Verstand versus Herz

T
Hallo alle zusammen!

Gestern früh hat mich mein Freund verlassen. Ein Jahr war er mein treuer Begleiter, bester Freund, einfach alles in einer Person. Ich liebe ihn so unglaublich, dass ich alles, was passiert ist vergessen würde. Nur für ihn. Ich dachte immer er wäre die Liebe meines Lebens.

Ich muss dazu sagen, wir haben uns bereits mal getrennt. Das endete für mich beim Arzt, Antidepressiva, Beruhigungsspritzen. Hab nichts gegessen, nicht geschlafen und einfach nur geheult. Das volle Programm. Nach zwei Wochen haben wir uns dazu durchgerungen es nochmal zu versuchen. Und jetzt stehe ich an der gleichen Stelle wie vor einem halben Jahr.

Eigentlich bin ich eher ein rationaler Mensch. Und mein Verstand sagt mir eindeutig: Lass ihn gehen, es gibt kein zurück mehr UND es ist gut, dass es vorbei ist.
Aber da schlägt auch ein Herz in meiner Brust. Und das schlägt für ihn. So unglaublich stark. Und es schmerzt so unglaublich, diese Trennung.

Es sind Momente dabei, da geht es mir einigermaßen gut, ich lache und bin gut drauf. Im nächsten Moment bin ich zu Tode betrübt. Muss stundenlang weinen. Ich fühl mich unglaublich allein im Moment. Weiß gar nichts mit der Zeit anzufangen, die wir früher immer gemeinsam verbracht haben.

Wann hört dieser Kampf Herz versus Verstand auf? Wann werde ich wieder richtig glücklich sein?
ich fühl mich so unglaublich allein.

20.06.2013 14:07 • #1


F
Hallo,
erstmal mein Mitgefühl, weiß wie schlimm grade die ersten Tage sind.
Leider hast du nicht viel geschrieben wieso und warum es zur Trennung kam deswegen kann ich jetzt nur auf deine Gefühle eingehen.
Zu erst einmal ist es ja wirklich noch mega frisch, grade mal einen Tag her. Da ist es ganz normal dich so zu fühlen. Was die Sache natürlich nicht besser macht.
Aber dich hier im Forum umzuschauen, zu lesen und sich mit anderen auszutauschen kann sehr hilfreich sein. Hier findet man immer jemanden der zuhört, der einen Rat weiß, dem etwas ähnliches passiert ist.
Bei mir ist die Trennung auf den Tag genau 11 Wochen her und ich muss sagen das es mir viel besser geht als am Anfang. Mein Ex hat mir alles bedeutet und ich habe den Fehler gemacht mich nur auf ihn zu fixieren. Als er dann plötzlich weg war wußte ich nicht weiter. Habe hier viel im Forum geschaut und um Hilfe gesucht, das hat mir sehr geholfen.
Trotzdem muss ich dir sagen, dass du da durch musst, aber das weißt du sicher selber.
Versuche dir was gutes zu tun, rede mit Freunden, lese ein schönes Buch, höre Musik. Irgendetwas wovon du weißt, dass es dir eine Freude macht.
Melde dich erstmal nicht bei ihm, komme zur Ruhe und realisiere das alles erstmal.
Wenn du dich alleine fühlst, schau hier rein. ich bin mir sicher, dass du hier immer jemanden findest, der dir zuhört.

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit um das alles zu überstehen. Es wird besser- es dauert nur seine Zeit.

20.06.2013 17:28 • #2


A


Verstand versus Herz

x 3


T
Es war der gleiche Grund wie bei der ersten Trennung. Ich bin ein Mensch mit sehr wenig Selbstbewusstsein, ich weiß nicht woher das kommt. Aber es endete immer wegen mir. Ich hab mich wegen Kleinigkeiten immer so gekränkt gefühlt, so vernachlässigt und wertlos dass ich in diesen Momenten gar nicht gesehen habe, was er eigentlich für mich tut.
Der Grund unseres letzten Streites war mein Geburtstag. Ich hatte am Sonntag Geburtstag und sagte ihm ein paar Tage davor noch, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns um 12 sehen und gemeinsam reinfeiern könnten. Er hatte SA davor nämlich ein Klassentreffen. Als er sich die ganze Zeit nicht gemeldet hat hab ich ihn angerufen und er meinte nur er wüsste nicht ob er das schafft, es würde ihm grad so gut gefallen, er hat noch keine Lust zu fahren.
Das hat mich einfach verletzt, ich hatte ihm doch gesagt, dass es mir was bedeutet. Wir sahen uns dann Sonntag vormittag als ich ihm sein Auto wieder gebracht habe und ich war so wütend und geladen, dass ich ihm nicht mal wirklich die Chance gab das irgendwie gerade zu bügeln. Die Laune war dann natürlich im Ar., und weil er es nicht ausgehalten hat gute Miene zum bösen Spiel zu machen hat er mich nach Hause gebracht und gesagt er braucht seine Ruhe.
Gestern früh hat er dann am Telefon Schluss gemacht. Gesagt er hätte Angst vor einer gemeinsamen Zukunft, weil er mir nach solchen Aktionen einfach nicht unvoreingenommen entgegentreten kann. Damit wäre die Beziehung eh schon hinfällig.

Er kommt morgen und bringt mir meine Sachen, nimmt seine auch mit. Ich weiß gar nicht wie ich diesem Treffen begegnen soll. Mir wäre danach ihn anzuflehen zu mir zurückzukommen. Weiß aber auch, dass er das nicht tun wird, war ja nicht das erste mal das ich übertrieben reagiert habe, auf etwas, was es vielleicht gar nicht Wert gewesen wäre. Versuche mir die ganze Zeit einzureden morgen stark sein zu müssen, aber ich kann das nicht. Schon wenn ich daran denke, dass er nicht mehr bei mir ist breche ich in Tränen aus. Und morgen kommt er - dieser Mensch, den ich so sehr liebe und mit dem ich so viel gemacht und so viel zeit verbracht habe und danach geht er und soll ein Fremder sein?

Ich bin einfach fertig mit den Nerven...

20.06.2013 18:26 • #3


F
Hallo,
Finde es ziemlich Mies am Telefon Schluss zu machen. Das ist sehr Feige.
Wie du ihm gegenüber treten sollst weiß ich leider auch nicht, ich war arbeiten als mein Ex seine Sachen abgeholt hat. Kann dir leider grad keine besseren Tipps geben, bin grad sehr fertig, weil ich den Job der mir eigentlich mündlich zugesagt war plötzlich doch nicht bekomme. Normalerweise wäre mein Ex der erste dem ich sowas erzählt hätte. Muss mich Grade sehr zusammen reißen ihm nicht einfach zu schreiben.
Wünsche dir viel Kraft für morgen, dass du das schaffst. Wenn du mal was loswerden willst kannst du mir auch ne PN schicken.
Lg

20.06.2013 19:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag