Verschweigt er mir seine neue Freundin!?:-(

A
Hallo
ich wende mich hier an euch in der Hoffnung dass ihr euch vielleicht einen Reim aus meine Situation machen könnt.
also ich bin jetzt einfach mal bei dem Punkt an um den es eigentlich geht( die Vorgeschichte lasse ich gerade mal weg)
mein Exfreund hat sich vor über einem Jahr von mir getrennt, die ersten Monate nach der Trennung hatten wir weniger Kontakt. seit einem Jahr ist es aber so dass er mir täglich schreibt. wir haben auch seit etwa einem Jahr wieder S. miteinander.( den regelmäßigen Abständen). kürzlich haben wir ein bisschen über uns gesprochen( ich liebe ihn übrigens immer noch). ich fragte ihn was das für ihn zwischen uns ist, er sagte darauf er wisse auch nicht was das sei zwischen uns und es sei so komplizier!
er weinte plötzlich als wir darüber sprachen. als ich ihn fragte warum er weint konnte er mir keine Antwort darauf geben. das verwirrt mich schon alles sehr! ich fragte ihn dann noch ob er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat, darauf sagte er nein seine Gefühle gehen über die freundschaftlichen hinaus. nach dem Gespräch dachte ich mir man könne darauf aufbauen und sich langsam wieder annähern.
so jetzt zum eigentlichen Punkt der mich wirklich sehr verwirrt. ich war vor kurzem mit einer Freundin shoppen wir besuchten eine Bekannte von mir auf der Arbeit.( diese Bekannte hatte ich das letzte Mal vor über einem Jahr getroffen). sie fragte mich ob ich immer noch mit meinem Freund zusammen sei? ich antwortete nein aber wir haben noch was miteinander . wie erzählt mir dann dass sie vor etwa zwei Monaten mein Ex mit einer anderen gesehen hat ( Händchen haltend)! das war natürlich ein unglaublicher Schock für mich ! daraufhin fragte ich einen Freund ob er irgendwas wisse. er meinte darauf da wüsste nichts davon dass er eine neue hat. es hätte nur mal vor über einem Jahr im Raum gestanden dass er sich mit einer Klassenkameradin trifft. ich erzählte ihm dann davon dass mein Ex letztens zu mir sagte. und er meinte zu mir ich solle glauben was man mir gesagt hat bezüglich seiner Gefühle und mich danach richten und einfach vergessen was vielleicht vor einem Jahr mal war .
jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll. soll ich den Kontakt abbrechen? sollte es wirklich so sein dass er in der Zwischenzeit eine andere hatte dann ist er für mich gestorben ! ich fragte ihn nämlich vor ein paar Monaten ob er mal mit anderen geschlafen hat und das verneinte er! was meint ihr soll ich ihn darauf ansprechen? ich schreib ihm auch die letzten Tage schon kaum noch zurück weil ich so sauer bin ! und ihm scheint aufgefallen zu sein das etwas anders ist. er schrieb mir nämlich gestern. warum schreibst du immer mit so vielen Ausrufezeichen dahinter, das verwirrt mich was soll das !
ich weiß echt nicht was ich denken soll
wie würdet ihr das alles einschätzen? und wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten ?
dankeschön im voraus für eure Antworten...
Lg...

16.03.2014 11:39 • #1


R
Andere Frage:
Ihr habt euch getrennt. Wie kannst du dann auf ihn sauer sein, wenn er sich mit anderen trifft?
Ich mein, dass würdest du dir auch nicht verbieten lassen oder? Trennung ist Trennung.

Er hat geweint und er hat noch Gefühle für dich.
Ich denke, dass war von ihm sich eine Art abzulenken. Männer neigen oft dazu sich sofort in eine andere Beziehung zu stürzen, um trost zu suche, um das Ego aufzupolieren und andere Gründe.
Warum sprichst du ihn nicht direkt darauf an? Wenn ihr es wirklich wieder gemeinsam versuchen wollt, dann dürfen keine Geheimnisse zwischen euch sein.
Aber da es schon länger her ist und da auch nichts mehr läuft (?) würde ich es auf eine Aussprache belassen. Du hast nicht das Recht auf ihn sauer zu sein, ihr warts bzw. seits getrennt.

Er will es vielleicht auch aus dem Grund dir nicht beichten, weil er weiß wie du reagieren würdest und er eure Annährung nicht aufs Spiel setzen will.

Das ist nur meine Einschätzung und vielleicht liege ich falsch. Aber denk nochmal darüber nach

16.03.2014 13:28 • #2


A


Verschweigt er mir seine neue Freundin!?:-(

x 3


A
Hi.
Danke dir für die Antwort. also ich hab darüber nachgedacht was du geschrieben hast.
im Grunde genommen hast du natürlich recht damit wenn du schreibst ich hätte kein Recht darauf auf ihn sauer zu sein weil wir getrennt waren. und doch würde es mich wirklich sehr verletzen wenn er mit einer anderen geschlafen hat! er hat mir ja noch gesagt er habe mit keiner anderen S. gehabt! ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll. er sagte ja vor kurzem zu mir er wisse nicht was das zwischen uns ist und es wäre einfach so kompliziert. warum es kompliziert ist das konnte er mir aber nicht sagen! als er sagte empfinde mehr als Freundschaft für mich( Ich liebe dich hat übrigens nicht gesagt). meint man wenn man sowas sagt zwangsläufig immer dass man jemanden liebt? ich weiß nicht mehr was ich von ihm halten soll
bin heute wieder nur am heulen!

17.03.2014 11:04 • #3


R
Ja das ist schwer das zu akzeptieren, kann ich voll verstehen!

Seine Aussagen erinnern mich an meine aktuelle Situation. Genau das selbe spielt sich mit mir und meiner Ex ab
Vllt kannst dir meine Geschichte durchlesen die ich gestern gepostet habe.

Du hängst jetzt in der Luft, genauso wie ich.
Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir aufhören sollen uns Hoffnungen zu machen und auf uns selbst schauen, auch wenns gerade unmöglich erscheint:(
Unsere Ex-Partner fällt es anscheinend auch schwer uns loszulassen, aber nicht aus liebe sondern weil wir ihnen als Person wichtig sind.

17.03.2014 12:48 • #4


L
Liebe Ameliia, vielleicht hat deine Bekannte dort auch was falsches gesehen und selbst wenn er mit ihr eventuell Händchen haltend spazieren gegangen ist, muss das ja noch lange nicht heißen, dass sie S. miteinander hatten. Ich finde dein Ex hat das Recht nach einer Trennung zu tun und lassen was er möchte. Ich weiß wie schwer es ist für dich und ich glaube auch, dass es dich sehr verletzt wenn es so gewesen sein sollte, aber dennoch darfst du ihn dafür nicht verantwortlich machen.

Konzentriere dich auf das Hier und jetzt und nicht was vor einem halben Jahr war. Das tut dir nicht gut. Und auch wenn ihr momentan wieder in der Phase der Annäherung seit, versuche deine Unabhängigkeit zu behalten und nicht dich zu sehr von ihm abhängig zu machen. Lass in deinen Kopf beide Möglichkeiten hinein und sehe nicht nur mit der rosa roten Brille. Da würdest du dir selbst mit schaden und wieder sehr weit zurück fallen.

Nichts desto trotz würde ich ihn darauf ansprechen in höflicher Form und nicht vorwurfsvoll, wenn es dich so sehr belastet.

Wünsch dir weiterhin alles gut!

17.03.2014 12:59 • #5


sanin
Was ist das eigentlich was zwischen euch läuft?

Ich würde dir dringend raten, mit ihm zu reden, wohin das alles führen soll.
Entweder ihr kommt zusammen oder nicht.
Auf diese Art blockiert ihr euch gegenseitig jemanden neuen kennezulernen, kommt aber selbst nicht zusammen.
Ist das wirklich das was du willst?

Wenn nicht, dann solltet ihr dringend miteinander reden. Wenn keine Beziehung möglich ist, würde ich den Kontakt komplett abbrechen. Mir scheint, dass du nicht in der Lage bist wirklich abzuschließen, und ihr hängt in einem Netz der alten Gewohnheiten.

Wenn ihr zu nicht mehr und nicht weniger in der Lage seit, ist es eine Frage der Zeit, wann der ein oder andere von euch jemanden kennenlernt, und diese Art von Beziehung komplett beendet.
Und was ist dann?

17.03.2014 13:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag