Vertrauenprobleme durch wette

E
Hey ich bin 20 Jahre alt und jetzt bisschen über ein Jahr mit mein Freund zusammen. Leider lief es zur Zeit nicht so gut.

Vor etwa einem Monat, wollte ich meinen Freund (22) sein Handy bringen da er viel arbeitet und es dort brauch. Dabei habe ich eine komische Nachricht entdeckt und geguckt. Er hat mit einer Frau sehr vertraut geschrieben also süße, ich würde gerne deine wunderschönen Lippen küssen und Kuss smilie. Sie ist nicht wirklich drauf eingegangen trotzdem fand ich das furchtbar und habe ihn drauf angesprochen. Er hat mir gesagt das er eine Wette verloren hatte und jetzt ein Unterwäschebild von der Frau organisieren soll. Ich hab lange drüber nach gedacht und sogar eine pause eingelegt aber er hat auch wirklich gekämpft und um Vergebung gebeten und meinte das er nur mich liebt. Ich hab ihn schon geglaubt. Also habe ich ihn noch eine chance gegeben, dass war schon die dritte jetzt.

Das Problem ist nur das ich jetzt total misstrauisch bin und ihn ständig was schlechtes unterstelle. Ich habe ständig angst das er fremd geht oder mit anderen Frauen schreibt. Eigentlich weiß ich, das er so etwas nie tun würde aber trotzdem schleichen sich da immer so schlechte Gedanken ein. Auch das er mich nicht liebt.
Ich weiß nicht was ich tun soll oder wie ich das hin bekomme. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

19.09.2016 06:57 • #1


L
Eisparrotx3,

als Du ihm sein vergessenes Handy brachtest, hattest Du das Bedürfnis reinzuschauen. Also bist Du schon länger beunruhigt und die Erklärung mit der Wette zu den
ero. SMS hat Dich verständlicherweise auch nicht beruhigt.

Vertrauen kann man nur geben.
Man kann es nicht kontrollieren.
Wenn Dein Vertrauen missbraucht wird, kannst Du es dem anderen entziehen.

Alles Gute ...

19.09.2016 07:09 • #2


V
Hört sich eher nach einem grundsätzlichen Vertrauensproblem an.

Und Du lachst immer noch mit Deinen hellen Augen,
sie sind viel zu blau um wahr zu sein - ich kann Dir nicht mehr glauben.
(Hob Goblin)

Zitat:
Eigentlich weiß ich, das er so etwas nie tun würde aber trotzdem schleichen sich da immer so schlechte Gedanken ein. Auch das er mich nicht liebt.
Ich weiß nicht was ich tun soll oder wie ich das hin bekomme.


Das ist nicht selten ein Ausdruck der eigenen Unsicherheit bzw. Angst oder Deines geringen Selbstwertgefühls.
Wer sich selbst kaum über den Weg traut, wird das bei anderen auch nicht können ...

19.09.2016 08:12 • #3