16

Verliebt, aber schäme mich für ihn

B
Ob du da verliebt bist?

Ich habe auch mal einen Mann kennen gelernt, wirklich nicht hübsch( Objektiv betrachtet)
Je mehr ich mich verliebte und später liebte, umso schöner war er ( für mich).

Ich habe das nicht gut aussehen gar nicht mehr wahrgenommen.

Als jemand zu mir was Negatives über sein Aussehen sagte..ich fand das nicht!

Wenn man jemanden liebt, ist einem egal, was andere über ihn denken...
Wie alt bist du?
Ich denke noch sehr jung...
Versuch dich frei zu machen von dem, was andere denken.
Vielleicht begegnest du gerade dem liebsten Menschen...

Willst du das versäumen, wegen der anderen?
Wahrscheinlich wird sowieso viel weniger drüber geredet von anderen als Du denkst.
Wer dich mag, wird denken, wenn sie ihn mag, dann hat er was und ihm unvoreingenommen begegnen.
Ich finde sympathisch, wenn man sich nicht nur über Äußerlichkeiten definiert!

Ob aus Euch was wird, ob du dich körperlich wirst angezogen von ihm fühlen, wenn das Gefühl mehr wird, das wird sich zeigen.
Wenn du ihn sehr magst, vergiss die anderen und gib ihm und vielleicht auch Dir(?) eine Chance!

Wenn du ihn wirklich sehr gern hast, dann sieh mit dem Herzen...

18.11.2016 22:52 • x 3 #16


S
Ich bin sehr dafür mit dem Herzen zu sehen. Ich bin aber auch für die ungeschminkte Ehrlichkeit. Manche Antworten wundern mich doch sehr. Unabhängig vom Alter ist es wohl nicht gut, wenn man sich jemanden erst schön reden muss und ihm von Beginn an in seiner Männlichkeit schon so viel abspricht, dass die TE sich für ihn schämen würde.
Damit ist weder dem Mann noch der TE in letzter Konsequenz geholfen. Freundlich, höfliche Floskeln, fern von jeder Realität sind da nicht hilfreich, meiner Meinung nach.

18.11.2016 23:01 • #17


A


Verliebt, aber schäme mich für ihn

x 3


S
Da fällt mir einer meiner Lieblingswitze ein, der mich irgendwie schon an meine Lebenseinstellung erinnert.

Papaaa, was ist typisch männlich? - Selbst aussehen wie Kermit der Frosch, aber die schönsten
Weiber aufreissen wollen.

18.11.2016 23:14 • #18


SilentOne78
Zitat von Sarina80:
Unabhängig vom Alter ist es wohl nicht gut, wenn man sich jemanden erst schön reden muss und ihm von Beginn an in seiner Männlichkeit schon so viel abspricht, dass die TE sich für ihn schämen würde.


Sehe das auch so. Und das alles noch vor dem Hintergrund, dass die Trennung vom letzten Freund erst Anfang Oktober war, und die TE hier vor vier Wochen noch von Selbstmordgedanken deswegen geschrieben hat...
Da stellt sich mir schon die Frage, was dran ist an dieser Verliebtheit.

18.11.2016 23:23 • #19


VictoriaSiempre
Dein 4. Thread und der (wenn ich es richtig nachvollzogen habe) 3. Mann.

Du bist 21; Himmel - genieß doch einfach mal Dein Leben, ohne Dir über alles und jedes nen Kopf zu machen. Das geht auch ganz ohne Kerl an Deiner Seite...

Aber vielleicht musst Du wirklich erst einmal lernen, nicht mehr ständig von der Anerkennung und vom Zuspruch anderer so dermaßen abhängig zu sein? In dem Maße, wie Du das in Deinen Beiträgen schilderst, ist das mMn nicht mehr normal (okay, aber was ist schon normal!?!).

Deine Uni hört sich nach einem elitären Privatclub an (Mir fallen da sofort irgendwelche ModeDesign-Unis ein... ) Kannst Du Dein Fach nicht auch woanders studieren, wo nicht jeder mit jedem irgendwie verbandelt ist? Raus aus dem geschützten Bereich - rein ins pralle Studentenleben und mal so richtig selbstständig werden!?

Ich geb @Sarina80 recht: Wenn ich verliebt bin, dann finde ich den Typen auch toll, anziehend, wahnsinnig attraktiv und zeig mich gern mit dem. Das scheint bei Dir nicht so zu sein.

18.11.2016 23:24 • x 1 #20


S
Zitat von Sick:
Da fällt mir einer meiner Lieblingswitze ein, der mich irgendwie schon an meine Lebenseinstellung erinnert.

Papaaa, was ist typisch männlich? - Selbst aussehen wie Kermit der Frosch, aber die schönsten
Weiber aufreissen wollen.


Es geht nicht um tolles Aussehen. Es geht darum, in jemand anderem etwas Einzigartiges zu sehen... Etwas, von dem mich weder andere noch ich mich selbst davon überzeugen muss. Ist das zu Beginn schon der Fall, ist das das Ende, bevor es begonnen hat. Scham ist der Offenbarungseid. Sich für einen Mann zu schämen...welcher Mann wünscht sich so ein Intro? Welche Frau sagt, das ist der hoffnungsvolle Beginn einer Beziehung?
Das ist Verzweiflung.
Ich verurteile Verzweiflung nicht.
Aber ich spreche es aus und benenne sie.

Ich kenne deinen Hintergrund und deine anderen Threads nicht. Meine Äußerungen beziehen sich nur darauf, was ich jetzt hier lese.

18.11.2016 23:24 • #21


B
Ich habe jetzt auch nur hier gelesen...

Sicher, Anziehung muss da sein.
Aber das ist sie ja vielleicht...

Das Schämen ist ja nur wegen der anderen.
Kinder schämen sich auch manchmal für ihre Eltern und lieben sie trotzdem.
Vielleicht ist die Te noch nicht weiter.

Allerdings, wenn ich lese, letzte Beziehung Anfang Oktober beendet, selbstmordgefährdet gewesen?

Ich glaube, liebe Te, Du brauchst vor allem jemanden, der fur Dich da ist, aber erst einmal keine neue Beziehung...
Wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

18.11.2016 23:36 • #22


G
oehm, also ich hab das jetzt nur mal ueberflogen, aber: viel drama um gar nix. TE schaemmt sich primaer erstmal fuer sich selbst, das wars auch schon.
Das einfach nur der verzweifelte Versusch ego von aussen zu generieren, jetzt passt der macker nicht so ganz ins konzept bzw. bringt nicht das mit was Aufwertung in TEs system bedeutet und daraus wird dann salat.
gruss,
g

18.11.2016 23:42 • x 1 #23


S
Zitat von gordon:
oehm, also ich hab das jetzt nur mal ueberflogen, aber: viel drama um gar nix. TE schaemmt sich primaer erstmal fuer sich selbst, das wars auch schon.
Das einfach nur der verzweifelte Versusch ego von aussen zu generieren, jetzt passt der macker nicht so ganz ins konzept bzw. bringt nicht das mit was Aufwertung in TEs system bedeutet und daraus wird dann salat.
gruss,
g


Das trifft auch meine Gedanken. Du hast sie nur männlich kürzer zusammengefasst.

18.11.2016 23:46 • #24


G
na bestens dann koennen wir jetzt ja alle gin trinken

18.11.2016 23:53 • #25


H
Zitat von verzweifelt987:
Ich bin in jemanden von meiner Uni verliebt,
der zwar beliebt ist, ... nicht gut aussieht, ... menschlich wirklich total lieb und es ist immer sooo lustig mit ihm.
Ich schäme mich nur dafür, weil er eben wirklich nicht hübsch ist..
Bitte nicht gleich urteilen, ich bin normalerweise wirklich kein oberflächlicher Mensch.

Außerdem hat er mir erzählt, er hat noch nie eine Freundin gehabt.. Damit komm ich auch nicht ganz klar, denn ich hab schon 2 richtige Beziehungen (plus mehrerer naja.. ihr wisst schon.. Man hat ja spaß wenn man jünger ist..) hinter mir..


Wo ist das Problem? Du kannst in ihn doch verliebt sein, ohne ihn zu küssen und mit ihm zu schlafen. Daraus kann sich eine sehr gute Freundschaft entwickeln.
Falls er eine Beziehung mit dir will, musst du ihm sagen, dass für dich nur eine Freundschaft drin ist; dass für dich irgendwas fehlt. Du musst ihm ja nicht auf die Nase binden, dass du ihn unattraktiv findest.

Das Fremdschämen ist jedoch dein großes Problem, dass du auch ganz unabhängig von deinem unattraktiven Freund hast. Daran solltest du arbeiten. Was andere von deinen Gefühlen für ihn halten ist völlig Schnuppe. Es sind deine Gefühle, nicht ihre. Falls du ihrer Denke folgst, solltest du dir wirklich erstmal überlegen, wie dein eigener Standpunkt aussieht. Stell dir harte Fragen und gib dir ehrliche Antworten.

Und um dir noch eine Illusion zu nehmen: Jeder Mensch ist oberflächlich, zumindest im ersten Moment. Ob das so bleibt hängt davon ab, wie stark ein Mensch seine Wahrnehmung erweitert hat und entsprechend seine Sinne bewusst nutzen kann.

19.11.2016 00:34 • x 1 #26


mafa
Zitat von verzweifelt987:
Mir ist es einfach viel zu wichtig was andere von mir denken. Aber ich weiiß auch nicht warum das so ist.


Warum das so ist? Weil genau das unsere heutige Gesellschaft widerspiegelt. Die meisten werden es sich vielleicht nicht eingestehen. Aber vielen geht es wahrscheinlich genauso. Es geht nur noch darum was andere von einem Denken, man muss mit irgendwas glänzen, da ist der hübsche Freund , oder der neue BMW.

Die wenigsten habe noch einen starken Charakter und stehen zu sich selbst,und es egal ist was andere darüber denken. Eine Gesellschaft in der es wichtiger ist was andere über einen denken, als dass man selbst glücklich ist und authentisch.

Weil es nur noch das perfekte geben darf, dass von irgendwelchen Medien oder sonstigen schei. als Standard vorgegeben wird. Haben Angst die falsche Wahl zu treffen, denn es könnte ja etwas besseres kommen, und so Treffen wir nie eine Wahl .. Das ist alles so krank

schei. darauf was irgendwelche anderen Freundinnen von dir denken, du würdest es vielleicht zukünftig irgendwann bereuen so einen tollen Menschen wegen seinem Aussehen abgewiesen zu haben. Manchmal muss man einfach irgendwelche Grenzen durchbrechen auch wenn d.h. dass man dann alleine unterwegs ist oder sich Menschen abwenden.

19.11.2016 01:02 • x 3 #27


N
@mafa

Genau so sieht's aus.

19.11.2016 12:17 • #28


V
Vielen Dank für eure teils harten, aber dennoch ehrlichen Antworten!

20.11.2016 22:38 • #29


R
Zitat von verzweifelt987:
Hallo.
Ich wollte mal nach Rat fragen..
Ich machs kurz wenns ok ist.

Ich bin in jemanden von meiner Uni verliebt, der zwar beliebt ist, aber wirklich üüüüberhaupt nicht gut aussieht. Aber er ist menschlich wirklich total lieb und es ist immer sooo lustig mit ihm.
Ich schäme mich nur dafür, weil er eben wirklich nicht hübsch ist..
Bitte nicht gleich urteilen, ich bin normalerweise wirklich kein oberflächlicher Mensch.

Außerdem hat er mir erzählt, er hat noch nie eine Freundin gehabt.. Damit komm ich auch nicht ganz klar, denn ich hab schon 2 richtige Beziehungen (plus mehrerer naja.. ihr wisst schon.. Man hat ja spaß wenn man jünger ist..) hinter mir..

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.. Einerseits mag ich ihn wirklich seeeehr und fühl mich wohl bei ihm aber andererseits schäme ich mich für ihn, bzw. würde mich vor anderen schämen wenn die wüssten dass ich in ihn verliebt wäre...
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Bitte verurteilt mich nicht gleich als oberflächlich, auch wenn es sich im ersten Moment so anhört...


Finde es mutig, wie du hier erzählst.
Das is mir lieber, die Wahrheit.
Also ich glaub geschämt hat sich schon mancher für ein Gegenüber.
Vielleicht jetzt nicht so wie du es beschreibst. Aber wir sind eben menschen, haben keine weisse Weste immer.

ES ist dir fremd so ganz neu einen menschen anzuerkennen, der nicht deiem schönheitsideal entspricht.
Ich für meinen Teil frage mich, ist er wirklich hässlich?
Denn was ist in deinen Augen hässlich?
Viele studenten oder höher gestellte haben oft sehr spät ihre erste Liebe.
Was ist daran so komisch?
Du wirkst ein wenig oberflächlich.
Ich weiß nicht, ob du diesen mann wirklich glücklich machen würdest.
Deshalb denke ich, lass ihn in Ruhe.
Wiederrum würde ich meinen, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit ihn näher kennenzulernen.
Und er wird dein wie soll ich sagen Jackpot.
Ich werde dir da besser nichts raten.

23.11.2016 14:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag