4

Verliebt oder nur angekratztes Ego?

T
Liebes Forum,

Ich glaube die Frage klingt etwas kindisch aber liegt mir sehr am Herzen und gehört glaube ich, für mich dazu im inneren Frieden zu finden bzw weiter zukommen und Klarheit zu haben. Für mich unabhängig von dem was mein ex denkt

Es ist so, das er sich vor über zwei Monaten getrennt hatte aus einem Streit heraus. Im Nachhinein sagte er mir, das er es eigentlich nicht so wollte und es begann ein Schwebezustand. Erst war er drei Wochen weg, dann war ich fünf Wochen weg und bin seit zwei Wochen wieder zuhause. Seit drei Wochen herrscht Funkstille (nachdem er meinte er hätte Zuviels Ängste) und seit Ca. einer Woche habe ich ihn über sämtliche Kanäle gesperrt, um mich vor schnüffeleien auf seinen Seiten etc und vor einer eventuellen Kontaktaufnahme vor ihm zu schützen. Alles weil ich erkannt habe, das ich von ihm nie ein klares: ich will nicht mehr hören werde und ich auch damit abschließen will, weil ich gemerkt habe, das es für mich alles Zuviel war.

Wir sind und vor 1,5 Wochen zufällig auf der Straße begegnet. Er hat mich nur wütend angesehen und nicht mal gegrüßt. Das war der Höhepunkt...

als ich ihn gesehen habe (das erste mal nach 6 Wochen) war ich überhaupt nicht nervös. Ganz ruhig innerlich. Wenn ich noch verliebt wäre, hätte sich bei mir nicht innerlich alles überschlagen müssen? Ist es nur mein verletztes ego das diesen Liebeskummer auslöst und gar nicht der Umstand, das mir die Person fehlt?

Wahrscheinlich klingt das sehr komisch aber für mich ist das eine wichtige Frage um vieles zu verstehen und um bei der Verarbeitung weiterzukommen

Lieben Dank

26.09.2016 15:22 • x 1 #1


Rüde
Das klingt überhaupt nicht komisch. Die Frage kannst aber nur du dir selber ehrlich beantworten. Ich finde es schonmal stark, dass du dir selbst solche Fragen stellst. Oft verwechseln wir nämlich Liebe mit Abhängigkeit und Liebeskummer mit verletztem Ego.

Dass dein Herz keinen Sprung mehr macht, wenn du ihn siehst ist aber ein gutes Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg bist.

26.09.2016 15:57 • x 3 #2


A


Verliebt oder nur angekratztes Ego?

x 3


S
Ich sehe das vielleicht etwas anders. Bei solche Situationen denke ich da oft nach was ich an dieser Stelle tun oder denken würde.

Du hast ihn gesehen, dir ist aufgefallen, dass er dich nur böse ansieht. In diesem Moment hat er dir schon Emotionen gezeigt, auch wenn sie negativ waren.
Wenn meine Ex mich böse ansehen würde, würde ich mir denken, dass ich in dieser Situation der Überlegenere von beiden gewesen wäre, da ich meine Emotionen im Griff hatte.
Ist es nicht so, wenn man weiß, dass es dem anderen schlechter geht als einem selbst, geht es einem automatisch viel besser?

Vielleicht ist auch genau das der Punkt warum dein Herz keine Überschläge gemacht hat?
Denn für dich warst du im Moment die Person der es augenscheinlich besser gehen würde.

Vermutlich hast du danach insgeheim gehofft, dass er dich kontaktieren wird!?
Das tat er aber nicht und so bist du in ein tiefes Loch gefallen, denn in deinen Augen wurde nun er wieder der Überlegenere.

Ob es wirklich so ist, kann dir kein Mensch sagen...denn das weißt nur du selbst.
Ich will dir natürlich auch nichts einreden - wie gesagt - das ist nur meine denkensweise warum es so sein könnte - heißt lange nicht, dass ich Recht habe.

26.09.2016 17:53 • #3


T
Wir sind uns ja Ca 50 Meter entgegengelaufen und ich wusste ja erst gar nicht das er die biege macht ohne mich zu grüßen, das kommt mir nicht wie ein Machtspielchen vor.... Und es regte sich in mir nichts und das nach sechs Wochen nicht sehen... Andererseits sitze ich mit Liebeskummer zuhause. Das find ich merkwürdig.... Menschen sind komische Wesen;)

26.09.2016 22:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag