77

Verlassen worden Ist noch was zu retten?

Zyras
So Ihr Lieben, wollte euch nur mal ein kleines Update geben... womöglich habt Ihr ja noch paar Anregungen parat.

Der Urlaub war schön, aber sehr von den Gedanken an Sie geprägt. Die Woche drauf habe Ich intensiv angefangen an mir zu arbeiten.. Ich belese mich sehr viel, habe angefangen täglich zu joggen, ernähre mich gesünder, habe einige Dinge in meinem Freundeskreis, in dem vieles falsch gelaufen ist, wieder ins Reine gebracht, habe viel unternommen mit Freunden und sogar alte Bekannte wieder getroffen.
Alles in Allem eine angenehme Entwicklung und gerade wenn Ich jogge fühle Ich mich besser als je zuvor - allein schon, weil Ich endlich etwas für mich tue und nicht mehr auf jemanden angewiesen bin, den Ich versuche es Recht zu machen. Da tun sich schon ein paar ganz neue Perspektiven auf. Auch war Ich wiedermal auf einer Party und es kam sogar zu kleineren Flirts - was mir früher echt schwer gefallen ist, lief jetzt von ganz alleine.

Nunja, jetzt bin Ich wieder arbeiten, halte nunmehr seit fast 6 Wochen KS (abgesehen von der einen Woche Kontakt auf der Arbeit) und habe seitdem auch nichts mehr von Ihr gehört.

Und nun zum Wesentlichen: Ich habe in der Zeit einige Dinge reflektiert, die Ich jetzt anders sehe als zuvor, bzw. habe bei Ihr, wie auch bei mir Fehler gesehen, die Ich vorher schlicht ignoriert habe.
Und gerade einige Sachen, die Ich mir hätte einfach nicht gefallen lassen dürfen (gerade, dass die Blumen die Ich Ihr geschenkt habe, einen Tag später für den Altar genutzt wurden) - wäre Ich da nur nicht so blind gewesen.

Naja, auf jeden Fall sagt mir mein Gefühl trotzdem noch, dass Ich es zumindest noch einmal versuchen sollte, den Kontakt zumindest mal wieder aufzunehmen - einen Pling zu setzen und dann zu sehen was passiert.
Es ist nicht so, dass Ich großartig viel erwarte und Ich weiß auch vom rein Logischen her, dass Kirche, Mutter, Familie, sowie auch Ihr ganzer Lebensstil es unfassbar schwierig machen würden, auf lange Sicht eine Bindung wiederherzustellen. Aber naja, manchmal kann man gegen den Drang nur schwer etwas ausrichten und alleine die Hoffnung darauf, dass womöglich, irgendwo eine kleine Chance bestehen könnte, lässt mich nicht los. Dafür liebte und liebe ich Sie doch bzw. noch zu sehr.
Ich bin da leider so... Ich gebe erst auf, wenn Ich merke: Okay, das war's. Da gibt es kein Zurück mehr..

Ich kämpfe da im Moment noch mit mir, will bis nächste Woche warten, sehen, wie sich mein Zustand entwickelt und dann sehen, ob und wenn, was Ich mache.
Habt Ihr denn Tipps? Ich weiß, es ist nicht unbedingt zu raten, überhaupt etwas zu versuchen. Aber Ich will eben damit abschließen können, will Klarheit haben, dass es zur Zeit wirklich nicht möglich ist.
Natürlich will Ich nur mal ganz unverbindlich schreiben, also nicht direkt auf das Thema hin und betteln - das würde Ich auch mittlerweile generell nicht mehr tun!

Es ist eben ein Hin und her. Mal denk' Ich mir, gerade beim und nach dem Sport: Hey, du kannst besseres haben als dir solche Umstände aufzubürden und dann, gerade auf der Arbeit, wo mich vieles an Momente mit Ihr erinnert verzweifle Ich wieder regelrecht... Aber Ich denke trotz Allem; Ich habe draus gelernt und: Es geht bergauf!

09.08.2017 19:34 • #136


F
Das wichtigste ist es dass es für dich passt.

Die antwort liegt im dir.

LieSt sich doch gut.

09.08.2017 19:41 • x 1 #137


A


Verlassen worden Ist noch was zu retten?

x 3


Luto
Zitat von Zyras:
Aber Ich will eben damit abschließen können, will Klarheit haben, dass es zur Zeit wirklich nicht möglich ist.

nach gut einem Monat mal eben abschließen können?
Deinen Drang verstehe ich nur zu gut, aber ich verspreche Dir: Du wirst keine Klarheit bekommen!
Zitat von Zyras:
Natürlich will Ich nur mal ganz unverbindlich schreiben

wozu? Eine Freundschaft ist noch nicht drin, und Restklammern riecht eine Frau schon im Ansatz.

10.08.2017 09:33 • x 1 #138


G
Zitat:
..habe nichts mehr von ihr gehört......will ihr mal ganz unverbindlich schreiben ...


Solange du mit deinem *zur Zeit nicht möglich ist* kommst , kann von abschließen ja nicht die Rede sein .

Wenn du ihr unverbindlich schreibst , handelst du dir ne Abfuhr ein oder sie ignoriert dich , antwortet sie ein * hey mir geht's gut*, nutzt dir das auch nix .

Wo ist eigentlich das Problem ? , du siehst sie doch sowieso auf der Arbeit / in der Pause .

10.08.2017 09:42 • #139


Zyras
Ich meinte, dass Ich einen letzten Versuch starten will, ob nicht doch was möglich ist, damit Ich mir im Nachhinein sagen kann: Okay, du hast bei Ihr wirklich absolut keine Chance mehr, doch nochmal zusammen zu kommen.
Dann kann Ich besser damit abschließen, als wenn da ständig noch diese winzige Hoffnung ist. Anders gesagt: Gefühlsmäßig kann und will Ich noch nicht mit Ihr abschließen, bevor Ich mir sicher bin, dass es 100% aussichtslos ist.

Von Freundschaft ist ja keine Rede, das will Ich auch garnicht.

10.08.2017 10:09 • #140


F
Aber dort bist du doch schon in der FreundschaftszonE, meiner Meinung nach.

10.08.2017 10:20 • #141


Zyras
Nein, Ich denke anhand der durchgezogenen KS war deutlich, dass Ich zu einer Freundschaft nicht bereit bin. Habe ja den Kontakt direkt am Tag der Trennung komplett abgebrochen.

10.08.2017 11:28 • x 1 #142


F
Du liebst sie aber die Chancen auf eine Beziehung bei euch stehen katastrophal.

Deine ganzen Handlungen bewirken bestimmt das ganze Chaos bei ihr noch mehr zu ünterstützen

Das ist doch keine zufriedenstellende Beziehung, Freundschaft selbst die kontaktsperre bringt dir doch nix ausser dein leid zu verlängern.

Warum kannst du nicht die Situation lösen?
Was sind deine Zweifel?

Ich als Frau finde Männer die ne kontaktSperre einleiten nur doof.

Meine Meinung als Frau.

Eine kontaktsperre für 4 Wochen oder 3 Monate ist okay aber bei dir sind ja 8 Monate geplant das ist lachhaft und mehr Ignoranz und Bestrafung.

10.08.2017 11:41 • #143


Luto
Zitat von Zyras:
Ich meinte, dass Ich einen letzten Versuch starten will, ob nicht doch was möglich ist, damit Ich mir im Nachhinein sagen kann: Okay, du hast bei Ihr wirklich absolut keine Chance mehr, doch nochmal zusammen zu kommen.
Dann kann Ich besser damit abschließen, als wenn da ständig noch diese winzige Hoffnung ist.

Aber das ist genau der Punkt: in der Hoffnungsposition bist Du einfach nur ein kleiner Bettler. wenn sie den zurück will, muss ihr Marktwert unterirdisch sein.

10.08.2017 11:54 • #144


F
Sehe ich auch so luto

Aber er kapiert es nicht.

Zyras müsste SOFORT handeln.

Aber die Männer

Was erhoffst du dir von der ZEIT?

10.08.2017 12:02 • #145


Zyras
@frauohnenamen:
Und wie meinst du, sollte Ich 'sofort' handeln?
Klar, die Situation ist bescheiden, aber letztlich sind es einfach viele Vermutungen und wer weiß - vielleicht. Stimmt ja doch Ihre Aussage, dass die Gefühle nicht mehr die Gleichen waren wie zu Beginn. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass da keine anderen Gründe mit rein gespielt haben.

Sie sagte ich war ihr zu anhänglich, habe nun KS gehalten und bin wieder viel lockerer. Das war eines ihrer Hauptkriterien bei der Trennung. Du fragst worauf ich in der Zeit hoffe?
Genau darauf - das womöglich der Abstand gut war und sich bei ihr was gewandelt hat.

Wie sollte ich ihre Lage noch schwieriger machen? Ich werde sie ja nicht bedrängen sondern lediglich wieder mal fragen, was bei ihr so los ist. Alles weitere werde ich sehen. Ich werde mit Sicherheit nichts tun, was ihre Lage verschlimmert.
Wo ist denn hier bitte von 8 Monaten die Rede?

Und @luto, da hast du schon recht, allerdings sind 6 Wochen doch eine gute Zeit. Ich habe sie von Beginn an nicht angebettelt, in keinster Weise.
Denkst du es wäre so kontraproduktiv, jetzt mal wieder was von sich hören zu lassen?
Nicht umsonst gibt es doch den oft beschriebenen Pling. Und nach nur 3 Monaten Beziehung noch länger zu warten... Ich weiß nicht.

10.08.2017 12:27 • #146


F
Sofort handeln bedeutet für mich taten sprechen lassen?

Was tust du konkret für die beziehung, was tust du dass sie die Möglichkeit hat wieder positive Gefühle zu verbinden mit dir?
Sag mal. Ausser deine KONTAKTSPERRE

Warum fand sie dich anhänglich?

Du willst dich zu ihrem Geburtstag im März melden oder?

Du lässt sie alleine, ich weiß nicht ob das so gut für eine Beziehung ist.

Ich finde funktioniert bestraft sie.

Wie meine ex soll mal nachdenken was für ein toller Typ ich bin und wie sie gemein zu mir ist.

Ich habt eine schlechte Kommunikation und das wird euch zum Verhängnis.

Eure Probleme werden sich nicht in Luft auflösen

Bei dir liest es sich nicht wie kontaktierte sondern du willst bei ihr ne umerziehungsmassnahme machen.

Gefühle sind hier nicht das Problem sondern eure Kommunikation.

Und die wird durch die kontaktierte noch schlechter.

Iwann seid ihr euch so fremd das die Gefühle echt erlöschen sind.


Aber Viel Glück dir.

10.08.2017 12:34 • #147


F
Was soll sich den bei ihr gewandelt haben?

Und was meinst mit lockerer?

Du schreibst dir alles schön.

Die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Ihr Eiert nur rum und dafür willst noch gelobt werden.

Wie alt seid ihr 15?

10.08.2017 12:45 • #148


Luto
Zitat von Zyras:
Und nach nur 3 Monaten Beziehung noch länger zu warten... Ich weiß nicht.

Warten bringt auch nichts. Geh raus in die Welt und hab' Spass ohne sie. Wenn Du das nicht kannst, bleibt Deine Anziehungskraft bei Null.

10.08.2017 12:55 • x 1 #149


F
Er sehnt sich doch nach ihr warum soll er dann alleine raus und Spaß haben.

Er will doch sie.

10.08.2017 12:58 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag