Vielleicht jemand aus Wien?

E
Hi!

Gibts vielleicht jemanden, der aus Wien kommt und auch gerade in einer Krise steckt und darüber reden möchte!? Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet, würde mir viel bedeuten, denn meine Freunde können meinen Kummer nicht verstehen, bzw. nicht nachvollziehen. Vielleicht hab ich ja Glück.....

alles Liebe, lainy

23.04.2002 15:02 • #1


E
Hi, Lainy!
Ich komme zwar nicht aus Wien, doch kenne ich Deine schöne Stadt ein wenig. Das nützt Dir aber genauso wenig, wie mir, der aus dem hohen Norden (aus Kiel, DE) kommt.
Bist Du wieder Single oder hast Du nur eine Krise?
Erzähle von Dir, ich kann Dir wahrscheinlich keine Tipps und auch keine guten Ratschläge geben, doch höre ich zu.
Mir geht es momentan auch besch..., bin vor nicht einmal 24 Stunden wieder zum Single befördert worden. Ich kann nix mehr essen, jedenfalls nicht freiwillig, muß mich zwingen. Alles scheint plötzlich um mich herum so unwirklich, verschwommen. Ich bin habe Angst vor der nächsten einsamen Nacht, von Schlaflosigkeit geplagt.
Ich weiß, es geht vorüber, es ist für mich leider nicht das erste Mal.
Ich drücke Dir die Daumen und vielleicht meldest Du Dich ja nochmal!
Alles Gute, Kopf hoch!
;-) Andre

23.04.2002 16:49 • #2


A


Vielleicht jemand aus Wien?

x 3


E
Hallo Lainy!

Ich komme aus Wien. Mir gehts bereits seit Monaten mies, und ich hab auch noch kein Rezept dagegen gefunden....
Wegen einer Summe von Kleinigkeiten ist meine Freundin wieder nach Deutschland gezogen, und seitdem geht es mir nicht besonders gut.
Einen kleinen Rat kann ich Dir geben: Setz Dir ein Ziel, und versuch es zu erreichen, auch wenn die Sache noch so aussichtslos ist.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche! (Ernesto Che Guevara)

Alles Gute aus Gersthof! :-/

14.05.2002 21:08 • #3


E
:-[ Hi Lainy,

ich komme aus Wien und bin heute zum erstenmal hier, weil es mir zur Zeit total beschissen geht. Ich weiß zwar nicht genau was dein Problem ist, aber bei mir ist es so, daß mein Mann sich nach 10 Jahren Ehe so mir nichts dir nichts scheiden lassen will. Er ist bereits nach einer Woche zu einer anderen gezogen und jetzt steh ich mit einem Kind da. Für die kleine ist es leicht, die will bei ihrem Vater und der neuen schlafen, da der viele Katzen ein kleines Kind und einen Hund hat. Ich habe zwar einige Freunde die mir helfen, ich möchte ihnen aber auch nicht immer damit auf die Nerven fallen. Heute hatte ich z.B. mal wieder einen Heulanfall bei dem ich nicht aufhören kann. So etwas macht mir angst, denn ich kenn mich so nicht. Also wenn wir ein wenig quatschen könnten, wäre es toll.

Petra

01.07.2002 17:28 • #4


E
Hi Petra, habe Deinen Beitrag gelesen und kann sehr gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlst. Wie lange ist es her?
Bist Du noch in der Schockphase oder schon in der Wutphase?
Mir haben verschiedene Bücher sehr gut geholfen, die unfaßbare Situation zu verstehen. Nach 13 Jahren hat sich mein Mann von mir getrennt. Um mit einer jungen Göre sich zu vergnügen. Schon nach 4 Wochen wollte er die totale Trennung mit Scheidung und allem.
Wir haben auch zusammen in unserer gemeinsamen Firma gearbeitet.
Die Trennung kam aus heiterem Himmel.
Ich kann kaum in Worte fassen, was ich durchgemacht habe, aber wenn Du die Seiten hier liest, wirst Du feststellen, daß er vielen so geht wie uns , das hilft ein wenig.
Viele können Ratschläge erteilen oder einfach nur zuhören.
Melde Dich wieder, wenn Du willst.
Gruss Sabine

02.07.2002 21:24 • #5


E
hallo lainy,
tja liebe(r) lainy, kann dich nur allzugut verstehen. wie schon geschrieben wurde ist es in dieser zeit verdammt wichtig, sich nicht aufzugeben und sich ziele zu setzten. ich weiß, ist nicht so leicht, aber irgendwie geht es schon weiter. mir ging es nicht anders (bzw. geht es mir zeitweise noch immer so). ach, ich bin übrigens aus wien (neubau) und würde mich freuen, wenn du mir deine geschichte erzählen möchtest. es ist einfach wichtig, wenn dir jemand zuhört, ohne das rezept schlechthin gesagt zu bekommen. dafür gibt es keines, das wissen wir alle; unser hilflosigkeit der situation gegenüber macht es für uns, die wir doch alle so sehr die kontrolle über unser leben und unserer unmittelbarer umwelt haben wollen, so schwer und auch aussichtlos. habe auch meine freunde immer mit dem selben angelabert, bis sie es nicht mehr hören konnten - ich fand dann aber dank dieses mediums wirklich gute zuhörer, die die situation auch objektiv betrachten konnten, sehr hilfreich. nimm dir die zeit für dich selber. versuch mehr über dich und deine ziele in erfahrung zu bringen. denke immer daran, alles was zu dir gehört, bleibt dir auch. denke an all die wunderbaren momente in deinem/euren leben. versuche zu vergeben, für was auch immer! versuche deine verschiedenen gedanken niederzuschreiben. ich weiß, all das klingt im moment etwas skurill, aber nach kurzer zeit wirst du sehen, kann eine änderung eintreten. paulo coelho schreibt in einem seiner bücher (handbuch des kriegers) ...nach jeder niederlage, kommen zwei neue chancen auf dich zu... u. ...der krieger des lichts glaubt, er glaubt an die liebe des lebens, weil er daran glaubt wird sie ihm auch eines tages begegnen.... versuche einfach bewußt zu leben und genieße jeden tag, und versuche das positive darin zu sehen! versuche deiner umwelt einfach lieb und nett gegenüber zu treten - irgendwann einmal wirst du dafür ernten, und dann wirst du wehmütig an die zeit deiner einsamkeit (beziehung) zurück denken können. wirst selber einsehen, dass diese zeit für dich absolut notwendig war/ist!
für deinen weiteren weg wünsch ich dir aus tiefstem herzen alles gute
martin
p.s.: werde auf deinen weiteren ausführungen gerne lesen (war das jetzt deutsch???)

16.07.2002 09:53 • #6


V
Jupp, ich bin aus Wien. Für den Fall dass mal wieder jemand zum Problem bemurmeln gesucht wird - eine mail genügt. So gross ist Wien ja gottseidank auch wieder nicht, dass man sich nicht leicht treffen könnte...

Liebe Grüsse,

voyager

05.08.2002 21:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag