8

Verliebe mich nicht mehr

W
Hallo ihr lieben,

ich frage mich wieso ich mich nicht mehr Herz über Kopf verliebe.

Ich würde so gerne..die Welt umarmen wollen, beflügelt werden, alles durch die rosarote Brille sehen, lächeln wenn ich an Ihn denke, Ihn immer nur sehen und hören wollen..und alles was dazu gehört.

Bin 33..

Das Gefühl habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Ich lerne viele Männer kennen. Mit manchen gehe ich etwas ein. Halt ohne des Gefühls von verliebt sein. Manchmal entsteht eine andere Art von Bindung. Im laufe der Zeit entwickelt sich etwas anderes schönes. Aber es ist auch so, dass ich mich schnell von den Männern verabschieden kann wenn etwas vorfällt..

Ja ich muss zugeben ich werde neidisch. In meinem FB Verlauf sehe ich lauter verliebte Bilder. Manchmal von Leuten von denen ich das nicht mehr gedacht hätte..

Liegt es an mir? Mich frustriert es mittlerweile. Ich möchte auch wieder glücklich sein..

Vielleicht kennt ihr hier meine Geschichte mit F+..
Ich hatte irgendwie Hoffnung und Erwartungen. Ich dachte wir können alte Gefühle wieder aufleben lassen aber ich bin so enttäuscht..naja, ist jetzt nicht das Thema

Verliebt ihr euch auch so schwer?

25.02.2017 19:30 • #1


_herzchen
Mir gehts es genauso..
Ich habe mich nach der damaligen Trennung von meiner ersten Großen Liebe ewig nicht mehr verliebt! Bzw. ich hatte das Gefühl, dass das nicht so ist..
Also zwischen meinem 21 und 24 Lebensjahr war diese Phase... dann aber traf ich letztes Jahr jemanden, der mir dieses Gefühl zurückgegeben hat.

Ich kann dir nur einen Tipp geben.. triff nicht zu viele unterschiedliche Männer.. und mach das auch auf keinen Fall total verbittert. Such nicht voller Frust nach etwas. Sortiere nicht alles sofort aus, sondern gib den Menschen eine Chance.. und manchmal braucht das auch etwas Zeit.. wenn man jemanden besser und intensiver kennengelernt hat, dann fällt das Verlieben viel leichter.

25.02.2017 19:45 • x 2 #2


A


Verliebe mich nicht mehr

x 3


M
Mir geht es ähnlich. Habe deine Geschichte (noch) nicht gelesen, aber weiß, wie es dir geht. Ich bin seit einem halben Jahr getrennt, hatte auch einige Bekanntschaften in dieser Zeit, aber der Funke ist nie übergesprungen und somit habe ich mich auch meist ziemlich bald wieder gelöst.
Habe aktuell einen tollen Mann kennengelernt. Aber habe nun auch das heutige Date abgesagt, weil mir einfach nicht danach ist. Würde ich nie machen, wenn ich Schmetterlinge und das volle Programm hätte... Während mein Ex seit einem halben Jahr in einer neuen Beziehung ist, sitze ich da und bin nicht fähig, eine neue Bindung einzugehen... Naja...

25.02.2017 19:45 • #3


Urmel_
Zitat von wasistlosmitmir:
In meinem FB Verlauf sehe ich lauter verliebte Bilder. Manchmal von Leuten von denen ich das nicht mehr gedacht hätte..

Fakebook ist eine geschönte und unrealistische Sicht der Welt, in der viele Menschen nach Aufmerksamkeit suchen und selten ihre verletzliche Seite zeigen. Fakebook als Maßstab für das eigene Glück zu nehmen funktioniert nicht. Dennoch ist es Bestandteil unserer Welt und ich höre von vielen Männern um mich herum, dass die sozialen Medien den Frauen um uns herum absolut nicht bekommen. Nicht allen, aber vielen.

Lösch Fakebook, geh vor die Tür. Ein Rat, den ich nur allen Menschen geben kann. Wer darüber hinaus gerne ein soziales Netzwerk nutzen möchte, in dem Meinungsfreiheit fester Bestandteil der Gründungsidee ist und darüber hinaus keine Mechanismen dafür sorgen, dass man nur (vom Netzwerk) ausgewählte Inhalte zu Gesicht bekommt, schaut sich mal minds.com an.

-
https://www.minds.com/

25.02.2017 20:17 • x 2 #4


mafa
Geht mir genauso ... machen kann man wohl nichts, denn das passiert oder eben nicht

25.02.2017 23:50 • #5


Makkiaveli
Bei mir waren es 5 Jahre zwischen Ex-Ex und Ex.... dazwischen auch nur Spielzeug, also niemand, zu dem ich eine Beziehung wollte, bzw. andersrum fairerweise auch nicht, wollte ja auch niemand weh tun.
Und dann treffe ich wen, es haut mich um, alles passt, dachte andersrum auch, nun reicht seine romantische Seite nicht... nach 4 Monaten, wo alles top war. Jetzt bin ich hier...und will mich auch garnicht mehr verlieben...

26.02.2017 00:06 • #6


H
Wasistlosmitmir ich wollte mit einer Kritik beginnen, habe mich aber entschieden lieber gleich zur Sache zu kommen.

Du hast dich zumindest soweit im Blick, dass du den Knackpunkt nennst: Das Gefühl hast du schon lange nicht mehr gehabt. Der Erkenntnis solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken. Für was hast du überhaupt nicht tiefe Gefühle? Wo bist du aufgeregt? Kannst du dich richtig freuen oder hast du auch das Gefühl, dass du auch da schon mit angezogener Handbremse unterwegs bist? Wie stehst du eigentlich zu dir selbst? Ich schätze, dass bei dir auch noch ein paar unverarbeitete Enttäuschungen in der Vergangenheit rumliegen. Die musst du dir auch mal genauer anschauen. In der Regel liegt darin der Grund für blockierte Gefühle in der Gegenwart.

Den Blick nach Facebook oder in andere Soziale Medien kannst du gleich lassen. Wie Urmel schon sagte, siehst du da eine geschönte Welt. Du weißt bei keinem User wie sich die Dinge in der Realität tatsächlich verhalten. Es ist der größte Unsinn, was in Bilder von lächelnden Paaren, Statusänderungen verliebt, getrennt, etc hineinzuinterpretieren. Viele Menschen brauchen das einfach, sich zu zeigen, anderen eine schöne Welt vorzugaukeln. Sie schaukeln sich gegenseitig hoch.

26.02.2017 00:24 • x 2 #7


Waldfee47
Zitat von Urmel_:
https://www.minds.com/

is da alles auf Englisch?

26.02.2017 00:35 • #8


M
Zitat:
Den Blick nach Facebook oder in andere Soziale Medien kannst du gleich lassen. Wie Urmel schon sagte, siehst du da eine geschönte Welt. Du weißt bei keinem User wie sich die Dinge in der Realität tatsächlich verhalten. Es ist der größte Unsinn, was in Bilder von lächelnden Paaren, Statusänderungen verliebt, getrennt, etc hineinzuinterpretieren. Viele Menschen brauchen das einfach, sich zu zeigen, anderen eine schöne Welt vorzugaukeln. Sie schaukeln sich gegenseitig hoch.

Das glaube ich auch. Die Neue meines Exes postet ständig etwas und markiert ihm dabei, damit ja jeder sieht, daß sie jetzt zusammen und super-toll-glücklich sind! Er hingegen nicht. Und ich weiß von ihm, daß er Depressionen hat und von anderen, daß sie auch schon unglücklich ist, weil er viel trinkt und sie schlecht behandelt. Aber das wird natürlich nicht gepostet...

26.02.2017 09:08 • #9


W
Ich weiß ihr lieben..ich mache mir jetzt nicht viel aus fb posts. Ich selber nutze fb so gut wie gar nicht bin angemeldet aber es gehört nicht zu meinem Lebensinhalt wie manch anderer.

Mein Ex war auch depri und wir stritten viel aber in Fb sah es immer aus als wäre alles Friede Freude Eierkuchen. Dennoch...

..ich verliebe mich mehr. In jedem Typen den ich kennenlerne suche ich die große Liebe. Ich bin ein sehr romantischer Mensch. Meist bin ich dann enttäuscht weil's doch nicht so ist. Ich bin nicht in Partnerbörsen unterwegs. Lerne alle immer draußen kennen. Aber die großen Gefühle kommen nicht mehr.

Vielleicht bin ich blockiert ich weiß es nicht. Es gibt manche gefühle die ich nicht mehr erlebe wie angst, panik, Freude, sich erschrecken gehört auch dazu.
Was ich aber noch ganz gut kann ist enttäuscht sein

26.02.2017 12:02 • #10


M
Ich denke mir auch, daß diese fb-postings einfach nur in deiner derzeitigen Situation noch einen drauf setzen. Genauso, wenn man draussen spazieren geht und überall glückliche Pärchen sieht... So geht's einer Freundin von mir. Eine andere, kann keine Kinder bekommen und sieht wieder überall schwangere Frauen. Ist unsere Wahrnehmung, aber das ist glaube ich eh nicht dein Problem. Eher, daß du nicht mehr empfinden kannst, wie du einmal empfunden hast.
Man stumpft halt immer mehr ab. Ich z. B. weine nicht mehr. Versuche generell nicht zu viel über meine Gefühle nachzudenken. Es ist eben so wie es ist. Ich freue mich auf den Frühling und Sommer, in der Hoffnung, daß es ein Auf gibt. Momentan verkrieche ich mich ein bisschen zu Hause. Das ist ganz untypisch für mich. Aber ja, wird hoffentlich wieder vergehen.
Jedenfalls ist es hoffentlich auch bei dir jetzt nur ne Phase. Der Winter dauert nun schon so lange, es war so lange kalt, kein Leben draussen und nichts... Die Männer, welche du kennenlerntest waren offensichtlich auch nicht die richtigen. Genau wie bei mir. Hoffen wir, daß wir in ein paar Wochen ein Hoch erleben. Mit den wärmeren Temperaturen. So viele haben nicht mehr daran geglaubt, sich wieder einmal verlieben zu können und dann ist es doch passiert. Daran musst du einfach festhalten! Du bist bestimmt ne hübsche Frau - sonst hättest du ja nicht so leicht Männer kennengelernt in der letzten Zeit. Vielleicht wolltest du was erzwingen, was nicht da war, weil es die falschen Männer waren. So war es bei mir zumindest ganz sicher. Aber irgendwann kommt einer, bei dem wir wieder empfinden, wie früher! Da bin ich überzeugt davon!

26.02.2017 13:30 • x 1 #11


H
Zitat von wasistlosmitmir:
..ich verliebe mich mehr. In jedem Typen den ich kennenlerne suche ich die große Liebe. Ich bin ein sehr romantischer Mensch. Meist bin ich dann enttäuscht weil's doch nicht so ist. Ich bin nicht in Partnerbörsen unterwegs. Lerne alle immer draußen kennen. Aber die großen Gefühle kommen nicht mehr.

Vielleicht bin ich blockiert ich weiß es nicht. Es gibt manche gefühle die ich nicht mehr erlebe wie angst, panik, Freude, sich erschrecken gehört auch dazu. Was ich aber noch ganz gut kann ist enttäuscht sein


Klingt danach, dass die Sehnsucht nach der großen Liebe, vielleicht gekoppelt mit (romantische) Idealvorstellungen, (?zu?) große Erwartungen an neue Bekanntschaften. Je größer die Erwartung, desto stärker ist die Enttäuschung. Und je öfter das passiert, desto eher machst du zu, schon bevor du einen Mann tatsächlich kennengelernt hast. Gib dir und deiner neuen Bekanntschaft etwas mehr Zeit. Manche Sachen zeigen sich nicht sofort - sowohl im Guten, als auch im Schlechten. Wie du deinen selbst gemachten Druck im Kopf rausbekommst, kann ich dir leider nicht sagen.

26.02.2017 13:43 • x 1 #12


E
Zitat von wasistlosmitmir:
Das Gefühl habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Ich lerne viele Männer kennen. Mit manchen gehe ich etwas ein. Halt ohne des Gefühls von verliebt sein. Manchmal entsteht eine andere Art von Bindung. Im laufe der Zeit entwickelt sich etwas anderes schönes. Aber es ist auch so, dass ich mich schnell von den Männern verabschieden kann wenn etwas vorfällt..

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, das nicht weiter so zu handhaben. Triff dich nicht mehr mit Männern, bei denen du nicht von Anfang an das Gefühl hast, es könnte etwas werden, bei denen du nicht das Gefühl hast, da ist was zwischen euch, es macht klick. Tu ansonsten viel für dich, geh raus und versuche glücklich zu sein ohne eine Partnerschaft. Finde für dich Glaubenssätze, z. B. Es gibt den richtigen Partner für dich, in dem ich mich so richtig verlieben kann. Ich werde ihn treffen. Ich weiß noch nicht wann und wo, aber es wird passieren. So ähnlich lautet meiner. Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen.

Zitat von Hologramm77:
Und je öfter das passiert, desto eher machst du zu, schon bevor du einen Mann tatsächlich kennengelernt hast. Gib dir und deiner neuen Bekanntschaft etwas mehr Zeit.

Ich gebe dir in sofern Recht, dass sich auch etwas Großartiges entwickeln kann. Wenn man aber fliegen möchte wie die TE, dann muss die Anziehung, die Leidenschaft von Anfang an da sein. Ich habe beide Wege (Fliegen und Entwicklung) zur Liebe schon erlebt.
Die TE sucht hingegen den einen und vllt hat sie sich auch schon von Männern verabschiedet, die sie geliebt hat, ohne es richtig zu merken, weil die Leidenschaft, die romantische Liebe fehlte?

26.02.2017 13:52 • #13


_Tara_
Also, ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber sich zu verlieben ist schon eine sehr besondere Sache, die sicher nicht alle Nase lang passiert. In meinen 43 Lebensjahren war ich insgesamt 5 Mal richtig ernsthaft und total verliebt.
Sich verlieben ist doch nichts, was einem regelmäßig alle paar Monate oder jedes Jahr wiederfährt.

Deswegen, liebe TE: verkrampf Dich nicht so und warte nicht drauf. Lass locker. Die Liebe wird Dich schon wieder finden. Gut Ding braucht Weile. Wenn der Richtige vor Dir steht, wird es ZOOM machen - das verspreche ich Dir!

26.02.2017 14:10 • #14


virtualSoul
vielleicht bist du auch einfach noch nicht so weit. du erwähntest mehrmals deinen EX, als wäre der vergleich mit ihm irgendwie wichtig? ich rate dir: gib dir noch verarbeitungszeit, du scheinst noch nicht bereit für eine neue liebe zu sein.., denn.. wenn du es sein wirst, wird sie wie eine bombe einschlagen. da kannst du dir sicher sein. bloss nicht abhetzen und panik schieben.

26.02.2017 14:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag