1

Vom besten? Freund total entteuscht

C
Hallo zusammen.
ich weiss nicht ob ich hier mit meinem thema richtig bin.
da es aber nichts direkt mit einer beziehung bzw lebenspartnerschaft zutun hat,habe ich es mal hier gepostet.
in meinem fall geht es um eine tiefe und bisher sehr schöne freudschaft.
mein bester freund und ich waren uns immer sehr nah,haben wirklich,freude leid und kummer geteilt.
ich war immer für ihn da und er immer für mich.
er ist absolut kein einfacher mensch,sehr eigenbrödlerisch und auch empfindlich.aber das war für mich nie ein problem.selbst wenn es mal einen streit gab,konnten wir letztendlich immerwieder zueinander finden.
er war bisher arbeitslos,hatte immermal hier und da für ein paar wochen einen job gehabt,dann aber mit den kollegen oder dem chef stress bekommen und gekündigt.
ich hab ihn immer aufgefangen und getröstet.
wir sind sogar schon 3 mal gemeinsam in den urlaub gefahren und hatten zusammen eine menge spass.
nach unserem letzten urlaub(november 2015) hat er sich plötzlich total verändert.
er meldet sich zwar noch täglich bei mir aber eher wie ein fremder oder ein entfernter bekannter.
er ist nur noch auf sich bezogen und es scheint ihm völlig egal zu sein ob es anderen schlecht geht oder nicht.
besonders verletzt hat es mich aber als ich ihn vor 3 tagen sehr gebraucht hätte weil ich total am ende war(und noch bin)
ich habe einen kleinen hund den ich über alles liebe.er ist 17 jahre alt und hat jetzt schlimm abgebaut.
der tierarzt hat ihm nichtmehr viel zeit eingeräumt.
ich hab die ganze nacht geweint und wusste nichtmehr wohin mit meiner trauer.
dann habe ich meinen (besten) freund angeschrieben und als einzige antwort kamsag bescheit wie es ausgegangen ist)
das war wie ein schlag ins gesicht.
kein anruf kein bisschen trösten.
früher wäre er sofort bei mir gewesen.(er wohnt nur 3 km entfernt.)
er hatte auch am nächsten tag frei(sonst hätte ich ihn nicht so spät angeschrieben)
aber es kam rein nichts mehr.
erst am nächsten tag schrieb er was er mir denn getan hätte,weil ich mich natürlich auch nichtmehr gemeldet habe.
ich schrieb darauf nur zurück das ich von ihm entteucht bin.
seitdem kam nichts weiter mehr von ihm.
er schrieb stattdessen einen gemeinsamen bekannten von uns an und wollte wissen was mit mir los sei.
dieser antwortete ihm nur das er mal überlegen solle .er wisse ja schliesslich besser als jeder andere wiesehr ich an meinem hund hinge.
darauf bekam auch der bekannte keine antwort mehr.
ich bin so traurig darüber und weiss gar nicht was ich davon halten soll.
es gab keinen streit und auch sonst nichts.
vielleicht hat jemand von euch ja auch schonmal ähnliches erlebt?
ich verstehe die welt nichtmehr.
ich bräuchte ihn jetzt sosehr

19.02.2016 11:32 • #1


Ricky
Dann schreib ihm das einfach. Stattdessen geht es hier nur um den Vorwurf, er habe nicht erkannt, was zwischen Dir und Deinem Hund sei. Vielleicht hat er den Hund nicht so hoch eingestuft wie andere Dinge. Vielleicht hat er selbst gerade wieder Probleme.

Schreib ihm doch einfach: Hey, Du bist mein bester Freund. Ich brauche Dich jetzt. Mir geht es schlecht. Kannst Du herkommen?!

Dann kannst Du ihm eben auch sagen, dass man Verantwortung geben und auch nehmen kann. Das Du sie gern gibst, aber auch gern nimmst. Dann ist das ne klare Aussage.

19.02.2016 11:37 • x 1 #2


A


Vom besten? Freund total entteuscht

x 3


C
es ist ja nicht so das er erst seit gestern komisch geworden ist.
ich habe ihm bezüglich seiner probleme immer trost gespendet und wenn ich konnte auch jegliche hilfe geleistet.
wie heftig ich an meinem hund hänge weiss er mehr als jeder andere.
habe mir auch gedanken gemacht ob er vielleicht sorgen haben könnte von denen er mir nichts erzählt hat.
darauf habe ich ihn aber schon seit wochen immermal angesprochen .
er hat mir sogar gesagt das es ihm zur zeit recht gut geht.
ich hatte ihm auch an dem abend geschrieben das ich ihn brauche und ob er nicht herkommen könne.
die antwort darauf war eben nur sag mir bescheit wie es ausgegangen ist
ich hab keinen sinn darin gesehen ihn noch weiter anzubetteln.mir ging(geht es ja auch so schon schlecht genug momentan)

19.02.2016 11:45 • #3


Ricky
Catleen, ich kann nur von dem ausgehen, was Du schreibst. Jetzt schreibst Du, Du hättest es bereits eingefordert, aber es kam nichts zurück. Das war aus Deinem ersten Post nicht zu erkennen.

Du kannst jetzt weiterhin auf Bockig machen und ihn schneiden... oder Du erklärst ihm Deinen emotionalen Status. Wenn er das dann nicht versteht, frage ich mich wie Du ihn zum besten Freund erkoren hast.

19.02.2016 11:50 • #4


T
sorry wenn das im ersten post nicht zu lesen war.
ich traue mich ehrlichgesagt nicht ihn nochmal anzusprechen.
ich spüre ja das er es nicht will oder es ihn zu nerven scheint.
und das letzte was ich will ist jemandem auf die nerven gehen.
ich kenne ihn so ja gar nicht.

19.02.2016 11:53 • #5


H
Hallo Tom/Catleen....

schon doof, wenn man die Profile durcheinanderhaut, oder ?

19.02.2016 12:11 • #6


A
@tom

häää?

19.02.2016 12:13 • #7


B
tom - bist du jetzt catleens freund?

19.02.2016 12:15 • #8


Ricky
Oh man... Und da fragen sich manche, warum man das Internet nie als reliabel ansehen wird.

19.02.2016 12:17 • #9


S
ich hoffe die wahren Identitäten meiner Internetbekanntschaften werden nie auffliegen,
sonst bin ich suizidgefärdet

19.02.2016 12:25 • #10


E
in Freund zu sein bedeutet vor allem gegenseitig in schwierigen Situationen füreinander da zu sein. Jeder hat schwierige Situationen im Leben... Jobverlust, Trennung, Verlust eines Tieres oder eines geliebten Menschen, Krankheit, Existenzängste... Warst du wirklich IMMER für ihn da, als er dich in so einer Situation gebraucht hat? Wenn nicht wirklich, warum? Wenn jain, warum? Wenn ja, du hast sofort alles liegen gelassen um bei ihm zu sein, und er jetzt dich im Stich lässt, dann hat er dich nicht als Freund verdient.
Gegenseitig füreinander da sein, ohne Missverständnisse Situationen direkt klären (telefonisch und nicht über dritte), das bedeutet meiner Meinung nach eine Freundschaft. Wie siehst du das?

19.02.2016 12:27 • #11


KäptnNemo
Huch

19.02.2016 12:28 • #12


P
PUSH

01.07.2016 09:05 • #13


P
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

01.07.2016 09:08 • #14


H
Zitat:
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser


Wahnsinn ! Welch Erkenntnisgewinn ! Dann sag ich mal:
Vier Augen sehen mehr als zwei
oder
man lebt nur einmal

01.07.2016 11:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag