1

Verletzte Gefühle kommen immer wieder hoch

T
Hallo zusamme,

Ich melde mich heute hier um ein wenig was loszuwerden und um herauszufinden ob ich überhaupt noch normal bin. Ich war vier Jahre mit meiner Freundin zusammen als sie fremdging. Es waren intensive Jahre. Wir waren wild aufeinander, verliebt und konnten gut miteinander. Wir hatten uns über den gemeinsamen Arbeitgeber kennengelernt. Es kam der Tag an dem Sie aus dem Unternehmen ausschied und sie zu mir zog, während ich noch ca. 6 Monate beim Arbeitgeber blieb. Die Situation spitzte sich zu als sie keine Arbeit fand. Ich schätze sie war unzufrieden, da hat es eigentlich schon angefangen das wir immer weniger miteinander sprachen. Klar haben wir uns unterhalten aber eben nur oberflächlich, wenn es um Arbeit etc ging war da nicht viel drin. Sie konnte ab und zu im Betrieb meiner Eltern aushelfen was sie auch gerne tat. Sie hatte Spaß daran nur leider ging das nur stundenweise. Sie machte ihren Autoführerschein und fand irgendwann doch eine Stelle. Ab da wurde alles schlimmer. Sie redete immer weniger mit mir und sie verheimlichte mir irgendwie etwas. Ich spürte es ist da etwas, darüber hinaus ging sie neuerdings zum telefonieren mit ihrem Handy auf den Balkon etc.
Trotzdem schliefen wir miteinander und es war sogar irgendwie besser als je zuvor aber das nur am Rande. Irgendwie habe ich es nicht mehr ausgehalten als es offensichtlich war das sie wenigstens ein Verhältnis hatte und ich konfrontierte sie. Aber sie schaffte es einfach nicht die Wahrheit zu sagen. Ich offerierte ihr irgendwann nicht mehr mit ihr zusammen sein zu können wenn sie nicht ehrlich ist. Selbst da blieb sie stumm. Wir trennten uns also. Ich konnte sie aber nicht rauswerfen. Wo sollte sie auch hin. Sie hatte weder richtige Freunde noch Familie. Die lebten alle sehr weit weg und sie wollte wohl nicht mehr zurück. Nachdem ich sechs Monate auf dem Sofa verbrachte hatte sie endlich eine Wohnung und war bereit auszuziehen. Um mir das zu erleichtern habe ich ihr meine Arbeitszeiten mitgeteilt, so konnte sie ausziehen sobald ich nicht mehr in der Wohnung war. Wir stritten uns und ich habe in meiner Wut gesagt sie könne wegen mir alles mitnehmen Hauptsache sie verschwindet endlich. Als ich dann von der Arbeit kam war der Umzug in den letzten Zügen. Es waren mindestens fünf Typen mit einem Transporter vor Ort die dabei waren meine Wohnung leer zu räumen. Ich war so fertig und versuchte auszumachen wer von denen sich meine Freundin gekrallt hatte. Es kam zum Höhepunkt als sie tatsächlich das Schlafzimmer komplett ausräumten und ich noch nicht einmal mehr eine Matratze hatte. Ich teilte ihr mit das eine Matratze sofort wieder zurück kommt oder ich würde runter gehen und wenigstens einem der Typen die Visage polieren.
Ja das war nicht ok aber ich war am Boden. Wütend, traurig und maßlos verletzt als ich realisierte sie würde mich tatsächlich verlassen und sie hat mich wirklich betrogen. Es war schrecklich, ich weinte, sie musste auch weinen. Das wars! Es war vorbei.

Wie haben uns dann noch dreimal gesehen, sie wurde recht schnell Schwanger und stellte mir ihre Tochter vor.

Das ganze ist jetzt schon 8 Jahre her und ich muss immer noch sehr oft an sie denken und habe Schmerzen ohne Ende. Ja wirklich Schmerzen, ein Stechen in der Brust und ein riesiges Gefühl von Verzweiflung und Machtlosigkeit.


Warum ich das alles hier schreibe? Ich habe Angst nicht ganz normal zu sein. Warum schaffe ich es nicht diese Frau aus meinen Gedanken zu streichen. Sie hat alles dafür getan das ich sie verwende sollte aber ich schaffe es nicht! Seit das dass alles passiert ist ging es mit mir stetig bergab, bis heute bin ich am straucheln. Warum werde ich sie nicht los.

03.07.2017 05:26 • #1


Luto
8 Jahre her ist verdammt lange!
Vermutlich hast Du Probleme, Dich neu dem Leben zu stellen, weil Du so eine totale Ohnmacht empfunden hast...
Zitat von TheoMeo:
Es kam der Tag an dem Sie aus dem Unternehmen ausschied und sie zu mir zog, während ich noch ca. 6 Monate beim Arbeitgeber blieb

Bei dem Satz stutzte ich etwas. War das nur ein zeitliches Zusammenfallen, oder begründete sich das gegenseitig irgendwie?

Zitat von TheoMeo:
Ich habe Angst nicht ganz normal zu sein.

Wer ist das schon?
Die Frage ist: warum nimmt die Frau noch soviel Platz in deinen Gedanken ein? Für was ist sie Platzhalter?
Ich würde dem konsequent auf den Grund gehen, auch mit Hilfe von außen, denn gesund klingt das nicht!

03.07.2017 05:58 • #2


A


Verletzte Gefühle kommen immer wieder hoch

x 3


T
Hallo Luto, verstehe nicht wie du es meinst. Es war so das ihr Arbeitsvertrag auslief und nicht verlängert wurde. Sie musste dann aber aus ihrer Wohnung raus, da es die Wohnung des Arbeitgebers war. Der Einfachheit halber haben wir beschlossen zusammen zu ziehen. Wie gesagt sie hatte nichts, weder Freunde noch Familie die hätten auf die Schnelle helfen können. Wir waren auch total glücklich das wir nun endlich zusammen wohnen konnten.

Wenn du sagst Hilfe von außen was genau ist gemeint und wie stelle ich das am besten an. Ich schäme mich total das irgendjemand zu erzählen. Die ersten Jahre nach der Trennung habe ich mit Freunden und Familie ganz offen geredet. Sie fehlte mir aber das Reden hat nachgelassen weil mir langsam niemand mehr glauben wollte das ich sie immer noch nicht vergessen konnte und gbervt war sicher der eine oder andere auch. Im Allgemeinen spürte ich das Thema ist für die meisten durch.

03.07.2017 06:09 • #3


A
Zitat von TheoMeo:
Das ganze ist jetzt schon 8 Jahre her und ich muss immer noch sehr oft an sie denken und habe Schmerzen ohne Ende. Ja wirklich Schmerzen, ein Stechen in der Brust und ein riesiges Gefühl von Verzweiflung und Machtlosigkeit.

Ich habe Angst nicht ganz normal zu sein. Warum schaffe ich es nicht diese Frau aus meinen Gedanken zu streichen.

Ich vermute es geht schon lange nicht mehr um sie, sondern um eine alte Wunde, die hochgeholt wurde und die noch nicht verheilt ist in dir. Machtlosigkeit und Verzweiflung deuten auf Kindheitsthemen hin, denn als Erwachsene hast du Macht Dinge zu tun, die du tun willst.
Eine psychotherapeutische Unterstützung kann dir helfen deine Themen zu erkennen und zu verarbeiten.
Alles Gute !

03.07.2017 06:22 • x 1 #4


B
Sieh es mal so, was haben dir die 8 jahre gebracht? Du bist alleine und sie hat Familie, wieso also verschwendest du Zeit? Du hast nur ein Leben und anstatt dich an einer Frau festzuhalten, solltest du lieber schauen das du noch den Zug erwischt.

Er ist noch da also spring auf und such dir eine neue Frau, lass diese alte Geschichte hinter dir und bekomm endlich dein Kopf aus dem Ar.. Sorry für die harten Worte aber wenn ich lese wie jemand sein Leben wegwirft nur weil ihm eine Frau weggelaufen ist, dem könnte ich echt eine verpassen.

Du bist dein eigener Schmied und es liegt an dir ob du Pech und Unglück schmieden willst oder Glück und Liebe. Geh raus und suche die Frau deiner Träume, nimm nicht immer alles so schwer und das Leben an sich geht weiter. Du hast mehr als genug Zeit vergeudet für etwas was nicht real ist, andere Menschen würden diese Zeit gerne haben und du schmeißt sie einfach weg.

Nicht jeder Mensch hat die gleiche Zeitspanne auf der Erde, also Nutze deine doch so effektiv wie möglich, wenn du das in deinen Schädel bekommst, dann kannst du auch anfangen eine neue Liebe zu finden. Sie hat dich bereits vergessen, für sie bist du eine fremde Person geworden und wenn du sie sehen würdest, dann heißt es hallo und wie geht's dir, danach geht sie weiter und lebt ihr Leben ohne nur einmal an dich zu denken, ist das fair?

Du sitzt da und trauerst einer Person nach und das obwohl es Millionen andere gibt die dir so viel bieten können. Sie ist glücklich, wieso kannst du es nicht auch sein? Wieso bestrafst du dich selbst? Frage dich das mal wirklich selbst, geh in dich und frag dich wieso du dich selbst bestrafst und ob es dass Wert ist.

Viel Glück und mit einem eisernen Willen schafft man alles!

03.07.2017 06:25 • #5


Luto
Zitat von TheoMeo:
Der Einfachheit halber haben wir beschlossen zusammen zu ziehen.

sie ist ja zu Dir gezogen, nicht ihr zusammen. Das ist von der Dynamik ein großer Unterscheid. Außerdem zog sie nicht nur aus Lust und Liebe zu Dir, sondern auch aus Not. Dann lebte sie in deinem alten Terrain und hatte keine Aufgabe im Leben . und auch keine Freunde oder Familie (warum eigentlich nicht?)
Wenn sie hinterher fast alles ausgeräumt hatte, waren das nur ihre Sachen, oder auch Deine, die Du schon vorher hattest?
So mein Bauch sagt beim Lesen: Eure Geschichte war von Anfang an nicht ganz gesund .

Zitat von TheoMeo:
Wenn du sagst Hilfe von außen was genau ist gemeint und wie stelle ich das am besten an.

dass Du hier redest, ist ja schon mal ein guter Anfang, und ja, Freunde sind irgendwann genervt, immer denselben Quark zu hören, und das ist auch gesund so! Du solltest vielleicht herausbekommen, warum Du von Deinem alten Quark immer noch nicht genervt bist. Was fasziniert Dich daran?

Zitat von Ajvar:
Ich vermute es geht schon lange nicht mehr um sie, sondern um eine alte Wunde, die hochgeholt wurde und die noch nicht verheilt ist in dir. Machtlosigkeit und Verzweiflung deuten auf Kindheitsthemen hin, denn als Erwachsene hast du Macht Dinge zu tun, die du tun willst.
so etwas in der Richtung vermute ich auch!

03.07.2017 06:31 • #6


T
Danke Leute, ich hätte nicht gedacht das so schnell jemand schreiben würde. Ich glaube ich brauche erstmal eine Pause und etwas Schlaf. Ich war die ganze Nacht wachgelegen das denken fällt mir schwer.


Ich habe mich sehr wahrscheinlich mal wieder total reingesteigert. Die Situation macht es nicht besser...
Ich schätze ich will seit längerem Hilfe es ist nur schwer den ersten Schritt zu machen. Meine derzeitige Lebenssituation macht es nicht leichter. Ich habe nicht aufgehört zu Leben und stecke bis zum Hals voller Verpflichtungen. Ich möchte den Sprung schaffen und bin auch motiviert, wahrscheinlich hatte ich vorhin nur eine Panik Attacke.

Wenn ich darf melde ich mich sobald ich mich etwas gesammelt habe. Danke an alle die geschrieben haben, eine kleine Hilfe war das schon jetzt.

03.07.2017 08:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag