5

Verliebt in die beste Freundin, was soll ich jetzt tun?

mafa
Ich frage mich was es bringen soll ihr das zu sagen. Sie fühlt nichts für dich, und das wird sich nicht ändern wenn du es sagst ... Aber sie wird dann unsicher und weiß vielleicht nicht wie sie mit dir umgehen soll. So würde es mir jedenfalls gehen. Und ich würde dann aufpassen was ich sage und mache nicht dass der andere es falsch versteht und sich dabei Hoffnung macht.. ich würde mich zurückziehen und auf Distanz gehen, und die Zeit hoffen lassen dass die Gefühle wieder verschwinden. Weil eine Freundschaft so nicht funktioniert ...

05.02.2017 16:21 • #46


V
Zitat von Baraxis:
Zitat von verliebtverliebt:
Ich würde ihr die Gefühle rüberbringen, aber nicht in langen Gefühlsbeteuerungen, sondern ein bisschen nebenbei. Sie ein bisschen impfen mit dem Gedanken, der für sie dann bestimmt neu ist. Und dann ein bisschen gelassen bleiben, etwas abwarten. Und entweder es arbeitet in ihr, und ihr gefällt der neue Gedanke, oder nicht.


Danke, ich finde das ist schon ein guter Rat. Ich will sie auf keinen Fall verletzen. Sie ist sehr sensibel und da fällt es mir schwer die richtigen Worte zu finden. Wie soll ich ihr das denn so nebenbei sagen? Bzw. Wie bringe ich das am besten rüber? Soll ich ihr immer mal wieder kleine Komplimente machen oder wie ist das gedacht?

Brief finde ich zu verbindlich.
Komplimente? Ist sie dafür empfänglich? Verliebt sie sich in Typen, die ihr Komplimente machen? Dann wäre das ja ein leichtes. Dann mach ihr Komplimente.
Vielleicht einfach mal anmerken, dass es für Dich inzwischen mehr als Freundschaft geworden ist. Als Feststellung ohne Erwartung. Dass Du froh bist, dass sie Deine Freundin ist und dass Du sie toll findest, ohne zu übertreiben. Ganz wichtig. Damit die Freundschaft bleiben kann, auch wenn sie die Gefühle nicht erwidert (nachdem Du ihr das Geständnis gemacht hast). Sie muss das Gefühl haben, dass Du es auch akzeptierst, wenn sie es nicht erwidern kann. Aber dann weiß sie Bescheid.
Ich glaube, dass Du Dich dann besser fühlst, weil Du es mal losgeworden bist.

05.02.2017 16:28 • #47


A


Verliebt in die beste Freundin, was soll ich jetzt tun?

x 3


B
Sie verliebt sich eher in die Typen, die ich als schmierig bezeichnen würde. Also die, die extrem auf ihr aussehen achten und (wie es bisher in den meisten Fällen war) sie auch ausnutzen. So einer bin ich nicht. Ich achte eher auf meinen Charakter. Natürlich laufe ich jetzt auch nicht rum, als hätte ich keine Ahnung von Hygiene, aber mein Aussehen ist mir nicht ganz so wichtig.

Also meinst du, dass ich ihr im Grunde nur sagen soll, wie sehr ich sie mag und, dass ich unsere Freundschaft schätze? Und wenn ja, dann auch öfters oder ab und zu?

05.02.2017 17:23 • #48


V
Zitat von Baraxis:
Also meinst du, dass ich ihr im Grunde nur sagen soll, wie sehr ich sie mag und, dass ich unsere Freundschaft schätze? Und wenn ja, dann auch öfters oder ab und zu?

Hallo Baraxis,
das öfters zu sagen, ist unnötig, könnte nerven. Einmal reicht.
Dir ist die Freundschaft ja sehr wichtig, und da Du inzwischen gemerkt hast, dass es für Dich schon ein deutlich mehr ist als Freundschaft, könntest Du sie bitten, Dir nicht so viel von anderen Jungs zu erzählen. Und ansonsten locker bleiben wie bisher. Es kann natürlich sein, dass die Sache nach hinten losgeht. Aber bevor Du den Kontakt abbrichst, wäre das dann ja einen Versuch wert. So weiter laufen zu lassen und dauernd zu leiden, finde ich auch keine Lösung.

06.02.2017 06:57 • #49


M
zeigst du ihr auch bilder von anderen frauen, die du toll findest ?
oder hat nur sie ein leben, in dem du die rolle als berater und zuhörer hast ?

du solltest dich von der schoßhündchen-rolle lösen....
sie genießt natürlich die macht über dich,
denn die wertet sie auf....und macht ihr leben sehr einfach
wenn sie pfeift, springst du...

ausserdem schmachtest du sie an, das ist auch fürs ego gut...
ich glaube auch nicht, daß sie sich viel gedanken darüber macht,
denn für sie ist es so ja prima.....

ich kann dir das sagen, da ich auch in der rolle deiner besten freundin war....

ich habe erst später bemerkt, daß meine freunde ihr eigenes leben zurückgestellt haben
weil sie doch heimlich doch auf eine chance gewartet haben.....

obwohl ich auch vorher klargemacht habe, daß sie keine haben.....

du wirst attraktiver wenn du ein erfülltes leben unabhängig von ihr führst,
auch mal keine zeit hast, weil du ohne sie spass hast....

diese männer die sie toll findet,
haben sicher ein eigenes leben
unabhängig von ihr...

06.02.2017 08:13 • #50


B
Zitat von minna:
zeigst du ihr auch bilder von anderen frauen, die du toll findest ?
oder hat nur sie ein leben, in dem du die rolle als berater und zuhörer hast ?


Ich mache das das auch so bei ihr. Sie kann ich genau so gut um Rat fragen, wie sie mich.

Sie ist auch nicht abgehoben oder mach ihr Ego daran aus, was Kerle zu ihr sagen. Sie ist einer der nettesten und einfühlsamsten Menschen, die ich kenne.

06.02.2017 17:46 • #51


Keto
Vielleicht solltest du mal überlegen ihr ganz offen zu sagen, dass du so nicht weitermachen kannst, weil es dich selbst belastet und du jetzt plötzlich, irgendwie, gemerkt hast, dass du Gefühle für sie hast.
Dass du deswegen aber nicht die Freundschaft riskieren willst und erst mal auf Abstand gehst, weil du hoffst, dass das nur so eine kleine Verliebtheit ist, die irgendwann wieder verschwindet.

Du zeigst ihr damit, dass du erwachsen mit der Sache umgehen willst und sie nicht bedrängen willst.
Sie wird erst mal überrascht sein, aber dann wird sie dir Zeit geben...und irgendwann seid ihr wieder beste Freunde.
Oder sie merkt in der Zeit, in der du fort bist, dass sie dich auch irgendwie so anders vermisst und meldet sich bei dir....

Egal, was passiert, damit machst du dich nicht zum Affen, du manipulierst sie nicht künstlich und du zeigst ihr, dass du ihr als Freundin vertraust und ehrlich sein kannst.
Das alles insgesamt wird sehr männlich wirken und wenn da irgendeine Chance ist, dann wird sie sich ergeben. Wenn nicht, dann nicht.

Von irgendwelchen jahrelangen Versteckspielchen und heimlichem Verliebt-Sein würde ich dir ganz dringend abraten. Einfach so lockerbleiben kannst du nicht (sonst wärst du ja nicht hier ) und irgendwann wird sie das merken. Dann wirkst du echt verzweifelt und uns.y.

Was würdest du denn machen, wenn sie bald nen Typen anschleppt? Willst du dann danebenstehen und die Taschenlampe halten? ...

Nein. Offenbare dich ihr und setze deine Grenzen.

06.02.2017 18:01 • #52


B
Zitat von Keto:
Vielleicht solltest du mal überlegen ihr ganz offen zu sagen, dass du so nicht weitermachen kannst, weil es dich selbst belastet und du jetzt plötzlich, irgendwie, gemerkt hast, dass du Gefühle für sie hast.
Dass du deswegen aber nicht die Freundschaft riskieren willst und erst mal auf Abstand gehst, weil du hoffst, dass das nur so eine kleine Verliebtheit ist, die irgendwann wieder verschwindet.

Du zeigst ihr damit, dass du erwachsen mit der Sache umgehen willst und sie nicht bedrängen willst.
Sie wird erst mal überrascht sein, aber dann wird sie dir Zeit geben...und irgendwann seid ihr wieder beste Freunde.
Oder sie merkt in der Zeit, in der du fort bist, dass sie dich auch irgendwie so anders vermisst und meldet sich bei dir....

Egal, was passiert, damit machst du dich nicht zum Affen, du manipulierst sie nicht künstlich und du zeigst ihr, dass du ihr als Freundin vertraust und ehrlich sein kannst.
Das alles insgesamt wird sehr männlich wirken und wenn da irgendeine Chance ist, dann wird sie sich ergeben. Wenn nicht, dann nicht.

Von irgendwelchen jahrelangen Versteckspielchen und heimlichem Verliebt-Sein würde ich dir ganz dringend abraten. Einfach so lockerbleiben kannst du nicht (sonst wärst du ja nicht hier ) und irgendwann wird sie das merken. Dann wirkst du echt verzweifelt und uns.y.

Was würdest du denn machen, wenn sie bald nen Typen anschleppt? Willst du dann danebenstehen und die Taschenlampe halten? ...

Nein. Offenbare dich ihr und setze deine Grenzen.

Danke, ich denke ich werde es versuchen, aber damit warte ich noch ein wenig, weil der Moment grade ihrerseits sehr unpassend dafür ist. Sobald es wieder geht, werde ich es wahrscheinlich versuchen.

06.02.2017 18:19 • #53


Branda
Zitat von Baraxis:
Sie verliebt sich eher in die Typen, die ich als schmierig bezeichnen würde. Also die, die extrem auf ihr aussehen achten und (wie es bisher in den meisten Fällen war) sie auch ausnutzen. So einer bin ich nicht. Ich achte eher auf meinen Charakter. Natürlich laufe ich jetzt auch nicht rum, als hätte ich keine Ahnung von Hygiene, aber mein Aussehen ist mir nicht ganz so wichtig.

Also meinst du, dass ich ihr im Grunde nur sagen soll, wie sehr ich sie mag und, dass ich unsere Freundschaft schätze? Und wenn ja, dann auch öfters oder ab und zu?


Aus der Friendzone kannst du vielleicht raus kommen, wenn du sie opferst. Nicht mehr der verständnisvolle Kumpel sein, sondern der Alpha, der bestimmt. Dafür mußt du erfolgreich sein, dir teure Klamotten kaufen und dich vom Barbier pflegen lassen. Und du darfst das nicht nur spielen, du mußt es sein. Auf so etwas stehen die meisten Frauen. Sorry. Willst du so sein?
Wenn nicht, sei ein ganzer Mann und nimm eine kalte Dusche.

28.03.2017 19:49 • #54


S
Ich würde einfach mal von vorne anfangen: Ich liebe meine beste Freundin, die ich seit 6 Jahren kenne und mit der ich auch schon mal in einer WG gewohnt habe. Das habe ich ihr auch vor gut 2 Monaten gestanden, allerdings empfindet sie leider nichts für mich. Naja ich habe mich dann nach 2 Wochen wieder getroffen und dann ging auch wieder alles gut, dachte ich. Jetzt hat mein jetziger Mitbewohner und guter Freund, dass sich zwischen den Beiden zu einer Freundschaft+ anbahnt und ich bin tieftraurig, scheinbar liebe ich sie noch immer. Hilfe! Was soll ich tun ?:(

03.05.2017 22:40 • #55


Luto
gar nichts kannst Du tun. Du musst Dich entlieben! Ich weiß, leicht gesagt, aber wenn sie für Dich nichts empfindet, wirst Du damit klarkommen müssen, dass sie andere Männer begehrt, wenn's gar nicht anders geht, die Feundschaft beenden ... wenn ünerhaupt, die Chance, ihr zu zeigen, dass Du ein Mann bist.

03.05.2017 22:53 • #56


S
Irgendwelche Tipps zum entlieben?

03.05.2017 22:57 • #57


Luto
die Zeit?
da gibt's leider meistens keine Abkürzungen, sondern einfach nur irgendwann das Gefühl, dass der Liebeskummer langweilig und die Zukunft interessanter wird. Am besten: viel unter Leute gehen, Neues erfahren, Spaß am heute haben .... aber auf Dauer ist es meistens individuell, und dauert mal sehr kurz oder auch länger .... Genieße die Zeit, um Zu Dir zu kommen.

03.05.2017 23:04 • #58


J
Tu was für dich, komme auf andere Gedanken und denke daran andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Geh mit deinen Kumpels weg. Es ist schwer wenn man jemanden liebt aber die Liebe nicht erwidert wird aber Du weisst wenigstens woran du bist

03.05.2017 23:06 • #59


T
Zitat:
Irgendwelche Tipps zum entlieben?

Der beste Tipp, exklusiv nur für dich: Abstand nehmen und andere Frauen daten.

03.05.2017 23:10 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag