5

Verliebt in die beste Freundin, was soll ich jetzt tun?

B
Und es gibt wirklich keine Möglichkeit wie ich sie vielleicht doch noch für mich gewinnen kann, bzw. wie ich aus der Friendzone rauskomme?

04.02.2017 15:00 • #31


B
Zitat von Baraxis:
Und es gibt wirklich keine Möglichkeit wie ich sie vielleicht doch noch für mich gewinnen kann, bzw. wie ich aus der Friendzone rauskomme?

Wofür? Und eher unwsh ..

Attraktivität pushen und wenn dann nach nem laaaangen Abstand. Da würdest zumindest eine andere Ausgangslage haben.

04.02.2017 15:13 • #32


A


Verliebt in die beste Freundin, was soll ich jetzt tun?

x 3


B
Wenns geht will ich von ihr mehr als nur Freundschaft und dafür muss ich ja irgendwie aus der Friendzone raus. Und ich weiß immernoch nicht genau wie ich meine Attraktivität pushen kann.

04.02.2017 15:22 • #33


MiriZini
Mein bester Freund und ich wir haben das gleiche Problem. Vor 3 Jahren hat es ihn erwischt, er ist durch die Hölle gegangen glaube ich.

und ich kann eines mit Sicherheit sagen:

Es gibt absolut nichts in meinem Leben was ich mehr voller Trauer bedaure als den Tatbestand dass ich mich nicht in ihn verlieben kann. Und ihr könnt mir glauben dass ich es mir sehnlichst täglich wünsche dass das geschieht!
Und dass ich alles mögliche versucht habe, Autosuggestion, tägliches innerliches Bereden, Klamotten von ihm geliehen damit ich an seinem Geruch schnuppern kann beim einschlafen. Alles nix genutzt.. Zumal ich ihn nicht anziehend finde das heisst er und ich müssten langfristig ein Beziehungskonzept haben in dem ich mir andere suche...? oder was oder wie? Igitt. Grauenhaft. ...

ein großes Rätsel ist mir das warum das so ist!

04.02.2017 15:28 • #34


D
Zitat:
Wenns geht will ich von ihr mehr als nur Freundschaft und dafür muss ich ja irgendwie aus der Friendzone raus.

Wie oft willst du das jetzt noch schreiben. Du stehst auf sie, du willst sie, wir habens kapiert. Bei der Art Friendzone in der du gerade steckst, hilft in erster Instanz tatsächlich nur langer Abstand. Was in weiterer Folge meist dazu führt, dass dir die Dame irgendwann schnuppe wird, was ja nichts schlechtes ist.
Und jammer nicht rum von wegen großer Freundschaft (welche aus Mangel an Alternativen besteht?), oder macht dir das wirklich so viel Spaß, mit einer Dame Bilder über ihre schmierigen Jauche aka ihren (potentiellen) Stechern auszutauschen, um sich im Anschluss daran, ja was eigentlich, darüber zu unterhalten?
Ich verbuche zwar auch einige Freundinnen zu denen ich zum Teil guten Kontakt pflege, aber nähere Details über deren Stecher sind mir herzlich schnuppe.




Zitat:
Und ich weiß immernoch nicht genau wie ich meine Attraktivität pushen kann.

Das wird auch niemand anderer für dich ganz persönlich wissen. Einfach nur ein paar Tipps rauszuhauen wäre viel zu wenig, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstfindung sind die Stichwörter. Wenn du nicht weist, wie du für dich erfolgreich um andere Damen werben kannst, dann kommt wohl noch eine spannende Zeit auf dich zu, sofern du ein kleiner Eroberer anstelle eines schnuckigen Freundes werden willst.

04.02.2017 15:49 • x 2 #35


D
Zitat:
Es gibt absolut nichts in meinem Leben was ich mehr voller Trauer bedaure als den Tatbestand dass ich mich nicht in ihn verlieben kann. Und ihr könnt mir glauben dass ich es mir sehnlichst täglich wünsche dass das geschieht!
Und dass ich alles mögliche versucht habe, Autosuggestion, tägliches innerliches Bereden, Klamotten von ihm geliehen damit ich an seinem Geruch schnuppern kann beim einschlafen. Alles nix genutzt.. Zumal ich ihn nicht anziehend finde das heisst er und ich müssten langfristig ein Beziehungskonzept haben in dem ich mir andere suche...? oder was oder wie? Igitt. Grauenhaft. ...

*beep*. Das ist so ziemlich das dümmste was ich bisher im Internet gelesen hab.

04.02.2017 15:55 • x 1 #36


B
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Zwei meiner Freunde haben es doch auch bei ihren besten Freundinnen hinbekommen. Auch wenn die meinen, dass das nur Glück war, muss es doch auch für mich irgendeinen Weg geben, dass sie sich in mich verliebt. Sie erzählt mir sehr oft wie gerne sie doch einen Freund hätte und immer wenn ich dann denke, dass sie damit vielleicht auf etwas im Bezug auf mich, anspielen will erzählt sie wieder von irgendeinem anderen Typen und wie toll und hübsch er doch ist. Wir reden auch über sehr viele andere Dinge und immer wenn es dann im weitestem Sinne nach einer Anmache klingen könnte, kommt immer etwas, was dagegen spricht. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich sie manipulieren will, damit meine ich, dass es doch etwas geben muss, womit ihr Interesse an mir geweckt wird und sie sich letztendlich doch darauf einlässt.

04.02.2017 15:57 • #37


D
Wir werden dir doch wohl nicht erklären müssen, wie man die Suppe mit dem Löffel isst. Überleg dir selber was und mach deine Erfahrungen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

04.02.2017 16:16 • #38


B
Die Sache ist die, dass ich bei anderen schon sehr viel in der Vergangenheit gewagt habe und sehr viel verloren habe und jetzt weiß ich halt nicht was ich machen kann damit es mal anders läuft. Jedes mal wenn ich bisher was versucht habe hat es nicht funkioniert außer bei einer, aber die hatte mich die ganze Zeit nur verarscht.

04.02.2017 16:20 • #39


V
@Baraxis
Kontaktabbruch und auf Abstand gehen finde ich erstmal nicht angebracht, da es ja die beste Freundin ist und sie es nicht verstehen wird, wenn Du Dich plötzlich und ohne Erklärung zurückziehst. Du möchtest sie ja auch nicht verletzten, und so wie Du sie schilderst, ist sie bestimmt eine sensible Person.
Außerdem: Wenn schon Kontaktabbruch, dann kann man es ja auch nochmal versuchen.

Mein intuitiver Rat ist eine Mischung aus dem, was @Thomas69 und @mafa sagt:
Ich würde ihr die Gefühle rüberbringen, aber nicht in langen Gefühlsbeteuerungen, sondern ein bisschen nebenbei. Sie ein bisschen impfen mit dem Gedanken, der für sie dann bestimmt neu ist. Und dann ein bisschen gelassen bleiben, etwas abwarten. Und entweder es arbeitet in ihr, und ihr gefällt der neue Gedanke, oder nicht.

Dann kannst Du immer noch überlegen, was Du tust.
Meine Meinung.

05.02.2017 16:17 • #40


M
Hallo

ich kann dir leider aus Erfahrung berichten dass es eine Freundschaft komplett zerstören kann wenn man mit dem Besten Freund etwas anfängt und es dann nicht klappt. Ich war auch einmal mit meinem Besten Freund zusammen wir haben uns sogar im guten getrennt und trotzdem wird es nie wieder so sein wie früher, er hat immer noch Hoffnungen und ich bin vergeben. Deshalb haben wir zur Zeit kein Kontakt obwohl er mir als guter Freund manchmal sehr fehlt. Überlege dir es deshalb bitte gut.

05.02.2017 16:36 • #41


V
Zitat von mirabelle1:
Hallo

ich kann dir leider aus Erfahrung berichten dass es eine Freundschaft komplett zerstören kann wenn man mit dem Besten Freund etwas anfängt und es dann nicht klappt. Ich war auch einmal mit meinem Besten Freund zusammen wir haben uns sogar im guten getrennt und trotzdem wird es nie wieder so sein wie früher, er hat immer noch Hoffnungen und ich bin vergeben. Deshalb haben wir zur Zeit kein Kontakt obwohl er mir als guter Freund manchmal sehr fehlt. Überlege dir es deshalb bitte gut.

Ja, aber was gibt es da zu überlegen?
Die Gefühle sind doch schon da, dann ist also sowieso schon alles verloren?
Was soll Baraxis jetzt Deiner Meinung nach tun?

05.02.2017 16:46 • #42


M
sie weiterhin versuchen nur als gute Freundin zu sehen auch wenn es schwer ist ? So eine enge Freundschaft ist manchmal wertvoller als so manche Beziehung.

05.02.2017 16:58 • #43


B
Zitat von verliebtverliebt:
Ich würde ihr die Gefühle rüberbringen, aber nicht in langen Gefühlsbeteuerungen, sondern ein bisschen nebenbei. Sie ein bisschen impfen mit dem Gedanken, der für sie dann bestimmt neu ist. Und dann ein bisschen gelassen bleiben, etwas abwarten. Und entweder es arbeitet in ihr, und ihr gefällt der neue Gedanke, oder nicht.


Danke, ich finde das ist schon ein guter Rat. Ich will sie auf keinen Fall verletzen. Sie ist sehr sensibel und da fällt es mir schwer die richtigen Worte zu finden. Wie soll ich ihr das denn so nebenbei sagen? Bzw. Wie bringe ich das am besten rüber? Soll ich ihr immer mal wieder kleine Komplimente machen oder wie ist das gedacht?

05.02.2017 17:04 • #44


M
was würde ich drum geben die Zeit zurück zu drehen wo wir beide noch klein und unzertrennlich waren.

05.02.2017 17:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag