35

Verzweifelt und Schuldgefühle nach Ausrutscher

G
Ah, mein Nemesis auf diesem Board.

Nein, ich habe viele Fehler in meinem Leben begangen. Jedoch gehörten Illoyalität und Verrat nie dazu.

03.03.2017 14:35 • #16


T
Zitat von Mellina:
Zitat von TinTin1980:
Aber eines muss ich dazu noch sagen: je nach Dingen sie ihr da angestellt habt und wenn das Risiko einer SÜK besteht: Mach einen Test - du weißt, was ich meine, da du diesen Gedanken auch schon erwähnt hast. Und zwar einen Rundumschlag! Das bist du ihr definitiv schuldig.


Ganz ehrlich, wolltest du jemand als Partner der sowas hinter deinem Rücken treibt ?


Ich würde jemanden als Partner wollen, der Rücksicht (und nicht die Schuld bei mir ablädt) nimmt und gesund ist. Ich glaube, das beantwortet deine Frage.

Es geht hier um die Rahmenbedingungen, nicht um eine ewige Affäre mit Emotionen!

03.03.2017 14:36 • #17


A


Verzweifelt und Schuldgefühle nach Ausrutscher

x 3


T
Zitat von Gast08152:
Ah, mein Nemesis auf diesem Board.

Nein, ich habe viele Fehler in meinem Leben begangen. Jedoch gehörten Illoyalität und Verrat nie dazu.


Ich bin mir sicher, dass das mindestens 5 Leute aus deinem Umfeld die das anders sehen. Wahrnehmung ist das Wunschkonzert eines Jeden!

03.03.2017 14:37 • #18


G
Schön, dann bist Du einer von der Sorte, hinter dessen Rücken man schön bangi bangi spielen kann solang man sich nicht auf den Mund küsst und Gummis benutzt. Oder Du treibst das selbst. Und spielst hier den Advocatus Diaboli. Knick knack.

03.03.2017 14:38 • #19


M
Zitat von TinTin1980:
Zitat von Gast08152:
ich werde nie verstehen warum menschen einander verraten. was ist so schwer daran treu/loyal/ehrlich zu sein?

du sprichst von einem wertesystem, dass du für dich selbst anlegst. ich sage dir klar und deutlich: wunschdenken! offenbar entsprichst du deinem eigenen moralkodex nicht. du hast eine vorstellung davon wie du gerne wärst - bist du aber ganz offensichtlich nicht! ich kann mir auch fantastereien über mich selbst ausdenken und mir ins fäustchen lügen und schlechte filme schieben wenn ich bei der erstbesten (!) gelegenheit meinem selbst zu wider handele. nun ja, seis drum. du wolltest ja keine standpauke.

mein rat an dich: lösch sofort alles was du auch nur im entferntesten von ihr hast. nr, sms, erinnerungen, gedenkan an sie. was auch immer. töte es in dir selbst. wenn du absolut auf nummer sicher gehen willst cancel den kontakt zu der freundin über die du sie kennengelernt hast. brich alle brücken zu dieser person ab und sieh zu dass sie niewieder auch nur im entferntesten die gelegenheit in deiner gedankenwelt irgendeine rolle zu spielen.

alternative: beichte es deiner freundin. geh den weg des ehrbaren, aufrechten mannes und trage die konsequenzen. vllt kannst du dich dann halbwegs auf jenen pfad begeben auf dem du sich selbst so gerne sehen würdest.

integrität ist fast immer mit schmerz verbunden.

und das will ich auch in aller deutlichkeit sagen: mir tust du nicht leid! du hast deiner freundin gegenüber aufs schändlichste versagt!

trotzdem alles gute!

p.s. allein schon die idee, dass du jemanden, den du gerne bangen würdest bei dir übernachten lässt und bärchi auf deiner couch spielst. digga, wtf!?



Hallo Gutmensch... äh... Gast08152

Ich finde es toll, wie viele Steine du wirfst. Kannst du mir bitte erklären, wie du es geschafft hast über 34 Jahre alt zu werden ohne jemals einen Fehler begangen zu haben? Ich wäre sehr an diesem Patentrezept interessiert, was du offenbar schon immer lebst.

Ich bin kein Freund von Seitenspringern. Aber der Gute scheint es wahrlich zu bereuen. Ich nehme ihm seine Reue absolut ab. Darum verdient er es auch, dass er nicht an den Pranger gestellt wird (hast du einen persönlichen zu Hause?) und ich finde, man kann ihm verzeihen. Sicher, du hast auch nur eine Meinung aber er hatte explizit NICHT nach einer Standpauke/Moralpredigt gebeten, da es ihm schon schlecht genug geht.

Fühlst du dich nun besser, wenn du versuchst ihm richtig eins reinzuwürgen? Dann lieber gar nichts schreiben...


Hier kann ja wohl jeder seine Meinung schreiben , das ist der Sinn von diesem Forum .
Und ich kann von mir zumindest sagen das ich so etwas noch nie gemacht habe .
Wer sitzt tagelang mit einer Frau abends auf der Couch bis es zur Sache geht ?
Zu sagen er hat das ganze provoziert ist noch freundlich ausgedrückt.

03.03.2017 14:41 • x 1 #20


T
Zitat von Gast08152:
Schön, dann bist Du einer von der Sorte, hinter dessen Rücken man schön bangi bangi spielen kann solang man sich nicht auf den Mund küsst und Gummis benutzt. Oder Du treibst das selbst. Und spielst hier den Advocatus Diaboli. Knick knack.


....und wieder einmal hast du nicht verstanden, worum es geht. Es geht hier nicht um DEINE Moralvorstellungen, sondern darum, dass es eben nicht bängi bängi spielen kann solang.. ist. Lesen, Sinn verstehen, antworten. Diese Reihenfolge hat sich bewährt. Das Wort selektiv ist dabei seeeeeehr unangebracht.

Ich hebe dir mal die wichtigen Sachen hervor, damit auch du es verstehen kannst: EINMALIG, OHNE BEDEUTUNG, FEHLER, REUE, SCHULD, ANGST, SELBSTVORWÜRFE

Und? na... jetzt?!

03.03.2017 14:43 • #21


G
Na dann, geh ich raus auf die Straße, box xyz um, gelobe es war EINMALIG, OHNE BEDEUTUNG, FEHLER, REUE, SCHULD, ANGST, SELBSTVORWÜRFE und bin fein raus aus der nummer.

Du versteifst Dich auf mich weil ich Dich vermutlich triggere und in Dir unangenehmens auslöse. Ist aber nicht mein Problem.

Sag, wie lange betrügst Du Deine Partnerin/Partner eigtl schon?

03.03.2017 14:46 • #22


T
Mellina, sich kann jeder seine Meinung hier zum Ausdruck bringen. Aber was der Gast08152 von sich gibt, ist in großen Teilen keine Meinung, es ist eine harsche Verurteilung. Ich halte es für falsch, da der TE sich schon schlecht genug fühlt, dann noch weiter auf ihn einzudreschen.

Weiterhin habe ich in meinem Post von Fehlern im Allgemeinen gesprochen, nicht dediziert aufs Fremdgehen bezogen.

03.03.2017 14:47 • #23


G
Du redest von Urteilen (hast in anderen Postings auch schon deswegen geheult) meinst aber zu wissen ich hätte mindestens x Menschen in meinem Umfeld, die blabla. Kollege, Du bist bigott.

Sag an, warum bist Du eigtl hier in dem Board? Wie lange gehst Du schon fremd? Suchst Du hier Absolution? Was ist Dein Auftrag?

edit: davon ab, prädigst Du hier nicht zu urteilen und blubberst vor Dich hin, wählst aber Kampfbegriffe wie Gutmensch, obwohl Du selbst einer sein willst. Mir juckts in den Fingern jeden Deiner Posts rauszusuchen und Dich komplett zu zerlegen... Gutmensch wie ich bin verzichte ich aber. Hab ein schönes Wochenende!

03.03.2017 14:48 • x 1 #24


M
Ich bin trotzdem der Meinung die Situation wurde bewusst provoziert, und jetzt möchte er von uns eine Absolution . Warum vermeidet man so etwas nicht von vornherein? Das ist doch vorprogrammiert das etwas passiert , vielleicht hat ihn auch genau das gereizt .

03.03.2017 14:52 • #25


T
Zitat von Gast08152:
n, geh ich raus auf die Straße, box xyz um, gelobe es war EINMALIG, OHNE BEDEUTUNG, FEHLER, REUE, SCHULD, ANGST, SELBSTVORWÜRFE und bin fein raus aus der nummer.

Du versteifst Dich auf mich weil ich Dich vermutlich triggere und in Dir unangenehmens auslöse. Ist aber nicht mein Problem.

Sag, wie lange betrügst Du Deine Partnerin/Partner eigtl schon?


Selbst wenn du das machen würdest, sieht unser Rechtssystem Dinge wie Schuld, Sühne, Reue usw als strafmindernd an. Zumal - wenn du das ganze EINMALIG machst, wirst du nur eine geringe Bestrafung erhalten. Hier kann man auch eine Analogie zum Fremdgehen schon ziehen.
Wenn du es WIEDERHOLT machst, dann ist die Strafe natürlich eine andere. Danke für das gute Beispiel

Btw, ich bin Single, soviel zum Fremdgehen. Du wirfst mir das ja überall vor, wo wir uns (dummerweise) über den Weg laufen.

03.03.2017 14:53 • #26


G
Eben. Darüber reden hilft beim reflektieren und künftig zu erkennen wann man wie wo reagiert. Nur traurig sein und ein schlechtes Gewissen haben hilft nicht. Es ist ein Anfang. Reflektieren erfolgt über Konfrontieren und Hinterfragen.

Da TinTin auf meine Fragen nicht eingeht werte ich das als Kapitulation. Danke fürs Gespräch. Machs gut!

03.03.2017 14:54 • #27


T
Ja, du bist mir total über und ich verneige mich vor dir, dass nur du den Thread so verwässern kannst um deinen persönlichen Kleinkrieg gegen mich auszutragen. Chapeau!
Wenn du mal meine Posts liest - es steht immer etwas für den TE darin, woraus er was für sich ziehen kann.

Was deine letzte Aussage betrifft: sind nicht all deine Fragen damit beantwortet, dass ich Single bin?

03.03.2017 15:00 • #28


I
Jeder ist auf irgendeine Weise Gefangener seiner eigenen Denkweise und seinen Moralvorstellungen.
Schwer, sich daraus zu lösen. Aber immerhin einen Versuch wert ist es, mal über seinen eigenen Tellerrand zu schauen.

Was ist Betrug in der Partnerschaft? Für die einen ist es Fremdverlieben, für die anderen ist es S. mit anderen. Für manche sogar die sehnsüchtigen Gedanken an andere. Da hat jeder seine eigene persönliche Grenze. Wenn man es ganz genau nimmt und jeder die absolute, also auch die gedankliche Treue fordert, würde es gar keine Beziehungen mehr geben. Denn so etwas gibt es in der Realität nicht. Auch nicht bei den Moralaposteln. Und schon gar nicht in längeren Beziehungen.

Warum also nicht einfach etwas an der persönlichen Grenze schieben?
Es macht alles weniger kompliziert und erhält Partnerschaften, die es wert sind.
Das soll übrigens kein Freibrief fürs Fremdgehen oder Betrügen sein. Bitte nicht missverstehen.

03.03.2017 15:03 • #29


M
Das ganze war doch kein Zufall , das war mehr oder weniger eingeplant das das passiert.
Wäre er total betrunken gewesen und wäre der Person zufällig über den Weg gelaufen wäre es etwas anderes für mich .

03.03.2017 15:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag