36

Von heut auf morgen alles anders/ was soll ich machen?

S
@Polarstern: Ganz genau, die ganze Energie, die die Kerle da reinstecken. Ich hatte das im letzten Jahr schon mal in ähnlicher Form, da hieß es dann plötzlich, er wolle nichts Festes. Aber die ganzen Annehmlichkeiten einer Beziehung, die schon

In meinem aktuellen Fall kann ich das ehrlich gesagt noch gar nicht richtig glauben. Man muss dazu sagen, dass wir über eine Stunde entfernt voneinander wohnen - in unterschiedlichen Ländern. Aber das hat ihm alles nix ausgemacht. Ist zu mir gefahren, ganze Wochenenden geblieben. Beim letzten Mal hat er sogar von sich aus gesagt, dass er noch bleiben möchte und hat sich dann montags morgens um halb sechs aus dem Bett gequält. DAS MACHT MAN DOCH NICHT NUR SO?!
S** kann man auch einfacher haben.

Ich kapiere es nicht. Vielleicht ist es so eine Art Jagdtrieb? So kommt es mir irgendwie vor: Der Mann als Jäger hat das Reh erlegt und gut ist. Weiter geht's.

Ich hab entschieden, dass ich jetzt erstmal abwarte. Nicht schreibe (obwohl es mir so schwer fällt) und ihn kommen lasse.

12.07.2017 18:10 • x 1 #16


Moonshine
Zitat von Polar_Stern:

o Gott was ist hier nur los. vielleicht sind ja wir an denselben geraten haha. aber diese Häufigkeit da gerade ist schon ziemlich unheimlich !
hat er dich auch versucht mit dieser masche rumzukriegen? masche. eigentlich wissen wirs ja gar nicht was es nun wirklich ist, aber es ist schon mehr als merkwürdig dieser plötzliche Stimmungswechsel zuerst hellauf begeistert, extreme Anziehung seinerseits und auch Bemühungen und zack mit einem mal alles anders. liegt das gerade an der Jahreszeit. ?


Ja genau gleiche Masche , und kaum bekommt man selber ein wenig Gefühle werden sie schneller still als man glaubt

Ich würd echt schauen, wenn's der Gleiche wäre, warum sind die Typen so?

@Kayleena zum Glück hab ich nur leichtes Kribbeln was man schnell wieder vergisst, gerade noch rechtzeitig

12.07.2017 18:45 • x 1 #17


A


Von heut auf morgen alles anders/ was soll ich machen?

x 3


Pantaray
Wahnsinn wie sich die Geschichten doch gleichen manchmal. Erlebe auch gerade etwas ähnliches. Habe aber -mal abgesehen von allen möglichen Ratschlägem die mir nix brachten - einen für mich richtig guten Tipp bekommen:
Lass es so sein wie es ist. Vielleicht ist es genau richtig so und gar nichts muss sich grad verändern.
Ja es ist komisch dass das Verhalten sich plötzlich ändert und auffällig. Aber was wenn man einfach darüber hinwegsieht. Es so nimmt wie es ist. Sich entspannt. Sein Leben weiter lebt. Und den Dingen erlaubt sich dahin zu entwickeln wo sie hinwollen. Ich muss sagen, mir hilft das momentan sehr aus dem grübeln rauszukommen. Ich sag mir was solls. Es ist grad so. Ich kann nichts dagegen tun und erzwingen schon gar nicht. Ich konzentrier mich auf mich und lass den Kerl ausbrüten was auch immer er ausbrütet
Das Ergebnis ist im Zweifel das gleiche - ob er mich nun bencht, warmhält, kein Interesse hat, den kopf voll, midlife crisis, ne Psychose; -) - egal. Durch herumzerren erreich ich gar nix. Dann doch lieber entspannen und schauen was das werden soll.
Obwohl ich schon auch Interesse zeige an ihm. Mich melde und nicht immer warte dass er den ersten Schritt tut. Er sagte mir auch mal er hatte mir extra mal nicht geschrieben um zu schauen ob ich mich melde.hab ich an dem tag nicht. Toll, wa?
Ich glaub das Verhalten kann echt Missverständnisse geben. Mancher hat wirklich kein Interesse, mancher will vielleicht bisschen Initiative von der anderen Seite sehen. Findet man nur raus wenn man es probiert

12.07.2017 19:25 • x 3 #18


Polar_Stern
Zitat von Pantaray:
Lass es so sein wie es ist. Vielleicht ist es genau richtig so und gar nichts muss sich grad verändern.
Ja es ist komisch dass das Verhalten sich plötzlich ändert und auffällig. Aber was wenn man einfach darüber hinwegsieht. Es so nimmt wie es ist. Sich entspannt. Sein Leben weiter lebt. Und den Dingen erlaubt sich dahin zu entwickeln wo sie hinwollen. Ich muss sagen, mir hilft das momentan sehr aus dem grübeln rauszukommen. Ich sag mir was solls. Es ist grad so. Ich kann nichts dagegen tun und erzwingen schon gar nicht. Ich konzentrier mich auf mich und lass den Kerl ausbrüten was auch immer er ausbrütet
Das Ergebnis ist im Zweifel das gleiche - ob er mich nun bencht, warmhält, kein Interesse hat, den kopf voll, midlife crisis, ne Psychose; -) - egal. Durch herumzerren erreich ich gar nix. Dann doch lieber entspannen und schauen was das werden soll.


Das ist ein richtig guter ansatz, gefällt mir sehr! Im endeffekt und mangels ideen was man noch tun könnte ausser nix und abwarten hab ich dann eig.auch nix mehr unternommen und es einfach so laufen lassen. Wirklich genau so wie du gerade sagst. Mit dem hintergedanken ich kann es eh nicht ändern. Aber eben schon ab und zu gesagt wie nebenbei, dass es sehr lieb war was er mir vor ein paar tagen z.b gesagt/geschrieben hat. Also doch so kleine nettigkeiten, lob über die man sich freut. und natürlich das tägliche guten morgen (was ich ganz besonders schmerzlich vermisse! )
also obwohl immer weniger gekommen ist haben wir (also auch er mir gegenüber) diese nettigkeiten beibehalten. Das war bis ganz zum ende so.
Ich hab es also so laufen lassen. Ohne mehr zu investieren als er. Genau gleiche stufe. Und dann findet man eben raus dass er scheinbar noch jemand anderen hat. Und dann wird man blockiert.... ich habs versucht.....wenigstens hab ich ihm immer gesagt wie schön ich es finde wenn er so süsse sachen sagt.

12.07.2017 20:45 • x 1 #19


Pantaray
Zitat von Polar_Stern:

Das ist ein richtig guter ansatz, gefällt mir sehr! Im endeffekt und mangels ideen was man noch tun könnte ausser nix und abwarten hab ich dann eig.auch nix mehr unternommen und es einfach so laufen lassen. Wirklich genau so wie du gerade sagst. Mit dem hintergedanken ich kann es eh nicht ändern. Aber eben schon ab und zu gesagt wie nebenbei, dass es sehr lieb war was er mir vor ein paar tagen z.b gesagt/geschrieben hat. Also doch so kleine nettigkeiten, lob über die man sich freut. und natürlich das tägliche guten morgen (was ich ganz besonders schmerzlich vermisse! )
also obwohl immer weniger gekommen ist haben wir (also auch er mir gegenüber) diese nettigkeiten beibehalten. Das war bis ganz zum ende so.
Ich hab es also so laufen lassen. Ohne mehr zu investieren als er. Genau gleiche stufe. Und dann findet man eben raus dass er scheinbar noch jemand anderen hat. Und dann wird man blockiert.... ich habs versucht.....wenigstens hab ich ihm immer gesagt wie schön ich es finde wenn er so süsse sachen sagt.


Ach mann, das tut mir leid. Das mein ich damit, dass im Zweifel das Ergebnis trotzdem nicht das positive ist das man sich wünscht.
Und mir geht's leider auch so dass die angst wieder an so jemanden zu geraten von Mal zu Mal größer wird und dann ist man noch unentspannter.
Aber genau darum geht's ja, ändern kann man es nicht, vorhersehen leider auch nicht. Man kann sich nur entscheiden, es so sein zu lassen, anstatt sich den Tag durch Angst und Grübelei vermiesen zu lassen. Selbst zeigen was man will, und nicht zu viel drüber nachdenken ob man jemand verschreckt. Den richtigen Mann verschrecke ich bestimmt nicht
Muss auch sagen dass ich versuche den Kontakt möglichst real zu führen. Klar schreibt man viel, aber da entsteht auch schnell nähe die real nicht existiert. Und die vermisst man dann. Das bietet ganz viel Projektionsfläche für die Sehnsüchte die man so hat. Das hat mit dem Menschen manchmal gar nix zu tun. Ist bei mir jedenfalls manchmal so. Ich muss mich da immer wieder aus dem Film rausholen und mir das vor Augen führen.
Beschäftigt mich sicher auch noch ein Weilchen; -)
Ich hab schon noch Hoffnung im Moment. Aber richte meinen Fokus einfach weg von ihm

12.07.2017 22:33 • x 2 #20


N
Also ich denk mal er hat mich heute richtig schön abserviert: hier der SMS Verlauf-so feig unglaublich-bis zum Schluss hin keine Eier: ( habs jetzt auf hochdeutsch umgeschrieben und die namen raus genommen)

Er: Hey wie gehts wie wars gestern noch?
Ich: Guten morgen, geht ganz gut und dir, ja war ganz lustig wie immer.
Er: He ja cool freut mich, wünsch da an schönen Tag
Ich: Hast Zeit, gehen wir mal auf ein Glas Wein?
Er: Ja sicher gern
Ich: wann
Er: wenn du mal keinen stress hast,soviel wie du unterwegs bist
Ich: Schau für mich ist das die letzten Tage sau ungut gewesen:

War letzte Woche bei . Im lokal, er hat mich gefargt warum ich nicht erzähle das wir zwei zusammen sind.
Sag i von wos redst du bitte?
Ja mei Bruder hat ihn am Festival getroffen da hat er erzählt ihr seit zusammen.
Mir ist klar das du mega betrunken warst aber ich hab nicht gewusst was ich drauf sagen soll.
Genau wie gestern in der Bar , triffst zufällig in und er vor alle Leute gesagt he wo hast dein schatzi heute gelassen. Er ist dein Freund, ich hab auch da nicht gewusst was ich sagen soll.

Er: Ja sorry ich weiß auch nicht was momentan mit mir los ist
Ich: Ich mag dich als Mensch gern ( Obst jetzt wirklich so bist oder nicht sei dahingestellt), aber wer nicht in meinen Leben sein will-muss das auch nicht.

Wenn mir wer sagt (von mir aus schreibt) Nina sorry aber ich will nimmer, kenn ich mich aus-thema abgehakt, ich meld mich nimmer,tschau jeder lebt sei leben. Ja so einfach geht das.

Ich sehe das lockerer als du denkst aber so wie du de machst ist nicht in ordnung und des das macht man nicht. Auch wenn ich dir jetzt in dera hinsicht egal bin überleg mal wenn das wer mit dir so machen würde.
Er: Nina nur weil ich mich jetzt nie so oft gemeldet hab .hmmm jo sorry das wollt ich eigentlich gar nicht.
ich: Es ist ok wenn man nimmer will aber nicht auf so eine Art.
Er: Ich kann mir vorstellen das du böse bist Ich bin normal nicht so.
Ich:Ich bin ned böse, aber ich weis gern woran ich bin
Ich: ich mag keine spielchen
Er:
Das waren keine Spielchen
Ich: Ich hass des per sms aber vielleicht ist für dich so leichter,
Ist die geschichte bei uns jetzt vorbei, weil dann kenn i mi aus.
Er: Ach nina
Ich: Ich liebe deine antworten da könnt ich durch s telefon
Er: Ich glaubs da
Ich: das so schwer fällt einfach direkt zu sagen ich will nimmer, ist des echt so schwer.
Es könnte so einfach ablaufen , schon vor 1 woche wäre des thema erledigt gewesen und ich hätte mich dann auch nimmer gemeldet-Thema erledigt. Wenn ich nimmer will ,dann will ich nimmer-man kann doch nix erzwingen! Vielleicht hab ich dich reifer eingeschätzt keine ahnung-aber so ist schon ziemlich kindisch das ganze. Ich wünsch da auf alle Fälle alles gute .. pass auf di auf


Und natürlich ist dann nichts mehr gekommen, so schlimm echt-wenn man sich nicht mal richtig per sms schluss machen traut.
Ich ärgere mich so über mich selbst, sicher bin ich verletzt auch.

13.07.2017 12:41 • #21


E
Des is ja Wahnsinn...aber guat, i hob selber scho so an Fall ghabt und kenn des aus deiner Sicht...

13.07.2017 12:54 • x 2 #22


N
Zitat von Earl:
Des is ja Wahnsinn...aber guat, i hob selber scho so an Fall ghabt und kenn des aus deiner Sicht...


Vor allem weil alles von ihm ausgegangen ist, er wollte das vor alle Leute, er hat herum erzählt das das bei uns was wird und wie gern er mich hat etc. er wusste von der ganzen sch... mit meinen Ex, immer wenn ich zu vorsicht war hat er gesagt vertrau ma , ich werd dich glücklich machen und dann sowas. Und wenn mich wer absolut nimmer interessiert warum kann ich dann nicht sagen hey sorry aber es ist einfach doch nicht das was ich will oder sorry ich hab jemand anderen kennen gelernt.
Warum noch so herum drucksn.
Ok für mich ist es Antwort genug weil man ja merkt ihn interessierst nicht mehr. Aber echt jetzt so?

13.07.2017 13:27 • #23


Moonshine
Echt schwierig zu verstehen.....

Hab auch erfahren, dass mein X doch angeblich Interesse hat und schauen will was sich entwickelt? Aber plötzlich seit 3-4 Tage nicht mehr melden und vorher täglich?
Ich bin sicher kein Mensch der nun anfängt zu klammern......

Naja, wenn er wirklich Interesse hat wird er sich melden, wenn's nicht zu spät ist.....

13.07.2017 13:41 • x 1 #24


E
Ich trau mir wetten, das der sich wieder bei dir meldet...

Wie war denn das so bei euch...wurdet ihr anfangs geheim gehalten so ala ich möchte nicht mit dir gesehen werden und alles schön heimlich und verdeckt oder doch ganz normal mit Öffentlichkeit usw...?

13.07.2017 13:51 • #25


N
Zitat von Earl:
Ich trau mir wetten, das der sich wieder bei dir meldet...

Wie war denn das so bei euch...wurdet ihr anfangs geheim gehalten so ala ich möchte nicht mit dir gesehen werden und alles schön heimlich und verdeckt oder doch ganz normal mit Öffentlichkeit usw...?


Alles öffentlich sofort von ihm ausgegangen, in der bar, Kino, gemeinsame Freunde, lokale, überall.
Hat das auch ziemlich jeden schnell erzählt das wie uns treffen. Am Anfang war ich eher diejenige der das alles zu schnell ging. Er war der der immer sagte kannst du dir was festes vorstellen, der was gesagt hat ich gib dich nimmer her.der seiner Mama Fotos von uns geschickt hat. Und sich rund um die Uhr gemeldet hat.

Ich bin ein bisschen verletzt und enttäuscht mir is jetzt echt so gut gegangen nach dem ganzen Mist mit meinen ex und jetzt keine Ahnung weh tuts schon.

13.07.2017 14:11 • #26


E
Also das ist echt absolut ein komisches, ambivalentes Verhalten...hat der irgendwelche Probleme mit sich oder sonst so...normal find ich das nicht - wenn er dich vorher mit ala ich möchte noch nicht mit dir gesehen bzw. in Verbindung gebracht werden zurück hält bzw. verleugnet, dann könnte ich es irgendwie nachvollziehen - aber so, ne!
Zumindest könnte man von dem Alter her fortfolgend erwarten, das dann zumindest Klartext gesprochen wird und nicht einer im Regen stehen gelassen wird...wobei ich denke, das es das noch nicht war, der kommt wieder...Kopf hoch und Brust raus, bleib stark!

13.07.2017 14:45 • x 1 #27


N
Ja verstehen tut es keiner, vor allem hat er 2 Tage bevor er so komisch geworden ist noch mit meiner Freundin gesprochen, das er noch nie wem so schnell gemocht hat wie mich und das er es echt ernst meint. und mir hat er noch geschrieben du bist der grund warum es mit allen anderen nicht geklappt hat.

das war donnerstag und freitag war er dann mit den Jungs am abend weg und ab da wars komisch.
Ich denk ja eher das er eine andere kennengelernt hat, weil das man sich so ändert auf einmal und des so abläuft,keine ahnung bin halt schon traurig

13.07.2017 17:02 • #28


E
Zitat von Nina1984:
Ja verstehen tut es keiner, vor allem hat er 2 Tage bevor er so komisch geworden ist noch mit meiner Freundin gesprochen, das er noch nie wem so schnell gemocht hat wie mich und das er es echt ernst meint. und mir hat er noch geschrieben du bist der grund warum es mit allen anderen nicht geklappt hat.

das war donnerstag und freitag war er dann mit den Jungs am abend weg und ab da wars komisch.
Ich denk ja eher das er eine andere kennengelernt hat, weil das man sich so ändert auf einmal und des so abläuft,keine ahnung bin halt schon traurig


Ja, kann leicht möglich sein, das da ein Vorfall war...mein Rat an dich: vergiss ihn Vorallem wenn es am Anfang schon so ist...und du weist es und Entscheidungen triffst nur du allein, war nur ein Rat von mir!

13.07.2017 17:16 • x 1 #29


Polar_Stern
Ohje. o mann habs gerade erst gelesen uff das is echt hart und richtig sch. von ihm maah das tut mir so leid dass es jetzt so gekommen ist! dachte noch daran obs vielleicht einfach ein miss verständnis ist.
Wie is es jetzt. blockiert ihr euch komplett oder ist der status quo dass ihrs jetzt einfach so stehn habt lassen. ?
Wieso konnte er das nicht schon letzte woche direkt sagen? Dann wär der eiertanz viel früher vorbei gewesen!

P.s. es hört sich wirklich an als wäre da etwas passiert ein vorfall ab dem zeitpunkt als es komisch wurde. und das hat dir dein schlechtes bauchgefühl wohl ganz richtig vermittelt ich glaub man spürt einfach dass etwas ist und wenn sich ein mensch in seinem verhalten so drastisch verändert. und es ist immer noch verblüffend wie sich die verhaltensweisen mit dem von meinem typ da decken. nur dass meiner durch das blocken dieses unangenehme gespräch umgehen konnte :/

13.07.2017 19:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag