5

Verliebt in die beste Freundin, was soll ich jetzt tun?

B
Hey Leute,
ich habe da ein großes Problem. Ich habe mich, wie der Titel schon sagt, in meine beste Freundin verliebt. Eigentlich könnte man ja sagen, dass das gar nicht so schlecht ist, weil ja das vertrauen und so schon da ist und, dass ich ihr halt Stück für Stück zeige was ich empfinde, ABER daraus wird wahrscheinlich nichts. Vor längerem hab ich sie schon gefragt, ob wir beide nicht versuchen sollten uns zu verlieben, weil wir beide nicht grade Glück in Sachen liebe haben und das meiner Meinung nach sowieso gut klappen könnte, aber da hat sie schon gesagt, dass ich dafür nicht ihr Typ bin. Das war auch kein Problem für mich, es war ja nur eine Idee. Nunja, das war aber nicht das einzige, was für mich schwierig ist, weil man das ja noch irgendwie umbiegen könnte. Dazu kommt noch, dass sie mir ständig von irgendwelchen Typen erzählt, z.B. in die die sich verliebt hat oder wo sie glaubt, dass es was wird. Auch im Moment gibt es einen, wo sie ihr Glück versucht. Es hat mich nie großartig gestört, im Gegenteil. ich hab gerne geholfen oder zugehört, aber in letzter Zeit macht mich das verdammt eifersüchtig. Ich habe angst ihr davon zu erzählen, weil es unsere Freundschaft sprengen könnte. Andererseits, will ich sie auch für mich haben. Ich weiß echt nicht was ich da tun soll oder wie ich sie im besten Falle sogar noch rum kriege. Dazu kommt noch, dass sie ein sehr gewissenhafter Mensch ist, was es mir nicht grad leichter macht. Ich will ja nicht, dass sie es dann vielleicht doch versucht, nur weil sie sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Weiß jemand wie ich da am besten vorgehen könnte, oder wie ich sie vielleicht doch noch bekomme? Einfach die Sache aussitzen funktioniert bei mir nicht. Schon mal danke wenn jemand das hier bis hier hin gelesen hat und ich sage jetzt schon mal danke für die Hilfe.

LG Baraxis

03.02.2017 22:56 • #1


Thomas69
So leid mir das für dich tut... Du wirst das wohl akzeptieren müssen und wenn dir diese Freundschaft wichtig ist (beste Freundschaft heißt ja was) dann versuche mit ihr über diese Gefühle nochmal zu reden, das ist meines Erachtens nach immer gut. Wenn von ihrer Seite aus keine Gefühle wachsen können die Partnerschaftliche Liebe beinhalten dann wird da nie mehr draus werden. Ist nicht einfach das abzustellen, klar... Deswegen der Gedanke nochmal drüber zu reden, wenn der Augenblick passt...

03.02.2017 23:05 • x 1 #2


A


Verliebt in die beste Freundin, was soll ich jetzt tun?

x 3


B
Ich könnte höchstens am Telefon oder halt über Whatsapp mit ihr darüner reden, weil sie halt relativ weit weg wohnt. Zwar sind es nur ca. 55km aber die Fahrt dauert trotzdem 2-3 Stunden. Ich weiß auch nicht wie ich ihr das sagen soll, ich will ja nichts riskieren. Eigentlich habe ich ja versucht darauf zu achten, dass mir das nicht passiert, aber irgendwie war es auf einmal da.

03.02.2017 23:13 • #3


mafa
Ich würde ihr ehrlich gesagt nichts mehr von deinen Gefühlen erzählen. Das kann nämlich auch genauso gut ziemlich nach hinten losgehen und sie sich distanziert weil sie damit nicht klarkommt. Machen kannst du schon mal gar nichts dass sie sich verliebt, sowas kann man nicht manipulieren. Du musst es akzeptieren und irgendwie damit klarkommen. Vielleicht etwas weniger Kontakt... aber sowas zerbricht oft gute Freundschaften, weil man die Gefühle dann doch irgendwie nicht kontrollieren kann

03.02.2017 23:17 • #4


B
Kann ich nicht irgendwie was sagen oder machen, oder mich so verhalten, dass sie vielleicht dazu angeregt wird selber mal darüber nachzudenken? Oder irgendeinen anderen Weg finden wie dann doch funktioniert? Denn so wie ich mich kenne, gibt es kein zurück mehr.

03.02.2017 23:21 • #5


mafa
Sich zu verlieben hat nichts mit Denken zu tun. Das ist völlig irrational. Sie hat keine Gefühle für dich also akzeptiere das und hör auf sie zu manipulieren

03.02.2017 23:23 • #6


B
Ich will sie nicht manipulieren, aber es ist mir halt so wichtig, weswegen ich ja versuchen möchte es irgendwie so hinzukriegen, dass sie es zumindest in Erwägung zieht.

03.02.2017 23:30 • #7


T
Gefühle kann man nicht erzwingen. Lass es. Sie muss doch genau so wollen wie du sie sonst wird das eh keine Rolle Beziehung.

04.02.2017 00:18 • #8


B
Der Gedanke ist nicht es zu erzwingen, sondern dass sie sich von sich aus verliebt, nur frag ich mich ob ich irgendwie was beisteuern kann damit es dazu kommt.

04.02.2017 00:22 • #9


B
Ja du kannst deine Attraktivität pushen!

04.02.2017 00:35 • #10


B
Wie mache ich das am besten?

04.02.2017 00:38 • #11


Waldfee47
Bist du mit dir zufrieden?
Was fehlt dir gerade in deinem Leben?
Gibt es was, was du schon immer tun wolltest?
Wenn du mit dir zufrieden bist, auch alleine, strahlst du das aus...

Wenn man denkt, man darf sich nicht verlieben in jemanden... dann sagt das Herz manchmal: Dann erst recht.

04.02.2017 00:41 • #12


B
Naja was heißt zufrieden. Es gibt auf jeden Fall Dinge, de besser sein könnten, aber ich bin in den meisten Punkten auch nicht grade unzufrieden. Sie kennt meine Stärke und Schwächen und weiß, was mir im Leben so wichtig ist.

04.02.2017 00:52 • #13


B
Ist die Freubdschaft aufgeben das wert? Die Frage würd ich mir mal stellen

04.02.2017 00:59 • #14


MarsLee
Hey!
Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation: ich hab es meiner guten Freundin erzählt, nur hat sie das komplett überrascht und wir konnten 2 Monate nicht richtig miteinander reden. Ich hab es irgendwann geschafft meine Gefühle für sie abzustellen, aber die Zeit war nicht einfach, zumal sie nicht mehr mit mir reden wollte.
Ich würde Dir abraten es ihr zu sagen, aber vielleicht wie bereits manche hier gesagt haben versuchen dich Attraktiv für sie zu machen, indem du vlt auch das berücksichtigst, was sie dir über die anderen Typen erzählt.

04.02.2017 01:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag