16

Verliebt, aber schäme mich für ihn

V
Hallo.
Ich wollte mal nach Rat fragen..
Ich machs kurz wenns ok ist.

Ich bin in jemanden von meiner Uni verliebt, der zwar beliebt ist, aber wirklich üüüüberhaupt nicht gut aussieht. Aber er ist menschlich wirklich total lieb und es ist immer sooo lustig mit ihm.
Ich schäme mich nur dafür, weil er eben wirklich nicht hübsch ist..
Bitte nicht gleich urteilen, ich bin normalerweise wirklich kein oberflächlicher Mensch.

Außerdem hat er mir erzählt, er hat noch nie eine Freundin gehabt.. Damit komm ich auch nicht ganz klar, denn ich hab schon 2 richtige Beziehungen (plus mehrerer naja.. ihr wisst schon.. Man hat ja spaß wenn man jünger ist..) hinter mir..

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.. Einerseits mag ich ihn wirklich seeeehr und fühl mich wohl bei ihm aber andererseits schäme ich mich für ihn, bzw. würde mich vor anderen schämen wenn die wüssten dass ich in ihn verliebt wäre...
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Bitte verurteilt mich nicht gleich als oberflächlich, auch wenn es sich im ersten Moment so anhört...

18.11.2016 21:52 • #1


LoveHurt
Ich habe ja echt Respekt vor Leiden anderer, aber das hier kann ich nicht ernst nehmen. Sorry. Ich hab sowas schwachsinniges noch nie gehört. Wie kann man sich denn für jemanden schämen den man liebt? Und du sollst nicht oberflächlich sein? Dir ist das wichtigste, was andere von dir halten... Leg das mal ab, sonst wirst du trotz Studium ganz bitter in deinem Leben scheitern.

Wenn man eine Person liebt, ist es egal was andere von der Optik halten. Ich könnte ja verstehen, wenn du dich schämen würdest, wenn er Dro. verkaufen würde oder ein bekannter Frauenbetrüger wäre...ok...aber so?

Kann den Thread grad nicht fassen. kopfschüttel

18.11.2016 21:57 • #2


A


Verliebt, aber schäme mich für ihn

x 3


Jewel
Hey

Muss lovehurt leider recht geben. Tut mir leid aber dein problem ist sehr schwer ernst zu nehmen, aber ich versuche es einfach mal

Du hast dich in jemanden verliebt (nicht einfach nur verguckt oder verknallt?) aber dich stört sein aussehen. Dafür schonmal Hut ab, das du dich in jemanden verliebst, dessen aussehen dich stört
Aber jetzt Spaß beiseite. Dein eigentliches Problem sind die anderen. Oder zumindest ihre Gedanken über ihn und euch als Paar. Das eigentlich wichtige ist jedoch, dass du dich verliebt hast. Sch*** auf seine Unerfahrenheit. Wie soll er Erfahrungen sammeln, wenn ihn alle wegen seiner mangelnden Erfahrung (und vllt auch wegen seines aussehens) nicht als Partner wollen. Du kannst das ändern! Du könntest jetzt mal als Frau die Eier in der Hose haben und es einfach mal probieren. Sähe er gut aus würdest du es tun. Ohne nachzudenken. Auch wenn er dauersingle ist. Dann wäre das kein Problem. Ich finde du solltest einfach über deinen Schatten springen. Und wenn die anderen schlecht über euch denken, nur wegen seines Aussehens, dann sind das schlechte Menschen! Und auch keine wahren Freunde, wenn sie das größte Problem darstellen. Versuch es und sei seine erste Freundin, die ihn dazu auch noch liebt selbst wenn es nicht für ewig halten sollte (ich will ja eigentlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen, sry...) so warst du schonmal seine erste Erfahrung und auch du wirst daraus viel lernen. Allein schon wie es für dich ist unabhängig von der Meinung anderer zu entscheiden

18.11.2016 22:14 • x 1 #3


S
Das ist in deinem Fall ganz einfach. Als ich damals 19 und frisch an der Uni war, hatte ich mich in einen Jungen verknallt, den meine Freundinnen als die Büchse Pandorras bezeichnet haben, meine Eltern das *beep* Entsetzen gepackt hat und mein bester Freund mich jeden Tag fürsorglich gewarnt hat.
Was habe ich getan? Mich natürlich für den Herren entschieden. Warum? Weil, wenn man (glaubt) richtig zu fühlen eben völlig egal ist, was andere sagen. Nenne es auch vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit
Auf den Punkt gebracht: Du findest ihn nett, er hat menschliche Komponenten, die du wohl suchst, aber du sprichst ihm jetzt schon seine männliche Anziehung ab. Das wird nichts. Mit Verliebtsein oder Liebe hat das nichts zu tun.

18.11.2016 22:18 • #4


SilentOne78
Hallo Verzweifelte,

schön zu lesen, dass Du offenbar über den schlimmen Schmerz nach der Trennung von Deinem letzten Freund ein Stück weggekommen bist. In dieser letzten Beziehung hattest Du ja eine sehr starke emotionale Abhängigkeit entwickelt... hast sehr unter der Trennung gelitten, obwohl die Beziehung schon länger nicht mehr erfüllend war. Du hast auch geschrieben, dass es mit dem Freund davor ähnlich abgelaufen ist. Und Du Angst davor hast, noch mal so intensiv zu lieben und wieder so zu leiden.

Einerseits freut es mich natürlich für Dich, dass Du Dich jetzt trotzdem wieder neu verliebt hast - aber vielleicht wär es besser, sich nicht schon so kurz nach der Trennung in eine neue Beziehung zu stürzen, und Dir mehr Zeit zu lassen um die letzte erst mal richtig zu verarbeiten.
Und was mir noch so in den Sinn gekommen ist... könnte es sein, dass Du diesen Jungen jetzt ausgewählt hast, weil Du bei ihm aufgrund seines Aussehens ein geringeres Risiko siehst, dass Du wieder so abhängig werden könntest? Dass er Dir irgendwie sicherer erscheint als Deine Ex-Freunde?

18.11.2016 22:19 • #5


Y
Zitat:
....Ich schäme mich nur dafür, weil er eben wirklich nicht hübsch ist..



kannst du deine Scham näher beschreiben, welche Gedanken sind hieran geknüpft? Ist das so was wie ....er ist nicht hübsch, wenn ich mich mit ihm irgendwo blicken lasse, werden wir komisch angeguckt.... oder ....was die anderen wohl denken, warum ich mich mit einem wenig hübschen Mann einlasse.... oder mehr ....er ist nicht hübsch, so dass wahrscheinlich keine E.rotik entstehen kann, weil er so gar nicht mein Typ ist..... Was ist es?

18.11.2016 22:20 • x 1 #6


V
ch weiß es klingt wirklich so komisch. Ich finde ihn ja nicht hässlich, nur er ist auch nicht gerade sonderlich hübsch. Ich glaube, es geht mir wirklich vielmehr darum, was andere von mir denken. Das streite ich auch gar nicht ab..
Ich hab mir schon überlegt, wie das ganze wohl wäre, wenn wir das alles heimlich machen würden.. also ich will nicht dass dann die ganze uni von uns weiß (wir sind eine recht kleine Uni wo man sich schnell mal untereinander kennt). Aber da ich doch ein Mensch bin der sehr intensiv lieben kann glaube ich, das mich das auf Dauer auch unglücklich machen wird, Leider..

Er ist aber menschlich gesehen wirklich ein echt toller Mensch... Und ich glaube grad deswegen hab ich mich ziemlich verkuckt in ihn... Wirklich nur wegen seinem Charakter, nicht wegen seinem Aussehen..

Und bitte verurteilt mich nicht, ich sags jetzt noch einmal ! ....

18.11.2016 22:25 • #7


S
Zitat von verzweifelt987:
ch weiß es klingt wirklich so komisch. Ich finde ihn ja nicht hässlich, nur er ist auch nicht gerade sonderlich hübsch. Ich glaube, es geht mir wirklich vielmehr darum, was andere von mir denken. Das streite ich auch gar nicht ab..
Ich hab mir schon überlegt, wie das ganze wohl wäre, wenn wir das alles heimlich machen würden.. also ich will nicht dass dann die ganze uni von uns weiß (wir sind eine recht kleine Uni wo man sich schnell mal untereinander kennt). Aber da ich doch ein Mensch bin der sehr intensiv lieben kann glaube ich, das mich das auf Dauer auch unglücklich machen wird, Leider..

Er ist aber menschlich gesehen wirklich ein echt toller Mensch... Und ich glaube grad deswegen hab ich mich ziemlich verkuckt in ihn... Wirklich nur wegen seinem Charakter, nicht wegen seinem Aussehen..

Und bitte verurteilt mich nicht, ich sags jetzt noch einmal ! ....


Habe ich nicht. Überhaupt nicht. Aber mit einem guten Charakter alleine teilt man eben nicht das Bett. Unterscheidungsmerkmal zu einer Freundschaft. Wenn man für einen Mann fühlt, ist man stolz ihn an seiner Seite zu sein. Man strahlt neben ihm...innerlich und äußerlich...

18.11.2016 22:29 • x 1 #8


Waldfee47
Wenn du ihn wirklich liebst, dann ist er der schönste Mensch für dich, egal wie er aussieht.. und das kannst du dann den Anderen gegenüber auch vertreten.
Nicht was die Anderen denken ist wichtig, sondern, dass du dir klar wirst, was du von ihm willst und wie deine Gefühle für ihn sind.
Wenn du richtig verliebt bist, wird alles Andere in den Hintergrund treten.
Liebe Grüße
Waldfee

18.11.2016 22:32 • x 1 #9


V
Ich glaube einfach, ihr habt Recht.
Es ist ja schließlich so, dass ich finde, dass es hübschere Männer gibt, aber er auch nicht der allerhässlichste ist. Und genau DA liegt das Problem... ICH finde das!

Aber die anderen nicht, heute sagte mir ein Freund zu mir: Jeder der auf den eifersüchtig ist sollte mal in die Klapse!

Mir ist es einfach viel zu wichtig was andere von mir denken. Aber ich weiiß auch nicht warum das so ist.
Ihr habt wahrscheinlich recht und ich sollte mal drauf schei**en was andere von mir denken.. Dann wäre das wahrscheinlich kein Problem mehr.. Aber das ist leichter gesagt als getan... Das ist das Problem.

18.11.2016 22:36 • #10


Failed
Wie würdest Du ihm denn erklären das keiner von euch beiden wissen soll?
Ein ehrliches Weil Du mir peinlich bist kommt ja sicher nicht in Frage.

18.11.2016 22:39 • x 1 #11


Y
Du kannst lernen ihn zu lieben, wie er ist....und wie er ausschaut!

Aber davon abgesehen:Ist doch völlig schnuppe, was andere sagen und reden....denn geredet wird eh, und glaubst du echt, das würde irgendwen interessieren, wie der Mensch aussieht mit dem du glücklich bist. Vielleicht mal einen Tag, dann gibt's wieder andere Themen....

Zitat:
...Mir ist es einfach viel zu wichtig was andere von mir denken. Aber ich weiiß auch nicht warum das so ist.


geringes Selbstwertgefühl?

18.11.2016 22:39 • #12


Waldfee47
Lerne ihn noch besser kennen, verbringe Zeit mit ihm..
dass wird dir Klarheit bringen!

18.11.2016 22:42 • x 1 #13


V
Du hast Recht...

18.11.2016 22:45 • #14


S
Ich kann mich da nicht anschließen. Für mich klingt das eher nach unterbewusstem er ist nett, das ist schön, weil ich nicht alleine sein will. Mehr nicht.
Mal ehrlich,wenn man am Anfang schon motivieren muss...wo soll das hinführen? Auch nicht schön für einen Mann, wenn er bereits zu Beginn nicht genügt.

18.11.2016 22:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag