Verzweifelt! Ich brauche dringend Rat Gasbeuler

M
Hallo zusammen...
Ich hab ein großes Problem und niemanden der mir gerade helfen kann deswegen wende ich mich an euch.
Ich weiß das dass hier eigentlich nicht hin gehört aber ich bin so verzweifelt
Also seit Tagen ist meine Wasserhahn armatur suuuper heiß und aus dem Duschkopf kommt heißes Wasser. Der warmwasser Drehknopf dreht durch und deswegen läuft es immer weiter es Läuft zwar in die Badewanne und kann somit ablaufen aber mir macht große Angst das die armatur so heiß ist!
Ich weiß auch nicht ob ich den Gasbeuler (vaillant) einfach abschalten darf? Ohne das etwas passiert...
Ich hab solche Angst kann mir jemand die Angst nehmen?
mir helfen?...
Ich wäre euch so dankbar!
Maria...

18.06.2016 23:36 • #1


Darsu
Ist der Beuler im Keller ? oder im Bad ?!

18.06.2016 23:38 • #2


A


Verzweifelt! Ich brauche dringend Rat Gasbeuler

x 3


M
Der ist im Bad über der Badewanne.

18.06.2016 23:46 • #3


Darsu
Na dann schau mal auf die Grafik an der Seite bzw auf das Display. Da müsste eine Gradzahl stehen, normale einstellung sollte ca 60C° sein.

18.06.2016 23:54 • #4


M
Ist das denn gefährlich das die armatur so heiß ist, kann da irgendwas passieren? Ich hab den Gasbeuler jetzt einfach ausgeschaltet weil ich so eine große Panik habe
Wasser ist aber immernoch heiß...

19.06.2016 00:10 • #5


Darsu
Ja der Beuler speichert das Warm-Wasser das ist normal. Wenn du morgen Früh Fitt bist, dann schau mal nach der Einstellung. Du bist bestimmt beim putzen ran gekommen und der läuft auf 90C° dann ist das auch normal das die Mischbaterie heiß wird.

19.06.2016 00:13 • #6


M
Ich hab den Boiler auf die niedrigste grad Zahl gestellt(ca 40grad). Der ist auch immer so eingestellt. Trotzdem ist die armatur so heiß das ich mich daran verbrenne
Und das Wasser hört nicht auf zu laufen...
War das denn ok das ich den Boiler ausgeschaltet habe? Den gashan hab ich ja nicht zugedreht! Da traue ich mich wirklich nicht dran...
Bin echt am verzweifeln

19.06.2016 00:30 • #7


Darsu
Ja das ist okay. Was dir eher sorgen machen sollte ist das dass Wasser läuft. Entweder ist da etwas gebrochen oder ein zu starker Druck auf der Leitung. Beides ist nicht gut. Und kann richtig Geld kosten wenn das Wasser die ganze Nacht läuft.

19.06.2016 00:32 • #8


M
Ok... Dann konntest du mich diesbezüglich schonmal beruhigen... Danke
Ja klar das macht mir auch große Sorgen! Der Drehknopf vom warmwasser dreht durch und lässt sich somit nicht mehr schließen...
Ich hab auch leider keine Ahnung wie man sowas reparieren kann...
Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll
Einen Lebensgefährten hab ich leider auch nicht und in solchen Momenten fehlt mir wirklich jemand der mir zur Seite steht

19.06.2016 00:46 • #9


Darsu
Also wenn du ihn abdrehen kannst, dann sollte darunter eine Mutter sitzen die du nach Rechts mit einen Schraubenschlüßel drehn kannst. Es ist schwer sowas in einen Textfeld zu beschreiben und zu erklären wenn ich nicht einmal den schaden sehe bzw die Mischbatterie.

Kann aber auch so heiß werden weil das Wasser ständig läuft.

Ja das verstehe ich, alleine sein ist sehr schwer. und mich gruselt es auch davor.

19.06.2016 00:54 • #10


S
Bevor die ganze Nacht das Wasser läuft, dreh den Haupthahn zu. Morgen früh entweder Vermieter, Hausmeister, Freund/Handwerker oder Installateurnotdienst anrufen.
Gashahn zudrehen wär auch sinnvoll.

19.06.2016 01:47 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag