86

Verliebt bis über beide Ohren

K
Guten Tag allerseits

Ich (w 26) bin seit einiger Zeit verliebt und weiß nicht wieso ich so Mega ungeduldig bin. Ich kenne den Mann (29 Jahre jung) seit einigen Jahren, da ich mit seinen Geschwistern aufgewachsen bin.
Intensiven Kontakt haben wir erst seit gut 6 Monaten. Wie ich herausgefunden habe, ist die Person sehr achtsam was Frauen angeht. Er meinte er habe sich schon Gedanken über mich gemacht und sie wären im grünen Bereich Wir haben jeden Tag Kontakt und wir verstehen uns sehr gut.

Die Sache ist, ich empfinde von Tag zu Tag immer mehr für ihn und weiß nicht ob ich ihm das sagen soll so extreme Gefühle hatte ich noch nie. Oder soll ich noch etwas warten?
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass er schon etwas schüchtern ist bzw. so kommt es mir immer vor, wenn wir uns sehen. Er redet manchmal schnell, zupft am Oberteil rum, versucht dennoch cool zu wirken und bringt mich ständig zum Lachen

Würde mich auf Antworten freuen.

Liebste Grüße,

Kleine Fee

15.01.2017 11:23 • #1


Luto
Zitat von KleineFee1:
Die Sache ist, ich empfinde von Tag zu Tag immer mehr für ihn und weiß nicht ob ich ihm das sagen soll so extreme Gefühle hatte ich noch nie. Oder soll ich noch etwas warten?

Eine Patentlösung gibt es nie, dafür hat jede Beziehung eine eigene Geschichte, seine eigene Dynamik ...

Extreme Gefühle kommen oft daher, dass man sehr viel in die andere Person unbekannterweise hineinprojiziert, und sag's ihm eher nicht! Kann natürlich sein, dass er drauf wartet, aber willst Du so einen Mann?

15.01.2017 11:33 • x 1 #2


A


Verliebt bis über beide Ohren

x 3


K
@Luto Vielen Dank für deine Antwort
Ich möchte ungerne den ersten Schritt machen. Hm nein ich will ungerne einen Mann haben, der nicht den ersten Schritt macht. Wir sind bei solchen Dingen beide Stur oder wie man das auch nennen mag.

15.01.2017 11:37 • #3


herz über kopf
Wieso willst du keinen Mann, der nicht den ersten Schritt macht?
Du schreibst, du bist über beide Ohren verliebt, hast extreme Gefühle usw und würdest das alles Hinschmeißen wenn er nicht den ersten Schritt macht?
(so eine Frau würde ich als Mann umgekehrt auch nicht unbedingt wollen)

Du findest doch grade einen Mann toll, der schüchtern ist.
Es wäre (für mich) nett und respektvoll, ihn in seinem Wesen so sein zu lassen und nicht..hm..Von einem Fisch das Klettern zu erwarten.
Herrje. All die Jahre der Emanzipation...

Abzuwarten ist natürlich immer die Bank. Da riskiert man nicht, sich emotional zu entblößen und im schlimmsten Fall abgewiesen zu werden. Den anderen lässt man dieses Risiko aber gern eingehen.
Ich weiß nicht. Du bist verliebt. Er mag dich.
Sprecht darüber. Ihr hampelt seit 6! Monaten umeinander rum. Warte noch länger und die Friendzone ist erreicht.

15.01.2017 11:49 • x 6 #4


E
hmm .. also gut jetzt weiß ich was zu tun ist und wie man eine Frau dazu bringt sich zu verlieben .. sie zum Lachen zu bringen etc .. ziemlich schwer

Wieso sagst du es ihm nicht einfach bei einem Date ? Kino Date etc ? ..

15.01.2017 11:52 • x 3 #5


K
@Alex.W1992 weil mir einfach die Worte fehlen und ich Angst habe zurückgewiesen zu werden :-/

15.01.2017 11:59 • x 1 #6


Sabine
@KleineFee1 dann schreibe es ihm, was passiert wohl, wenn keiner von euch beiden mal den Anfang macht? Das Risko hat doch wohl er genauso wie du?

15.01.2017 12:05 • x 2 #7


herz über kopf
KleinerFee. Und dann? Dann weißt du im schlimmsten Fall wenigstens, woran du bist.
Das klingt leichter als es ist, ich weiß.
Wenn dir die Worte nicht einfallen, schreib sie ihm auf. Dass er dich zum Lachen bringt, du Gefühle für ihn entwickelt hast, dass du gerne den nächsten Schritt wagen würdest, dass du ihn gerne küssen würdest...
Ihr habt jeden Tag Kontakt. Der mag dich.

Sei mutig. Sei stark. Sei ehrlich. Es lohnt sich. Selbst WENN er dich zurückweist, hast du wenigstens den Mut gehabt zu springen.

15.01.2017 12:08 • x 4 #8


E
Zitat von KleineFee1:
@Alex.W1992 weil mir einfach die Worte fehlen und ich Angst habe zurückgewiesen zu werden :-/


Dann versucht euch bzw. Dich ihm bei einem Kino Date zu nähern und am Ende des Films , passiert es dann .. du sagst es ihm * du , ich empfinde was für dich * .. Viel Glück .

15.01.2017 12:10 • x 1 #9


K
@machiennelilly ich sehe es schon kommen, wenn keiner den ersten Schritt macht -.-'. Ich könnte ihm das aufschreiben aber sogar das ist doof. Ich meine face to face ist immer besser. Weißt du, wir kennen uns jetzt schon so lange. Er hat so oft versucht mit mir Kontakt aufzunehmen und weil ich damals so naiv war, habe ich ihn nie wirklich wahrgenommen. Ich will das jetzt richtig machen. Vielleicht schreibe ich ihm das auf.

@Herz über Kopf Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig. Ich meine doof ist er ja nicht gemerkt hat er ja, dass ich ihn mag. Vielleicht soll ich wirklich springen und es wagen sonst sind wir in 6 Monaten immer noch hier.

@Alex.W1992 ich habe es schon letztes Mal versucht. Wollte mich etwas nähern aber war da wohl etwas zurückhaltender.

15.01.2017 12:35 • x 1 #10


E
Dann starte einen erneuten Versuch , doch diesmal sag es ihm . Kino Date ist perfekt für die die etwas schüchtern , zurückhalten sind .

Trau dich . Ist nix schlimmes dabei .

15.01.2017 12:59 • x 1 #11


A
@KleineFee1

Du sagst er ist schüchtern.
Vielleicht empfindet er genauso wie du und er traut sich nicht wegen seiner
Schüchternheit.
Treff dich mit ihm und sage Ihn das du dich in ihn verliebt hast.
Oder wenn du dich nicht traust schreibe ihn JETZT.
Dir geht's hinterher besser.

Ich drücke dir die Daumen

15.01.2017 13:03 • x 1 #12


E
Nicht schreiben , persönlich sagen , besser

15.01.2017 13:05 • #13


Kontra
Frage: Wie sieht euer Kontakt denn gerade aus? Trefft ihr euch für Dates? Wenn ja, wo, wie laufen die ab? Gab es schon einen Kuss?, usw.

Mein Rat wäre: weder sagen noch schreiben, sondern _zeigen.

15.01.2017 13:13 • x 2 #14


K
@Kontra wir schreiben Tag täglich. Er meldet sich sehr oft und ich natürlich auch.
Unsere Dates? Kino, was trinken gehen. Nein es gab keinen Kuss.

15.01.2017 13:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag