schiebst die Beziehungsarbeit auf ihn ab und wunderst dich? Das ist ein Thema für deine Therapie. Hör auf ihn mit Schuldgefühlen und unangemessenen Forderungen zu manipulieren.


Ja da hast du bei sehr vielen Pulteb recht.
Unter den Umständen wie es momentan läuft/ist bringt eine Beziehung nichts denn da hätten wir vermutlich noch mehr Probleme.

05.08.2017 14:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag