|
|
|
Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit - Seite 3 - Liebeskummer & Trennungsschmerz
|
 |
|
|
|
|
|
Alena-52

2604 23 704
|
| 08.02.2012, 13:57 |
|
|
| MannmitBekannter hat Folgendes geschrieben: | Was hier als Wunder der Liebe verkauft wird, unglaublich
Aus Hormonschüben werden Gefühle, aus Gefühlen die große Liebe.
|
ja, liebe ist so und entwickelt sich so wenn wir ihr die chance geben - aber davon sind viele leider weit entfernt.
und liebe leben ist möglich - mit dem richtigen - es liegt an unseren blenden und fehlgriffen und an uns selbst wo uns noch etwas fehlt - erkenntnis ...
das was hier oft von liebe zu lesen ist und selbst erfahren haben - ist keine liebe - es ist angst
die macht uns schnell zum opfer und zum täter.
das dürfen wir nicht verwechseln.
| |
|
|  |
Frühlingskind

8 1
|
| 02.03.2012, 23:59 |
|
|
Und schon wieder muss ich zustimmend nicken, Alena!
Ich bin auch ein "Klammeräffchen" (bald gewesen, hoffentlich zumindest). Ich habe mich sowohl an die Worte geklammert - und war unendlich enttäuscht und verletzt, wenn dann plötzlich alles vorbei war - als auch an die Person, damit sie mich rund macht und mir eine Form verleiht, weil ich mir selbst keine geben konnte.
Sanne, du hast in allem recht, allerdings ist es für mich mit dem jahrzehntelangen "Äffchenverhalten" weiterhin nicht leicht, Dinge als etwas Vergängliches in dem Moment zu genießen. Es ist manchmal wie ein Ende auf Zeit, weil ich mit dem Gedanken nicht 100 Prozent bei dem schönen Moment bin, sondern bereits darum trauere, weil ich weiß, dass er irgendwann vielleicht vergehen wird. Aber auch hier ist wohl die Lösung zu lernen, dass ich von nichts abhängig bin, was ich mir nicht selbst geben kann.
Und wenn ich auf die Trennungen schaue, die ich bisher von mir aus initiiert habe, war es - ehrlich gesagt - auch manchmal Feigheit, dass ich noch "ich liebe dich" u.ä. gesagt habe, weil ich Angst vor dem letzten Schritt hatte. Auch dem sich aktiv Trennenden tut die Veränderung ja meistens weh und sei es nur die Veränderung der Gewohnheit. Außerdem hängt man an der Person ja oft noch, auch wenn man weiß, dass eine Trennung unvermeidlich ist und man möchte nicht der- bzw. diejenige sein, die alles kaputt macht.
| |
|
|  |
Schmerzgrenze

38 2 1
|
| 30.04.2012, 15:21 Re: Worte haben eine Bedeutung |
|
|
| jojowe hat Folgendes geschrieben: | Ich finde Worte haben eine Bedeutung ... leider nicht mehr für alle Menschen ... genauso wenig wie eine Beziehung nicht mehr für alle Menschen die gleiche Bedeutung hat.
Ich finde viele Menschen sind nur noch Gefühlsjunkies und nutzen eine Beziehung aus um ihre Glückshormone zu befriedigen. Wenn dann Probleme kommen .... und tschüss.
Eine Beziehung ist nicht immer schön. Man muss daran arbeiten. Die Gefühle können auch weg sein irgendwann ... dann muss man sich die Gefühle wieder erarbeiten und ich bin davon überzeugt das es geht.
"Ich will Dich heiraten" ... und dabei an ein romantisches Fest zu denken ... anstatt daran zu denken, dass man schwört den Partner ein Lebenlang "ertragen" zu wollen (Das er nicht mehr den Sixpack hat oder die super Figur, das er arbeitslos in ein unendliches Loch fallen kann, etc...) finde ich scheisse.
"Ich liebe Dich" ... heisst auch mehr als das glückliche Klopfen im Herzen.
ach menno. Vielleicht gehör ich ja auch schon ... obwohl noch nicht so alt .... zu einer aussterbenden Art. |
so und nicht anders!gut geschrieben könnte ich glatt meiner Ex vor die füße werfen...
| |
|
|  |
|
|
|
|
|
| Neue Beiträge im Liebeskummer & Trennung Forum (mehr...) |
| Thema |
Forum |
Antworten |