29

Von einer Beziehung in die Nächste

Rubinrot
Hallo liebes Forum,

mich würde es interessieren, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, wie es ist sich nach der Trennung sofort in eine neue nächste Beziehung zu stürzen. Kann das gut gehen und auch länger halten?
Ist es meistens nicht doch nur Ablenkung und Verdrängung und später kommen die Gefühle für den/die Ex wieder hoch?
Also ich meine es so, dass vorher noch keine andere Person im Spiel war und es alles erst nach der Trennung begann.
Kann man sich nach so kurzer Zeit schon wieder neu verlieben? Also auch schon nach sehr wenigen Wochen?


Ich freue mich auf eine rege Diskussion.
Eure Rubinrot

20.06.2017 21:24 • x 2 #1


mafa
Natürlich kann das funktionieren. Die Frage ist was erhoffst du dir von einer Antwort ? Es kann funktionieren oder auch nicht... kommt ja immer auf alle möglichen Umstände an

20.06.2017 21:27 • x 1 #2


A


Von einer Beziehung in die Nächste

x 3


Kuraina
Sehe ich genauso.
Kann, muss nicht. Kommt ganz klar auf die Umstände an.

20.06.2017 21:29 • #3


Rubinrot
Zitat von mafa:
Natürlich kann das funktionieren. Die Frage ist was erhoffst du dir von einer Antwort ? Es kann funktionieren oder auch nicht... kommt ja immer auf alle möglichen Umstände an


Mich interessiert es, weil alle immer sagen, dass sowas gar nicht funktionieren kann nach so einer kurzen Zeit. Es wird immer von Ablenkung und Verdrängung gesprochen.
Anscheinend aber doch. Und da wollte ich mal hören, wie das Betroffene erlebt haben. Nur weil man verliebt ist, heisst es ja nicht, dass man die Trennung verarbeitet hat und sich komplett auf was neues einlassen kann. Vorallem bei den Fällen nicht, bei denen die Beziehung mehrere Jahre ging.

20.06.2017 21:31 • #4


Kuraina
Ich hab beides durch.

Nach meiner ersten Beziehung bin ich 3 Monate später mit einem guten Freund zusammengekommen. Dass ich Gefühle für ihn habe, hatte ich schon etwa einen Monat nach der Trennung bemerkt.
Dazu kamen aber die Begleitumstände, dass mein Partner mit mir Schluss gemacht hat, mich betrogen hat und im Nachgang auch Lügen über mich verbreitet hat, sprich - der Kerl war für mich unten durch.
Ich war einfach nur wütend und enttäuscht und verletzt. Meinen Kumpel kannte ich zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre, er hatte in seiner Beziehung auch Probleme, wir haben uns in der Zeit einfach gegenseitig Halt gegeben und sehr viel miteinander geredet und geschwiegen.
Als wir zusammengekommen sind, hatte ich meine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet, aber die neue hat mir geholfen.
Das ging übrigens auch 5 Jahre lang gut. Und ist nun der Grund, warum ich hier bin.

Andersherum bin ich jetzt in einer Zweckbeziehung. Ich liebe ihn nicht und das merke ich mit jedem Tag. Da ist schon Symphatie und zeitweise dachte ich auch, dass ich mich verliebt hätte, aber im Grunde ist es eben Ablenkung (was mein derzeitger Partner aber weiß. Mein Ex übrigens auch.). Jemanden zum Reden und kuscheln haben, das Gefühl haben, begehrt zu sein. die psychischen Wunden *beep*.
Aber hier ist es andersherum. Ich habe Schluss gemacht und wir haben weiterhin ein gutes Verhältnis.

20.06.2017 21:39 • #5


Kontra
Hat dein Ex eine Neue oder du einen Neuen?
Was möchtest du hören?

20.06.2017 21:43 • #6


Rubinrot
Zitat von Kuraina:
Ich hab beides durch.

Andersherum bin ich jetzt in einer Zweckbeziehung. Ich liebe ihn nicht und das merke ich mit jedem Tag. Da ist schon Symphatie und zeitweise dachte ich auch, dass ich mich verliebt hätte, aber im Grunde ist es eben Ablenkung (was mein derzeitger Partner aber weiß. Mein Ex übrigens auch.). Jemanden zum Reden und kuscheln haben, das Gefühl haben, begehrt zu sein. die psychischen Wunden *beep*.
Aber hier ist es andersherum. Ich habe Schluss gemacht und wir haben weiterhin ein gutes Verhältnis.



OK, da komm ich jetzt nicht ganz mit. Den jetzigen liebst du gar nicht und hast ihn sozusagen nur aus Ablenkung genommen? Aber du hattest vorher Schluss gemacht? Versteh ich das richtig?

20.06.2017 21:44 • #7


Kuraina
Yup, so isses.
Also, ich bin natürlich nicht losgezogen und hab mir den nächsten Kerl gesucht, ich bin da irgendwie reingeschlittert.

20.06.2017 21:49 • #8


Rubinrot
Zitat von Kontra:
Hat dein Ex eine Neue oder du einen Neuen?
Was möchtest du hören?



Bis jetzt noch keiner. Also zumindest nicht das ich wüsste.

20.06.2017 21:51 • #9


Eswirdbesser
Hallo Rubinrot, ich habe das gemacht, ich war 21 Jahre in einer Ehe, im nach hinein, habe ich rausgefunden das sie viele Jahre destruktiv war, ohne das zu merken.

Ich konnte überhaupt nicht alleine sein und ich habe das nach der Trennung mit Männern kompensiert.

Es war für mich Ablenkung, damit ich mich mit meinem Schmerz nicht beschäftigen muss.

Es hat sich am Anfang, wie Verrat an meinem Ex angefühlt.

Bis ich emotional so am Boden war mit Suizidgedanken, das ich anfing zu meditieren und auf dieses Forum traf, verschiedene gute Bücher gefunden habe und ich mich endlich um mich gekümmert habe, ohne Partnerschaften.

Ca. ein Jahr.

Bis mein jetziger Freund in mein Leben kam.

Hör in dich rein, was du fühlst

Vielleicht magst du ja Tagebuch schreiben, damit der Frust aus dir rauskommt, der dich so beschäftigt.

20.06.2017 21:54 • x 3 #10


L
Zitat von Kuraina:
Andersherum bin ich jetzt in einer Zweckbeziehung. Ich liebe ihn nicht und das merke ich mit jedem Tag. Da ist schon Symphatie und zeitweise dachte ich auch, dass ich mich verliebt hätte, aber im Grunde ist es eben Ablenkung (was mein derzeitger Partner aber weiß. Mein Ex übrigens auch.). Jemanden zum Reden und kuscheln haben, das Gefühl haben, begehrt zu sein. die psychischen Wunden *beep*.
Aber hier ist es andersherum. Ich habe Schluss gemacht und wir haben weiterhin ein gutes Verhältnis.


Zusammengefasst bist du ein schwaches Persönchen, das Krücken in von Form von Partnern braucht! Hm?!

20.06.2017 21:57 • #11


Rubinrot
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo Rubinrot, ich habe das gemacht, ich war 21 Jahre in einer Ehe, im nach hinein, habe ich rausgefunden das sie viele Jahre destruktiv war, ohne das zu merken.

Ich konnte überhaupt nicht alleine sein und ich habe das nach der Trennung mit Männern kompensiert.

Es war für mich Ablenkung, damit ich mich mit meinem Schmerz nicht beschäftigen mus.



Waren das dann Beziehungen oder lediglich S.Kontakte?

20.06.2017 21:58 • #12


G
Zitat von Kontra:
Hat dein Ex eine Neue oder du einen Neuen?
Was möchtest du hören?


Wollte ich auch gerade fragen . Du hast ja keinen Kontakt mehr zu deinem Ex , weißt aber , er ist auf einem Datingportal angemeldet .
Kannst du ja auch machen oder einfach so mit jemand flirten dh ja nicht , dass man sofort ne neue Bez hat .

20.06.2017 22:05 • #13


Eswirdbesser
Zitat von Rubinrot:


Waren das dann Beziehungen oder lediglich S.Kontakte?


Ich wollte das es Beziehungen werden, aber das war nicht möglich, ich habe dann meine s..uelle Freiheit genossen...

Das war schon ein bisschen Hexe, war mir aber egal...

20.06.2017 22:06 • x 3 #14


Kuraina
Zitat von Leonie85:

Zusammengefasst bist du ein schwaches Persönchen, das Krücken in von Form von Partnern braucht! Hm?!


Das Urteil kannst du dir gern in meinen eigenen Threads zu meiner Geschichte bilden.
Ich persönlich halte mich weder für schwach, noch für ein 'Persönchen' und Krücken brauche ich eigentlich auch nicht.
In dem Fall war es so, dass ich für meinen Partner in seine Stadt gezogen bin. Er ist soziophob und hat entsprechend kaum Feunde, mir fiel aus dieser Situation heraus der Anschluss in seiner Stadt sehr schwer und ja, in diesem Fall ist es tatsächlich so, dass ich sehr davon zehre, dass mein neuer Partner Freunde hat und ich wieder sowas wie ein Sozialleben habe. Das ist ihm aber eben auch vollauf bewusst, er weiß, dass ich ihn nicht liebe (aber durchaus zärtliche Gefühle für ihn hege) und er weiß auch, dass die Sache vorbei ist, wenn ich in ein paar Monaten umgezogen bin.

Btw: Man kann sich auch freundlich und respektvoll ausdrücken.

20.06.2017 22:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag