7

Vermisse den Ex so sehr - habe mich getrennt

L
blunda

das stimmt er ist wirklich ein Ar.. ein Riesen Ar.. vor allem weil er weiß dass ich sehr sensibel bin nur kann er damit nichts anfangen und das macht mich so traurig weil er doch selber mal so sensibel war als es darum ging dass ich mit anderen schlafe?!...


aber er hat sic auf sonst nie entschuldigt wenn er was falsch gemacht hat. egal wie schlimm es mir damit ging .. ob ich geweint hab oder sogar körperliche schmerzen gehabt hab.. ich versteh nicht ganz wie er so sein kann wenn er doch mal so lieb war... und wenn er ab und zu seinen gezeigt hat die sehr intelligent waren.. sehr gefühlsbetont /tief... ich meine wenn jemand weiß wie es ist nicht mehr leben zu wollen.. wieso tut er dann einem anderen Menschen das gleiche an?!

17.08.2016 19:46 • x 1 #31


J
Zitat von Lillllly:
blunda

das stimmt er ist wirklich ein Ar.... ein Riesen Ar.... vor allem weil er weiß dass ich sehr sensibel bin nur kann er damit nichts anfangen und das macht mich so traurig weil er doch selber mal so sensibel war als es darum ging dass ich mit anderen schlafe?!...


Männer wollen dieses Exklusivrecht nur für sich, aber nicht für die Partnerin, das ist für die der Horror, denn dieser könnte ja besser und leidenschaftlicher sein, obwohl ich das letztere von meinem Ex nicht behaupten kann, Hatte schon Ic Züge gehabt und der im vergleich war sagen wir mal war ein Regionalzug^^!

17.08.2016 19:50 • #32


A


Vermisse den Ex so sehr - habe mich getrennt

x 3


L
will er rache? oder will er mich einfach nicht mehr? .. aber wenn wirklich nicht.. warum? er hat das alles über lange zeit mitgemacht... JETZT habe ich aufgehört schon seit einiger zeit für ihn... aber es scheint so als ob er ausgerechnet jetzt nicht mehr so das Interesse an mir hat...

17.08.2016 19:51 • #33


J
Zitat von Lillllly:
will er rache? oder will er mich einfach nicht mehr? .. aber wenn wirklich nicht.. warum? er hat das alles über lange zeit mitgemacht... JETZT habe ich aufgehört schon seit einiger zeit für ihn... aber es scheint so als ob er ausgerechnet jetzt nicht mehr so das Interesse an mir hat...



Weil eine Andere am Start ist, wenn diese Ihn langweilt wird Er Dich schon kontaktieren.

17.08.2016 19:53 • #34


L
aprilwerter und blunda

ja natürlich möchte ich jetzt nicht allein sein. aber es bezieht sich wirklich nur auf ihn (ich habe date mit anderen getestet hatte aber an keinem Interesse wirklich, oder hatten einfach nicht das potenzial..)

blunda

du hast recht warum sollte er jetzt auf einmal einfach wieder Interesse an mir haben (wie früher) nur weil wir ein Gespräch führen, oder ich mal bei ihm vorbeikomme... aber die viel wichtigere frage ist... warum hat es auf einmal aufgehört? warum fand er mich auf einmal nicht mehr toll? er war früher so hinter mir her .. hat gekämpft... da wollte/brauchte ich das gar nicht... ich hatte so viel mit mir selbst meinem eigenen leben zu tun... aber jetzt gehört er mit dazu... es ist passiert. ich versuchte noch es abzuwenden... aber letztendlich wollte ich es gar nicht denn die liebe die ich JETZT für ihn empfinde... (die hat sich erst so im letzten Jahr wirklich entwickelt stück für stück... weil ich ihn kennenlernte so wie er ist... und ich nahm ihn immer voll und ganz an... also so bedingungslos.... und das hatte ich wirklich bei noch keinem anderen zuvor. dass ICH so bedingungslos geliebt hab.

er gehört jetzt mit zu meinem leben.. im Gefühl... aber in der Realität ist er nicht da und das ist es was mich zerstört. und ich weiß in der Realität ist es für mich unaufhaltbar geworden gewesen.. aber ich kann auch nicht so weiter leben wenn er die ganze zeit in meinem Gefühl ist...

und ich hab ja schon versucht mit anderen auf dates zu gehen aber da war halt sicherlich keiner für mich dabei.. insofern... keine Ahnung :/

17.08.2016 20:03 • #35


L
ja wenn eine andere am start ist... kann sein.

aber ist er so?

ich mein was hat er dann für mich gefühlt?

was fühlt er jetzt für mich?

ist er wirklich nicht fähig liebe zu spüren? echte?

meint ihr wirklich er ist so oberflächlich?

ich meine ja anscheinend.. aber war er auch schon am Anfang so..? da war er doch immer sehr bemüht um mich... hat um mich gekämpft und so...

omg.....

wahrscheinlich war es weil ich damals die neue war.... aber bin ich denn wirklich so austauschbar für ihn? das kann doch nicht sein?!

ich habe mit ihm alles geteilt.. ihm alles anvertraut... schei... und er mir einfach nicht :/ schei. ich könnte heulen (was ich eh schon die ganze zeit mache....ich dachte er wär bei mir auf meiner Seite.. er hat mir immer das Gefühl gegeben.....


aber nie so gehandelt...

schei. was soll ich jetzt bloß machen?

und was bedeutet das jetzt genau? was bedeutet es

für mich

für ihn

und für uns?


ich meine diese Fragen so ernst... ich hab keine Ahnung...




bitte helft ich drehe hier noch durch


wer ist er und wie konnte ich so lange in einer beziehung mit ihm sein wenn er wirklich so ist wie er gerade ist?

17.08.2016 20:10 • #36


L
ich bin so dumm.. ich bin wirklich so dumm... er hat mich um den Finger gewickelt.. war seine liebe nicht echt? für mich ist es unverständlich wie man einfach so zu jemandem anderen gehen kann wenn die liebe echt war...

wobei vll wär ich ja auch so wenn ich jetzt nen ganz tollen typen an meiner Seite hätte.. wahrscheinlich? oder nicht? bin ich da anders? seit ihr da anders?

oder ist es menschlich jemanden leicht hinter sich zu lassen wenn man nen anderen menschen hat? ...

aber wenn ja , womit habe ich es verdient jetzt so traurig und allein zu sein? ......

ich wünschte es wäre anders. ich wünschte es wäre besser. ich wünschte ich dürfte wieder glücklich sein. wirklich glücklich diesmal. und für immer diesmal wirklich.

17.08.2016 20:31 • #37


Blunda
männer erobern eben gerne und du warst ne frau die er erobern wollte
als er dich sicher hatte, warst du eben nur noch da.....so wie mit dem von der arbeit zu kommen udn er kümmert sich nich um dich, obwohl er sagt du sollst warten.
der punkt ist...du hast alles gemacht was er wollte....
das wird wohl das gegenteil von dem gewesen sein, was er am anfang bei dir so mochte.

und selbst wenn er dich vorher gut behandelt hat, wenn man zu früh in den beziehungsmodus wechselt und der andere is noch nich bereit oder einer wird zu anhänglich, kann das sehr schnell kippen. dann war´s keine liebe sondern nur verliebtheit die bei ihm dann wohl verflogen ist und bei dir hat sich´s gefestigt. wie lang wart ihr zusammen...ein jahr?
wenn er dich wirklich geliebt hätte, hätte er dich nich so schlecht behandelt. und du hast es noch ne weile mitgemacht, dass er dich so weiter schlecht macht.

dabei ist es völlig egal wie verliebt du in ihn bist. das sind deine echten gefühle....aber er hat die offensichtlich nicht oder nicht mehr für dich. und die art und weise is eben auch einfach das letzte.
dein kopfkino läuft auf hochtouren, weil du sein verhalten nicht nachvollziehen kannst. weil er vorher so anders war.
du wirst dir einige dieser fragend die du dir jetzt stellst irgendwann selber beantworten können, wenn du dazu abstand bekommen hast. auf andere wirst du nie eine antwort bekommen.

aber versuch dich n bisschen abzulenken und runter zu kommen, auch wenn´s schwer is.
und dates sind da ne schlechte ablenkung...du liebst den mann noch, wieso sich dann an den nächsten ran schmießen, der dir eh nix bedeutet.
das bewirkt überhaupt nichts...aber hast du ja schon selber festgestellt.

ich rate dir auch das so weiter durchzuziehen. is nich einfach aber auf dauer besser

17.08.2016 22:18 • x 1 #38


G
Zitat:
will er Rache ?


Rache wofür ?, für deinen Job ?
Wenn du in sonem e- service gearbeitet hast sollte man doch davon ausgehen , daß du einen gewissen Intellekt besitzt und dich auszudrücken weißt . Deine Beiträge sind hier wirklich schwer zu entziffern .

Zitat:
hat er mich wirklich geliebt und ....

Warum jetzt nicht mehr .....

Warum tut er das und das nicht ...


Vlt hat er dich geliebt vlt auch nicht . Das spielt keine Rolle und bringt nichts über das vergangene nachzudenken .
Ihr habt wohl ne recht vertrackte Beziehung geführt . So und nun schreibt er mit anderen und trifft sie deiner Vermutung nach auch .

Du hast Schluss gemacht . Fertig .
Ob er nun schon jemand anderen hat oder nicht ist ja seine Sache , ihr seid ja nicht mehr zsm,
Du wirst dann auch iwann jemand anderes haben .

Ich sags nochmal , DU hast es ja beendet und hattest deine Gründe .
Mit jemandem Schluss zu machen ist jetzt auch kein sinnvoller Weg zu zeigen , daß man mit dem unbedingt zsm sein will findest du nicht ?

Wüsste auch nicht was ein Gespräch zwischen euch bringen sollte . Was hättest du da sagen wollen ?

17.08.2016 23:06 • #39


L
blunda

danke. ich habe jetzt verstärkt das Gefühl mit ihm reden zu wollen. das was du hier gesagt hast trifft es wohl auf den kopf..:

der punkt ist...du hast alles gemacht was er wollte....
das wird wohl das gegenteil von dem gewesen sein, was er am anfang bei dir so mochte.

was mochte ich so an ihm? dass er immer da war... und als ich dann merkte er lügt jetzt sogar schon um n bisschen später von der Arbeit heimzukommen, bekam ich Panik. den das hieß er mag nicht mehr um mich rum sein.. was heißt wiederum er ist nicht mehr wirklich immer für mich da.. und deshalb hab ich mich getrennt... ich habe JETZT wo es sich beruhigt hat (ich den abstand hatte den ich dringend brauchte) ein klein wenig das Gefühl es vll einen tick zu sehr überstürzt zu haben. denn er war ja nur ein! mal später von der Arbeit gekommen und auch nicht so lange... er kam meist gegen halb eins , jetzt kam er um viertel nach eins oder so... ich war sauer und eifersüchtig weil er da halt auch mal nen spruch gemacht hat.. oh hier arbeitet ne neue....... und die dann oft nach der arbeit noch n B. trinken.. und als ob ich das will... mein mann mitten in der nacht mit n paar typen und evtl ner heißen Frau dabei.... (kotz... da kommt mir wirklich hoch..) während ich brav zu hause sitze und auf ihn warte. weil mein Gefühl sich dramatischerweise tatsächlich verfestigt hat. eigentlich genau seitdem Zeitpunkt wo ich angefangen habe das zu machen was er wollte. weil ich ihn auf einmal nicht nur mochte sondern er mir so viel bedeutete dass ich nicht mehr wollte dass er leidet bzw. ich konnte es nicht mehr sehen wenn er traurig war oder ähnliches. aber mein kopf wusste von Anfang an, dass er mich gerade deshalb mag.. auch wegen dem E. usw.... ich wusste das alles und ich wusste dass ich mich nicht voll auf ihn einlassen darf ; weil bei meinem ex war es genauso... in dem moment wo ich mich voll auf ihn eingelassen hatte ging er... wirklich in der Sekunde... ( ich könnte wieder heulen.....
und ich hasse mich dafür so... weil jedes mal hatte ich ein tolles leben bevor der mann in mein leben kam, ich war voll und ganz zufrieden! mit mir selbst.. und ja natürlich hatte ich den wünsch nach nähe.. und liebe . aber ansonsten war mein leben gut. .. und beide male brachten mich die Männer dazu das aufzugeben was mir am wichtigsten im leben war zu dem Zeitpunkt. und beide male stand /stehe ich dann wieder leer da. :/ ich meine vll war es notwendig für mich das durchzumachen.. ich weiß zwar noch nicht warum genau.. aber vll war es notwendig. um zu wachsen als mensch.
klar kann ich jetzt wieder anfangen mit E. etc. aber ich habe es mir jetzt auch ein bisschen verspielt mit den Agenturen.. habe immer abgesagt.. sah teilweise fertig aus.. (wegen den schlaflosen Nächten in der Beziehung und dem stress die ganze zeit). ich habe den Fokus verloren.. mir ging es auf einmal ums menschliche.. lol . sogar da wo ich gearbeitet habe war ich auf einmal sehr echt und auf liebe bedacht was für den beruf nicht Unbedingt passend ist ? naja jedenfalls lief es dann da auch nicht mehr so gut..
warum gehen die Männer immer dann wenn ich mich ihnen öffne? wahrscheinlich bin ich ihnen dann zu langweilig. nett. *kopfschüttel* das ist doch alles zum verzweifeln. einerseits sind sie super sauer wenn ich was für mich mache.. andererseits verlassen sie mich wenn ich es nicht für sie aufhöre.. da läuft was falsch. wahrscheinlich die falschen Männer würdet ihr jetzt sagen? bestimmt. aber das ist schwer anzunehmen in der Lage in der ich gerade bin.. sch.. wenn man geliebt hat.. und den falschen.. und du wusstest es.. ich bin so dumm dass ich mich hab fallen lassen.. ich habs gemacht weil es sich gut angefühlt hat sich endlich in die liebe fallen zu lassen, und mal nicht zu kontrollieren.... aber es ist so schrecklich, genau da hätte ich kontrollieren müssen; richtig?
den ich wusste wie er ist.. aber meine Hoffnung dass ich ihn vll schon geändert habe durch meine Anwesenheit (ich weiß dass das quatsch ist.. :/) war stärker.. ich dachte in manchen Momenten (omg, wenn ich ganz ehrlich bin eigentlich nur in einem) dass er echt ist/echt sein kann.. sprich liebe ganz tief empfindet.. ich dachte ich hätte das in seinen Augen gesehen aber ich habe mich getäuscht!
und ich bin so dumm das hab ich auch schon beim letzten gedacht. von wegen augen.. und darin sieht man ja.... (( (heul heul..)
aber ich hab da wohl nur projiziert? :/ oder? :/

18.08.2016 00:02 • #40


L
und was du hier schreibst

blunda

und selbst wenn er dich vorher gut behandelt hat, wenn man zu früh in den beziehungsmodus wechselt und der andere is noch nich bereit oder einer wird zu anhänglich, kann das sehr schnell kippen. dann war´s keine liebe sondern nur verliebtheit die bei ihm dann wohl verflogen ist und bei dir hat sich´s gefestigt. wie lang wart ihr zusammen...ein jahr?
wenn er dich wirklich geliebt hätte, hätte er dich nich so schlecht behandelt. und du hast es noch ne weile mitgemacht, dass er dich so weiter schlecht macht.

ich kenne dieses verliebtheitsgefühl aus Beziehungen nicht so.. bei mir war es immer mehr dass ich die menschen mochte, und dann ging es irgendwann (meist nach 2 Jahren ca in liebe über.. und immer wenn das der fall war gingen sie..)
bei ihm.. er war sehr verliebt.. das hat er auch immer wieder gesagt.. wie stolz er ist.. und dass er mich seinen freunden und seiner Familie vorstellen möchte etc. . so etwas hatte ich nie. also erst als die liebe ins spiel kam .. aber das war bei mir ja erst wow dann eh schon vorbei war szs. :/ ((((((( (heul)
und ja wir waren sofort im beziehungsmodus, wir haben ja eigentlich seit tag eins jeden tag (so gut wie) zusammen verbracht. zwar auch mit einigen Streits und so.. aber das war damals noch nicht so schlimm für mich irgendwie.. weil da war es bei mir auch noch nicht liebe in dem sinne. (in dem sinne dass man sich wirklich öffnet dass man beginnt sich wirklich zu vertrauen, weil man den anderen langsam kennt..) . ich wollte damals eigentlich nur eine Affäre, weil ich noch in meinen ex verliebt war, und er war erst gerade aus seiner damaligen Beziehung raus. trotzdem war klar dass wenn wir was beginnen würden würde es ernst sein.. weil ich sagte zwar auch zu ihm dass ich eigentlich nur ne Affäre wollte, aber gleichzeitig sagte ich machen wie geh nicht, lass mich nicht alleine schlafen.. ich fühlte mich bei ihm zum ersten mal in meinem leben bei einem mann richtig wohl. so dass ich auch neben ihm schlafen konnte. das war bei meinem ex davor immer nicht so toll/einfach für mich.. ich glaube das war weil ich ihm von Anfang an vertraut habe irgendwie.. ich hab ihm ja auch gleich die Wahrheit gesagt mit dem E. und so.. weil ich ihn einfach nicht belügen wollte! zum ersten mal in meinem Leben war mir jemand so wichtig..

wir waren 3 Jahre zusammen.

ich frage mich ob er fähig ist richtig zu lieben. er sagt ja. und er verhält sich auch (aus meiner Sicht) so als wenn er mich lieben würde. (klar das schlechte verhalten ist natürlich schei., aber würde er nicht das gleiche hier über mich schreiben (von wegen E., und was er da alles durchgemacht hat..) also Verliebtheit weg evtl. aber liebe da. ich glaube so hatte er das auch sogar mal gesagt.
bloß für mich ist es so, da ich ihn jetzt liebe (richtig) kann ich nicht mehr ihm weh tun,.... aber ihm scheint es da anders zu gehen.
er tut mir mehr weh als je zuvor.
insofern frage ich mich ob es nicht vielleicht eine andere liebe ist (die vielleicht wirklich nicht so tief geht.. so traurig es auch ist, und so sehr es auch gegen meine Illusionen etc geht) die er da fühlt...

18.08.2016 00:25 • #41


L
Hallo ihr lieben ich wollte ein update kurz schreiben:

also gestern war ja vollmond? ich habe die ganze Nacht hier im forum verbracht, geschrieben ohne ende.. das tat sehr gut! danke dass ihr alles da seit. hier macht ja jeder wirklich einiges durch.. es tut gut leute zu haben die durch das gleiche gehen..

er hat mir heute morgen eine Nachricht geschrieben.. wollte ich nur sagen. sie ca ner Woche ist er nicht mehr blockiert. und heute kam wieder die erste Nachricht und Anruf. anruft ging an die Mailbox weil das ist schon nach geblockt. sms war dass er mich vermisst und an mich denkt.

in meinem kopf ist allerings nur warum er nicht geschrieben hat dass er mich liebt?.
heute nacht hatte ich auch wieder einen Traum; diesmal dass ich bei ihm in der nähe (absichtlich) spazieren gegangen bin und ich heb ihn auch getroffen dann direkt. wir haben uns geküsst. es war ein gutes Gefühl. warm und vertraut. bevor er mich küsste sagte ich ihm er solle mir nicht sagen ob er jetzt ne neue Freundin habe oder nicht..
aber irgendwie spürte ich dass er eine hatte und dann hatte er wohl auch eine ? (: Träume) sie hieß Anne und er hatte irgendwie ne reise gebucht für uns , und ich hab dann natürlich direkt wieder Anne angerufen . und ihr das erzählt. und er meinte dass er das nicht gut fände dass ich ihr dass jetzt sage.. keine Ahnung das war der Traum.. falls jemandem dazu was einfällt freue ich mich Kommentare danke

18.08.2016 17:09 • #42


L
gibts nicht, 40 heute haben sich das angesehen, und nicht einer schreibt was

18.08.2016 17:50 • #43


M
Hey.
Darf ich fragen wie alt du bist ?
Das liest sich alles ein wenig naiv.
Wenn du dich getrennt hast , musst du auch nun damit klar kommen wie es ist.
Hör auf zu hoffen.
Er hat dich betrogen?
Was willst du dann noch von ihm?
Du könntest doch nie mit ihm glücklich werden.
Und nur weil du im Service gearbeitet hast ist das kein Freischein zum Fremdgehen.

18.08.2016 19:02 • x 1 #44


K
Ich versuche mich mal an einer Antwort.

Erstmal Willkommen im Forum!

Um ehrlich zu sein, finde ich deinen Thread ehrlich etwas schwierig zu lesen und nachzuvollziehen, da du sehr emotionsgeladen schreibst - vielleicht gerade beim ersten Post wichtig, so strukturiert und aussagekräftig wie möglich die Situation darzulegen, damit man sich als Leser leichter einen groben Überblick verschaffen kann.

Auch ich weiß, wie es sich anfühlt, selbst innig und intensiv zu lieben, allerdings vom Gegenüber nicht die gleiche Intensität an Gefühlen zurückzubekommen. Und das tut höllisch weh, insbesondere, wenn man lange in dem Glauben gelassen wird, dass die Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist.
Ich kann auch verstehen, dass du verzweifelt bist. Der Schmerz kann einen ganz schön von den Füßen holen.


So wie ich verstanden habe, hast du dich getrennt, weil er dich belogen, betrogen und respektlos behandelt hat. Völlig legitime Trennungsgründe, da empfinde ich es als absolut nicht überspitzt, die Trennung auszusprechen. Für mich ist Fremdgehen ein absolutes No-Go und durch nichts zu entschuldigen.


Was der Mann genau denkt oder fühlt, wird dir in diesem Forum leider niemand mit Gewissheit sagen können. Es können lediglich Vermutungen angestellt werden. Und auf mich macht er nach deinen Berichten den Eindruck, als hätte er a) sich schon länger innerlich von eurer Beziehung verabschiedet oder b) wie @blunda bereits vermutet, in dir eine Frau gesehen, die es zu erobern gegolten hat. Ich denke, man kann NICHT sagen, dass NIEMALS Liebe im Spiel gewesen ist - vielleicht hat er dich durchaus geliebt, aber dann sind seine Gefühle geschwunden. Wie gesagt, wir sind alle keine Hellseher und können dir keine todsicheren Antworten auf deine Fragen geben - das kann wohl niemand, außer er, aber da müsste er ehrlich sein - und das scheint ihm nicht zu liegen, wie du schreibst.

Wenn eine Enttäuschung die nächste Jagd, ist es nachvollziehbar, dass du verzweifelt bist. Ich wusste damals auch nicht mehr wo oben und unten war, als mich meine Ex-Freundin verlassen hat. Man spürt Trauer, Wut, Verzweiflung; alles auf einmal und das ist natürlich extrem belastend und kraftraubend. Deswegen finde ich es gut, dass eine Kontaktsperre bestanden hat! Nur so kann es gelingen, Abstand von der Sache zu bekommen.

Seit meiner ersten (und schlimmsten) Trennung begleitet mich ein Grundsatz durch mein Liebesleben:
Messe den Menschen nicht an seinen Worten, sondern an seinen Taten.

Er hat dich belogen, betrogen, erniedrigt, ausgelacht - er hat dir sehr weh getan. Sind das Zeichen von Liebe? Ich denke nicht.
Was würde es also bringen, wenn er jetzt vor deiner Tür steht und dir seine ewige Liebe beteuert? Würdest du ihm das, was er getan hat, dadurch verzeihen? Aufgrund von Worthülsen?

er hat mir heute morgen eine Nachricht geschrieben.. wollte ich nur sagen. sie ca ner Woche ist er nicht mehr blockiert. und heute kam wieder die erste Nachricht und Anruf. anruft ging an die Mailbox weil das ist schon nach geblockt. sms war dass er mich vermisst und an mich denkt.

Zitat:
in meinem kopf ist allerings nur warum er nicht geschrieben hat dass er mich liebt?


Schwer zu sagen. Nahe liegen würde, dass er es ganz einfach nicht tut. Dass er dich vermisst und an dich denkt, muss nicht spezifisch heißen, dass er dich als Partnerin vermisst. Direkt gesagt kann es auch bedeuten, dass er dich als Frau auf s.ueller oder vielleicht sogar auch auf menschlicher Ebene vermisst.
Eine weitere Vermutung meinerseits: Wenn du schreibst, er habe dich bereits während eurer Beziehung mit anderen Frauen betrogen, kann es sein, dass diese eben für ihn (s.uell) interessanter waren und der die Herausforderung oder das Abenteuer gesucht hat - ist die Frau dann erobert oder entpuppt sie sich nicht als so spannend wie gedacht oder weigert sie sich gar komplett auf die Annäherungsversuche einzugehen, passiert es ganz schnell, dass Mann wieder zur Verflossenen zurückkehren will. Nach dem Motto: die eine will doch nicht, geh ich wieder zurück zur anderen. Ein ganz mieses und niveauloses Spiel.

Zitat:
heute nacht hatte ich auch wieder einen Traum; diesmal dass ich bei ihm in der nähe (absichtlich) spazieren gegangen bin und ich heb ihn auch getroffen dann direkt. wir haben uns geküsst. es war ein gutes Gefühl. warm und vertraut. bevor er mich küsste sagte ich ihm er solle mir nicht sagen ob er jetzt ne neue Freundin habe oder nicht..
aber irgendwie spürte ich dass er eine hatte und dann hatte er wohl auch eine ? (: Träume) sie hieß Anne und er hatte irgendwie ne reise gebucht für uns , und ich hab dann natürlich direkt wieder Anne angerufen . und ihr das erzählt. und er meinte dass er das nicht gut fände dass ich ihr dass jetzt sage.. keine Ahnung das war der Traum.. falls jemandem dazu was einfällt freue ich mich Kommentare danke


Okay, du hast von ihm geträumt. Ganz normaler Verarbeitungsprozess. Ein Traum vom Ex mit einer anderen muss nicht heißen, dass dies der Fall ist. Träume sind Dinge, die unser Unterbewusstsein beherrschen und sich dann im Schlaf visualisieren - häufig träumt man von seinen Wünschen und auch Ängsten. Und ich denke, die Angst, dass er eine andere hat, die hast du durchaus, oder? Allgemein würde ich den Träumen - außer der Verarbeitungsfunktion - keine große Bedeutung hinsichtlich der realen Welt zuschreiben. Du träumst eben von ihm, von Szenarien, die sich aus dem Stoff in deinem Unterbewusstsein ergeben. Ganz normal in der Trennungsphase.
Kann auch noch Jahre später passieren.


Zusammenfassend finde ich, dass es die richtige Entscheidung war, sich zu trennen. Eine Partnerschaft sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Ein respektvoller Umgang sollte auch ganz oben auf der Liste stehen. Wenn einer der beiden nicht mehr glücklich in der Beziehung ist und leidet unter den Handlungen des anderen, ist es eloquent, den Schlussstrich zu ziehen.

Wie gesagt, versuche ihn und seine Liebe daran zu messen, wie er sich dir gegenüber verhält und stütze dich nicht auf leere Worthülsen.

18.08.2016 19:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag