35

Verzweifelt und Schuldgefühle nach Ausrutscher

T
Woher nimmst du diese Info? Ich kann das aus der Schilderung des TE nicht entnehmen. Warum sollte er hierbei lügen, wenn er doch alles erklärt hat und es sich offensichtlich auch von der Seele schreiben will.

03.03.2017 15:10 • #31


G
Zitat von Mellina:
Das ganze war doch kein Zufall , das war mehr oder weniger eingeplant das das passiert.
Wäre er total betrunken gewesen und wäre der Person zufällig über den Weg gelaufen wäre es etwas anderes für mich .


Exakt. In Beziehungen halte ich mich grundsätzlich aus solchen Situationen heraus. Die Welt ist voller wundervoller und anziehender Menschen. Wenn ich mich für eine klassische Beziehung entscheide negiere ich konsequent jede Möglichkeit der Ablenkung. Allein schon meiner Integrität willen. Fehlt mir etwas in einer Beziehung kommuniziere ich das. Merke ich, dass ich mich lieber von meiner Partnerin wegorientieren möchte trenne ich mich! Ja, die Welt ist multivalent und hochgradigst schnelllebig. Aber man kann sich immer dafür entscheiden selbst zu bestimmen in welche Richtung es verläuft. Ich muss dafür keine Gelegenheiten schaffen um Opfer der Umstände zu werden! Gestalten statt Treiben lassen!

Mein Rat nach wie vor an den TE: wenn Du ein ehrbarer, aufrechter und integer Mann werden willst akzeptiere die Konsequenzen Deiner Handlungen. Wenn Du das nicht kannst, lebe mit Deinem Fehler und erkenne Deine Schwäche und Unzulänglichkeit und halt Dich künftig konsequent aus auch nur im entferntesten kompromittierenden Gelegenheit heraus!

Viel Glück!

03.03.2017 15:23 • #32


A


Verzweifelt und Schuldgefühle nach Ausrutscher

x 3


H
Du Liebst deine freundin gar nicht!Du möchtest nur nicht alleine sein und dann kam sie dir grad recht.


Sie hat dir bei der Verarbeitung der alten Beziehung geholfen und du konmtest dein ego aufpolieren und jetzt schmeißt du sie weg als wäre sie Abfall

Rede nicht von liebe, denn lieben tust du sie nicht

wer liebt der betrügt nicht

Lass sie los, sie braucht so einen Menschen nicht in ihrem Leben

03.03.2017 15:26 • #33


T
Zitat von Hilal:
Du Liebst deine freundin gar nicht!Du möchtest nur nicht alleine sein und dann kam sie dir grad recht.


Sie hat dir bei der Verarbeitung der alten Beziehung geholfen und du konmtest dein ego aufpolieren und jetzt schmeißt du sie weg als wäre sie Abfall

Rede nicht von liebe, denn lieben tust du sie nicht

wer liebt der betrügt nicht

Lass sie los, sie braucht so einen Menschen nicht in ihrem Leben


Einfach nur Oh Gott.... *stirnaufdietischplatteschlag*

03.03.2017 15:28 • x 1 #34


H
Du Liebst deine freundin gar nicht!Du möchtest nur nicht alleine sein und dann kam sie dir grad recht.


Sie hat dir bei der Verarbeitung der alten Beziehung geholfen und du konmtest dein ego aufpolieren und jetzt schmeißt du sie weg als wäre sie Abfall

Rede nicht von liebe, denn lieben tust du sie nicht

wer liebt der betrügt nicht

Lass sie los, sie braucht so einen Menschen nicht in ihrem Leben

03.03.2017 15:33 • #35


L
Oh wow, da hat sich mein Thema ja doch noch zu einer regen Diskussion entwickelt..
Erst mal vor weg, danke für eure Antowrten.. Ich versuche mal auf ein paar Punkte einzugehen.

@hilal, das kannst du so pauchal nicht sagen. Nein, ich war über meine Ex hinweg bevor ich meine derzeitige Freundin kennengelernt habe. Es war sogar genau das gegenteil, ich habe mich zu der Zeit endlich wieder als Single akzeptiert. Ich war zufrieden und auf einem guten Weg, promt lief sie mir über den Weg. Und nein, ich schmeiße sie auch nicht weg. würde ich das tun hätte ich kein problem damit ihr die wahrheit zu sagen und sie abzuservieren.
aber ja, wer liebt der betrügt nicht. Denke ich zumindest auch so. Und darüber mache ich mir auch Gedanken. Da stimmt was nicht, insofern muss ich dir leider irgendwo auch recht geben.

@mellina, ob du es glaubst oder nicht, es war nicht geplant. Ich habe ganz oben schon geschrieben, Hatte zu dem Zeitpunkt keine Gefühle mehr für Sie und dachte das sei kein Problem. War auch alles mit meiner Freundin abgesprochen. Das ist leider die Wahrheit, auch wenn das vllt unglaubwürdig für dich klingt. Ich hatte kein Bedürfnis nach anderen Frauen, auch nicht nach dem Mädel. ABER, ja ich wusste, dass da mal was war. Und das habe ich unterschätzt. Ich dachte mich würde das kalt lassen (ging ihr übrigens ganauso). Ich dachte wirklich sie würde mich kalt lassen. Und da habe ich wohl eine falsche Annahme getroffen aus der ich definitiv lernen werde. Ja, es war falsch sie bei mir pennen zu lassen. Und ja, alles andere was darauf folgte war noch schlimmer.
TinTin hat halt irgendwo recht mit dem Gedanken, dass ich mit einer Beichte gff nur mein schlechtes Gewissen verlagere. Ich weiß dass das ganze absolut nicht fair war ihr gegenüber. Das möchte ich weder rechtfertigen, noch verteidigen. es war falsch, ja. Und darunter leide ich. Aber bisher leide nur ich darunter, ich weiß einfach nicht, ob ich es über mein Herz bringe sie auch leiden zu sehen...

Aber übrigens, wo habe ich geschrieben, dass ich tagelang mit ihr auf der couch saß, bis es zur sache ging? Sie war drei nächte bei mir, nachts ist nichts passiert. Sie hat sich glaub ich zwei mal an mich angelehnt/gekuschelt, danach ist es halt passiert.
Klar habe ich nichts getan um das ganze zu verhindern. Ja. Sie ist nicht gestolpert und auf mich drauf gefallen. Du musst mir nicht klar machen, dass ich daran eine Schuld habe, das ist mir durchaus bewusst.
Eigentlich war ich der Meinung, dass jeder Mensch absolute Ehrlichkeit verdient hat... Aber gerade bin ich mir da einfach nicht mehr so sicher, ob es nicht beser wäre, das ein einziges mal anders zu sehen.

Ich möchte von euch auch nicht zwangsläfuig eine Absolution über das, was ich getan habe. Ich bin einfach gespannt, was andere über die Situaton sagen, weil ich mir meinen eigenen Gefühlen/Werten/Meinung im Moment einfach nicht sicher bin..

@irrlicht, ja, das habe ich auf jeden Fall gelernt. Meine Meinung gegenüber anderen Menschen ist jetzt definitiv eine andere. Eine definitiv tolerantere. Aber es stimmt, meine ganze Denkweise gerät im Moment ein wenig aus den Fugen und ich bin mir noch nicht sicher, welche Linie ich verfolgen soll um möglichst mit mir im Reinen zu sein, aber auch ohne andere Menschen total zu verletzen. Es kann gut sein, dass ich bisher eine eher heuchlerische Denkweise hatte und mir das jetzt einfach gezeigt wurde... Also Stoff zum Nachdenken hab ich jetzt wirklich..

@gast08152, ich möchte auch kein Mitleid von dir, keine sorge Auch an dich noch mal die Anmerkung, ich hatte nie vor sie zu bangen, wie du es so schön gesagt hast. Hätte ich damit gerechnet, dass die Gefahr so stark besteht hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Ich war einfach naiv..
Weißt du, früher hatte ich die Ansicht, dass man durchaus in die Verlegenheit kommen könnte, wenn man die Möglichkeit hat. Man saagt doch so schön Gelegenheit macht Diebe. Aber ist es deshalb der richtige Weg, einfach sämtlichen Situationen´, in denen was passieren könnte, aus dem Weg zu gehen?
Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin nicht mehr daran geglaubt. Ich dachte wirklich ich sei immun. Aber das war falsch und das habe ich gelernt..
Glaub mir, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es sofort machen. Ich wünschte ich hätte nie den Fehler gemacht und ihr Vertrauen missbraucht..

@tintin1980, danke für deine Worte... Danke, dass du mich verstehen kannst.
Um es direkt zu sagen, soweit, dass wir SÜK haben könnten ist es gar nicht gekommen. Wir waren in erster Linie oben ohne und haben da etwas rumgefummelt. Deswegen meinte ich ursprünglich, es ist kein klassisches Fremdgehen. Aber es geht in meinen Augen zu weit und deswegen machts das ganze einfach nicht besser.. Einfach nicht nur wegen der Tat ansich, sondern auch weil ich das Vertauen meiner Freundin missbraucht habe. Das tut mir selbst am meisten weh.

03.03.2017 16:07 • x 1 #36


T
Du scheinst ein reflektierter junger Mann zu sein. Danke auch, dass du meine Vermutungen, die ich hier gegenüber den anderen Mitschreibern über dich angestellt habe, bestätigst. Es wurden hier einfach Dinge/Intensionen von Mitschreibern auf den Tisch gebracht, die du nie so geschrieben hast. Das hat mich geärgert, dass du sowas unterstellt wird/wurde.

Ja, auch ich bin fremdgegangen - einmalig für mich und definitiv nicht stolz darauf. Daher kann ich dich sehr gut verstehen. Du bist in derselben Situation wie ich (es gewesen bin). Früher hatte ich auch so eine Nulltolleranz-Einstellung gegenüber Menschen, die fremdgehen. Dadurch, dass ich aber die Gründe für mich kenne, warum und wieso ich das gemacht habe, weiß ich heute, dass der s.uelle Trieb nicht das einzige ist, was dazu führen kann. Sondern eben viel tieferliegende Ursachen haben kann. Daher bin ich eben in der Hinsicht für mich klüger geworden - Es gibt für alles Entschuldigungen/Gründe/Ausnahmen usw. Es ist einfach falsch, so wie Gast08152 es hier und in anderen Threads macht, Menschen pauschal zu verurteilen. Egal, ob es nun die s.uelle Orientierung, Wertevorstellungen, Fremdgehen, Religion oder sonstiges ist.

Aber warum sollte ich mich einschränken wollen? Nur damit ich keiner Versuchung mehr erliegen KÖNNTE?! Ich weiß für mich, dass ich nicht (nur) aus s.uellem Trieb an einer Frau interessiert bin (es wäre gelogen, die Natur zu verleugnen). Egal ob in einer Partnerschaft oder nicht, es müssen bei mir viele Faktoren passen, damit ich mit jemandem intim werden kann. Von daher finde es nicht richtig beispielsweise nicht in einen Club zu gehen oder vielleicht an den Strand, wo ich ja die ach so bösen Frauen in ach so knapper Kleidung vor mir habe, die mir ja alle nur an die Wäsche wollen (*zwinker zwinker* Gast08152). Aber das ist eine persönliche Einstellung, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Ich kann dir nur den guten Rat geben: Lass es. Es ist nun deine Aufgabe und deine Sühne mit dem schlechten Gewissen leben zu müssen und damit klarzukommen. Fehler haben nunmal Konsequenzen, das ist nun die deine. Tu deiner Freundin nicht unnötig weh. Zum anderen gibt es keine absolute Ehrlichkeit - nur Wahrnehmung ist absolut - für jeden einzelnen Menschen für sich!

Beispiel: obenrum fummeln ist für einige kein Betrug, für andere ein Grund zu morden. Irrlicht hat das ganze schon ganz gut formuliert. Denk über deinen Fehler nach, räume ihm aber nicht soviel Platz ein, dass dein Gewissen dich auffrisst.

Gruß
TinTin

03.03.2017 16:27 • x 2 #37


sappy
..und für den Fall, dass der TE sich entscheidet, alles unter den Tisch zu kehren und einen auf Saubermann spielt.
Was wäre denn das nächste mal, wenn die andere bei ihm übernachtet, bzw. wenn die Nächste vorbeikommt, die S.uelle Funken versprüht und auch Lust hat? GANZ ehrlich. Vielleicht ist da einfach die Beziehung zur Freundin falsch definiert. Ein sinnvoll angelegtes Wertesystem wird jedenfalls durch Lügen nicht bereichert. Und auch unausgesprochene Worte dringen ins Unterbewusstsein vor....das Desaster kann tatsächlich noch unangenehmere Ausmaße annehmen,wenn es irgendwann rauskommt oder auch wenn nicht : diese Handlung wird sich von deinem Bewusstsein aus für IMMER auf eure Beziehung auswirken....

03.03.2017 16:43 • x 1 #38


S
Hallo Logi,

du musst mit deinem Handeln weiter leben, als Mensch und als Partner deiner Freundin. Es gibt jede Menge Argumente, warum du es deiner Freundin sagen solltest oder auch nicht.

Entscheidend ist, wie du zurecht kommst. Kannst du die Beziehung einfach so weiter führen, obwohl du gegen deine Werte gehandelt hast oder auch nicht. Schaffst du es, einfach im Normalbetrieb zu agieren oder eben nicht? So wie du schreibst, hab ich eher den Eindruck, dass dich dein Handeln belastet und damit wird es auch deine Beziehung zu deiner Freundin belasten.

Hattet ihr euch gegenseitig gestattet, mit anderen Fummeln zu dürfen, nur GV als s. Betätigung ausschließlich zwischen dir und deiner Freundin? Würdest du wissen wollen, wenn deine Freundin ähnliches gemacht hätte?

Ach ja, zu Anfang keine Gefühle, als du sie wieder getroffen hast. Aber dann ist doch was passiert zwischen euch, und zwar nicht so ganz plötzlich, sondern da war doch erkennbar, dass wieder was im Schwingen ist. Manche Menschen schaffen es dann, rechtzeitig mal stopp zu sagen, obwohl es kribbelt, eben weil es einen Partner und Vereinbarungen gibt.

So, jetzt würde mich dann irgendwann interessieren, wofür du dich entschieden hast: Reden oder Verschweigen.

03.03.2017 17:04 • #39


S
Nachdem ich die ganze Zeit dieses Thema nur still mitgelesen habe, möchte ich mich dazu auch mal äußern (trotz eventueller folgender Steinigung *grins*):

Einen anderen Menschen anziehend zu finden, auch wenn es nicht der Partner ist, liegt in der Natur von uns Menschen.
Sowohl Mann als auch Frau!

Der TE hat doch seiner Freundin gesagt, dass die andere bei ihm übernachtet und diese war einverstanden.
Somit kann ich nicht nachvollziehen, warum hier oft von heimlich und unehrlich geschrieben wird.

Ich finde es sehr ehrenhaft, wenn man er ihr körperlich nahe gekommen ist, trotzdem noch die Notbremse ziehen zu können.
Mal ehrlich: Wer hört beim Fummeln und Knutschen schon auf?
Die meisten wischen das schlechte Gewissen beiseite und schlafen miteinander.

Der TE hat dies nicht getan und plagt sich mit dem schlechten Gewissen und dem Problem sich selbst dieses Handeln nicht zugetraut zu haben herum.

Wichtig ist auch, dass keinerlei Liebe für die andere empfunden wird und er die Beziehung zu seiner Freundin fortführen möchte.

Da auch eine Wiederholung ausgeschlossen ist (damit meine ich nicht mangels Gelegenheit, sondern weil ich ihm glaube, dass er daraus gelernt hat) rate ich dir:
Wenn du es mit dir alleine ausmachen kannst, dann behalte es für dich.
Du bist schwach geworden, aber bist doch nicht bis zum Äußersten gegangen.

Denke auch die Dame wird seiner Freundin über die Ereignisse nicht aufklären, dies hätte sie sonst schon längst gemacht.

03.03.2017 17:11 • x 3 #40


Y
Ich finde nicht, dass man hier von Fremdgehen sprechen kann...meinem Partner würde ich solche Aktionen nur erzählen, wenn sie für mich einen besonderen Stellenwert haben....

03.03.2017 17:26 • #41


M
Zitat von TinTin1980:
Woher nimmst du diese Info? Ich kann das aus der Schilderung des TE nicht entnehmen. Warum sollte er hierbei lügen, wenn er doch alles erklärt hat und es sich offensichtlich auch von der Seele schreiben will.

Er hat eingewilligt das eine Frau tagelang bei ihm schläft . Und zufälligerweise genau die Frau bei der es geknistert hat . Das ist für mich austesten Was passiert wohl wenn wir alleine sind ?
Und warum ist das toll das er noch die Notbremse gezogen hat ?
Wie würde das hier wohl gehandhabt wenn das eine Frau gemacht hätte ? Die wäre moralisch unten durch .

03.03.2017 18:49 • #42


G
Dem TE ist klar, dass er gegen seine eigenen Wertvorstellungen verstossen hat, dass er eine solche Aktion nicht mehr machen wird und dass diese Aktion keinerlei Bedeutung für seine Gefühle/Liebe zu seiner Freundin hat. Lerne daraus lieber TE und verschone Deine Freundin mit dem Ansprechen dieser Geschichte. Es wäre nur Gewissenserleichterung Deinerseits, welche ihr unnötig Schmerzen beifügen würde.
Wir sind alle ab und an mal Sünder ...das ist menschlich. Keine Moralkeulen hier also bitte!

03.03.2017 19:10 • #43


M
Zitat von Gast2017:
Dem TE ist klar, dass er gegen seine eigenen Wertvorstellungen verstossen hat, dass er eine solche Aktion nicht mehr machen wird und dass diese Aktion keinerlei Bedeutung für seine Gefühle/Liebe zu seiner Freundin hat. Lerne daraus lieber TE und verschone Deine Freundin mit dem Ansprechen dieser Geschichte. Es wäre nur Gewissenserleichterung Deinerseits, welche ihr unnötig Schmerzen beifügen würde.
Wir sind alle ab und an mal Sünder ...das ist menschlich. Keine Moralkeulen hier also bitte!


Und warum nicht?
Es gibt tatsächlich Menschen die moralische Werte haben . Du findest die Aktion ok , ich nicht . Ob dir das passt oder nicht ist dein Problem.

03.03.2017 19:15 • x 1 #44


G
Hey Melina, ER findet seine Aktion nicht okay und hat ein schlechtes Gewissen. Wenn er nicht zum Wiederholungstäter wird und davon gehe ich aus, gehört die Geschichte der Vergangenheit an.

Also, was willst Du hier mit DEINER Moralvorstellung noch nachtreten...nützt weder dem TE noch seiner Freundin.

03.03.2017 19:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag