16

Verliebt in einen älteren Mann trotz Beziehung

engelchen07
Hallo ihr Lieben,

wie man oben schon lesen kann, habe ich ein riesen Problem. Ich bin 17, bald 18 und habe seit 3 Jahren eine Beziehung. Mein Freund ist genau so alt wie ich und eigentlich liebe ich ihn über alles.

Da ich letztens meine Prüfung hatte, hat ein Kumpel von mir, die ganze Zeit mit mir gelernt. Am Anfang blieb es auch bei dem lernen, aber mit der Zeit konnten wir einfach immer mehr über alles reden und finden uns mittlerweile beide richtig toll. Das Problem: er ist 22 Jahre älter als ich und ich bin noch in einer Beziehung. Ein anderes Problem: wir haben schon miteinander rumgekuschelt und uns geküsst und wir waren sogar schon miteinander im Bett.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe meinen Freund, aber irgendwie habe ich mich auch in den anderen verliebt. Wir schreiben den ganzen Tag lang und sehen uns auch ab und zu und es ist jedes Mal so toll in seiner Nähe zu sein.

Ich hoffe es kann mich jemand verstehen und ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich am besten tun kann. Zur Zeit bin ich einfach mit meinen Nerven am Ende und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Danke schon mal für die Hilfe.
Euer engelchen07

21.03.2016 12:22 • #1


A
Hallo,

bitte entschuldige, dass ich mich äußerst kurz fasse. Es gibt nur einen Weg: Finger weg! Man geht nicht fremd. Und man fängt in Deinem Alter nichts mit einem Mann an, der so viel älter ist. Es ist bedauerlich, dass Dein AM nicht in der Lage war und ist, es überhaupt nicht erst so weit kommen zu lassen. Das ist unverantwortlich.

Alles Gute für Dich!

21.03.2016 14:39 • #2


A


Verliebt in einen älteren Mann trotz Beziehung

x 3


Urmel_
Zitat:
Und man fängt in Deinem Alter nichts mit einem Mann an, der so viel älter ist.


Warum nicht?

21.03.2016 15:02 • x 1 #3


F
Trenn dich von deinem Freund und werd' erstmal erwachsen! Liebe kann das von dir aus bestimmt nicht sein, wenn du einen anderen Mann so einfach an dich ran lässt und mit ihm in die Kiste springst.
In deinem Alter hab ich so einen Mist nicht mal ansatzweise gedacht. Dafür war mir mein Partner schon immer zu viel wert. Denn ich will ja nur ihn und niemand anderes.
Aber anscheinend gibt es nicht mehr viele, die wahrhaftige tiefe Liebe für nur einen Menschen empfinden können oder wollen - und absolut treu sind

21.03.2016 15:08 • #4


A
@ urmel

Mit ihren 17 J ist sie noch nicht erwachsen, sondern noch mitten im Frühling des Lebens. Er ist mit + 22 J bereits am Ende des Sommers angelangt und beginnt, in den Herbst des Lebens überzugehen. Wer in dem Alter nicht mit einer gleichaltrigen Frau zu tun hat, sondern sich -entschuldige engelchen, es ist so- mit einem Kind etwas anfängt, ist nicht verantwortungsvoll. Ihr ist nicht einmal ansatzweise in ihrem Leben der Wind um die Nase geweht. Ihr Körper ist nicht einmal voll ausgereift, seiner fängt an zu altern. Dasselbe ist in seelischer und geistiger Hinsicht der Fall. Es ist daher nicht in Ordnung, dass er sich nicht im Griff hat. Er spürt noch einmal ein Aufbäumen der Kräfte, da kommt ihre kindlich-jugendliche Kraft, die Sturm- und Drang-Zeit, die sich beginnt anzukündigen, gerade recht.

@ engelchen
Abgesehen davon, was bitte ist mit gewissen Krankheiten? Kümmert sich da einer von euch drum? Ist Dein Freund, also Dein TE, vielleicht in der Gefahrenzone?

21.03.2016 16:17 • #5


Urmel_
Zitat:
Mit ihren 17 J ist sie noch nicht erwachsen, sondern noch mitten im Frühling des Lebens. Er ist mit + 22 J bereits am Ende des Sommers angelangt und beginnt, in den Herbst des Lebens überzugehen. Wer in dem Alter nicht mit einer gleichaltrigen Frau zu tun hat, sondern sich -entschuldige engelchen, es ist so- mit einem Kind etwas anfängt, ist nicht verantwortungsvoll. Ihr ist nicht einmal ansatzweise in ihrem Leben der Wind um die Nase geweht. Ihr Körper ist nicht einmal voll ausgereift, seiner fängt an zu altern. Dasselbe ist in seelischer und geistiger Hinsicht der Fall. Es ist daher nicht in Ordnung, dass er sich nicht im Griff hat. Er spürt noch einmal ein Aufbäumen der Kräfte, da kommt ihre kindlich-jugendliche Kraft, die Sturm- und Drang-Zeit, die sich beginnt anzukündigen, gerade recht.


Ne, ich meinte grundsätzlich eine Beziehung zu einem deutlich älteren Mann. Also abseits eines so extremen Falls.

21.03.2016 16:26 • #6


A
@ Urmel
...abseits davon können wir über alles diskutieren. Aber gerade hier- nein! Nicht wahr?

21.03.2016 16:39 • #7


Urmel_
Zitat:
...abseits davon können wir über alles diskutieren. Aber gerade hier- nein! Nicht wahr?


Ich hab mir das Diskutieren mit Frauen abgewöhnt, seitdem ich graue Strähnchen bekommen habe - ist dem nicht zuträglich.

21.03.2016 16:41 • x 1 #8


S
Nun Urmel, nachdem du dir das Diskutieren abgewöhnt hast, verstehe ich nicht, warum du immer noch diesen Drang verspürst, dich zu äußern. Die Strähnchen sind dann nicht grau, sondern weiß, möchtest du das wirklich? Artemisia, du hast es auf den Punkt gebracht und dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

21.03.2016 17:00 • #9


engelchen07
Danke erstmal für eure Antworten, ich möchte dazu aber auch noch etwas loswerden.

Mag sein, dass er auf dem Papier 22 Jahre älter ist, aber es kommt einem nicht so vor, wenn man in seiner nähe ist. Er ist nur erfahrener als mein Freund, ansonsten ist alles gleich.

21.03.2016 17:06 • #10


Urmel_
Zitat:
Nun Urmel, nachdem du dir das Diskutieren abgewöhnt hast, verstehe ich nicht, warum du immer noch diesen Drang verspürst, dich zu äußern.


Ich höre mich selbst gerne reden - sollte doch mittlerweile offensichtlich sein.

21.03.2016 17:10 • #11


Y
Zitat:
In deinem Alter hab ich so einen Mist nicht mal ansatzweise gedacht. Dafür war mir mein Partner schon immer zu viel wert. Denn ich will ja nur ihn und niemand anderes.
Aber anscheinend gibt es nicht mehr viele, die wahrhaftige tiefe Liebe für nur einen Menschen empfinden können oder wollen - und absolut treu sind


Ich war mit 17 Jahren leidenschaftlich in einen 42. jährigen Mann verliebt Und auch ich hatte einen Freund in meinem Alter, den ich liebte. Ich bin nicht fremd gegangen aber zu widerstehen war schon einer harter Kampf Hätte meine Mutter nicht tagelang mit mir diskutiert und mir die Perspektive meines Schwarms näher gebracht, wäre auch ich sicherlich in eine Affäre geschlittert. Danke Mutti
Heute glaube ich, dass die Anziehung eigentlich nichts anderes als Se,x war, wenn wir uns auch abende lang Gedichte vortrugen. Für mich war es eine große Verführung, mal einen reifen Mann zu vernaschen. 17 jährige Jungs sind da meistens noch sehr tollpatschig

Zitat:
Mag sein, dass er auf dem Papier 22 Jahre älter ist, aber es kommt einem nicht so vor, wenn man in seiner nähe ist. Er ist nur erfahrener als mein Freund, ansonsten ist alles gleich.


Das siehst Du heute so...In ein paar Jahren wird es bestimmt anders aussehen...
Ich habe meinen Schwarm Jahre später wieder getroffen und dachte mir nur Oh mein Gott! Was für ein... keine Ahnung...jedenfalls kein erst zu nehmender Mann. Was ich aber damals mit meinen Kinderaugen noch nicht erkennen konnte.
Ich war mehr als froh, nicht in der Kiste mit ihm gelandet zu sein.

21.03.2016 17:57 • x 1 #12


A
@urmel
Herrlich! Danke für das Lächeln, das Du in mein Gesicht gezaubert hast!

@Sonne100
Yes

Liebes Engelchen,
Höre bitte auf damit, Dir die Situation schön reden zu wollen. Das, was Du machst, ist falsch, s.o. Und die Behauptung, die LIEBE würde das entschuldigen: Nein! Und nochmals Nein! Die Liebe, die Du als Grund für Dein Handeln nennst, ist Dein Gefühl zu dem alten Mann. Die Liebe, die Du zu Deinem Freund (nicht mehr?) empfindest, rechtfertigt es also, ihn mit Füßen zu treten? Ihn womöglich mit irgendetwas anzustecken? Das ist egoistisch.
Und es bleibt dabei: der alte Mann handelt verantwortungslos. Mach Dir bitte mal Gedanken, warum ihn keine Gleichaltrige ranlässt.
Aber, schon klar, das kommt jetzt überhaupt nich bei Dir an...weil Dich hier keiner versteht....weil keiner von uns weiß, was ECHTE Liebe ist....nicht wahr, Engelchen?
Komisch nur, dass Du dann hier schreibst. Es gibt also Gründe, die Dir Bauchschmerzen verursachen. Geh denen doch mal auf den Grund, auch wenn es weh tut- wir sind da!

21.03.2016 21:34 • #13


Sleepless91
Liebe TE,

Dein Post hätte (fast) meiner sein können vor 4 Jahren. Mit dem Unterschied, dass ich sehr wohl erkannt hab, das die Beziehung zumeinem damaligen Freund kaputt war und eben nicht mehr ausreichend Liebe vorhanden war. ich habe mich dann nach wenigen Wochen von meinem Freund getrennt. Rückblickend bereue ich die Trennung zwar nicht, wohl aber den Betrug. Ich habe damals gegen meine eigenen moralischen Werte verstoßen und daher ging es mir auch schlecht. Beende es sofort, wenn DU dir etwas wert bist. Und ob du noch Sinn darin siehst die Beziehung zu deinem Freund weiter zu führen, kannst nur du wissen. Allerdings wäre es wahrscheinlich am besten wenn du dich von beiden trennst. Klingt erstmal hart, aber du solltest die Gründe, warum du dich mit einem anderen Mann eingelassen hast erstmal suchen und zu dir selbst finden. Dann bist du auch frei für eine Beziehung ohne Lug und Betrug.

21.03.2016 21:49 • x 1 #14


A
Hallo Engelchen,

ich persönlich sehe kein Problem in dem Altersunterschied. Oben genannte Argumente sind für mich alles Vorurteile.

Fremdgehen ist meist ein Indiz dafür, dass es eben doch nicht mehr stimmig ist in der Beziehung. Geh mal in Ruhe in Dich und denke über die Beziehung zum Noch-Freund nach. Beide Beziehungen parallel verdeckt fortzusetzen, scheint ja ohnehin keine Option für Dich zu sein, Du fühlst Dich schon jetzt schlecht. Vielleicht hilft der alte Trick: Stell Dir vor, Du hättest 3 Sekunden Zeit, Dich für einen zu entscheiden ..

Alle Gute, Arjuni

21.03.2016 22:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag