9

Vom Anfang an belogen und jetzt Schwanger

Orchid
Hallo,
Ich weiß nicht ob das hier Sinn macht.
Aber irgendwo muss ich damit hin... Und ich möchte die Scherben meiner Beziehung noch nicht von meinem Freundeskreis begutachten lassen.
Keine Ahnung.

Ich habe seit 2 Jahren und 4 Monaten eine Beziehung. Davor war ich 8 Jahre singel. Einfach weil ich nie dieses wow-Gefühl hatte.
Mitte dieses Jahres haben wir beschlossen das wir ein Baby wollen. Heute bin ich in der 22. Woche schwanger.

Nun musste ich vor einigen Tagen feststellen das mein Freund bis Ostern dieses Jahres noch mit seiner Ex-freundin zusammen war.

Sie sagt das sie von mir erst im Mai diesen Jahres erfahren hat. Er sagt das sie sich zum Jahreswechsel getrennt haben.

Ich hatte da immer ein blödes Gefühl... Er hatte mir zu Beginn erzählt das sie schon seit über einem Jahr getrennt sein und das er dann mit ihr als Freunde in eine Wg gezogen sind. Aus ökonomischen Gründen.

Ich habe das geglaubt... Wollte sie kennenlernen... Er sagte sie wolle das nicht das wäre zu belastend... Aber mit der Zeit würde ich sie kennenlernen.

Ja das hab ich jetzt... Und die Wahrheit dabei erfahren.

Ich habe ihm in der Vergangenheit immer wieder gesagt das ich das komisch finde, mir das nicht passt... Ich sie kennenlernen will.
Heute komme ich mir so blöde vor.
Aber ich wollte ihm glauben, wollte das er endlich der richtige ist.

Jetzt sitze ich hier, mein Baby tritt mich wie verrückt, und ich verstehe die Welt nicht mehr.

Er sagt er würde sie nicht lieben, nur mich... Das er selbst nicht weiß warum er das nicht beendet hat. Das da schon lange kein Leben als paar mehr war. Sondern das sie nur noch neben einander hergelebt haben.
Das er eine Affäre gesucht hätte, damals als wir uns kennengelernt haben und das es plötzlich liebe war.
Das er seine Feigheit sehr bedauert und das es ihm leid tut, das er mir das Gefühl gegeben hat eine eifersüchtige verrückte zu sein.
Das er um so länger es dauerte einfach immer weniger wußte wie er das in Ordnung bringen soll ohne das ich ihn verlasse.
Er hoffte das ich es einfach nicht erfahren würde.

Ich stelle alles in Frage... Sagt er das damit er nicht auf der Straße landet? Da er jetzt seit nem halben Jahr bei mir wohnt.

Hat er mich wirklich geliebt, tu er es immer noch oder geht es ihm nur um das Baby...?

Wie können wir mit der Basis eine Familie werden...?

Hat das alles überhaupt eine Zukunft?

05.11.2016 15:35 • #1


Z
Liebe Orchid!
Erst mal Willkommen, auch wenn die Umstände nicht schön sind.
Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest und jetzt in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft alles in Frage stellst!
Ob es eine Zukunft mit euch hat, dass kannst nur Du für Dich bestimmen.
Glaubst Du, Du bist in der Lage mit seinem Verhalten zu leben, es zu akzeptieren?
Wie siehst Du die Lage? Hatte er eine Affäre mit Dir oder hatte er eine Affäre mit seiner Ex?
Ich halte nicht soviel davon, Dir zu sagen, mache dies oder jenes...
Ich möchte Dir lediglich raten zu überlegen, was für Dich das Beste ist und für Dein Baby! Vielleicht geht das besser, Dir darüber Gedanken zu machen, ob ihr zunächst räumlich getrennte Wege geht!

05.11.2016 17:39 • x 1 #2


A


Vom Anfang an belogen und jetzt Schwanger

x 3


K
Zitat:
Das er selbst nicht weiß warum er das nicht beendet hat.

Aber natürlich weis er das nicht, denn sonst müsste er zugeben das er ein hinterlistiger Betrüger ist. Mit dieser Antwort zeigt er dich auch, das er erst gar nicht richtig mit der Situation umgehen und zur Beziehung beitragen möchte, neben dem monatelangen Betrug, der als Tat alleine schon selbsterklärend ist.

Ich würde nicht so viel auf seine Worte geben. Es sind eben nur Worte, und in Bezug auf die Situation nichts als billige Ausreden und Entschuldigungen.

Und ob eine gute Basis mit solch einem Betrüger möglich ist, wirst du dir hoffentlich selber ausrechnen können. Das du wolltest, das er endlich der Richtige ist, oder auch der Umstand das ein Baby unterwegs ist, das alles wird dir im Sinne einer glücklichen Beziehung mit ihm nicht helfen.

05.11.2016 18:07 • x 2 #3


Blanca
Zitat von Orchid:
Mitte dieses Jahres haben wir beschlossen das wir ein Baby wollen. Heute bin ich in der 22. Woche schwanger.

Nun musste ich vor einigen Tagen feststellen das mein Freund bis Ostern dieses Jahres noch mit seiner Ex-freundin zusammen war.

Sie sagt das sie von mir erst im Mai diesen Jahres erfahren hat. Er sagt das sie sich zum Jahreswechsel getrennt haben.

Wenn das stimmt was sie Dir erzählt hat, dann waren die beiden also kaum getrennt, als ihm die glorreiche Idee kam, bei Dir einzuziehen und eine Familie zu gründen. Oder?

Zitat:
Ich stelle alles in Frage... Sagt er das damit er nicht auf der Straße landet? Da er jetzt seit nem halben Jahr bei mir wohnt.

Zitat:
Hat das alles überhaupt eine Zukunft?

Deine Schilderung läßt ihn wie jemand wirken, der von einem Nest ins nächste geflüchtet ist und dabei so sehr auf Nummer sicher gehen wollte, daß er Dir dafür einen Familienwunsch aufgeschwatzt bzw. diesem gezielt zugestimmt hat, obwohl er kurz zuvor noch parallel unterwegs war.

Ob Du Dir mit so einem Schmierfink eine Zukunft vorstellen kannst, muß Du selbst wissen - ich für mein Teil wäre gründlich bedient.

05.11.2016 19:50 • x 2 #4


Orchid
Hallo ihr lieben,
Danke für eure antworten.

Ja ich muss mir wohl wirklich erst mal Gedanken machen was das besten für das Baby ist. Und wie ich jetzt am besten durch die Schwangerschaft komme.

Ich denke das er den kleinen genauso liebt wir ich. Das das kein Mittel zum Zweck war. Vielleicht auch weil der Gedanke das er dieses Kind nur gezeugt hat um damit ein neues eigenes Nest zu sichern einfach nur katastrophal ist.
Wer will sowas für sein Kind.
Er hat sich die ganze Schwangerschaft über um alles gekümmert, das der kleine alles da hat, war bei jeder Untersuchung dabei. Das macht man doch nicht wenn man nur seinen eigenen nutzen im Sinn hat. Oder?

Heute weiß ich das sogar seine Eltern davon wußten... So wie viele seiner Freunde. Was mich wirklich fragen lässt in was für einer Welt ich hier lebe. Alle haben zugeschaut. Keiner hat irgendwas gesagt, nicht mal als sie von der kindsplanung erfahren haben.

Wenn ich mir das vor Augen halte würde ich am liebsten nie mehr vor die Tür gehen. Oder einfach alles zusammen packen und irgendwo anders neu anfangen. Ist zur Zeit finanziell kaum umsetzbar... Aber ich würde mich so gerne einfach in Luft auflösen.

Wie seht ihr das, sind all die die Bescheid wußten nur Zuschauer oder Mittäter... Wenn man das so sagen kann. Oder hasse ich gerade einfach nur die ganze Welt.

Ich habe auch mit ihr noch mal gesprochen sie sagte das sie gerade getrennt waren als wir zusammen gekommen sind. Aber nicht besonders lange nur einige Wochen.
Sie lässt verständlich kein gutes Haar an ihm für sie bin ich seine dritte Affäre in 4 Jahren. Wie ich das für mich bewerten soll weiß ich nicht.

Ist es komisch das sie anfing mir zu erzählen wo ich denn einen guten Einfluss auf ihn hatte? Was sie gut fand was er wegen mir verändert hat. Vielleicht wollte sie mir auch nur irgendwie gut zusprechen.
Sollte ich weiter mir ihr darüber sprechen? Oder ist das Sinn frei.
Hat da jemand Erfahrungen?

So viele wirren Gedanken und Fragen in meinem Kopf... Ich kann das ganze nur schwer begreifen.

Danke das ich das hier lassen kann.
Danke das mir hier zugehört wird.

06.11.2016 12:57 • #5


Blanca
Zitat von Orchid:
Heute weiß ich das sogar seine Eltern davon wußten... So wie viele seiner Freunde. Was mich wirklich fragen lässt in was für einer Welt ich hier lebe. Alle haben zugeschaut. Keiner hat irgendwas gesagt, nicht mal als sie von der kindsplanung erfahren haben.

Es sind eben seine Eltern, seine Freunde - nicht Deine. Deutlicher hätten sie Dir das nicht zeigen können.

Es ist seine Welt, in der Du da lebst. Willst Du das wirklich?

Zitat:
Oder einfach alles zusammen packen und irgendwo anders neu anfangen.

Das wäre vielleicht nicht das Schlechteste.

Zitat:
für sie bin ich seine dritte Affäre in 4 Jahren. Wie ich das für mich bewerten soll weiß ich nicht.

Wirklich nicht? Was fehlt Dir denn noch, um das zu können?

Zitat:
Ist es komisch das sie anfing mir zu erzählen wo ich denn einen guten Einfluss auf ihn hatte?

Nein, das ist vermutlich nur lieb gemeint. Dennoch solltest Du jetzt nicht den Fehler machen, eine Freundschaft mit - ausgerechnet - ihr starten zu wollen.

Konzentrier Dich jetzt erst mal auf Deine Schwangerschaft und bereite Dich auf die Zäsur vor, die Dein Leben mit der Geburt erfahren wird. Das ist jetzt das Wichtigste.

Bau Dir Dein Leben auf. Sorg dafür, daß Du darin möglichst wenig von seinen Freunden und Verwandten umgeben bist.
Sollte er Dich stressen, möge er ausziehen. Du brauchst jetzt wirklich alle Kraft und Ruhe für Dich und das werdende Kind.

06.11.2016 13:27 • x 2 #6


Z
Wie siehst Du das denn?
Siehst Du Dich auch als seine Affäre?
Habe ich das richtig verstanden, dass er zu Dir gezogen ist und ihr dann auch zügig mit der Familienplanung losgelegt habt?
Weißt Du, ob dass bei seiner Ex-Freundin auch Thema war?
Wohnt ihr momentan noch in Deiner Wohnung?
Ich glaube, dass Dir der Kontakt zur anderen Frau nicht gut tut.
Du wirst immer mehr Dinge erfahren, die Dir nicht gut tun, nicht hilfreich sind und an der Situation wahrscheinlich nicht viel ändern werden!
Hättest Du die Möglichkeit für eine Weile bei Deiner Familie oder Freunden unterzukommen, damit sich jemand um Dich kümmert und Du jemanden hast, der Dir zuhört.
Seine Familie und Freunde sind meiner Meinung nach momentan das kleinste Problem.
Solltest Du Dich von ihm trennen, dann kann Dir ihr Verhalten doch ziemlich egal sein und wenn Du Dich dazu entscheidest, ihm eine neue Chance zu geben, dann kannst Du immer noch überlegen, wie Du Dich ihnen gegenüber verhälst.
Vieles ist mir noch nicht so klar, ist er denn jetzt noch mit ihr zusammen?
Wir hören Dir zu!

06.11.2016 14:18 • #7


Orchid
Zitat von Zugaste:
Wie siehst Du das denn?
Siehst Du Dich auch als seine Affäre?


Füre mich war er immer mein Mann der da irgendwie ne komische verbingung mit seiner Ex hat. Was ich am Anfang noch recht nett fand, da es ja selten ist das Ex-Patner noch gut mit einannder auskommen. Über die Zeit ihn weg nahm ich sie schon als Rivalin war und habe da meinen unmut auch zum Ausdruck gebracht.
Daher ist die für mich irgendwie schon die andere Frau, die sich an meinen Mann ran gemacht hat.

Ich komm mir so unglaublich Doof vor, weil ich immer wieder das Gerfühl hatte das da was nicht stimmt. Wir hatten deswegen auch gestritten. Aber es war immer so plausibel warum etwas so oder so war. Er hat immer so darauf gepocht das da nichts ist und das er mich liebt. Selbst meine Freunde meinten später das er sich das gestreite doch nicht antun würde wenn er noch ne andere hätte. Ich würde damit nur die Beweziehung gefährden, müsse meine Eifersucht mal in den griff bekommen. Und dann plötzlich war da nichts mehr, was mich auf den Gedanken gebracht hat das da noch was sein könnte.


Zitat von Zugaste:
Habe ich das richtig verstanden, dass er zu Dir gezogen ist und ihr dann auch zügig mit der Familienplanung losgelegt habt?


Ich habe mit ihm von Anfang an darüber gesprochen das ich Kinder will. Nach dem ich mit Anfang 20 eine Fehlgeburt hatte, war das für mich einfach klar. Er meinte das er das grundsätzlich auch wollen würde. So hatten wir an Anfang schon gesagt das wenn es später mal passen sollte ( man weiß ja nie wie sich eine Beziehung entwickelt) dann ja. Sprachen dann auch immer mal wieder darüber so ala , guck mal das ist ja ne süße Familie oder wie stehst du denn zu dem und dem Thema. Wobei er immer mehr in der Frage position war, da ich in ner Kita arbeite und deswegen da schon ein paar Erfahrungen habe.
Er zog dann vor einem halben Jahr zu mir und dann war Familienplanung unser neues Lieblingsthema. Was dann auch ganz schnell ging. Dachte nicht das ich wirklich schon nach 4 Wochen Schwanger werden würde. In meinem Bekanntenkreis dauerte das meist um einiges länger.

Zitat von Zugaste:
Weißt Du, ob dass bei seiner Ex-Freundin auch Thema war?


Er hatte mal erzählt das sie kein freund von Kindern wäre und das sie da deswegen nicht viel darüber gesprochen hätten. Sie dagegen meinte, bei unserem ersten kontakt, das er das da wohl schon mal in den Raum gestellt hatte. Das sie aber nicht wollte.


Zitat von Zugaste:
Wohnt ihr momentan noch in Deiner Wohnung?


Noch wohnt er hier in meiner Wohnung. Ich bin seit beginn der Schwangerschaft mit einem Berufsverbot zu Hause und er ist 12 std. aus dem Haus wegen seinem neuen Job. Er hat voreher in Schichten gearbeitete und als klar war das das Baby kommt wollte er das nicht mehr und hat deswegen gewechselt.
Wirklich da ist er daher nicht, aber wenn ich dann Abends darüber reden will geht das. Wenn nicht dann hält er sich fern, oder versucht was nettes zu machen wie Haushalt, kochen... aber ohne mich zu nerven. Er sagte aber auch schon das er geht wenn ich das will.

Zitat von Zugaste:
Hättest Du die Möglichkeit für eine Weile bei Deiner Familie oder Freunden unterzukommen, damit sich jemand um Dich kümmert und Du jemanden hast, der Dir zuhört.


Ich habe einen Bruder wo ich gewiss ein paar Tage unter kommen könnte, aber zu dem habe ich erst wieder seit diesem Jahr kontakt. Meine Familien verhältnisse waren nie so die besten. Zu meiner Mutter kann ich nicht, da müsste ich mich mehr um sie kümmern als andersrum. Sie ist sehr krank.
Er sagte aber auch das er geht wenn ich ihn nicht mehr ertragen kann.
Freunde sind bei mir ra gesät und ich glaube ich würde vielen nur zur last fallen wenn ich da für länger bleiben würde.

Ich weiß auch nicht ob ich überhaupt woanders sein möchte, da ich hier ja alles hab was ich brauche. Ist halt mein zu Hause. Ich würde eher dazu tendieren ihn weg zuschicken, weenn es eben garnicht mehr geht.

Zitat von Blanca:
Es ist seine Welt, in der Du da lebst. Willst Du das wirklich?


Seine Welt war immer die heilere. Ich hatte mich sehr gefreut da so positiv aufgenommen zu werden. Aber letztlich hab ich mich wohl auch da getäuscht. Meine kleine Welt muss einfach reichen. Naja sie hat vorher gereicht und wird es auch weiter hin. Sie ist ja gott sei dank nicht weg.


Zitat von Zugaste:
Vieles ist mir noch nicht so klar, ist er denn jetzt noch mit ihr zusammen?


Ich weiß gerade auch nicht so richtig was wir sind. Er ist noch hier gibt sich mühe, mehr noch als vorher. Er war so ja nie ein schlechter Freund. Hat mich immer unterstützt und dafür gesorgt das es mir gut geht so gut er konnnte. Er ruft von der arbeit aus manchmal an oder schickt ein Foto um mir zu zeigen das er wirklich da ist. Ich glaube er hofft sehr darauf das ich ihm eine zweite chance gebe.
Ich rede nicht viel mit ihm nur wenn ich konkret was wissen will. oder wenn es um Organisatorische geht, wie einkaufen und so. Ich sehe aber schon das er sich mühe gibt. Weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn er jetzt aber ständig mit Blumen und sonstigen Geschenken an kommen würde, würde ich glaube ich das kotzen bekommen.

Ich frage mich immer wieder wie er das tun konnte. Und ob es möglich ist da irgndwas wieder in Ordnung zu bringen. Einfach auch weil ich mir für den kleinen eine richtige Familie wünsche. Und überlege ob das noch irgenwie geht.
Ich frage mich aber auch ob es nicht besser ist das, das kind gleich ohne Vater aufwächst, als später eine Trennung erleben zu müssen, weil es eben doch nicht ging oder sowas noch mal passieren könnte.
Auf der anderen Seite ein Kind braucht doch auch seinen Vater, also wir er so oder so ein teil meines Lebens bleiben. Ich kann dem Zwerg doch nicht den Vater vorenthalten.

Ich weiß nicht wie es weiter geht oder gehen kann. ich bin mir ziehmlich sicher das ich ihn trotz allem noch liebe, weiß aber nicht ob das für die Zukunft irgend einen Sinn macht. Letztlich kann ich ihn lieben bis ich tot umfalle aber wenn ich ihm nicht vertrauen kann, kann ich auch kein Leben mit ihm teilen. Eine Beziehung ohne vertrauen ist doch garnicht möglich, geschweige denn eine Familie.

Alles nicht so einfach....

Schade das man nicht einfach irgendwo anrufen kann damit sie einem den Masterplan für sollche Situationen zuschicken können.

07.11.2016 21:59 • x 1 #8


K
Die Sache ist die, dass es da nichts in Ordnung zu bringen gibt. Du musst für dich selber entscheiden, ob du mit einem Mann zusammensein willst, der augenscheinlich alles richtig macht und nett ist, aber dennoch nicht richtig lieben kann und dich dadurch früher oder später sehr wahrscheinlich wieder verletzen wird.

07.11.2016 22:34 • #9


Räubertochter007
Hallo Orchid, bin gerade von der Couch gefallen.... Dein Freund hat es wirklich geschafft Dich zwei Jahre und vier Monate von seinem Zuhause, welches er mit seiner LG teilte, fernzuhalten?! Wahrscheinlich mit immer neuen Ausreden ( ok... über zwei Jahre lang... dann sind es schon hammerharte Lügen gewesen) und Du bist immer noch geneigt ihm eine 2. Chance einzuräumen?! Respekt...

Auch das soziale Umfeld Deines Freundes... Laien-Darsteller in einem Drama.... willst Du DAS wirklich?

wünsche Dir und dem Kleinen alles erdenklich Gute.... und viiiiiiel Kraft

07.11.2016 22:56 • #10


Orchid
Zitat von Räubertochter007:
Dein Freund hat es wirklich geschafft Dich zwei Jahre und vier Monate von seinem Zuhause, welches er mit seiner LG teilte, fernzuhalten?!


Das ist es ja ich war da, ich habe mir das alles angesehen. Ich habe darauf bestanden. Und mich dann in Grund und Boden für meine Verdächtigungen geschämt.

Was ich vorfand waren drei Zimmer... ein Wohnzimmer wo Sachen von beiden standen, mehr von ihr als von ihm. Sein Zimmer in dem sein Schreibtisch stand , sein Kleiderschrank mit seinen Sachen drin und sein Bett mit der Selben Bettwäsche, die auch auf den Gute Nacht Fotos zu sehen war die er mir immer mal wieder geschickt hat. ( also kein schweinkram, sonder guck ich bin im Bett und schlafe gleich es ist alles gut Fotos)
Und dann war da ihr Zimmer mit ihrem Schrank und ihrem Bett und ihren Sachen. Ich hab da jetzt nicht jede Schublade aufgemacht nur durch die Tür geschaut.
Keine gemeinsamen Fotos an den wänden, keine leeren Bilder harken oder Nägel, nichts was meinen anfangs verdacht bestätigt hat. Ein Badezimmer mit recht klar geteilten Bereichen. Und eine etwas chaotische Küche.

Als ich da das erste mal da war fühlte ich mich schon wie ein Eindringling . Aber ich habe alles angesehen er hat mir alles gezeigt. Alle fragen beantwortet. Danach war ich noch ein paar mal da , nicht oft und auch da war nichts was irgendwie nach einer Beziehung zwischen den beiden aussah. Das einzige war er hat immer verhindert hat ist das wir uns treffen , kennenlernen. Mit der aussage das sie vereinbart hätten keine neuen Partner in der Wohnung und das sie halt ein Problem damit hat mich kennen zu lernen . Er sagte aber auch das sich das bestimmt geben würde.
Und so fand unsere Beziehung überwiegend bei mir statt.

Er sagt jetzt, das da auch schon lange kein Beziehungsleben mehr statt gefunden hätte. das sie in der Wohnung zwar zusammen gelebt haben aber eben auch nicht wirklich viel mehr als das. das er meistens auf dem Sofa eingeschlafen wäre oder in seinem zimmer geschlafen hätte, und das es nur selten vor kam das sie zusammen in einem Bett geschlafen hätten und das es da auch keine Intimität mehr gegeben hätte.
das er liebe und Zuneigung nur bei mir hatte.
in teil hat sie das in unseren ersten Gespräch auch bestätigt. Das er in letzten halben Jahr nicht mal mehr mit ihr zusammen vor die Tür gegangen wäre.

Aber auf die frage warum das ganze kommt dann wieder unsicheres unseres Gestammel. Sätze wie, ich hatte da einen Rückzugsort, konnte die Tür schlissen und war alleine. Es hätte ihm Sicherheit gegeben. Das bei denen eben nur noch der Status auf Beziehung Strand das es die so aber nicht mehr gegeben hätte. und einfach das er irgendwann nicht mehr wusste wie er mir das beichten sollte das er halt zu feige war und mich nicht verlieren wollte. Das er kämpfen will solange es noch eine winzige Möglichkeit gibt das wir irgendwann wieder glücklich werden.
Das er aber auch sofort geht wenn ich die Trennung will und er dann trotzdem für den kleinen da sein will.

Zitat von Räubertochter007:
Auch das soziale Umfeld Deines Freundes... Laien-Darsteller in einem Drama.... willst Du DAS wirklich?


Nein, seine Mitwisser können mir der zeit gestohlen bleiben. Sollte es wirklich dazu kommen das wir zusammen bleiben, was ich gerade einfach für mich nicht sagen kann,weil bei mir immer noch alles Kopf steht, dann werde ich denen wohl auch keinen zutritt mehr gewähren und es ist deren Aufgebe das Verhältnis wieder in Ordnung zu bringen. Das ich irgendwann auch denen vergeben kann, sofern das überhaupt geht.
Aber erst mal muss ich andere dinge in den Mittelpunkt stellen.

Zitat von Karlo:
Die Sache ist die, dass es da nichts in Ordnung zu bringen gibt. Du musst für dich selber entscheiden, ob du mit einem Mann zusammensein willst, der augenscheinlich alles richtig macht und nett ist, aber dennoch nicht richtig lieben kann und dich dadurch früher oder später sehr wahrscheinlich wieder verletzen wird.


Ja das stimmt... die Wahrscheinlichkeit ist da. Und das was passiert ist das muss ich erst mal akzeptieren. Dafür versuche ich es zu verstehen. Ich denke das es mir dann leichter fällt zu akzeptieren. Und gleichzeitig muss ich versuchen nach vorne zu schauen und mir klar werden wie es in Zukunft weiter gehen soll... beides zusammen fällt mich nicht besonders leicht.

Aber es hilft sehr hier immer wieder meine Gedanken ordnen zu müssen. und einfach auch Input zu bekommen. Sachen immer noch mal neu zu überdenken. und so keine voreiligen Entscheidungen zu treffen, einfach aus Wut oder verletzten Gefühlen heraus.
Danke dafür, und danke für den Zuspruch und die Guten wünsche.

08.11.2016 13:59 • #11


K
Sieht eher so aus als ob du versuchst einen Weg zu finden, plausible Rechtfertigungen für das Geschehene und seine Taten zu finden und die Beziehung zu kitten sowie auszublenden, was für einen Menschen du da vor dir hast. Das wird nicht gut enden.

08.11.2016 19:44 • #12


Z
@karlo
Glaubst Du wirklich, dass Du der TE mit Deinen Worten hilfst?
Wir kennen den Freund der TE nicht und ich finde es immer schwierig Menschen zu verurteilen, erst recht, wenn man sie nicht kennt.
Man kann ihre Taten beurteilen und werten, aber nicht den Menschen!
@Orchid
Welche Gefühle sind bei Dir momentan vorrangig?
Ich glaube, es hilft Dir momentan wenig, wenn Du Dich für Dein früheres Handeln abstrafst, nach dem Motto Wie konnte ich so blöd sein!
Wenn Menschen etwas verheimlichen/ verbergen wollen, dann schaffen sie es meist auch!
Ich finde, ohne dass ich Dich kenne, es toll, dass Du ihm vertrauen konntest. Und er hat dieses Vertrauen missbraucht.
Hast Du Bekannte, die Dich mal auf andere Gedanken bringen können? Kino? Spaziergang? Café?
Ich denke, dass es für Dich gut sein kann, auch mal einen Tapetenwechsel zu haben, nicht immer zu Hause zu sein.
Du bist ja nicht nur Orchid, die Betrogene, sondern Dich macht ja viel mehr aus und dass Gedankenkarusell kan auch ruhig mal pausieren!

08.11.2016 20:49 • #13


Räubertochter007
Zitat von Zugaste:
@karlo
Glaubst Du wirklich, dass Du der TE mit Deinen Worten hilfst?


.... zumindest betreibt er keine Schönfärberei .... und bezieht sich auf das Geschehene ... ziemlich sachlich und nicht angreifend und abwertend

Zitat:
Wir kennen den Freund der TE nicht und ich finde es immer schwierig Menschen zu verurteilen, erst recht, wenn man sie nicht kennt.


...wir kennen auch die TE nicht.... und verurteilt wurde hier kein Mensch


Zitat:
Man kann ihre Taten beurteilen und werten, aber nicht den Menschen!


...mmmmh.... wer sagte nochmal, dass der Mensch sich durch seine Taten definiert.... Goethe? Nietzsche? oder war es Schopenhauer? ...aaaaah ja... Letzterer in den Aphorismen zur Lebensweisheit.... und wer sind wir, dass wir dies anzweifeln würden... also sind Taten und Person de facto eins


Zitat:
Wenn Menschen etwas verheimlichen/ verbergen wollen, dann schaffen sie es meist auch!


....stimmt....nichts ist leichter als einen Menschen, der vertraut, zu hintergehen...


Zitat:
Hast Du Bekannte, die Dich mal auf andere Gedanken bringen können? Kino? Spaziergang? Café?


.... mmmmh .... klingt sehr weichgespült und wird der TE nicht weiterhelfen.... aufgeschobene Entscheidungen werden nicht leichter....

08.11.2016 21:04 • #14


K
Zitat:
Wir kennen den Freund der TE nicht

Dann hast du scheinbar nicht ihre Beiträge aufrichtig gelesen. Abgesehen davon: Was muss ich noch von ihm kennen? Wie er sich genau vor anderen Menschen widergibt? Wie er aussieht? Kleidungsstil? Hobbys? Beruf? Was muss ich noch wissen, was hier nicht schon steht, um meine Meinung zur Gesamtsituation besser äußern zu können?



Zitat:
ich finde es immer schwierig Menschen zu verurteilen

Wenn ich ihr schildere, was für einen Menschen sie da vor sich hat, und du das als Verurteilung betitelst, dann ist das lediglich deine Ansicht.



Zitat:
Man kann ihre Taten beurteilen und werten, aber nicht den Menschen!

Wie bewertest du hauptsächlich (also nicht nur) einen Menschen dann, wenn nicht durch seine Taten?

08.11.2016 21:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag