23

Wie die Gedanken an Sie loswerden - bin einsam

Toni87
Hallo ihr Lieben, wie viele hier, habe ich nicht geglaubt mich je hier anmelden zu müssen. Nunja, es kommt eben immer anders als man denkt. Ich bin 29J. Vor 8 Wochen wurde ich nach 3 Jahren Beziehung und gemeinsamer Wohnung verlassen. Zuvor hatte ich bereits 2 Beziehungen einmal 5 und einmal 4 Jahre. In beiden Fällen wurde ich für einen anderen verlassen. Dame 1 wollte nach 1Jahr zu mir zurück und kam auf allen Vieren, unglaublich aber wahr!

Da hatte ich aber bereits Dame 2 und war frisch verliebt. Dame 2 verließ mich dann nach 4 Jahren für ihren besten Freund in den sie sich verliebte. Warf mich aus der Wohnung mit unseren beiden Hunden und ich war mitten in meiner zweiten Ausbildung, hatte kein Geld und keine Bleibe. Das ganze 300km entfernt der Heimat, also Hilfe seitens der Familie nicht möglich. Nach einer qualvollen Woche mit den Hunden im Auto nahm mich ein Arbeitskollege vorerst auf, ich fand nach 4 Wochen eine bezahlbare Wohnung und konnte die Ausbildung somit beenden. Nun kam Dame 3 um die es auch geht. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vor 8 Wochen sagte sie mir das ihre Gefühle nicht mehr reichen und sie gehe. So nahm sie ihre Sachen und ging. Alles was wir uns aufgebaut haben die ganze Wohnung überlies sie mir, was es irgendwie nicht leichter macht, denn ich bin täglich mit den Schatten der letzten 3 Jahre konfrontiert.
Nach 5 Wochen sagte sie mir sie hätte schon einen anderen Mann aber noch keine Gefühle.

Ich blieb nüchtern. Das hat sie so umgehauen das sie wieder zurück wollte. Sie sagte das die dachte ich würde sie nie wieder sehen wollen usw. Nun ja nach einer Woche dann brach sie mir wieder das Herz mit der Begründung es passt einfach nicht mehr. Ich wäre ihr als Mensch unsagbar wichtig, wäre total hübsch und sie müsse immer staunen wenn sie mich sieht. So ein Blödsinn, ich finde solche aussagen schon frech.

Naja sie ging nun zu ihm zurück und ich begann von vorn zu leiden. Ich muss dazu sagen das ich schon schwerere Zeiten erlebt habe aber emotional ist das hier das aller Schlimmste. Ich habe sie sehr geliebt. Wir planten eine Familie, wollten heiraten und haben einander versprochen. Seit nun fast 2 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr, der letzte verlief ihrerseits eiskalt. Ich weine viel und habe Angst vor der Zukunft. Habe stets ihr Gesicht im Gedanken und erinnere mich ungewollt an die schönen Momente. Es sind Schmerzen die ich so nicht kannte und sie tun mir unsagbar weh.

Ich bin eigentlich ein starker Kerl mit ganz viel Selbstbewusstsein, ein beliebter Freund und Kollege. Sie schätze das an mir und war hell auf begeistert dass ich den Haushalt inkl. kochen vollständig mit getragen habe. Alles solche Sachen sagte sie mir zu Trennung. Eben wie toll ich doch sei. Nur tut das letztendlich noch mehr weh, denn warum trennt man sich dann, ist doch quatsch.

Ich fühle mich aktuell völlig einsam und verlassen egal ob wer bei mir ist oder nicht. Ich habe das Gefühl nie wieder so glücklich zu werden und es fühlt sich ebenso schrecklich an das Gefühl zu haben diese Gedanken an sie nie wieder los zu werden. Ich idealisiere sie unheimlich!

Vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen. Ich würde mich freuen und möchte mich schon mal herzlichst bedanken.

15.06.2017 18:37 • x 2 #1


V
Schöner Mist! Deine Gefühlslage kenne ich nur zu gut, den Ausweg suche ich auch noch . Ich möchte dir aber mal auf die Schulter klopfen. Ich finde, dass du die Situation bewunderswert rational erfasst und ordnest, trotz des Gefühlschaos. Wenn du dir das erhalten kannst, schaffst du es sicher!

15.06.2017 19:10 • x 1 #2


A


Wie die Gedanken an Sie loswerden - bin einsam

x 3


A
Du hast vorher schon harte Zeiten überstanden und wirst auch aus diesem leidigen Zustand wieder herausfinden, erstmal Wunden reinigen, trauern und irgendwann auch wütend werden.

Sei dir bewusst wer du bist, was du kannst und konzentriere dich immer wieder darauf wenn du zu ihr abdriftest. Du wirst noch eine Zeit brauchen um darüber hinwegzukommen, je mehr es dir gelingt bei dir zu sein, je eher kommst du da heraus.

Alles Gute !

15.06.2017 19:25 • x 1 #3


Toni87
Heute ist Sonntag, das war immer der Tag an dem wir uns nur Zeit für uns nahmen.
Es ist besonders bitter heute, habe viel geweint und mich hier durchs Forum gelesen.
Es ist fast unglaublich wieviel Leid durch Liebe entsteht.

Ich stelle mir immer wieder vor wie sie den Tag mit dem anderen Mann verbringt. Wie sie ihn streichelt wie einst mich....

Heute auf den Tag sind es 8 Wochen.
Ich habe Angst nie wieder das Glück zu finden.

Ich will aber kann mir nicht vorstellen das ich jemals wieder glücklich werde, ich hoffe mich zu irren.

18.06.2017 19:53 • x 1 #4


Satori
Hey Toni, sei versichert dass Du auf jeden Fall wieder glücklich sein wirst. Es wird ein bisschen Zeit brauchen, aber schon in drei Monaten geht's Dir viel besser... Ich habe nach acht Wochen auch gedacht der Schmerz wird nie besser und ich werde für immer unglücklich und allein sein. Aber das ist Quatsch und viele hier haben es nach ihrer Trennung wieder geschafft, zufrieden und glücklich zu werden.

Lenk dich ab, mach was mit Freunden, besuche deine Familie. Es wird besser mit jedem Tag, den du überstehst!

18.06.2017 20:02 • x 2 #5


V
Toni, Ratschläge kann ich dir nicht geben, nur Erfahrungen. Bin selbst nur einen Monat weiter als du und noch mittendrin. Dass es besser mit jedem neuen Tag wird, kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich erlebe immer wieder heftige Einbrüche, Zeiten der Euphorie folgen Zeiten der völligen Niedergeschlagenheit im Gefühlschaos. Genau an solchen Schlüsseltag bzw -momenten, wie du sie beschreibst. Was ich dir sagen kann, es kommen mehr und mehr bessere Tage zwischen den richtig miesen, an denen auch mal ein kleiner Hoffnungsschimmer durchscheint.
Ansonsten mach wie @nschulze schreibt: Lenk dich ab, mach was, auch wenn es erstmal schwer fällt aus dem Knick zu kommen. Ich mache extrem viel Sport für meine Verhältnisse, bekomme so den Kopf zwar nicht frei, aber die negativen Gefühle lösen sich etwas. Zudem verschaffe ich mir so Erfolgserlebnisse, die sich gut anfühlen.

18.06.2017 21:20 • x 1 #6


Toni87
2 Wochen 0 Kontakt. Für mich fühlt es sich richtig an.
Jeder Kontakt wirft nur zurück.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man eine Trennung damit visualisieren könnte wie wenn man einen Fels in ein sandiges Gewässer stößt.

Erst ist das Wasser klar und ruhig. Wirft man aber denFeks hinein wirbelt alles auf und der Grund wird unsichtbar.

Es dauert nun wieder ehe sich alles legt und der Grund wieder zu erkennen ist.

Mit jedem Kontakt ist es für mich dann so als würde ich einen weiteren Stein in das Gewässer werfen der hier oder da wieder für ein aufwirbeln sorgt.

Ich habe mittlerweile immer mal wieder positive Gedanken.
Ich glaube hier noch nicht erwähnt zu haben, dass ich sehr gläubisch bin.

Ich glaube daran, dass alles besser als gut werden wird und das nichts im Leben grundlos passiert.

Keiner kann wissen wie lange diese Dürre dauert, wir müssen uns aber immer wieder ins Gewissen rufen, das alles Gute genauso vergeht wie alles Schlechte.

In Zeiten des Glücks ist es nicht schwer daran zu glauben, dass jedes Jammertal durchlaufen werden kann.
Ist man erstmal in einem solchen Jammertal, so fühlt es sich an, als würde es nie vergehen.

Meine Schmerzen sind zum Teil unerträglich und doch habe ich keine Wahl. Ich freue mich auf den Tag an dem ich mir die Asche von den Sachen klopfe und sagen kann wieder gewachsen zu sein.

Ich schreibe hin und wieder auf was ich fühle, hoffe oder denke. Gestern schrieb ich

Wenn sie dich fallen lassen und dich getreten haben, dann bleib nicht ewig liegen, sondern spreize die Flügel und zeige das du fliegen kannst

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Beiträge

22.06.2017 09:08 • x 2 #7


Toni87
Auch wenn hier wenig Verkehr ist, so möchte ich dennoch mal ein Update für die Stillen Leser geben.

Ich weiß nicht genau wie lange die Trennung her ist, habe aufgehört die Wochen zu zählen. Es dürften so 10 Wochen sein.

Es wird alles nicht wirklich besser. Schlafen ist das einzigste was ganz gut geht. Essen geht gelegentlich aber meist wenig. Habe früher immer leidenschaftlich gekocht, ist heute nicht dran zu denken. Heute hab ich 3 Scheiben Brot gegessen über den Tag verteilt.

Ich habe im Grunde an nichts wirklich Freude und heule täglich mehrmals recht heftig.

Es fühlt sich unverändert an und ich lebe in dem Glauben das wars. Oft versuche ich mir Mut zu machen und versuche mir zu sagen das da noch etwas schöneres kommt. In der jetzigen Gegenwart bleibt es allerdings bei einer unbeschreiblichen Leere gepaart mit bohrenden Schmerzen.

Ich werde hier alle paar Wochen ein Update geben, vielleicht hilft es irgenwann wen anders.

Sollte die Sonne bei mir wieder aufgehen, werde ich auch dazu berichten.

LG

03.07.2017 21:17 • x 2 #8


T
Hey Toni,

tut mir leid, dass so wenige schreiben.
Bei mir sind es jetzt sechs Monate und es gibt gute und leider auch viele schlechte Tage.
Ich habe aber auch Kinder und es geht um viel Geld. Kontaktsperre funktioniert nicht.
Aber bei Dir wird es auch besser.
Es dauert, aber wird.
Schon mal über eine Therapie nachgedacht. Ich denke gerade einem Gläubigen Menschen kann das wirklich helfen.

04.07.2017 07:49 • x 1 #9


Lotusbluete
Hey Toni..
Bei mir ist es genau 1 Jahr heute her und ich kann sagen es geht mir soweit gut.. Die Kinder leiden inmer noch..
Es kommen bessere Zeiten und als ich damals erst ein paar Monate getrennt war hab ich genau so gelitten und keinen Ausweg gesehen..

Natürlich bin auch ich nach einem Jahr ab und an noch traurig ,weine oder bin wütend auf den Ex aber das nicht oft.
Kopf hoch es kommen wieder Tage an denen die Sonne für dich scheint..
Fühl dich gedrückt

04.07.2017 08:08 • x 1 #10


Toni87
Vielen Dank für eure Worte.

Ich finde es toll, dass sich hier gegenseitig geholfen wird.

Eine Therapie möchte ich aktuell noch nicht, ich würde es aber wenn es gar nimmer geht in Erwähgung ziehen.

Ich habe ja nun erst gut 2 Monate hinter mir.

Ich will gar nicht wissen wie es sich für euch mit Kindern anfühlen muss.
Ohje der Mensch
Am Ende soll ja immer alles gut werden und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.

Wollen wir hoffen das geht so auf

04.07.2017 16:58 • #11


E
Hey..du..
geh auch mal ein wenig raus und aus.

Es wird besser werden. Lenk dich ab. Tue dir Gutes.

04.07.2017 17:18 • x 1 #12


U
Zitat von Toni87:
Vielen Dank für eure Worte.Ich finde es toll, dass sich hier gegenseitig geholfen wird. Eine Therapie möchte ich aktuell noch nicht, ich würde es aber wenn es gar nimmer geht in Erwähgung ziehen. Ich habe ja nun erst gut 2 Monate hinter mir.Ich will gar nicht wissen wie es sich für euch mit Kindern anfühlen muss. Ohje der Mensch Am Ende soll ja immer alles gut werden und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.Wollen wir hoffen das geht so auf


Hey Toni,

also erstmal Respekt, wie Du das bisher angegangen ist, Du machst das sehr gut.

Denk einfach wie ein Boxer: Du kannst mal umfallen, aber willst Du gewinnen, einfach wieder aufstehen, Mund abputzen und (imaginären Gegner, sprich Deine Furcht) einen vor den Latz knallen. Du packst das. Du wirst schon sehen: ES WIRD WIEDER GUT!

04.07.2017 18:24 • x 1 #13


B
Bin seit Anfang Mai alleine, meine Ex hat mich nach 7,5 Jahren und kurz vor der Hochzeit verlassen, also nich einmal eine ganze Ecke schlimmer wie bei dir und glaub mir es ist natürlich schwer aber ich habe die KE nach dem alles geregelt war gnadenlos durchgezogen und es geht mir deutlich besser.

Ich hatte sogar schon wieder ein Date mit einer alten Freundin die ich 10 Jahre nicht mehr gesehen habe und es lief sehr gut. Klar sind da noch keine Gefühle und ob es jemals passiert mit ihr ist eine andere Geschichte aber es hat gut getan.

Wenn du noch nicht soweit bist ist es auch ok, aber du solltest nicht nur daheim sitzen und schmollen, denn abends kommen die schlechten Gefühle sowieso hoch. Du kannst dich tagsüber also sehr gut ablenken und am Abend dann die Trennung verarbeiten, so habe ich es gemacht.

Sport treiben, zu Freunden oder Familie, dann Unterhaltung in der Natur gesucht usw...am Abend war ich dann daheim ganz alleine und hab mir viele Dinge aufgeschrieben und zwar alles was ich falsch gemacht habe in der Beziehung. Es geht nur darum was du falsch gemacht hast, denn nur daran kannst du arbeiten.

Alles was sie getan hat ist unwichtig, du kannst nicht in ihren Kopf schauen und deswegen lohnt es sich gar nicht weiter darüber nachzudenken. Sie wollte eure Probleme nicht ansprechen, sie wollte ihre Probleme dadurch lösen in dem sie geht. Deine eigenen Fehler werden leider oft erst nach einer Trennung bewusst, ist ja auch klar weil wenn man in einer Beziehung ist und der Partner nix sagt, dann geht man ja davon aus das alles passt.

Jetzt wei.t du das es nicht so ist und genau da musst du ansetzen, was kann ich das nächste mal besser machen und wo habe ich mein eigenes ICH verloren. Jeder gibt etwas in einer Beziehung von sich selbst auf, dass ist zwar schade aber leider nicht anders machbar wenn man eine glückliche Beziehung führen will, doch leider geben wir oft zu viel auf und genau das muss man erkennen und dran arbeiten.

Am besten du fängst heute Abend damit an, dann schaffst du es auch besser mit der Situation klar zu kommen.

04.07.2017 19:00 • x 4 #14


S
Hallo Toni,
ich wurde nach 6 Jahren Beziehung verlassen und bin mittlerweile in Trennungswoche 14.
Ich habe überwiegend gute Tage, obwohl ich ihn oft schmerzlich vermisse. Wohne auch noch in der Wohnung, in der wir 5 Jahre zusammen gelebt haben.
Was mir sehr geholfen hat, war das Buch wenn der Partner geht von Doris Wolf, außerdem habe ich viele hilfreiche Sprüche in mein Bad gehängt, die ich täglich lese, so z.B Alle Kränkungen, die du mit dir herumschleppst, sind wie ein Kaugummi, in das du getreten bist. Sie haften in deinen Gedanken und sie schränken dich in deinen Gefühlen ein. Bei einem Kaugummi ärgerst du dich vielleicht zunächst, aber dann entfernst du es von der Schuhsohle. Auch von Kränkungen kannst du dich befreien. Das Lösungsmittel lautet: entscheide dich dafür zu akzeptieren was passiert ist - auch wenn es dir nicht gefällt oder ungerecht ist.
Und ich schaue immer mal wieder auf YouTube Videos von Martin Uhlemann. Auch das hilft mir nach und nach beim akzeptieren und loslassen..

Weiterhin viel Kraft und alles Gute

04.07.2017 21:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag