7

Vermisse ich sie oder doch nur die Nähe?

E
Hallo,

ich kann gerade nicht mehr und schreibe nun alles was mir auf dem Herzen liegt hier rein. Seit einer Stunde gehe ich in meinem Zimmer nur auf und ab und wünsche mir so sehr, dass SIE zurückkommt. Das wir wieder im Bett liegen und kuscheln, sie meine Hand haben möchte während ich Auto fahre. Es tut so unglaublich weh.

Ich bin 20 und sie ist nun 18. Wir waren 4 Jahre zusammen. Vor genau 2 Wochen hat sie aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht, da sie nun etwas für sich tun möchte. Ich hätte sie oft verletzt (mit Worten), sagt sie und sie möchte nie wieder so fühlen. Sie möchte mich nicht mehr. Sie möchte in 6 Monaten nicht mit mir umziehen in unsere gemeinsame Wohnung. Sie möchte für sich Sachen tun, Sachen die sie glücklich machen.

So hat sie es begründet. Ich bin am Boden zerstört. Klar, hatten wir beide unsere Fehler, aber wir haben uns so akzeptiert. Wir haben über Streits hinweggeblickt. Die schönen Momente haben alles andere locker aufgewogen. 1 Woche vor der Trennung schickte sie mir noch einen Liebesbrief, indem sie ihre unendliche Liebe zu mir erklärte. Und nun ist sie fort. Einfach so.

Vor einigen Tagen dachte ich mir noch, dass es das schon schaffe. Erste Freundin und so ... klappt nie. Sie hatte den und den Fehler und das und das gemacht, was mir nie gefallen hat. Es gibt bestimmt eine bessere.

Gestern lag ich im Bett und habe ausversehen ein trauriges Lied angemacht. Ich hab sofort losgeheult wie ein Schlosshund. Es war 2 Uhr morgens und ich lag im Bett und hab geweint. Mehrere Stunden lang. Bis ich ihr geschrieben habe ... Ich schrieb ihr, dass ich sie vermisse und versuche über meinen Schmerz hinwegzukommen. Ich wüsste das es ihr hilft, wenn ich leide, aber das würde ich gerne für sie tun. (Oh man... - Wenn man auf Entzug ist, sollte man keine Dro. nehmen bzw. Rückfällig werden.)

Seit gestern geht es mir wieder so schlecht, als hätte sie gestern Schluss gemacht. Es schmerzt sehr.
Die Gedanken kommen, finde ich nochmals SO eine Frau bzw. jemals wieder? Ich verstehe nicht, warum sie nicht trauert bzw. so eiskalt sein kann... dabei hat sie mich in unserer Beziehung immer ein Stückchen mehr geliebt.

Ich hasse dieses Gefühl der Einsamkeit. Ich wünschte sie wäre hier und ich könnte sie in den Arm nehmen und wir würden uns sagen, es wird alles gut
Möchte ich sie zurück oder es ist nur dieses Gefühl der Einsamkeit? Ich weiß, dass könnt ihr mir nicht sagen, aber es tut einfach so verdammt weh

04.03.2017 19:17 • #1


Luto
Zitat von Estutsooweh:
Seit gestern geht es mir wieder so schlecht, als hätte sie gestern Schluss gemacht. Es schmerzt sehr.
Die Gedanken kommen, finde ich nochmals SO eine Frau bzw. jemals wieder? Ich verstehe nicht, warum sie nicht trauert bzw. so eiskalt sein kann... dabei hat sie mich in unserer Beziehung immer ein Stückchen mehr geliebt.

Ich hasse dieses Gefühl der Einsamkeit. Ich wünschte sie wäre hier und ich könnte sie in den Arm nehmen und wir würden uns sagen, es wird alles gut
Möchte ich sie zurück oder es ist nur dieses Gefühl der Einsamkeit? Ich weiß, dass könnt ihr mir nicht sagen, aber es tut einfach so verdammt weh


Es ist vollkommen normal, was Du gerade fühlst und erleidest. Das wird normalerweise auch noch etwas andauern, und Du wirst viel Kraft brauchen. Warum sie nicht trauert? Das machen alle Verlassenden meistens schon in den letzten Wochen/Monaten der Beziehung. Wenn sie aber einmal durch sind und alles beenden, fühlen sie sich eher befreit. In deiner Trauer ist natürlich nicht nur der Verlust der Liebe, sondern das ist ein Cocktail aus verschiedenen Emotionen (u.a. Einsamkeit, Selbstentwertung, Zukuntstängste, verletrzter Stolz...).

04.03.2017 20:22 • #2


A


Vermisse ich sie oder doch nur die Nähe?

x 3


Marco61
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du gerade durchmachst, nachdem meine zweite Ehefrau aus sehr ähnlichen Gründen nach 12 gemeinsamen Jahren vor drei Tagen ausgezogen ist.
Auch das ging gefühlt beinahe von einen auf den anderen tag, aber natürlich war es nicht so. So wie auch die Trennung deiner Freundin vermutlich eine längere Vorgeschichte hat. Und ich stimme Luto zu.... Deine Freundin trauert mit Sicherheit auch. Aber ihre Trauer fand viel mehr statt bevor sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Und das, was wir Verlassenen als kalt und herzlos empfinden ist vermutlich doch nur ihr eigener SChutz vor den eigenen und aber auch deinen Gefühlen.
Der Schmerz den du jetzt fühlst wird leider noch eine ganze Weile bleiben. Mal besser, mal schlechter. Aber er wird auch wieder gehen und du wirst ganz sicher irgendwann eine neue Liebe finden. Das hilft dir jetzt alles nicht wirklich... aber lass dir gesagt sein, dass das Leben noch viel Liebe und Freude für dich bereithalten wird..... halt durch...

04.03.2017 20:31 • #3


E
Danke für die Antworten.

Ein ganz ganz kleiner Trost ist es, zu denken, dass es sowieso nicht gehalten hätte, da es die erste Freundin war.
Ich vermisse sie aber so Und das sie mir an alle dem die Schuld gibt trägt nicht gerade dazu bei, dass ich schnell darüber hinwegkomme. Es ist so schlimm

04.03.2017 20:46 • #4


Marco61
Schieh dir den Schuh nicht an, dass du für alles verantwortlich sen sollst. Egal was gesagt wird, wenn eine Beziehung scheitert hat es immer an beiden gelegen.... man war doch zu unterschiedlich um es miteinander auszuhalten.... und daran ist nie nur einer schuld....

04.03.2017 20:50 • #5


Odium
Zitat von Estutsooweh:
Danke für die Antworten.

Ein ganz ganz kleiner Trost ist es, zu denken, dass es sowieso nicht gehalten hätte, da es die erste Freundin war.
Ich vermisse sie aber so Und das sie mir an alle dem die Schuld gibt trägt nicht gerade dazu bei, dass ich schnell darüber hinwegkomme. Es ist so schlimm


Genau so hat es meine Ex auch gemacht. Alles war bzw ist nur meine Schuld, sie selbst hat nie etwas gemacht, nur meine Worte haben sie verletzt und sie ist das Unschuldslamm.
Warte noch ein wenig ab, du wirst erkennen, das sie nicht die Richtige war. Der Schmerz wird natürlich bleiben, auch ich vermisse immer noch die Nähe und habe schlimme Phasen, aber ich habe eingesehen, das es da draußen eine geben muss, die wirklich zu mir passt.
Ich war übrigens 6 Jahre mit meiner Ex zusammen...

04.03.2017 20:58 • #6


Marco61
Muss es eigentlich so sein, dass am Ende einer großen Liebe immer ein Streit und Hass steht, der emotional fast genauso groß ist?
Der Schmerz härtet einen. Kein erstrebenswertes Ziel......

04.03.2017 21:02 • #7


Luto
Zitat von Marco61:
Muss es eigentlich so sein, dass am Ende einer großen Liebe immer ein Streit und Hass steht

nein, muss nicht so sein, und ist auch nicht immer so ...

04.03.2017 21:30 • #8


E
Zitat von Odium:
Zitat von Estutsooweh:
Genau so hat es meine Ex auch gemacht. Alles war bzw ist nur meine Schuld, sie selbst hat nie etwas gemacht, nur meine Worte haben sie verletzt und sie ist das Unschuldslamm.
Warte noch ein wenig ab, du wirst erkennen, das sie nicht die Richtige war. Der Schmerz wird natürlich bleiben, auch ich vermisse immer noch die Nähe und habe schlimme Phasen, aber ich habe eingesehen, das es da draußen eine geben muss, die wirklich zu mir passt.
Ich war übrigens 6 Jahre mit meiner Ex zusammen...


Ja, leider. Sie hat noch zu mir gesagt, dass sie sich wünschte ich hätte sie betrogen, da das nicht so weh getan hätte.. und ich wusste nicht mal was Sache ist. Kurze Geschichte dazu:

Wir haben uns gestritten wegen einer Kleinigkeit und sie frage, ob ich noch glücklich mit ihr bin. Ich schrieb zurück, natürlich nicht wenn wir uns streiten. Und das war für sie der Auslöser bzw. ein Grund zur Trennung. Ich war anfangs so verwirrt und konnte nichts begreifen. Später tat sich dann auf, dass sie auch gar nicht mitziehen wollte nach Bayern, sondern nur wegen mir mitgekommen wäre. Ihre Freundinnen haben mir ihr wohl auch ausgeredet und das hat anscheinend gereicht

Dabei habe ich nie wirklich was gesagt oder wollte sie verletzten, ganz zu schweigen von einer Trennung

Und ihr letzten Worten waren: Dann kannst du bei deiner nächsten Freundin ja alles besser machen.
Sie ist so kalt

04.03.2017 21:42 • #9


Odium
Zitat von Estutsooweh:
Und ihr letzten Worten waren: Dann kannst du bei deiner nächsten Freundin ja alles besser machen.
Sie ist so kalt


Genau den gleichen *beep* hat mir meine Ex auch geschrieben. Ich war noch kaum über sie hinweg, oder bin es auch jetzt noch nicht, da kam von ihr schon so Blödsinn wie du wirst schon eine Neue finden.
Als ob man sich in der Situation damit befassen möchte, eine Neue zu finden...
Wenn du meine Meinung hören willst, sind Frauen einfach Herzlos und wir sollten diese Lektion niemals vergessen.

05.03.2017 03:37 • #10


T
Herzlos ist auch meine Erfahrung. Bei den Männern wird eine Beziehung meist kurz und schmerzlos durchgezogen, frei nach dem Motto nix wie weg. Selten da ein Drama erlebt.
Die Frauen hingegen haken gerne nach, und wie. Schaffen es nicht, in der Beziehung den Mund aufzukriegen oder sich Gehör zu verschaffen, frei nach dem Motto mir Prinzesschen musst du die Wünsche von den Augen ablesen und am besten gleich gestern zu 110% umsetzen. Wehe wenn nicht, dann wird solange innerlich geschmollt und solange gegen dich gearbeitet, bis sie sich selber glaubhaft gemacht haben, dass du der übelste Partner der Menschheitsgeschichte bist.
Und plötzlich kriegen sie alle nach der Trennung den Mund auf. Lustigerweise passt dann pötzlich gar nix mehr an dir. Deine Familie, deine Freunde, du selbst, deine Haare, dein Geruch, dein Beruf, dein Charakter, einfach alles. Ja sogar dein Auto und dein Neffe dritten Grades den sie gar nicht persönlich kennt. So ganz plötzlich kommt sie drauf das alles kacke ist, was mit dir zu tun hat. Und wie sie sich dann auch nicht zurückhalten können, dich das unbedingt wissen zu lassen. Selber schon mehrmals erlebt und auch im Umfeld zu oft beobachtet, als das es ein Zufall sein könnte. Es gab einmal eine Ausnahme, da wurde sich normal getrennt. Ohne Drama\Schuldzuweisungen\Anklagen. Mit ihr bin ich heute noch befreundet.

05.03.2017 04:39 • x 1 #11


Odium
Zitat von Torian:
Herzlos ist auch meine Erfahrung. Bei den Männern wird eine Beziehung meist kurz und schmerzlos durchgezogen, frei nach dem Motto nix wie weg. Selten da ein Drama erlebt.
Die Frauen hingegen haken gerne nach, und wie. Schaffen es nicht, in der Beziehung den Mund aufzukriegen oder sich Gehör zu verschaffen, frei nach dem Motto mir Prinzesschen musst du die Wünsche von den Augen ablesen und am besten gleich gestern zu 110% umsetzen. Wehe wenn nicht, dann wird solange innerlich geschmollt und solange gegen dich gearbeitet, bis sie sich selber glaubhaft gemacht haben, dass du der übelste Partner der Menschheitsgeschichte bist.
Und plötzlich kriegen sie alle nach der Trennung den Mund auf. Lustigerweise passt dann pötzlich gar nix mehr an dir. Deine Familie, deine Freunde, du selbst, deine Haare, dein Geruch, dein Beruf, dein Charakter, einfach alles. Ja sogar dein Auto und dein Neffe dritten Grades den sie gar nicht persönlich kennt. So ganz plötzlich kommt sie drauf das alles kacke ist, was mit dir zu tun hat. Und wie sie sich dann auch nicht zurückhalten können, dich das unbedingt wissen zu lassen. Selber schon mehrmals erlebt und auch im Umfeld zu oft beobachtet, als das es ein Zufall sein könnte. Es gab einmal eine Ausnahme, da wurde sich normal getrennt. Ohne Drama\Schuldzuweisungen\Anklagen. Mit ihr bin ich heute noch befreundet.


Das musste ich nochmal als ganzes Zitieren.
Den Satz hätte ich mir wenn möglich in die Signatur gepackt, denn es entspricht mit jedem Wort absolut der Wahrheit.

Ganz besonders toll finde ich ja, genau wie du es beschrieben hast, das nach der Trennung plötzlich alles, aber wirklich alles, was du jemals getan hast, absolute schei. war.

05.03.2017 12:32 • #12


Luto
Zitat von Odium:
Ganz besonders toll finde ich ja, genau wie du es beschrieben hast, das nach der Trennung plötzlich alles, aber wirklich alles, was du jemals getan hast, absolute schei. war.

Immerhin wisst Ihr es dann.

05.03.2017 12:38 • #13


B
Bin auch 20 und meine erste Beziehung ging vor bisschen länger als 1 Monat den Bach runter.
Wir haben uns wohl zu oft gestritten.
Die Beziehung war ganz plötzlich zu ende, von einem auf den anderen Tag und das alles noch nicht einmal persönlich.

Am Morgen noch geküsst und gesagt dass man sich liebt und am abend im streit über WhatsApp zu ende gegangen.

Ich war auch immer an allem schuld, dass wir so oft diskutiert haben und ich ja angeblich so streitsüchtig wäre.
Paar Diskussionen kamen schon von mir aber das meistens aufgrund von Sachen die sie gemacht hat, die einfach nicht okay waren.

Deine Gefühle werden weniger glaub mir.
Dieses leiden wird zu ende gehen!
Die ersten Wochen sind so hart!
Na gut ich muss dazu sagen dass meine ex und ich nur ein halbes Jahr zusammen waren, aber der Schmerz war trotzdem groß.
Ganz weg ist er auch noch nicht.
Bei dir wird das ganze bestimmt noch ein bisschen länger dauern, aber mach aufjedenfall eine Kontaktsperre! Die Kontaktsperre ist wirklich wirklich wichtig. Halte sie ein und breche sie erst wenn du nichts mehr für sie fühlst!

Sei nicht so dumm wie ich!
Ich war schon über meine ex ganz gut weg, da schreibt sie mich betrunken über WhatsApp an.
Sie hat zwar die KS gebrochen aber ich hab mitgemacht. Haben weiterhin geschrieben und sie meinte sie will eine Freundschaft. Ich meinte dass ich das nicht will.
Waren dann zusammen shoppen und es war extrem vertraut, was natürlich einiges hochkommen ließ.
Am Abend war sie dann zufällig (Sie wusste wo ich bin) im selben Club wo ich auch war.
Nach einem Drink und ein bisschen tanzen haben wir dann den ganzen abend rum gemacht.
Es kamen Sprüche von ihr wie ich hab dich vermisst ich kann unsere Bilder nicht löschen ich würde es nicht ertragen dich mit einer anderen zu sehen und bla bla bla
Am ende kam dann trotzdem der Spruch siehst du wie können dich Freunde sein
Ja ne ist klar.

Was soll dir meine komisch Geschichte sagen?
Frauen sind Wesen die wir nie verstehen werden!
Versuch einfach das Verhalten deiner ex nicht zu verstehen, weil du wirst es nicht!
Fragst du selbst andere Frauen ob die das verstehen, tun sie das auch nicht!
Und zu letzt ist es besser so eine Kontaktsperre zu halten!
Wenn ich mich jetzt bei ihr auf eine Freundschaft + einlasse, weiß ich dass früher oder später einer von uns beiden verletzt wird!
Außerdem denke ich dass mich das wieder zurückwerfen würde.

Der Anfang ist schwer aber du kommst drüber hinweg.

Die erste Beziehung hält nie für immer !

05.03.2017 13:03 • x 2 #14


E
@Bl4ckB0mb

Ganz tolle Worte. Vielen lieben Dank.
Es tut nur so weh. Am schlimmsten ist es Morgens nach dem Aufwachen. Da ist der Schmerz am größten. Man stellt sich all die schönen Erinnerungen vor und wie schön die gemeinsame Zeit und die eigene Wohnung geworden wäre.


Dabei hat sie immer gesagt, dass unsere Beziehung für immer halten würde usw.. ich weiß, viele Mädchen sagen so etwas wenn sie verliebt sind. Aber ich habe halt richtig gemerkt, wie sehr sie mich geliebt und kann einfach nicht akzeptieren, dass sie jetzt so einfach weg ist Oft beschleicht einen das Gefühl, ihr zu schreiben und es irgendwie zu versuchen, aber das würde es ihr nur noch leichter machen, sich zu trennen. Und ich hoffe irgendwo, dass sie auch richtig leidet

Liebe Grüße

EDIT: Ich weiß nur, dass wenn ich vor sagen wir einem Monat einfach mit ihr Schluss gemacht hätte, wäre sie innerlich gestorben. Sie wäre so verletzt gewesen. Das wäre das schlimmste, was man ihr hätte antun können. Und nun macht sie das einfach bei mir

05.03.2017 14:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag