6

Vertrauensprobleme in der Beziehung lösen

_herzchen
Habt ihr auch Probleme Menschen zu vertrauen, seitdem ihr euch getrennt habt oder verlassen wurdet?

Ich habe mich getrennt, aber da spielte vorher einiges mit rein...
Ich habe seitdem starke Probleme Menschen zu vertrauen... in ganz alltäglichen Situationen fängt das schon an.

Mir ist das heute aber erst mal wieder so richtig bewusst geworden....
Ich habe heute auf der Arbeit (ich arbeite dort seit August '16) ein langes Gespräch mit einem Mann gehabt. Wir kannten uns nur flüchtig.. vom sehen, telefonieren, hören... heute sprachen wir das erste mal. Ich habe es genossen, intensiv mit ihm in ein Gespräch einzusteigen. Er hat mir danach angeboten, dass wir Nummern tauschen könnten, da wir beide relativ neu in der Stadt sind (ich seit Sommer letztem Jahr.. er seit Dezember).. er schrieb mir direkt nach Feierabend.. wir unterhielten uns den ganzen Abend.. bei bestimmten Aussagen kam in mir wieder so ein Gefühl hoch...als würde ich den Aussagen oder ihm nicht vertrauen. Es fühlte sich komisch an. Vielleicht bilde ich mir das ein. Oder es liegt noch an dem schrecklichen Gefühl in mir, dass ich seit der Trennung noch in mir trage.
Gefühlt passiert mir das aktuell häufiger...

Geht das einigen von Euch auch so?

17.02.2017 23:02 • #1


M
Ich kann seit IHM überhaupt keinem Mann mehr vertrauen.

17.02.2017 23:38 • #2


A


Vertrauensprobleme in der Beziehung lösen

x 3


Chenlu
@melli96,
ich denke irgendwann wirst du selbst über deine Aussage schmunzeln..es sei denn dir macht es nichts aus in Zukunft ohne Mann durchs Leben zu gehen. Oder du liebst ala carte.

17.02.2017 23:47 • #3


J
Nicht vertrauen können ist natürlich hinderlich. Im Endeffekt ist es einfach nur die Angst, (erneut) enttäuscht/verletzt zu werden, was man überwinden muss.
Man hat die Wahl, lieber ängstlich sein und dadurch zu weitaus weniger Erlebnissen/Erfahrungen kommen. Oder das Risiko in kauf nehmen, dass man eventuell wieder enttäuscht/verletzt wird. Wobei es hier auch eine Rolle spielt, wieviel Gewicht man dieser Enttäuschung/Verletzung gibt. Oder auch, ob man beim Kennenlernen mit einer zu großen und unangebrachten Erwartungshaltung an den Start geht. Zum Beispiel könnte es ein Problem sein, wenn du im Hinterkopf von haus aus strikt auf Beziehung abzielst und damit ein gewisses Verhalten des Gegenübers quasi automatisch einforderst. Und wer fordert, der wird unter Umständen schneller ent-täuscht, als im lieb ist.

17.02.2017 23:48 • x 3 #4


Moonshine
Leider kenne ich das Gefühl

Zu meinen Ex hatte ich ein tiefes Vertrauen, und er hatte es missbraucht (ebenfalls der Vorgänger) jedoch ihm hätte ich es nie zugetraut!

Daher weiß ich, solang mein Urvertrauen nicht vorhanden ist, hätte keine weitere Beziehung einen Sinn!

Ich wäre viel zu misstrauisch, das würde alles zerstören!

17.02.2017 23:49 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag