Von Freund trennen - wie sag ich's ihm?

B
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. 6 Jahre wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung zur Miete.
Schon früher hatte ich das Gefühl, dass es nicht so mit ihm passt.
Aber immer habe ich mich angepasst und so weiter gemacht.
Hab immer mehr Depressionen und jetzt eine Kur hinter mir.
Da habe ich auch einen anderen Mann kennen und ( für mich erschreckend) lieben gelernt.
Die Gefühle des Mannes sind auch mir gegenüber extrem liebevoll.
Ich habe jetzt das Bedürfnis ein anderes Leben - ohne meinen Partner zu beginnen. Nicht unbedingt mit dem anderen Mann. Aber erst mal raus aus der alten Beziehung.
Aber wie bringt man das dem Freund bei?
Er ist ja sonst ein lieber. Ich will nur nicht mehr mit ihm Leben.
Ihm zu sagen, dass es einen anderen Mann gibt, wäre nicht richtig.
Aber er lässt nicht gelten dass ich nicht mehr bei ihm Leben will.
Das geht nicht in seinen Kopf.
Was soll ich denn tun? Wie sag ich es ihm und wie komm ich aus dieser Beziehung anständig raus?

15.08.2015 20:06 • #1


F
Hallo Big Mama.
Warum sollte das nicht in seinen Kopf gehen? Ob er es akzeptiert oder nicht, sollte nicht deine Sorge sein. DU willst nicht mehr und Punkt.
Du solltest es einfach aussprechen wie es ist, fertig. Da gibt es nichts drum herum zu reden.

Zitat:
Schon früher hatte ich das Gefühl, dass es nicht so mit ihm passt.
Aber immer habe ich mich angepasst und so weiter gemacht.
Hab immer mehr Depressionen und jetzt eine Kur hinter mir.


Da hast du doch einen guten Grund dich zu trennen. Du bist mit ihm nicht mehr glücklich.

LG

15.08.2015 20:14 • #2


A


Von Freund trennen - wie sag ich's ihm?

x 3


D
Zitat von Big Mama:
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. 6 Jahre wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung zur Miete.
Schon früher hatte ich das Gefühl, dass es nicht so mit ihm passt.
Aber immer habe ich mich angepasst und so weiter gemacht.


8 Jahre zusammen und du merkst erst jetzt, dass es nicht passt?!? Ich bin entsetzt.

Du hast ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein: Aber immer habe ich mich angepasst und so weiter gemacht, desweiteren : ...wie sag ich's ihm? Menschenskinder, wie alt bist du denn?

Was glaubst du, wie er sich jetzt fühlen wird?

Es geht nicht in seinen Kopf.... JA WIE DENN AUCH? Wenn Du 8 Jahre die Beziehung bejaht hast?

Ich fresse gleich die Tastatur.

Nach 8 Jahren bekommst du plötzlich die Erleuchtung, dass es nicht passt? Das ist doch verrückt.

15.08.2015 20:43 • #3


Turgan
Kommunikation ist sehr wichtig. Nur dann können die Probleme nicht nur erörtert sondern eventuell auch gelöst werden.

Man muss aber darüber reden können. Auch wenn diese Probleme eigene Beziehung angehen.

@Bigmama : ich glaube, dass du während der letzten 8 Jahre genug Zeit gehabt hast um deine Meinung bzw. Wahrnehmung deinem Partner vorzustellen. Das hast du leider nicht getan. Jetzt ist schon zu spät weil du deine Entscheidung schon getroffen hast, nicht wahr?

Da die Würfel schon gefallen sind, würde ich zumindest ein bisschen Ehrlichkeit vor dem Ende empfehlen – rede mit deinem Partner. Nach 8 Jahren hat er so ein Gespräch sicherlich verdient. Es wird für ihn bitter aber er wird zumindest eine Chance haben deine Gründe zu verstehen.

15.08.2015 23:26 • #4


M
Das ist bitter für ihn - habe das genau so nach 7 Jahren erlebt, waren aber auch noch ganz jung. Was mich damals dran gestört hat - dass das Ergebnis feststand. Ich habe keine Chance auf Veränderung bekommen. Das hat mich sehr verletzt und geschockt. Wäre es nicht eine Möglichkeit dem Partner zu sagen - ich möchte Veränderung - lass uns etwas ändern, gib mir mehr Freiraum. Dann könntet Ihr miteinander reden wie das funktionieren kann. Lasst Euch Zeit - trennen könnt Ihr Euch immer noch. Vielleicht ein bisschen einseitig meine Meinung, aber glücklich wurde meine Verflossene mit Ihrem neuen auch nicht. Die meisten Probleme nimmt mann, auch Frau nämlich mit.
Viel Glück Euch beiden unbekannterweise
Martin

15.08.2015 23:40 • #5


Diedieimmerlacht
Ich würde mich echt dafür interessieren, ob sie es ihm gesagt hat, oder ob die zwei immer noch zusammen sind....

26.05.2017 09:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag