2

Vertrauen nach dem Fremdgehen wieder aufbauen

T
Hallo alle miteinander, Ich bin seit Ende April mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Ich kenne ihn seit 10 Jahren. Bis wir zusammen gekommen sind hat es lange gedauert. Aber als es soweit war, war alles anders. Mein leben war bunt, ich hatte unendliches Vertrauen in ihn. Dies hatte ich bei keinen zuvor. Wir sind schnell zusammen gezogen- es funktionierte bis auf kleine Probleme sehr gut mit uns. Aber seit einigen Wochen überkam mich ein Gefühl von viel Eifersucht und das er irgendwas verheimlicht. Auf mehrmaliges ansprechen meinte er sei nicht unglücklich oder unzufrieden. Mein Gefühl lies mich nicht los. Ich deponierte, nach guter Recherche dass er sich Abend mit einer Freundin bei uns treffen wollte, mein Handy unter der Couch während ich auf Nachtschicht ging. Leider zu meiner Befürchtung habe ich auf der Aufnahme stöhnen gehört. Es stand fest er ist mir fremd gegangen. Ich stellte ihn zur Rede. Er war am Boden zerstört. Er wollte es mir beichten. Er heute und flehte mich an ihm zu verzeihen. Abgesehen von der Tatsache was alles nebenbei war und vor allem mit wem es war, steht nur die Frage im Raum - kann ich ihm das verzeihen?

Heute geht es mir ganz gut-habe es erst gestern erfahren. Wir haben heute noch mal in Ruhe geredet, was mir sehr gut tat. Ich weiss dass ich ihn nicht aufgeben möchte, ich würde es ihm auch vergeben können.

Jedoch wie stelle ich alles am besten an? Auf was soll ich achten, was muss ich meiden?
Ich weiss das viele beim Thema fremdgehen sehr hart sind und da einen klaren Cut machen können. Aber ich kann und will ihn nicht aufgeben. Einfach weil ich Ihn liebe und auch weiterhin an uns glaube. Auch wenn ich mich jetzt als naiv darstelle.

Liebe Grüße Treuesherz

18.05.2017 12:48 • #1


unbel-Leberwurst
Wieso hat er es denn getan, wenn er glücklich und zufrieden mit Dir ist?

18.05.2017 13:38 • x 1 #2


A


Vertrauen nach dem Fremdgehen wieder aufbauen

x 3


T
Wie er heute meinte fühlte er sich alleine. Da es eine gute Freundin von uns war und sie viele zeit mit ihm verbracht hat tat ihm das gut. Jedoch nachher merkte er seinen Fehler. Sie hatte es drauf angelegt. was jedoch nicht es mildert.

18.05.2017 13:51 • #3


unbel-Leberwurst
Also fühlt er sich vernachlässigt, weil Du offenbar in wechselnden Schichten arbeitest?
Das ist ja mal eine Begründung...

Und wahrscheinlich will er Dir weissmachen, dass Du sie zufällig sofort beim ersten Mal erwischt hast?
Dir ist schon klar, wie unwahrscheinlich das ist?

18.05.2017 14:06 • x 1 #4


T
ich gehe meine Schichten und zum Studium. Ja vernachlässigt habe ich Ihn, für mich nur leider keine Begründung. Das erste mal war es nicht. Es war das zweite mal. Das erste mal war aber kein s., jedoch fremd gehen bleibt fremd gehen.

18.05.2017 14:08 • #5


C
Und er konnte nichts mit sich selbst anfangen, wenn du nicht zugegebn warst? Der arme Kerl

18.05.2017 14:09 • #6


T
Tja das frage ich mich auch. er sagte er war an einem Punkt nach dem ersten mal wo er angst hatte mich zuverlieren. Warum es dann zum zweiten mal kam-keine Ahnung. danach wollte er es mir erzählen-wobei er zu spät kam. Jetzt bin ich erst einmal ausgezogen.

18.05.2017 14:12 • #7


C
Zitat von treuesherz:
Tja das frage ich mich auch. er sagte er war an einem Punkt nach dem ersten mal wo er angst hatte mich zuverlieren. Warum es dann zum zweiten mal kam-keine Ahnung. danach wollte er es mir erzählen-wobei er zu spät kam. Jetzt bin ich erst einmal ausgezogen.

Hört sich gut an, also dass du erstmal weg bist. Vielleicht macht es auch mal Sinn, den Kontakt einzustellen. Soll er sich mal besinnen und zur Vernunft kommen. Und du auch! Und dann kann man entscheiden, ob und wie es weitergeht.

18.05.2017 14:15 • #8


unbel-Leberwurst
Arbeiten und studieren ist aber noch keine Vernachlässigung des Partners.
Oder hast Du ihm wirklich wenig Zeit geschenkt? Wenn ja, warum?
Und ganz wichtig: Hat Dein Freund deswegen das Gespräch gesucht?

18.05.2017 14:19 • #9


T
Ich habe versucht alles zu kompensieren. Wollte für ihn auch da sein. Gelang mir nicht immer. Das Gespräch hatte er nicht wirklich gesucht. Glaube auch er war selber überfordert und alles ging schleichend. Wenn man ihn kennt dann macht es schon Sinn. Klingt blöd aber leider ist es in dem Bezug wirklich so. Wobei es nichts an der Sache ändert.

18.05.2017 14:24 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag