45

Versteht einer die Männer?

D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Jule1973:
Nun ja vielleicht hätte der gute einfach kurzzeitig vergessen das er seine Frau doch noch liebt ! Ich denke wenn Mann oder Frau wirklich totunglücklich sind und ihre Ehepartner nicht mehr lieben ! Dann gehen sie auf jedenfall auch wenn sie Kinder haben ! Und Männer erzählen während einer Affäre viel!


Ach, und das vergisst man zwischendurch, ob man jemanden noch liebt oder nicht? Finde ich seltsam, diese Vorstellung. Ich weiß, ob ich jemanden noch liebe oder nicht. Vielleicht zweifle ich manchmal. Vielleicht zweifle ich manchmal daran, ob der andere mich noch liebt. Aber vergessen ...?

Und - nur weil man jemanden nicht (mehr) liebt, heißt das ja nicht, dass man todunglücklich ist in einer Beziehung. Nicht jeder Mensch braucht Liebe zum Leben. Viele Menschen leben ganz gut ohne Liebe, weil sie sich damit so eingerichtet haben. Und dann ist halt vielleicht die Liebe zu den Kindern, die ja zweifellos da ist, größer als die Verliebtheitsgefühle für einen anderen.


Mein Mann hat eine eigene Formulierung vor kurzem gebracht. Er meinte, er habe sich offensichtlich sehr von seiner Rolle als mein Partner dissoziiert. Ja, manchmal ist der Partner so was von raus aus der Beziehung und spürt auch die Liebe nicht mehr. Liebe ist ja nicht immer auf dem selben Level vorhanden. Ging mir auch so. Nur hatte ich kein Interesse an einer Affäre. oder haben keinen Kandidaten gesehen.

ich glaube, es ist absolut müssig sich Gedanken darüber zu machen, wie unglücklich oder unbefriedigend die Ehe des AM's nach einer Affäre für ihn ist. Es mag befriedigend sein, nach dem Motto, mir geht es nicht gut, dann soll es ihm auch nicht gut gehen. Aber letztlich sind die Vermutungen so realistisch, wie einen Raum mit dem Blick durch ein Schlüsselloch zu bewerten. Außerdem, wenn man den Mann tatsächlich geliebt hat, dann sollte man ihm doch Glück wünschen. Oder?

30.11.2016 15:49 • x 1 #16


BastiBoy
Also, ich kann ja für solche Gesichten wenig Verständnis aufbringen. Tut mir echt Leid. Das liegt aber vor allem wohl daran, dass ich auf der anderen Seite so einer Geschichte gestanden habe. Ich musste miterleben wie meine Partnerin mir erst dreist ein Jahr lang ins Gesicht lügt, dann irgendwelche weit hergeholten Ausreden auftischt und mir dann noch die Verantwortung für den ganzen Mist aufdrückt.

@Kitty-70 Vielleicht kannst du mir ja mal erklären was deine Beweggründe waren eine Affäre anzufangen und deinen Partner dann schlussendlich für den Neuen zu verlassen. Hast du deinen Partner nicht mehr geliebt? Habt ihr euch auseinanderentwickelt? Hattet ihr unüberbrückbare Differenzen? Wenn ja, habt ihr denn versucht eure Probleme zu lösen (Paartherapie, etc)? Was ist denn am neuen Parnter anders?

Ich denke, oftmals liegt es nur an einem selbst etwas zu ändern. Es wird zu sehr auf den Andern geschimpft, obwohl es eigentlich an einem selber liegt, dass die Beziehung nicht funktioniert oder man zweifelt. Vielleicht hat ja dein neuer Partner genau das gemacht und es ist ihm aufgefallen, dass er einen Fehler gemacht hat.

30.11.2016 16:20 • x 2 #17


A


Versteht einer die Männer?

x 3


Jule1973
Danke Bastiboy , das meinte ich eigentlich mit vergessen das er seine Frau noch liebt

30.11.2016 16:25 • #18


K
Bei uns wohnt der Papa nur gut 2 Minuten weg. Er hat die Kinder nicht nur am WE sondern auch unter der Woche. Und wenn die 2 Wollen dann können Sie auch immer zu ihm.

30.11.2016 16:29 • x 1 #19


K
Es tut mir leid das Du 3 Jahre belogen wurdest. Das hätte ich schon nicht gekonnt. Wir waren uns schnell einig das wir uns schnell Trennen.
Die Beweggründe sind eine gute Frage. Ich glaube wir haben uns anders entwickelt und einfach nicht miteinander gesprochen. Klar ändert sich auch mit Kindern sehr viel. Aber daran lag es nicht.
Mein Ex Partner und ich haben uns jetzt erstmal getrennt und schauen was die Zukunft bringt. Denke das ist für uns das Beste.

30.11.2016 16:41 • #20


K
Zitat von Dummda2:
ich glaube, es ist absolut müssig sich Gedanken darüber zu machen, wie unglücklich oder unbefriedigend die Ehe des AM's nach einer Affäre für ihn ist. Es mag befriedigend sein, nach dem Motto, mir geht es nicht gut, dann soll es ihm auch nicht gut gehen. Aber letztlich sind die Vermutungen so realistisch, wie einen Raum mit dem Blick durch ein Schlüsselloch zu bewerten. Außerdem, wenn man den Mann tatsächlich geliebt hat, dann sollte man ihm doch Glück wünschen. Oder?


Darum geht es doch der TE gar nicht. Oder? Sie schreibt doch nur ich bin gespannt, ob die Ehe noch klappt. Ich lese da keinen Wunsch oder Gedanken, dass es dem AM schlecht gehen möge, raus?

30.11.2016 16:54 • x 1 #21


FinnVox
Tut mir leid, aber gucken was die Zeit bringt....?

Du hast ihn für Deine Affäre verlassen und nun räumst Du Dir und Deinem Noch-Ehemann Zeit ein?

Tatsache ist , Du hast ihn verlassen, vorher schön heimlich eine Affäre durchgezogen und nun bist Du nach der geglückten Bruchlandung alleine und Dein Kartenhaus steht nicht mehr.
Egal ob er sich gegen Dich oder nur für seine Kinder entschieden hat.
Ab sofort habt ihr das Leben aller Beteiligten verändert.
Ist es so schwer vorher zu reden, auch nach 20 Jahren?

Ich behaupte mal zu sagen, dass Du teilweise daran denkst was wäre wenn.

Schön auch das Beispiel des, nicht benutzten, Fahrrads.

Es sollte auch nicht heißen, warum Männer so sind oder warum sie dies und das tun....!
Vielmehr: Warum sind Menschen in gewissen Situationen so und schaffen es nicht für Klarheit zu sorgen.

Manchmal denke ich, dass es bald wohl normal wird einmal im Leben eine Affäre zu haben. Mindestens aus reinem Bock.

Entschuldige auch mein Grinsen über die Aussage des Ausganges der anderen Ehe....!

30.11.2016 17:05 • x 4 #22


R
So eine Patchwork-Familie ist meistens nicht ohne Belastung.
Das sind dann insgesamt vier Kinder.
Das birgt Probleme allgemein.
Wir wissen es nicht.
Es kann vieles um ihn rumgeschwirrt sein.
Fakt ist, er bleibt dort wo er war.
Vielleicht hat es auch was Gutes und du findest noch jemand der keine Familie hat.

30.11.2016 20:06 • #23


Sashimi
In den seltensten Fällen funktioniert das. Eine Affäre wird von ganz anderen Wertevorstellungen und Gefühlen gesteuert als eine Ehe. Es reicht durchaus aus, dass er seine Kinder leiden gesehen hat und das in Relation mit einen Neuanfang stellt. Das macht ihn nicht zum einem heiligen, aber man muss es einfach akzeptieren.

30.11.2016 20:12 • x 2 #24


R
Traurig ist es, wenn die Hoffnung geschürt wurde. Aber manchmal ist ein Weg nicht der richtige auch wenn der gut und verlockend erscheint. Das muß akzeptiert werden.

30.11.2016 20:34 • x 1 #25


Y
Zitat von Kitty-70:


.....
Die Beweggründe sind eine gute Frage. Ich glaube wir haben uns anders entwickelt und einfach nicht miteinander gesprochen. Klar ändert sich auch mit Kindern sehr viel. Aber daran lag es nicht.
Mein Ex Partner und ich haben uns jetzt erstmal getrennt und schauen was die Zukunft bringt. Denke das ist für uns das Beste.


Auch wenn sich AM jetzt anders entschieden hat und du nun ohne ihn bist: Für deine nicht mehr funktionierende Partnerschaft hat es dir doch Klärung gebracht, anfangs jedenfalls. Dir hat es vllt. geholfen, dich von deinem Partner zu trennen, weil du durch den Kontakt zum AM gespürt hast, dass du deinen Partner nicht mehr liebst? Das man sich nicht mehr viel zu sagen hat nach so langer gemeinsamer Zeit, ist nicht verwerflich, man kann sich gegenseitig danken, für die vielen gemeinsamen Jahre, also für das , was man aneinander hatte.....dann geht jeder seinen Weg und einen gemeinsamen Weg habt ihr ja automatisch auch weiterhin über eure gemeinsamen Kinder....

Ach so, nein ich verstehe Männer nicht, immer noch nicht....meistens jedenfalls nicht, in Liebesdingen ticken sie anders, aber interessant, immer noch

30.11.2016 21:44 • #26


BastiBoy
Zitat:
Für deine nicht mehr funktionierende Partnerschaft hat es dir doch Klärung gebracht, anfangs jedenfalls. Dir hat es vllt. geholfen, dich von deinem Partner zu trennen, weil du durch den Kontakt zum AM gespürt hast, dass du deinen Partner nicht mehr liebst?


Tut mir leid, das ist echt Quatsch. Wenn man merkt, dass man in einer einer Partnerschaft nicht glücklich ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kann man daran arbeiten (z.B. in einer Paartherapie) oder man macht einen Schlussstrich und geht getrennte Wege. Dazu ist keine neue Bekanntschaft nötig. Wenn man seinen Partner für jemand anderen verlässt, hat das oftmals rein egoistische Gründe. Man will nämlich nur nicht alleine sein. Gerade wenn alle um einen herum in einer Partnerschaft sind.

Aber deinen leitzten Satz finde ich echt klasse. Sehe ich nämlich ganz genauso.

@Kitty-70 dein Dilemma ist jetzt tatsächlich, dass dein neuer Partner einen Rückzieher gemacht hat und du vor deinem Ehemann jetzt natürlich echt blöd darstehst. Ich denke, du musst dir jetzt tatsächlich die Frage stellen, warum du deinen Partner verlassen wolltest. Dafür muss es Gründe geben, die du auch ansprechen musst. Dein Ehemann hat mit sicherheit auch nicht alles richtig gemacht. Dafür musst du aber völlig ehrlich zu dir selbst sein. Weiter ist wohl für euch beide eine Paartherapie unerlässlich. Dein Ehemann wird wohl nicht gerade gut auf dich zu sprechen sein und mit einem neutralen Schlichter wird er ein bißchen gebremst.

Was würdest du denn eigentlich machen, wenn der neue Partner jetzt doch wieder mit dir zusammen sein möchte?

30.11.2016 22:40 • x 1 #27


Y
Zitat:
....Zum einen kann man daran arbeiten (z.B. in einer Paartherapie) oder man macht einen Schlussstrich und geht getrennte Wege. Dazu ist keine neue Bekanntschaft nötig.




Tzzz....da wählt wohl jeder den Weg, der zu ihm passt. Wenn ein Partner einen AP braucht, um sich trennen zu können, wirst du wohl oder übel damit leben müssen. Ist er deshalb ein schlechterer Mensch oder wie? Und alle Betrogenen sind Gutmenschen? Warum soll man an einer Beziehung arbeiten, wenn man sich nicht mehr liebt ^^....um dann zwei weitere Jahre festzustellen, dass auch Beziehungen zu Ende gehen dürfen und es keine Garantie gibt, für lebenslanges Beisammensein....dann lieber abkürzen, als Ehrenrunden drehen in fertigen Beziehungen, die völlige Zeitverschwendung sind!

30.11.2016 23:01 • #28


K
Also ich und mein Partner haben uns getrennt mit 2 Wohnungen und allem. Wir sortieren beide unser Leben erstmal neu und sehen dann weiter. Entweder sind wir beide bereit nochmal von vorne anzufangen. Aber das wird die Zeit bringen. Wenn wir dann beide bereit wären dann denke ich wäre eine Beratung auch nicht schlecht. Aber erstmal stellen wir jetut fest was da wirklich noch ist. Unser Verhältnis ist gut auch wenn man es kaum glauben mag. Wir unternehmen auch Sachen mit den Kindern zusammen. Und ja ich frage mich ob seine Ehe gut gehen kann. Ich denke nämlich auch das es für die Kinder viel schlimmer ist wenn die Eltern es jetzt nochmal versuchen und in einigen Monaten feststellen es geht doch nicht. Egal wie man es jetzt macht. Da hat jeder seinen Weg. Uns klar sind nicht nur die Männer die Bösen auch wir Mädes können so drauf sein.
Ich würde nichts machen wenn er jetzt wiederkommen würde.
Ich sortiere jetzt erstmal mein Leben mit den Kindern.

30.11.2016 23:16 • #29


G
Zitat von Selbstliebe:
Ist er deshalb ein schlechterer Mensch oder wie? Und alle Betrogenen sind Gutmenschen? Warum soll man an einer Beziehung arbeiten, wenn man sich nicht mehr liebt ^^....um dann zwei weitere Jahre festzustellen, dass auch Beziehungen zu Ende gehen dürfen und es keine Garantie gibt, für lebenslanges Beisammensein....dann lieber abkürzen, als Ehrenrunden drehen in fertigen Beziehungen, die völlige Zeitverschwendung sind!


Gegenfrage: Ist ein AM oder AF etwa bessere Menschen? Willst du das damit sagen? Und wenn wir unseren Wertesystem mal zu rate ziehen, dann soll ein (guter) Mensch erst mal ehrlich sein und nicht lügen. Wenn man eine Affäre hat, dann lügt man automatisch und ist unehrlich.

Dann weiter: Und alle Betrogenen sind Gutmenschen. Wunderbar verallgemeinert und somit ad absurdum geführt. Prima!

Und weiter: Warum soll man an einer Bezoehung arbeiten, wenn man sich nicht mehr liebt. Die TE macht gerade einen Rückzieher und sagt im Prinzip: Nun ja, so schlecht war die Beziehung ja doch nicht. Könnte ich mal versuchen. Super! Jetzt ist der Ehemann doch plötzlich eine Überlegung wert, weil der Bessere sich in der Luft aufgelöst hat. Uups. Und dann gibt sie sich noch so gütig, von ihrem Podest zu dem Ehemann herunterzusteigen und sich als Leckerlie zu präsentieren. Abartig.

Ob eine Beziehung Bestand hat, steht natürlich auf einem ganz anderem Blatt. Nur so, wie es formuliert ist, ist es eben mist.

30.11.2016 23:42 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag