Verzeihen - ja oder nein?

M
Ich hab meine Entscheidung ins Ausland zu gehen schon bereut. Ich wollte niemals, dass meine Beziehung darunter leidet. Jetzt hab ich den Salat.

Aber wie sind Männer denn nun gestrickt? Wollen sie in so einer Situation in Ruhe gelassen werden? Wollen Sie den Kontakt?

Ich hab einfach das Gefühl, wenn ich ihm nicht zeige, dass ich noch da bin und auf ihn warte, er sich denkt, dass meine Gefühle doch nicht so echt sind oder er sich weiter zurück zieht.

Es gibt kein Rezept für solche Situationen, doch was denken Männer denn nun wirklich? Butter bei die Fische!! Bitte.

06.09.2006 13:38 • #31


E
also du bist ja eigentlich ein nettes herzchen

nicht alle fische beissen auf jeden köder


Ich arbeite seit 2 Monaten im Ausland (nichtmal 3 Std. Autofahrt von Zuhause weg) und dachte, dass eine räumliche Trennung unter der Woche für unsere andauernde Krise ganz gut tun würde

vielleicht ist dein Schuss einfach nach hinten losgegangen, dann müsstest du nur noch die Konsequenzen deines handelns
übernehmen

ach ja und die andauernde Krise solltest du dir vielleicht auch mal wieder vergegenwärtigen oder hat sich die erledigt ?

deine Überschrift war ja mal , Verzeihen- ja oder nein ?

auf Seite 5 ist mir immer noch nicht klar ob er darauf überhaupt Wert legt ? anscheinend wohl weniger oder steht er in dieser Frage auch noch neben sich und ist verhaltensgestört wie seine so ganz aus Versehen aber verständliche Poppnummer ?

gruss nightrider

06.09.2006 13:50 • #32


A


Verzeihen - ja oder nein?

x 3


M
er weiß nicht, was er will! und das macht die situation für mich ja schwierig. wenn er konkret NEIn oder GAME OVER gesagt hätte, dann wäre es jetzt nicht so wie es ist. Ich klammere an meinem winzigen Hoffnungsstrohhalm, habe meine Fehler erkannt und gelobe Besserung.

06.09.2006 13:55 • #33


E
ja ne klar !! jetzt wo die Fälle wegschwimmen

06.09.2006 14:00 • #34


E
Männer!? ::)

Ähm, ich dachte wir schreiben hier nur über einen Mann. Hm, wie viele Männer müssen es sein und sind die alle gleich? :o

Schätzchen, Schätzchen, Schätzchen!

Du solltest bis heute Abend warten, wenn du Zeit hast und nicht so einfach zwischen Tür und Angel, oder zwischen zwei Terminen schreiben. Butter bei die Fische?! ::) Man Mädchen, ich könnte dir hier zig Seiten schreiben und du würdest kein Wort verstehen. Lerne doch erstmal dich und dein Handeln zu verstehen und dann fängst du mal an, die Männer zu verstehen.

Zitat:
Ich hab einfach das Gefühl, wenn ich ihm nicht zeige, dass ich noch da bin und auf ihn warte, er sich denkt, dass meine Gefühle doch nicht so echt sind oder er sich weiter zurück zieht.


Tja, wie weit geht da so eine Frau? S. bis zum Anschlag, oder gar noch weiter? :o Komisch, ich dachte er sollte mal der Vater deiner Kinder werden. ::) Wie wäre es mit einem Brief? Aber bitte ohne Vorwürfe und ohne Entschuldigungen?

Nein, keine Mail, sondern einen handgeschriebenen Brief.

Und dann würde ich Worte wie aber, wenn, kann sein, du musst aber, usw. vermeiden.

Schreibe doch einfach mal die Dinge auf, welche du empfindest und welche er so noch gar nicht gesehen, gelesen und von dir gehört hat.

Ja, ja, da muss man sich schon ein wenig nackisch machen und mal die Karten auf den Tisch legen.

Und bedenke, es kann auch sehr schmerzhaft sein und womöglich antwortet er nicht, aber dann hast du es wenigstens versucht und es ihm mitgeteilt.



06.09.2006 14:00 • #35


M
Den Brief hat er bereits bekommen und beim Lesen geweint. Und? das ist 3 Wochen her!

Außerdem bin ich nicht die Karrierefrau. Und schreibe ganz sicher nicht zwischen Tür und Angel! Ich beschäftige mich seit Wochen nur mit diesem Thema und vernachlässige alles andere.

Mein handeln verstehen lernen? Das hab ich bereits! Deswegen bereue ich auch manche Dinge und würde es heute anders machen. Konsequenzen? Klar, manche sind nicht so gut und ich leb jetzt damit, aber wie ihr alle hier das schon richtig gelesen habt, es geht mir um die Frage des Verzeihens. Und aus der Sicht eines Mannes kann eine Frau manche Dinge vielleicht besser nachvollziehen. Schreib doch mal eine halbe Seite und dann werden wir sehen, ob ich verstehe oder nicht. Ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben...

06.09.2006 14:07 • #36


E
Mühe geben? ::)

Zitat:
Lieber Wolfmoon,

du von dir durchgespielte Situation ist ziemlich extrem dargestellt, aber leider auch nicht ganz falsch. Er hat mich tatsächlich den ganzen Tag nicht mit SMS sondern mit Anrufen bombadiert. Ich hatte deswegen auch schon Ärger mit meinem Chef, weil dauernd Privatgespräche kamen. Leider hat mein Freund nicht verstanden, dass Arbeit Arbeit ist und Privates Privates. Ich musste bitter lernen beides so gut es geht voneinander zu trennen, da ich bereits vor Jahren mal mit einem Kollegen verbandelt war und dadurch meinen Job verloren habe (den Typ dann übrigens auch). Also egal, wie man es macht, es ist immer irgendwie falsch.

Ich bin mir mittlerweile - eigentlich schon seit Monaten - bewusst, dass ihm diese liebevolle Art an mir fehlte u nd hab das bereits geändert. Leider hatte er da schon die andere und ich hab die letzten Monate gegeben und gegeben und es kam von ihm nichts mehr zurück. Mir ist auch aufgefallen, dass er sich zu einem bestimmten Zeitpunkt völlig zurückgezogen hatte, mich nicht mehr umarmte oder küsste. Immer wenn ich ihn darauf angesprochen hatte, hat er es verharmlost. Heute weiß ich, dass er es von mir nicht mehr gebraucht hat.

Es tut so weh, dass er an einem Tag bei ihr und dann abends in mein Bett kam und mir mir kuschelte bzw. schlief. Ich muss schon wieder die Tränen der Verzweiflung unterdrücken, weil ich bis heute nicht verstehe, warum er 4 Monate so ein böses Spiel gespielt hat.


Hier hast du dir schon mal keine Mühe gegeben und gar nicht darauf geschaut, wer dir dieses Szenario geschrieben hast. ;D

Na ja, ich bin solche kleinen Oberflächlichkeiten gewohnt und wahrscheinlich liegt es nur an mir. ::)

Macht aber nix, deswegen werde ich dir trotzdem gleich ein paar Zeilen schreiben.

Ach ja, und so eine geschilderte Situation ist nie so, wie sie in der Realität abgelaufen ist. Aber ich habe genug Vorstellungsvermögen und Erfahrung, dass ich weiß wie es unfgefähr abgelaufen sein könnte. ;D

06.09.2006 14:19 • #37


M
Asche auf mein Haupt! Aber in meiner derzeitigen Gemütsverfassung kann so was schon mal passieren. Mein Chef leidet auch ziemlich drunter...

Bin schon gespannt auf deine Zeilen.

06.09.2006 14:26 • #38


E
Zitat:
Aber in meiner derzeitigen Gemütsverfassung kann so was schon mal passieren. Mein Chef leidet auch ziemlich drunter...


Ja, ja, immer schön eine Erklärung im Handtäschen.

Wie war dat noch gleich mit Butter bei die Fische? ::)

Ich denke oft, dass es Frauen gibt, die gar nicht anders können. ;D

Aber liegt es dann nur an den Männern? ::)

So, komme ich mal zum eigentlichen Thema!

Wenn du meinst, dass du verzeihen kannst, dann würde ich an deiner Stelle die Umstände genau prüfen. Entweder er hat wirklich nix mehr mit der anderen, oder aber es entwickelt sich etwas, dass du eh nicht mehr vermeiden kannst. Dann hat es auch aus meiner Sicht wenig Sinn, ihn zu bedrängen oder ihn umzustimmen. Zwischen verzeihen und sich erniedrigen gibt es für mich immer noch einen großen Unterschied. Es kann ja wirklich so sein, dass er sich seiner Gefühle und der damit verbundenen Umstände nicht so ganz im Klaren ist und wenn dem so ist, dann liegt es an dir, dass du ihm wieder vertraust und ihm Glauben schenkst. So eine Riss wird natürlich Spuren hinterlassen und vieles wird nicht mehr so sein, wie es einmal war. Aber es muss deswegen nicht unbedingt schlechter sein, oder werden. Wenn du aber von Natur aus ein Mensch bist, der misstrauisch und skeptisch ist, dann kann ich dir jetzt schon schreiben, dass es keinen Sinn hat. Es liegt zum Teil an dir, ob du in ihm, den Betrüger siehst, oder aber ob diese Umstände dazu geführt haben. Sollte dir etwas an diesem Menschen liegen, dann kann man so einen Seitensprung verzeihen, Frau muss es aber nicht.

Müssig ist es auch, wenn man schon redet, dann die alten Dinge so auf den Tisch zu bringen, dass sie als Vorwurf zu verstehen sind. Das gilt natürlich für beide Seiten. Wenn er noch was für dich empfindet, dann wird er die Gelegenheit nutzen, ein Gespräch mit dir zu suchen oder zu führen. Wenn er aber schon abgeschlossen hat, dann ist so ein Gespräch für ihn gar nicht notwendig. Es würde auch nur dazu führen, dass er sich für sein Verhalten dir gegenüber rechtfertigen müsste und dass er Gefühle für jemand anderes hat, braucht er auch nicht zu rechtfertigen. Natürlich wäre es fairer gewesen, wenn er die Beziehung zuerst beendet hätte, bevor er sich auf eine neue eingelassen hätte.

So ein Verhalten finde ich auch unterste Schublade, aber es gibt auch Fälle, wo man am Anfang nur Sympathie empfunden hat und später kam erst die Liebe und mehr dazu.

Nehme dir einfach mal die Zeit und dann fragst du dich, warum es genau dieser Mann sein muss und was du für die nächsten Jahre von dir und deinem Leben erwartest. Und wenn du dann immer noch einen Platz für ihn in diesem Bild hast, dann können wir mal weiter fantasieren. ;)

06.09.2006 15:12 • #39


M
vielen dank für deine ehrlichen worte.

wir hätten heute unser 3 jähriges jubiläum gehabt. und er hats vergessen... :'(

immer wenn mein handy eine sms ankündigt, zuck ich zusammen, schau nach und bin total enttäuscht, dass es nur freunde sind.

ich werd jetzt wohl doch erstmal auf distanz gehen. bedrängen will ich ihn nicht und wenn er mich will, weiß er ja wo er mich finden kann. ich befürchte nur, dass ich nicht lange durchhalte.

und viel verlieren kann ich nicht - außer vielleicht wirklich noch meine würde. und wenn es morgen wieder ganz schlimm bei mir ist, dann komm ich wieder hierher und schreibe meinen kummer runter und hoffe auf euch, die sich die zeit für mich genommen und zugehört/gelesen haben.

06.09.2006 15:42 • #40


M
Ach ja, das mit der Distanz wird am Freitag gaaaanz schwierig, denn dann muss ich ins gemeinsame Haus zurück. Dort wohne ich noch bis Ende Sept.

Wie soll ich mich denn da verhalten?

06.09.2006 16:09 • #41


E
Zitat:
Wie soll ich mich denn da verhalten?




Wieso verhalten? Ziehst du eine Pudelmütze an, oder hast du gar ein Kostüm? :o Warum nicht so wie immer, einfach du selbst sein. ::)

06.09.2006 16:14 • #42


E
Tipps zur Verkleidung

06.09.2006 16:21 • #43


E
So etwas könnte auch gehen.

06.09.2006 16:26 • #44


M
wenigstens musste ich schmunzeln, danke.

aber wenn ich mich wie immer verhalte, werd ich ganz tough bis zur haustür kommen und dann in mein altes muster verfallen. fragen stellen und weinen... und dann blockt er ab und schreit rum und dann macht jeder was er will und wir haben uns das ganze wochenende nicht gesehen, außer im bett. denn wir haben nur eins und keiner will auf die couch!

06.09.2006 16:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag